Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
16.05.2015 17:24
Wusstet ihr, dass der Würgereflex bei Babys weiter vorne sitzt als bei Erwachsenen? Ich auch nicht.
Deswegen würgen Babys schneller wieder Sachen hoch. Die Natur hat mitgedacht und den Zwergen einen guten Schutzmechanismus gegen gefährliches Verschlucken verpasst.

Mein Mann pennt gleich auf dem Teppich ein während Jarik neben ihm spielt... Selbst Schuld, wenn man erst um 2 Uhr morgens betrunken in's Bett fällt. Die zwei Tage vorher war er auch nicht vor 1 Uhr im Bett... Der lernt es echt nicht mehr...
Weil er heute so verkatert war, durfte ich dann mit dem Kleinen zum Babyschwimmen... Männer...

Ama
Den Ärger hat Nico aber echt verdient. Da sagt man es ihm vorher noch und trotzdem tut er's....

Perlchen
Ja, die Proportionen stimmen bei deiner Kleinen.

Perlchen und Lolla, wir sind nahezu gleich groß.
Ich messe auch so an die 1.64m, zZt bei ca. 50-51kg......

Lolla
6856 Beiträge
16.05.2015 17:35
Zitat von Ines_HH:

Wusstet ihr, dass der Würgereflex bei Babys weiter vorne sitzt als bei Erwachsenen? Ich auch nicht.
Deswegen würgen Babys schneller wieder Sachen hoch. Die Natur hat mitgedacht und den Zwergen einen guten Schutzmechanismus gegen gefährliches Verschlucken verpasst.

Mein Mann pennt gleich auf dem Teppich ein während Jarik neben ihm spielt... Selbst Schuld, wenn man erst um 2 Uhr morgens betrunken in's Bett fällt. Die zwei Tage vorher war er auch nicht vor 1 Uhr im Bett... Der lernt es echt nicht mehr...
Weil er heute so verkatert war, durfte ich dann mit dem Kleinen zum Babyschwimmen... Männer...

Ama
Den Ärger hat Nico aber echt verdient. Da sagt man es ihm vorher noch und trotzdem tut er's....

Perlchen
Ja, die Proportionen stimmen bei deiner Kleinen.

Perlchen und Lolla, wir sind nahezu gleich groß.
Ich messe auch so an die 1.64m, zZt bei ca. 50-51kg......

Nur hab ich mit 58kg doch noch mehr drauf
Aber lustig, dass wir zwei Minis so große und propper Mäuse haben
16.05.2015 18:45
Mein Ziel sind die 58kg wieder zu bekommen.
Mit diesem Gewicht fühle ich mich viel zu dünn. Vor der SS habe ich auch so 57/58kg gewogen und mich gut gefühlt.

Wir haben halt Buddha-Babys.
bluesix
2807 Beiträge
16.05.2015 20:00
Perlchen ich finde bei deiner kleenen passt größe und gewicht doch super zusammen

Sam hatte bei der u5 9 kilo auf 70 cm

Ich glaub manchmal größe überspringt auch mal ne generation.
Beide opas von ihm sind ziemlich groß und ich hab auch gerade mal 1,58 und mein Mann kratzt auch nur an den 1,75.

Weiß der geier wo er noch hinwächst. Der eumel hat jetzt schon riesen füße
18.05.2015 14:14
Moin Mädels.

So, seit gestern Abend bewegt sich Jarik vorwärts.
Kein krabbeln, ist nicht so einfach zu beschreiben.
Also er geht in den Vierfüßlerstand, zieht die Beine Richtung Kinn und drückt sich dann mit beiden Armen vorwärts. Dann liegt er erstmal auf dem Bauch und macht dann weiter. Also von den Armen her erinnert es mich ein wenig an den Schmetterlingsstil beim Schwimmen. Sieht sehr ulkig aus.

Ich hoffe, euch allen geht's gut.

PS: Vlt.kommt Jarik ja nach seinem Gronkel und seinem Ur-Opa. Beide über 1,90m groß... Der Rets seiner Familie ist normal hoch. Bei meiner Familie ist der größte Mann 1,73m.
Lolla
6856 Beiträge
18.05.2015 15:06
Zitat von Ines_HH:

Moin Mädels.

Also er geht in den Vierfüßlerstand, zieht die Beine Richtung Kinn und drückt sich dann mit beiden Armen vorwärts. Dann liegt er erstmal auf dem Bauch und macht dann weiter. Also von den Armen her erinnert es mich ein wenig an den Schmetterlingsstil beim Schwimmen. Sieht sehr ulkig aus.

PS: Vlt.kommt Jarik ja nach seinem Gronkel und seinem Ur-Opa. Beide über 1,90m groß... Der Rets seiner Familie ist normal hoch. Bei meiner Familie ist der größte Mann 1,73m.

Uii toll
Es hört sich sehr interessant an
bluesix
2807 Beiträge
18.05.2015 16:38
Zitat von Ines_HH:

Moin Mädels.

Das würde ich ja zu gerne sehen

Wir sind noch bei knie unter den bauch und mit dem gesicht bremsen
Amaryllis
6154 Beiträge
18.05.2015 18:15
Yuhuuu ines Wie ne Raupe? Oder robbe?

Mika kann sich mittlerweile auch hinstellen und Finn kommt endlich alleine wieder runter. Er versucht sogar schon freihandig zu stehen man man man. Die letzten Babys die ich habe und sie werden bald erwachsen

Nico wurde gestern von nem Hund gebissen aufm hundeplatz. Hat sich leider etwas entzündet. Wir aber wieder. Aber psychisch müssen wir jetzt gucken das er es verarbeitet und keine Angst mehr hat vor jedem Hund dem ihm begegnet
19.05.2015 06:48
Ama
Immer dran denken: Zu 99% ist der Halter Schuld daran, dass der Hund gebissen hat. Hier kann ich beobachten, dass viele Erziehung bei Hunden nicht mehr für nötig halten. Gerade die Ratten auf Stelzen werden anstatt erzogen nur auf dne Arm genommen...
Geht es Nico denn gut?

Mmh, also ich würde sagen, das sieht bei Jarik aus wie eine Raupe, die im Schmetterlingsstil schwimmt.
Chiquita
10152 Beiträge
19.05.2015 10:29
Oh nein ärmer nico ich hoffe er wird das schnell verarbeiten.
Wir haben ja selber 2 Hunde und hatten erst gestern einen hundetrainer hier.
Meine hündin hat etwas Probleme mit anderen Hunden.
So ein Trainer ist echt Gold wert, wir konnten am selben Tag noch an anderen Hunden verbeigehen ohne das sie an der Leine gezogen hat oder geknurrt hat.
Ab Samstag geht es jetzt wieder mit ihr in die Hundeschule damit sie weiter Kontakt mit anderen Hunden hat.

Laurin robbt derzeit in einem rassanten Tempo durch die Wohnung und probiert sich überall hoch zu ziehen UND sein Schub ist wohl vorbei
Lolla
6856 Beiträge
19.05.2015 10:34
Wow, das geht ja jetzt alles Schlag auf Schlag hier

Letzten Mittwoch hab ich ja noch geschrieben dass der erste Zahn mit einer Minispitze draußen ist. Jetzt sind es schon 3 Zähne. Der 4. Schneidezahn ist auch schon in Wartestellung. Und da wundert man sich, wenn die Kinder schlecht schlafen
Chiquita
10152 Beiträge
19.05.2015 10:51
Wir sind immer noch zahnlos
Lolla
6856 Beiträge
19.05.2015 10:53
Zitat von Chiquita:

Wir sind immer noch zahnlos

Waren wir vor eine Woche auch noch. Julian schnappt sich immer jeden Finger in Reichtweite und kaut drauf rum. Das ist jetzt richtig schmerzhaft
Naja. Oma und Opa sind jetzt 2 Wochen in Urlaub gewesen und kommen am Freitag wieder. Mal schauen was die für Augen machen, wenn Julian das erste Mal wieder auf deren Fingern rumkaut
Chiquita
10152 Beiträge
19.05.2015 14:05
Das mit den fingern macht laurin auch, mal sehen ob da auch bald was kommt
tusenfryd
4832 Beiträge
19.05.2015 14:11
hanni ist auch noch zahnlos.

Am sonntag war bei uns Nationalfeiertag und der wird hie immer schö gefeiert mit einem Umzug u dieses jahr hatte auch lara und hanna eine norwegische Kindertracht an <3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt