Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Amaryllis
6154 Beiträge
10.05.2015 13:33
Schönen Muttertag euch!!

@Tifa hoffe das bald nicht mehr pumpen musst. Aber du hast ja schon einiges geschafft.

Liebe grüße an euch alle von demi. Ihr und den Kids geht gut
Krissi87
666 Beiträge
10.05.2015 20:51
Zitat von Katja78:

Huhu Mädels,

Ich lese immer brav mit aber komme kaum zum schreiben da es gesundheitlich momentan echt kacke bei mir ist. Hoffe es kommen wieder bessere Zeiten.

Toll was eure Mäuse alles schon können. Meiner hat kein Bock auf drehen oder krabbeln. Er sitzt wie eine eins ganz alleine ohne umzukippen und drehen kann er eigentlich auch aber von alleine denkt er nicht mal daran demzufolge ist an krabbeln noch nicht zu denken. Endlich ist der 1 . Zahn durch und der zweite folgt.

Brauch mal euer Rat. Und zwar hatte ich schon mal erwähnt das seit lenny auf der Welt ist bei uns ständig kracht, hatte sich zwischen zeitlich gebessert, aber gestern hat es wieder gekracht und heute so doll das ich ihm gesagt habe das ich die Trennung will. Ich hab so die Schnauze voll von dem ganzen Stress das ich nicht mehr will und kann. Dazu noch mein gesundheitlicher müßt ist mir alles zu viel. Er ist ein super Papa für meine beiden Jungs und bis kurz nach der Geburt lief bei uns auch soweit alles super. Nächsten Monat sind wir 20 Jahre zusammen und 12 davon verheiratet. Soll ich noch abwarten oder die Trennung durch ziehen? Mir tut der kleine so leid wenn ich ihm jetzt den Papa so weg nehme und bin hier ständig am heulen Ich weiß mir echt kein rät mehr. Was würdet ihr machen? LG

Das klingt echt nicht gut bei euch gibt es keine Möglichkeit für eine gemeinsame Zukunft? Eheberatung? Oder an was liegt es denn bei euch?
Katja78
536 Beiträge
10.05.2015 21:53
Zitat von Krissi87:

Zitat von Katja78:

Huhu Mädels,

Ich lese immer brav mit aber komme kaum zum schreiben da es gesundheitlich momentan echt kacke bei mir ist. Hoffe es kommen wieder bessere Zeiten.

Toll was eure Mäuse alles schon können. Meiner hat kein Bock auf drehen oder krabbeln. Er sitzt wie eine eins ganz alleine ohne umzukippen und drehen kann er eigentlich auch aber von alleine denkt er nicht mal daran demzufolge ist an krabbeln noch nicht zu denken. Endlich ist der 1 . Zahn durch und der zweite folgt.

Brauch mal euer Rat. Und zwar hatte ich schon mal erwähnt das seit lenny auf der Welt ist bei uns ständig kracht, hatte sich zwischen zeitlich gebessert, aber gestern hat es wieder gekracht und heute so doll das ich ihm gesagt habe das ich die Trennung will. Ich hab so die Schnauze voll von dem ganzen Stress das ich nicht mehr will und kann. Dazu noch mein gesundheitlicher müßt ist mir alles zu viel. Er ist ein super Papa für meine beiden Jungs und bis kurz nach der Geburt lief bei uns auch soweit alles super. Nächsten Monat sind wir 20 Jahre zusammen und 12 davon verheiratet. Soll ich noch abwarten oder die Trennung durch ziehen? Mir tut der kleine so leid wenn ich ihm jetzt den Papa so weg nehme und bin hier ständig am heulen Ich weiß mir echt kein rät mehr. Was würdet ihr machen? LG

Das klingt echt nicht gut bei euch gibt es keine Möglichkeit für eine gemeinsame Zukunft? Eheberatung? Oder an was liegt es denn bei euch?



Meistens kracht es wegen dem kleinen, er ist halt nicht das entspannteste Baby und vor allem abends und nachts viel am schreien und da liegen die nerven blank. Und irgendwie bin ich seit langem schnell genervt und aufbrausend bei jeder Kleinigkeit. Und seit der Geburt von unserer Maus fühle ich kaum noch was für ihn. Ich fühle mich selber so leer k.a. wie ich das beschreiben soll Hoch ich weiß ja selber nicht was los ist. Nach unserem großen War er nach so vielen Jahren ein Wunschkind und wir haben uns das so toll vorgestellt und nun das. Eher geht alles den Bach runter.
Krissi87
666 Beiträge
10.05.2015 23:54
Habt ihr mal miteinander geredet? Was sagt er dazu?
Katja78
536 Beiträge
11.05.2015 05:11
Zitat von Krissi87:

Habt ihr mal miteinander geredet? Was sagt er dazu?


Ja das haben wir. Mehr als genug und dann geht es mal wieder für kurze Zeit. Na er meint er liebt mich und möchte keine Trennung und meint das es nun mal gerade schwer ist aber es kommen doch auch wieder bessere Zeiten.
11.05.2015 12:46
Katja

Ich hatte das völlig überlesen. Tut mir leid.
Leider kann ich dir auch keinen Ratschlag geben.
Mir selber hilft es immer, wnen ich mich hinsetze und meine Gefühle aufschreibe. Gar keine Romane, sondenr meistens wild durcheinander gewürfelte Stichpunkte. Da bekomme ich immer einen klaren Kopf von. Ist halt nur nicht so einfach, wenn das Kind den ganzen Tag bespaßt werden will...
11.05.2015 19:00
Ich war das mit dem Kortison.... .....meine Schwester schwemmt davon immer auf....aber wenn das nicht grundsätzlich so ist, kann ich ja hoffen.
Mir geht es weiterhin nicht gut. Die Tage schaffe ich gerade so, abends muss mein Mann ran.
Aber, gestern hatten wir taufe....unsere kleine Maus war soo lieb und artig....wir waren so stolz auf unsere Prinzessin!

Ama...weiterhin gute Besserung!
Katja78
536 Beiträge
11.05.2015 21:08
Zitat von Ines_HH:

Katja

Ich hatte das völlig überlesen. Tut mir leid.
Leider kann ich dir auch keinen Ratschlag geben.
Mir selber hilft es immer, wnen ich mich hinsetze und meine Gefühle aufschreibe. Gar keine Romane, sondenr meistens wild durcheinander gewürfelte Stichpunkte. Da bekomme ich immer einen klaren Kopf von. Ist halt nur nicht so einfach, wenn das Kind den ganzen Tag bespaßt werden will...


Danke Ines das ist eine gute idee. Das werde ich auf jeden Fall machen und dazu noch ein paar Punkte warum ich meinen Mann eigentlich mal geheiratet habe und 20 Jahre damit eigentlich super liefen. Vielleicht hilft mir das bei meiner Entscheidung und es ist alles gar nicht so schlimm wie ich das alles im Moment sehe Danke dir für den tip
Lealein
10265 Beiträge
12.05.2015 06:58
Katja,
ach mensch... Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir ist. Emil ist ja auch nicht immer leicht und schreit und weint sehr viel und da liegen die Nerven auch oft blank. Das färbt sich hier auch enorm auf die Beziehung ab und Gefühle usw. -Dafür habe ich schlichtweg keine Zeit und auch kein Nerv für. Denn wenn ich mal Ruhe habe, dann bin ich mit mir beschäftigt, da stört mein Mann einfach. Klingt fies und gemein, aber so empfinde ich es. Nichts desto trotz weiß ich instinktiv, dass er oder besser gesagt meine Gefühle zu ihm nicht das eigentliche Problem sind, auch wenn ich vor 5 Tagen einen absoluten Depri-Tag hatte und ihm sagte, dass ich über eine Trennung nachdenke. Im Hintergrund dachte ich nur an Fynn und mich. Bloß weg von dem Ganzen.
Es flossen meinerseits viele Tränen und es tat gut es los zu werden. Dennoch war das für mich/für uns mal wieder ein Zeichen, dass sich was ändern muss. Er hilft nun noch mehr als ohnehin schon und ich habe nicht mehr dieses ohnmächtige Gefühl für alles alleine verantwortlich zu sein, denn aus irgendeinem Grund kann ich es nicht. Psychisch gesehen also. Meine Gefühle waren wie eingefroren oder betäubt; kaum wahrnehmbar.
Ich gehe stark davon aus, dass es bei dir ähnlich ist, zumindest klingt es für mich ganz so. Es spricht ja auch viel dafür, denn grundlegendes hast du an deinem Mann ja nicht auszusetzen, richtig?
Es ist doch schon mal positiv zu bewerten, dass er die Beziehung nicht als gescheitert siehst und ich denke daher, dass du dir dahingehend auch keinen Druck machen solltest. (Hatte ich glaube ich letztes Mal auch geschrieben)
Ich bekam dann den Rappel und habe mich beruflich umgeschaut und ich merkte das alte Feuer in mir. Ich war voller Elan und glücklicher.
Genauso am Sonntag. Ich bekam die Möglichkeit nur mit Fynn und meiner Mama einen schönen Tag zu verbringen, das tat irre gut. Wie Balsam für die Seele. Meinst du dir täte es auch gut, mal richtig rauszukommen, also ohne Kind und Mann?
Ich wünsche dir wirklich, dass du aus deinem Tief kommst und sich bald alles zum Besten wendet.
12.05.2015 11:56
Oh ja, mal rauskommen. Darauf freue ich mich auch schon wahnsinnig.
Anfang Juli gehe ich mit einer Freundin in die Sauna.
Mein Mann darf dann 3/4/5 Stunden Jarik betüddeln.
Lolla
6856 Beiträge
12.05.2015 15:00
Zitat von Ines_HH:

Oh ja, mal rauskommen. Darauf freue ich mich auch schon wahnsinnig.
Anfang Juli gehe ich mit einer Freundin in die Sauna.
Mein Mann darf dann 3/4/5 Stunden Jarik betüddeln.


Ich hab meinen Mann ein wenig überrumpelt. Letzten Freitag war ich auf einer Mitgliederversammlung eines Vereins hier im Dorf. Und hab mich recht spontan in den Vorstand wählen lassen. Nächsten Montag ist das erste Treffen Da hab ich jetzt regelmäßig abends Termine
Aber ich freu mich auch drauf. Das ist eine ganz liebe Truppe. Und auch wenn es sich auf den ersten Moment langweilig anhört: es ist ein Verein, wo in 2 Jahren eine riesen Veranstaltung ansteht. Genauer gesagt 28 Veranstaltungen - mit der Option auf Zusatzveranstaltungen, die die letzen Male immer mit hintendran gehangen wurden. Und da wird die nächsten 2 Jahre viel Arbeit anstehen Montag wird der neue Flyer besprochen
12.05.2015 15:35
Lolla

Das klingt aufregend.
Tifa
8320 Beiträge
12.05.2015 17:12
Lolla ich finde auch das das aufregend klingt

Katja(?) ich hoffe bei eich renkt sich alles wieder ein :*
Katja78
536 Beiträge
12.05.2015 20:55
Zitat von Lealein:

Katja,
ach mensch... Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir ist. Emil ist ja auch nicht immer leicht und schreit und weint sehr viel und da liegen die Nerven auch oft blank. Das färbt sich hier auch enorm auf die Beziehung ab und Gefühle usw. -Dafür habe ich schlichtweg keine Zeit und auch kein Nerv für. Denn wenn ich mal Ruhe habe, dann bin ich mit mir beschäftigt, da stört mein Mann einfach. Klingt fies und gemein, aber so empfinde ich es. Nichts desto trotz weiß ich instinktiv, dass er oder besser gesagt meine Gefühle zu ihm nicht das eigentliche Problem sind, auch wenn ich vor 5 Tagen einen absoluten Depri-Tag hatte und ihm sagte, dass ich über eine Trennung nachdenke. Im Hintergrund dachte ich nur an Fynn und mich. Bloß weg von dem Ganzen.
Es flossen meinerseits viele Tränen und es tat gut es los zu werden. Dennoch war das für mich/für uns mal wieder ein Zeichen, dass sich was ändern muss. Er hilft nun noch mehr als ohnehin schon und ich habe nicht mehr dieses ohnmächtige Gefühl für alles alleine verantwortlich zu sein, denn aus irgendeinem Grund kann ich es nicht. Psychisch gesehen also. Meine Gefühle waren wie eingefroren oder betäubt; kaum wahrnehmbar.
Ich gehe stark davon aus, dass es bei dir ähnlich ist, zumindest klingt es für mich ganz so. Es spricht ja auch viel dafür, denn grundlegendes hast du an deinem Mann ja nicht auszusetzen, richtig?
Es ist doch schon mal positiv zu bewerten, dass er die Beziehung nicht als gescheitert siehst und ich denke daher, dass du dir dahingehend auch keinen Druck machen solltest. (Hatte ich glaube ich letztes Mal auch geschrieben)
Ich bekam dann den Rappel und habe mich beruflich umgeschaut und ich merkte das alte Feuer in mir. Ich war voller Elan und glücklicher.
Genauso am Sonntag. Ich bekam die Möglichkeit nur mit Fynn und meiner Mama einen schönen Tag zu verbringen, das tat irre gut. Wie Balsam für die Seele. Meinst du dir täte es auch gut, mal richtig rauszukommen, also ohne Kind und Mann?
Ich wünsche dir wirklich, dass du aus deinem Tief kommst und sich bald alles zum Besten wendet.


Danke für die lieben Worte Lea
Ja genauso ist es. Du hast mir aus der Seele geschrieben. Er möchte auf gar keinen Fall eine Trennung und ihn haben meinte Worte diesbezüglich sehr hart getroffen. Er hätte niemals gedacht das ich über sowas mal nachdenken würde. Er macht und tut hier echt viel . Gerade auch was die Kinder betrifft. Da kann ich mich echt nicht beklagen. Aber wie bei dir geht es mir auch mit den Gefühlen ihm gegenüber. Ich bin wie leer und irgendwie auch unzufrieden. Das kann man echt schwer beschreiben. Am Samstag haben wir eine Riesen Familienfeier und er hat angeboten vor dem Abendessen mit lenny nach hause zu gehen und sich um ihn kümmern und ich kann bleiben so lange ich möchte. Und was soll ich sagen ich freue mich so wahnsinnig da drauf. einfach mal abschalten und wieder ich sein. Bitte nicht falsch verstehen ich bin gern Mama und liebe meine beiden Jungs über alles aber ich freue mich auch mal wieder was allein zu machen
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen das bei euch alles wieder gut wird.
Katja78
536 Beiträge
12.05.2015 20:57
Zitat von Tifa:

Lolla ich finde auch das das aufregend klingt

Katja(?) ich hoffe bei eich renkt sich alles wieder ein :*


Danke Tifa das hoffe ich auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt