Septembermamis 2014
13.05.2015 17:11
Katja, einen riiiiiiiiiesen Drücker!!!
Und vor allem viiiel Spaß bei der Veranstaltung, das weckt einen wieder richtig auf, du wirst sehen!
'
Ich sitze gerade im Keller und habe soeben meine allererste Bewerbung geschrieben und die nötigen Unterlagen zusammengesucht.
Ich bin sooooo kribbelig innerlich und könnte Bäume ausreißen. Mein Mann ist schon ganz fasziniert von meiner guten Laune und ist schnell losgefahren um Umschläge und Briefmarken zu kaufen.
Ich gehe zwar nicht davon aus, dass ich genommen werde, aber es tut gut sich gedanklich damit auseinanderzusetzen.
'
Emil..tjaaaa... Erst blieb er bis 22 Uhr hellwach, dann schrie er zwischen 0.00 - 4.00 Uhr immer und immer wieder. Es war die Hölle. Keine Ahnung was er hatte. Seine Laune tagsüber ist momentan auch zum erschießen
5 Zähne zieren nun seine Kauleiste und er sieht damit ultra niedlich aus.
Brei wird hier gar nicht mehr genommen. Nur noch Banane und Brötchen.
Weiß jemand ob die Kleinen im jetzigen Alter Brot mit Leberwurst haben dürfen???
Wäre toll, wenn ich auch mal was anderes ins Kind bekomme.
Dafür trinkt er seine Milch super gut.
Achso U5:
70 cm und 6900 g, also ein zierlicher nach wie vor. Aber der Doc war zufrieden mit ihm und seiner Entwicklung.
'
Achso. Der Kinderwagen ist zu klein geworden, mal abgesehen davon schreit er seit einer Woche nur noch dadrinne (total toll, wenn man einen Hund hat der mehrfach täglich ausgeführt werdne muss
). Habt ihr das Problem auch??
Gott sei Dank nimmt er den Bondolino an, den habe ich gestern aus dem Schrank gekramt.
'
Es tut mir unheimlich leid, dass ich jetzt auf garkeinen eingegangen bin. Wenn ich heute Abend Emil im Bett habe (und er dort auch bleibt) lese ich nochmals alles durch

'
Ich sitze gerade im Keller und habe soeben meine allererste Bewerbung geschrieben und die nötigen Unterlagen zusammengesucht.

Ich bin sooooo kribbelig innerlich und könnte Bäume ausreißen. Mein Mann ist schon ganz fasziniert von meiner guten Laune und ist schnell losgefahren um Umschläge und Briefmarken zu kaufen.

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass ich genommen werde, aber es tut gut sich gedanklich damit auseinanderzusetzen.
'
Emil..tjaaaa... Erst blieb er bis 22 Uhr hellwach, dann schrie er zwischen 0.00 - 4.00 Uhr immer und immer wieder. Es war die Hölle. Keine Ahnung was er hatte. Seine Laune tagsüber ist momentan auch zum erschießen

Weiß jemand ob die Kleinen im jetzigen Alter Brot mit Leberwurst haben dürfen???
Wäre toll, wenn ich auch mal was anderes ins Kind bekomme.

Achso U5:
70 cm und 6900 g, also ein zierlicher nach wie vor. Aber der Doc war zufrieden mit ihm und seiner Entwicklung.
'
Achso. Der Kinderwagen ist zu klein geworden, mal abgesehen davon schreit er seit einer Woche nur noch dadrinne (total toll, wenn man einen Hund hat der mehrfach täglich ausgeführt werdne muss

Gott sei Dank nimmt er den Bondolino an, den habe ich gestern aus dem Schrank gekramt.
'
Es tut mir unheimlich leid, dass ich jetzt auf garkeinen eingegangen bin. Wenn ich heute Abend Emil im Bett habe (und er dort auch bleibt) lese ich nochmals alles durch

13.05.2015 17:35
Lea, leon ist ja eher ein kiwa- als ein tuchkind. Aber bei aliya hatten wir diese kiwa geht gar nicht phase auch
jetzt akzeptiert sie beides ^^
Leberwurst hat leon vorgestern morgen einmal ganz dünn bekommen - bauchweh bekam er jedenfalls keines.
Milch ist bei leon immernoch erste wahl, aber er freut sich auch riesig übers fingerfood
Ich geh ja leider selten auf euch ein - das tut mir immer mächtig leid... Teilweise bin ich zu faul zum lesen oder tippen. Oder beides
aber ich denk wenn Du mal nicht auf alle eingehst nimmt Dir das niemand krumm - sonst bist du ja gut dabei

Leberwurst hat leon vorgestern morgen einmal ganz dünn bekommen - bauchweh bekam er jedenfalls keines.
Milch ist bei leon immernoch erste wahl, aber er freut sich auch riesig übers fingerfood

Ich geh ja leider selten auf euch ein - das tut mir immer mächtig leid... Teilweise bin ich zu faul zum lesen oder tippen. Oder beides

13.05.2015 17:41
So geht es mir auch....selbst, wenn ich es mal schaffe alles zu lesen...bevor ich antworten kann ist alles weg!
Mein Mann ist derzeit auf Geschäftsreise....und Luisa schläft ausgerechnet jetzt schlecht...ist so typisch!
Meinen Schub haben wir dank der Massen an Medis augenscheinlich im Griff....
Lealein, bist du eigentlich interessiert, dass ich mal veröffentliche, wie meine Küche voran schreitet? Also, bin ja noch immer in der Planung, aber mittlerweile nicht mehr ganz so planlos!

Mein Mann ist derzeit auf Geschäftsreise....und Luisa schläft ausgerechnet jetzt schlecht...ist so typisch!
Meinen Schub haben wir dank der Massen an Medis augenscheinlich im Griff....
Lealein, bist du eigentlich interessiert, dass ich mal veröffentliche, wie meine Küche voran schreitet? Also, bin ja noch immer in der Planung, aber mittlerweile nicht mehr ganz so planlos!

13.05.2015 18:02
Moin Mädels.
Jarik hat festgestellt, dass krabbeln lernen anstrengend ist und übt nun das Robben.
Perlchen
Ich wünsche dir starke Nerven! Tschaka du schaffst das.
Im Notfall mit Schokolade.
Und schön, dass es dir besser geht.
Lealein
So lange die Leberwurst natrium- und salzarm ist, spricht nichts dagegen.
Vlt. mag er ja auch Frischkäse?
Jarik liebt Frischkäse gemixt mit Mango, Apfel und Banane als Aufstrich........
Jarik bekommt morgens immer Brot mit Mandelmus oder Sesammus oder selbstgemachtes Mus, mittags Obst und Reis- oder Getreidewaffel oder einen Smoothie, nachmittags dann warmes Essen (gestern gab es Frikadellen mit Champignons und Pellkartoffeln aus dem Ofen) und abends dann noch mal Obst.
Natürlich ist er nicht die Massen und sich auch selten satt (nur Bananenmilch, da isst er sich dran satt...). Aber es klappt immer besser.
Der Rets ist schon wieder flöten gegangen...........
Jarik hat festgestellt, dass krabbeln lernen anstrengend ist und übt nun das Robben.

Perlchen
Ich wünsche dir starke Nerven! Tschaka du schaffst das.

Und schön, dass es dir besser geht.
Lealein
So lange die Leberwurst natrium- und salzarm ist, spricht nichts dagegen.

Jarik bekommt morgens immer Brot mit Mandelmus oder Sesammus oder selbstgemachtes Mus, mittags Obst und Reis- oder Getreidewaffel oder einen Smoothie, nachmittags dann warmes Essen (gestern gab es Frikadellen mit Champignons und Pellkartoffeln aus dem Ofen) und abends dann noch mal Obst.
Natürlich ist er nicht die Massen und sich auch selten satt (nur Bananenmilch, da isst er sich dran satt...). Aber es klappt immer besser.

Der Rets ist schon wieder flöten gegangen...........

13.05.2015 18:16
Tifa: Erstmal: Dein Ticker ist ja wohl geil!!
Freut mich, dass die Kleine auch noch was abbekommt
Und was für ein Brot oder ist das pupsegal? Fynn hat immer das VitalFit, also so ein Körnerbrot. Oder einfach ausprobieren?
Schade um die ganzen Tücher, dass Leon nicht mehr so gerne getragen werden will
Hat sich der Kurs zur Trageberaterin bisher gelohnt? Und wie geht es deinem Mann eigentlich inzwischen? Jobsuche stand ja auch im Raum?
'
Perlchen: Halllooooo, ich erwarte jawohl, dass ich Neuigkeiten zwecks Küche erfahre.
Also mein Beileid hast du, dass Luisa jetzt ausgerechnet doof schläft. Mir grauts auch vor den Tagen wenn Keven wieder weg ist. Bisher war Emil zu den Zeiten auch immer besonders anstrengend und hat schlecht geschlafen und/oder war krank.
'
Und zum Thema Schreiben/Antworten/Lesen: Ja, ihr habt ja recht. Aber es ist schade, dass alle so beschäftigt und ausgelastet sind im Moment. Wenn man sieht was aus dem August-Thread geworden ist, dann werde ich schon ein bisschen wehmütig, dass es sich hier genauso entwickelt.

Und was für ein Brot oder ist das pupsegal? Fynn hat immer das VitalFit, also so ein Körnerbrot. Oder einfach ausprobieren?
Schade um die ganzen Tücher, dass Leon nicht mehr so gerne getragen werden will

'
Perlchen: Halllooooo, ich erwarte jawohl, dass ich Neuigkeiten zwecks Küche erfahre.

Also mein Beileid hast du, dass Luisa jetzt ausgerechnet doof schläft. Mir grauts auch vor den Tagen wenn Keven wieder weg ist. Bisher war Emil zu den Zeiten auch immer besonders anstrengend und hat schlecht geschlafen und/oder war krank.

'
Und zum Thema Schreiben/Antworten/Lesen: Ja, ihr habt ja recht. Aber es ist schade, dass alle so beschäftigt und ausgelastet sind im Moment. Wenn man sieht was aus dem August-Thread geworden ist, dann werde ich schon ein bisschen wehmütig, dass es sich hier genauso entwickelt.
13.05.2015 19:06
Leon hat das tuch ja mal richtig gehasst. Mitlerweile schläft er sogar hin und wieder drin ein (y)
Der KiA hat flyer von mir bekommen. Bisher hatte ich leider erst 2 beratungen. Ist bei uns leider nicht so verbreitet. Ich will die woche aber nachbestellen und zum krankenhaus auf entbindungsstation und mal anfragen ob ich die mamis im wochenbett besuchen darf, bzw. die kriegen nen haufen zeig mit - das mein flyer dann mit in das paketchen kommt.
Mein mann geht seit sonntag wieder arbeiten. Die tabletten wird er lebenslang nehmen müssen. Ob es in seinem job geht muss er jetzt probieren.
@brot: leon mag toast am liebsten
@stillen: haha, ja sie fing irgendwann einfach an
aber wartet brav bis leon fertig is
Der KiA hat flyer von mir bekommen. Bisher hatte ich leider erst 2 beratungen. Ist bei uns leider nicht so verbreitet. Ich will die woche aber nachbestellen und zum krankenhaus auf entbindungsstation und mal anfragen ob ich die mamis im wochenbett besuchen darf, bzw. die kriegen nen haufen zeig mit - das mein flyer dann mit in das paketchen kommt.
Mein mann geht seit sonntag wieder arbeiten. Die tabletten wird er lebenslang nehmen müssen. Ob es in seinem job geht muss er jetzt probieren.
@brot: leon mag toast am liebsten

@stillen: haha, ja sie fing irgendwann einfach an

13.05.2015 19:06
Also zum Thema Brot:
Wir nehmen immer Roggenbrot oder Landbrot, halt wenig Weizenmehlanteil. Vollkorn vertragen weder mein Mann, noch ich besonders gut... Und so richtiges Körnerbrot, nee, ich weiß nicht. Die Körner kann er noch nicht kauen und verschluckt sich nachher nur andauernd.
Grds. habe ich kein Problem mit dem Verschlucken, aber bei so kleinen Dingen wie Körnern bin ich doch etwas krüsch.
Wir nehmen immer Roggenbrot oder Landbrot, halt wenig Weizenmehlanteil. Vollkorn vertragen weder mein Mann, noch ich besonders gut... Und so richtiges Körnerbrot, nee, ich weiß nicht. Die Körner kann er noch nicht kauen und verschluckt sich nachher nur andauernd.

13.05.2015 19:55
Huhu.
Ich schaffe es auch einfach nicht euch einzugehen
Hasse es total aber es geht eben nicht anderst mit vier Kindern wovon zwei machen was sie wollen.....
Finn stellt sich hin ,lüft an Möbeln entlang kommt nicht mehr runter heult dann oder lasst sich fallen mitten aufn Hinterkopf...Mika hat aktuell die ich testphase,wie weit kann ich gehen.....Brüllen wenn mama weg geht.
Zudem klappt mit meinem Bauch rein gar nichts....schlafe seit Freitag aufm Rücker der bald wund wird, kann mich kaum Bücken geschweigenden iregdnetwas im Haus machen...Meine Mama hat mit den zwei kleinen so viel zu tun das Amanda und Nico Haushalt machen müssen soweit es geht. Mein Mann hat Nachtschichten mit den Babys (2-4 mal aufstehen,hält sich also in grenzen) also irgendwie klappt das hier....Noch knapp 1 1/2 wochen schonen und dann passt es.
Tabletten kann ich nicht mehr nehmen mir brennt der ganzen Magen und Speiseröhre trotz Pantoprazol also muss ich so durch.
Finn hat endlich zwei Zähne
Meine zwei essen momentan sehr viel Brei milch wird meist verweigert.
Brot Backe ich selber für die Zwei bzw essen alle davon da es sonst schimmelt. Aufstricvh gibts Mandelmuus ,vegetarische aufstriche , Leberwurst und manchmal etwas Löwenzahnhonig.
Pfingsten machen wir nen Kurz Tripp nach Stuttgart zu meiner Oma und Opa da freuen wir uns besonders drauf.
Ich schaffe es auch einfach nicht euch einzugehen

Finn stellt sich hin ,lüft an Möbeln entlang kommt nicht mehr runter heult dann oder lasst sich fallen mitten aufn Hinterkopf...Mika hat aktuell die ich testphase,wie weit kann ich gehen.....Brüllen wenn mama weg geht.
Zudem klappt mit meinem Bauch rein gar nichts....schlafe seit Freitag aufm Rücker der bald wund wird, kann mich kaum Bücken geschweigenden iregdnetwas im Haus machen...Meine Mama hat mit den zwei kleinen so viel zu tun das Amanda und Nico Haushalt machen müssen soweit es geht. Mein Mann hat Nachtschichten mit den Babys (2-4 mal aufstehen,hält sich also in grenzen) also irgendwie klappt das hier....Noch knapp 1 1/2 wochen schonen und dann passt es.
Tabletten kann ich nicht mehr nehmen mir brennt der ganzen Magen und Speiseröhre trotz Pantoprazol also muss ich so durch.
Finn hat endlich zwei Zähne

Meine zwei essen momentan sehr viel Brei milch wird meist verweigert.
Brot Backe ich selber für die Zwei bzw essen alle davon da es sonst schimmelt. Aufstricvh gibts Mandelmuus ,vegetarische aufstriche , Leberwurst und manchmal etwas Löwenzahnhonig.
Pfingsten machen wir nen Kurz Tripp nach Stuttgart zu meiner Oma und Opa da freuen wir uns besonders drauf.
13.05.2015 20:20
Zitat von Lealein:
Katja, einen riiiiiiiiiesen Drücker!!!Und vor allem viiiel Spaß bei der Veranstaltung, das weckt einen wieder richtig auf, du wirst sehen!
'
Ich sitze gerade im Keller und habe soeben meine allererste Bewerbung geschrieben und die nötigen Unterlagen zusammengesucht.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich bin sooooo kribbelig innerlich und könnte Bäume ausreißen. Mein Mann ist schon ganz fasziniert von meiner guten Laune und ist schnell losgefahren um Umschläge und Briefmarken zu kaufen.![]()
'
Emil..tjaaaa... Erst blieb er bis 22 Uhr hellwach, dann schrie er zwischen 0.00 - 4.00 Uhr immer und immer wieder. Es war die Hölle. Keine Ahnung was er hatte. Seine Laune tagsüber ist momentan auch zum erschießen![]()
Wäre toll, wenn ich auch mal was anderes ins Kind bekomme.![]()
Achso U5:
'
Achso. Der Kinderwagen ist zu klein geworden, mal abgesehen davon schreit er seit einer Woche nur noch dadrinne (total toll, wenn man einen Hund hat der mehrfach täglich ausgeführt werdne muss). Habt ihr das Problem auch??
'
Es tut mir unheimlich leid, dass ich jetzt auf garkeinen eingegangen bin. Wenn ich heute Abend Emil im Bett habe (und er dort auch bleibt) lese ich nochmals alles durch![]()
Danke Lea und ich werde am Samstag jede Minute genießen und hoffe das gibt mir wieder neuen Schwung

Zu deiner Frage , also unserer bekommt schon seit 14 Tagen Leberwurst schnittchen und er liebt die

13.05.2015 20:49
Wow Ama. Das ist verrückt wie schnell die Zeit vergeht, oder?? Ich drück dir die Daumen, dass alles schnell verheilt! Aber deine Family merkt jetzt richtig, was sie an dir hat
Lea, ich drück die Daumen für die Bewerbung!!
Bei wem gab es nochmal so viel gekreische im Kiwa? Wenn man dort die Rückenlehne etwas anhebt??
Bei uns ist jetzt richtig Aktion angesagt: Julian krabbelt was das Zeug hält. Und das in einem Affentempo. Ansonsten wird sich hingekniet wo es nur geht. Und wenn er was hat, wo er die Unterarme aufstüten kann, z.B. die Sitzbank von dem Sandkasten, der Kinder-Ikea-Poäng, mein Bein, etc. Dann wird sich auch hingestellt. Ich find das so erschreckend
Wo ist mein Baby hin.
Ansonsten haben wir mal wieder eine Schnuddelnase. Da er aber tagsüber bei jeder Gelegenheit neben mir kniet und mit beiden Armen meine Beine umklammert hab ich auf Kniehöhe immer die Schnuddelstreifen auf den Leggings
Davon abgesehen, dass es echt anstrengend ist, wenn er mir die ganze Zeit am Bein hängt
Ahh und: die erste Zahnspitze ist durch. Man sieht sie und wenn man ganz vorsichtig fühlt, kann man sie auch erahnnen. ENDLICH. Dafür haben wir bzw besonders Julian, uns so ewig gequält

Lea, ich drück die Daumen für die Bewerbung!!
Bei wem gab es nochmal so viel gekreische im Kiwa? Wenn man dort die Rückenlehne etwas anhebt??

Bei uns ist jetzt richtig Aktion angesagt: Julian krabbelt was das Zeug hält. Und das in einem Affentempo. Ansonsten wird sich hingekniet wo es nur geht. Und wenn er was hat, wo er die Unterarme aufstüten kann, z.B. die Sitzbank von dem Sandkasten, der Kinder-Ikea-Poäng, mein Bein, etc. Dann wird sich auch hingestellt. Ich find das so erschreckend

Ansonsten haben wir mal wieder eine Schnuddelnase. Da er aber tagsüber bei jeder Gelegenheit neben mir kniet und mit beiden Armen meine Beine umklammert hab ich auf Kniehöhe immer die Schnuddelstreifen auf den Leggings

Ahh und: die erste Zahnspitze ist durch. Man sieht sie und wenn man ganz vorsichtig fühlt, kann man sie auch erahnnen. ENDLICH. Dafür haben wir bzw besonders Julian, uns so ewig gequält

14.05.2015 12:35
lealein.....die fotos laden! bin gespannt, was du sagst! ist in meinem eigenen küchenthreat!
*aufgeregt*

*aufgeregt*
14.05.2015 14:28
@Lolla Glückwunsch zum zähnchen
jetzt kommen se alle nach und nach ohne lange pausen.
Ich hab von finn überall rotze. Naja mir egal lauf so auch rum. Sieht man ja das ich zwei Babys habe
Vorbei mit baby sein und nur da liegen
nun geht's rund!!!
Ja nun wissen es alle zu schätzen
aber heute geht's schon wieder so gut das ich aufpassen muss nichts zu heben
Allen wünsche ich nen schönen tag mit euren liebsten
Meine zwei Welt erkunder

Ich hab von finn überall rotze. Naja mir egal lauf so auch rum. Sieht man ja das ich zwei Babys habe

Vorbei mit baby sein und nur da liegen

Ja nun wissen es alle zu schätzen

Allen wünsche ich nen schönen tag mit euren liebsten
Meine zwei Welt erkunder
14.05.2015 20:23
Ach Ama, die Zwillinge sind so süß!
Lolla
Rolf Zukowski hat gesungen "Kinder werden groß, man hat sie lieb und lässt sie los". Seit gestern habe ich den Ohrwurm......
Zu uns
Jarik schiebt und robbt sich hier immer ein paar cm vorwärts. Meistens kommt er aber durch drehen und kreisrutschen an sein Ziel.
Ich habe wieder mal einen Milchstau...
Gerade mühe ich mich mit der Handpumpe ab. Gleich gibt's noch einen Pfefferminztee...

Lolla
Rolf Zukowski hat gesungen "Kinder werden groß, man hat sie lieb und lässt sie los". Seit gestern habe ich den Ohrwurm......
Zu uns
Jarik schiebt und robbt sich hier immer ein paar cm vorwärts. Meistens kommt er aber durch drehen und kreisrutschen an sein Ziel.

Ich habe wieder mal einen Milchstau...

Gerade mühe ich mich mit der Handpumpe ab. Gleich gibt's noch einen Pfefferminztee...

14.05.2015 21:37
Zitat von Ines_HH:danke
Ach Ama, die Zwillinge sind so süß!![]()
Lolla
Zu uns
Jarik schiebt und robbt sich hier immer ein paar cm vorwärts. Meistens kommt er aber durch drehen und kreisrutschen an sein Ziel.![]()
Ich habe wieder mal einen Milchstau...![]()
Gerade mühe ich mich mit der Handpumpe ab. Gleich gibt's noch einen Pfefferminztee...![]()

Stell ich mir süß vor wie er vorwärts kommt.
Wieso bekommt man denn nach so vielen Monaten noch einen Milchstau? Wahrscheinlich doofe Frage aber dachte das das irgendwann aufhört. Stress? Andere Essgewohnheiten der zwerge?
Hoffe das es schnell wieder besser wird

- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt