Septembermamis 2014
31.05.2015 21:11
Zitat von Christen:p.s.es geht auch anders....
Zitat von CaféCortado:
Spannend. Das ist der Grund, warum ich mich weder hier, noch im realen Leben gerne mit Mamas gleichaltriger Kids austausche![]()
ich wusste,du bist eine von uns!
![]()

31.05.2015 21:24
Zitat von bluesix:
Zitat von Christen:
Ich lese ja eigentlich nur still mit,aber muss euch wirklich mal sagen,wie schlimm ich dieses ständige Vergleichen von Babys Künsten so finde! Immer dieses meinerkanndiesschon,wannhatdeinerdasgekonnt! Was glaubt ihr,wie eure Kinder sich mal später fühlen,wenn es immer nur um das Messen von Können geh? Sorry,aber ihr kommt echt total unsympathisch damit rüber....ich kann mir euch richtig auf dem Spielplatz vorstellen beim Lästern über Kinder,die eurer Meinung nach zu wenig Frühförderung erhalten haben! P.S. mein Sohn steht schon und sagt mama,ganz ohne Druck und Ehrgeiz!
![]()
Christen ich lese das hier nie als negatives vergleichen.
Ganz im gegenteil. Ich finde es spannend zu lesen wenn jemand schreibt: meine/r robbt/ krabbelt/ isst dies und jenes usw.
Wenn jetzt jemand sagt oder schreibt.. meiner krabbelt schon.. ohje deiner noch nicht..dann geh mal zum arzt, dann wäre das was anderes.
Was unserer ganz toll kann ist mir in der nase zu bohren um mich morgens zu wecken![]()

Meiner beist mir mit vorliebe in den kleinen Finger

31.05.2015 21:28
Zitat von bluesix:
Zitat von Christen:
Ich lese ja eigentlich nur still mit,aber muss euch wirklich mal sagen,wie schlimm ich dieses ständige Vergleichen von Babys Künsten so finde! Immer dieses meinerkanndiesschon,wannhatdeinerdasgekonnt! Was glaubt ihr,wie eure Kinder sich mal später fühlen,wenn es immer nur um das Messen von Können geh? Sorry,aber ihr kommt echt total unsympathisch damit rüber....ich kann mir euch richtig auf dem Spielplatz vorstellen beim Lästern über Kinder,die eurer Meinung nach zu wenig Frühförderung erhalten haben! P.S. mein Sohn steht schon und sagt mama,ganz ohne Druck und Ehrgeiz!
![]()
Christen ich lese das hier nie als negatives vergleichen.
Ganz im gegenteil. Ich finde es spannend zu lesen wenn jemand schreibt: meine/r robbt/ krabbelt/ isst dies und jenes usw.
Wenn jetzt jemand sagt oder schreibt.. meiner krabbelt schon.. ohje deiner noch nicht..dann geh mal zum arzt, dann wäre das was anderes.
Was unserer ganz toll kann ist mir in der nase zu bohren um mich morgens zu wecken![]()
Ich finde es sehr spannend, wie sich die Kids unterschiedlich entwickeln. Julian ist ja leider keines der Babys die es gemütlich angehen lassen. Aber dennoch ist man stolz wenn das eigene Baby doch was neues kann? Wenn das hier falsch rüber kommt, dann bitte ich das zu entschuldigen und werd sowas dann wohl nicht mehr berichten.
Ich mach meinem übrigens auch keinen Druck und wäre froh, wenn er es etwas gemütlicher angehen würde. Alle zwei Minuten das Köpfchen pusten zu müssen, sobald man mal eine Sekunde nicht aufpasst, kann auch sehr anstrengend sein. Nur weil der Herr meint, dass er auf Teufel komm raus die Stühle beim festhalten wechseln muss. Oder versucht freihändig zu stehen, obwohl er es nicht kann

31.05.2015 21:35
Also ich sehe das hier auch eher als Austausch und mich interessiert es z.b wie es bei anderen so ist. Ich finde daran auch nix schlimmes und freue mich einfach wenn andere schreiben was die kleinen schon alles können und wie unterschiedlich die sind und genauso Teile ich hier gern meine Freude mit wenn mein Zwerg wieder was neues kann ( und ich Teile auch nicht alles mit
bsp. laufen an der Hand oder die ersten Schritte die er an der rollbox alleine gelaufen ist oder das Mama sagen .
In unsere krabbelgruppe sind auch alle Babys andrs aber d ich kann mir nicht vorstellen das irgend jemand über den anderen herzieht

In unsere krabbelgruppe sind auch alle Babys andrs aber d ich kann mir nicht vorstellen das irgend jemand über den anderen herzieht

31.05.2015 21:38
Zitat von Chiquita:
Also ich sehe das hier auch eher als Austausch und mich interessiert es z.b wie es bei anderen so ist. Ich finde daran auch nix schlimmes und freue mich einfach wenn andere schreiben was die kleinen schon alles können und wie unterschiedlich die sind und genauso Teile ich hier gern meine Freude mit wenn mein Zwerg wieder was neues kann ( und ich Teile auch nicht alles mitbsp. laufen an der Hand oder die ersten Schritte die er an der rollbox alleine gelaufen ist oder das Mama sagen .
In unsere krabbelgruppe sind auch alle Babys andrs aber d ich kann mir nicht vorstellen das irgend jemand über den anderen herzieht![]()

31.05.2015 21:47
Das waren nur bsp
ich denk wir sind hier in einem Forum um sich auszutauschen
ich kenne z.b nur wenig andere Babys und hab daher keine Ahnung was wer wann macht " muss". Mein Kind hat sein Tempo und Tempo was er hat ist das richtige für ihn.
Mir ist es z.b egal was er wann kann solang er glücklich dabei ist

31.05.2015 21:52
Eure können wirklich schon mama sagen?? Julian brabbelt immer irgendwas vor sich hin. Von etwas verständlichen sind wir noch Meilen entfernt

31.05.2015 21:53
Zitat von Christen:
Zitat von Chiquita:
Also ich sehe das hier auch eher als Austausch und mich interessiert es z.b wie es bei anderen so ist. Ich finde daran auch nix schlimmes und freue mich einfach wenn andere schreiben was die kleinen schon alles können und wie unterschiedlich die sind und genauso Teile ich hier gern meine Freude mit wenn mein Zwerg wieder was neues kann ( und ich Teile auch nicht alles mitbsp. laufen an der Hand oder die ersten Schritte die er an der rollbox alleine gelaufen ist oder das Mama sagen .
In unsere krabbelgruppe sind auch alle Babys andrs aber d ich kann mir nicht vorstellen das irgend jemand über den anderen herzieht![]()
jetzt hast du es aber doch gerade mitgeteilt!?
![]()
Du musstest das Könnern deines Kindes doch auch extra kommentieren, oder??

31.05.2015 21:54
Ja, auch wenn ich gelesen habe das es wohl für die kinder noch nicht wirklich einen Zusammenhang zwischen den wort und uns gib. Die kleinen machen nur das nach was sie hören

31.05.2015 21:55
Zitat von Lolla:
Zitat von Christen:
Zitat von Chiquita:
![]()
Du musstest das Könnern deines Kindes doch auch extra kommentieren, oder??![]()
das war auch mein Gedanke

31.05.2015 21:56
Zitat von Chiquita:kann ja auch jeder machen,wie er mag Wollte einfach nur mal erwähnen,wie verbissen das teilweise rüberkommt und du bist mir dabei wirklich am negativsten aufgefallen,sorry!Kaum berichtet eine von irgendwelchen neuen Fortschritten,schon willst du bis ins letzte Detail wissen,wie diese errungen wurden. Und siehe da,meist dauert es keine Woche,dann kann Laurin das auch.Da könnte man dir schon fast unterstellen,du übst ein wenig mit ihm....
Das waren nur bspich denk wir sind hier in einem Forum um sich auszutauschen
ich kenne z.b nur wenig andere Babys und hab daher keine Ahnung was wer wann macht " muss". Mein Kind hat sein Tempo und Tempo was er hat ist das richtige für ihn.

31.05.2015 21:58
Zitat von Lolla:sorry,der kleine Seitenhieb musste sein,bekenne mich schuldig!
Zitat von Christen:
Zitat von Chiquita:
![]()
Du musstest das Könnern deines Kindes doch auch extra kommentieren, oder??![]()

31.05.2015 22:07
Zitat von Christen:
Zitat von Chiquita:kann ja auch jeder machen,wie er mag Wollte einfach nur mal erwähnen,wie verbissen das teilweise rüberkommt und du bist mir dabei wirklich am negativsten aufgefallen,sorry!Kaum berichtet eine von irgendwelchen neuen Fortschritten,schon willst du bis ins letzte Detail wissen,wie diese errungen wurden. Und siehe da,meist dauert es keine Woche,dann kann Laurin das auch.Da könnte man dir schon fast unterstellen,du übst ein wenig mit ihm....
Das waren nur bspich denk wir sind hier in einem Forum um sich auszutauschen
![]()
Wenn du die letzen wochen richtig mit gelesen hast, ist die sicher aufgefallen das ich geschrieben habe das laurin mega unzfrieden ist und es ihn sehr zu schaffen gemacht hat das er nicht vorwärts gekommen ist und ich mir einfach nur für ihn gewünscht habe das er es auch bald schafft damit er wieder glücklicher ist.
Mal angesehen davon wie soll man mit einem baby üben

Wenn du das was wir hier schreiben so auffässt dann ist das natürlich nicht toll, vielleicht bist du da ja etwas vorbelastet aber ich denke wir anderen wissen schon wie wir es meinen

31.05.2015 22:14
Was soll denn dieser unfriede jetzt
Ist doch ganz logisch das unsere Kids einiges so ziemlich im selben Zeitraum können bzw. Lernen.
Ich war zb. Total baff als ama geschrieben hat das mika sich schon am laufgitter hinstellt. Aber freudig baff.
Sam geht zb alles sehr gemütlich an. War glaube ich einer der letzten die mit dem drehen angefangen haben. Darf ich das nun nicht freudig berichten weil andere kids das schon vorher gemacht haben?
Ist doch logisch das weil die entbindungstermine recht nah beieinander liegen, unsere zwerge meistens zeitnah dieselben entwicklungsschritte durchmachen.
Bei dieser "mütterolympiade" kann ich nicht mitreden, da wir kaum kontakt zu gleichaltrigen kids haben.
Ja ich gebs zu. Weder gehe ich zu Babyschwimmen, krabbelgruppen noch babysingen oder sonstwas, aber es fehlt uns auch nicht.

Ist doch ganz logisch das unsere Kids einiges so ziemlich im selben Zeitraum können bzw. Lernen.
Ich war zb. Total baff als ama geschrieben hat das mika sich schon am laufgitter hinstellt. Aber freudig baff.
Sam geht zb alles sehr gemütlich an. War glaube ich einer der letzten die mit dem drehen angefangen haben. Darf ich das nun nicht freudig berichten weil andere kids das schon vorher gemacht haben?

Ist doch logisch das weil die entbindungstermine recht nah beieinander liegen, unsere zwerge meistens zeitnah dieselben entwicklungsschritte durchmachen.
Bei dieser "mütterolympiade" kann ich nicht mitreden, da wir kaum kontakt zu gleichaltrigen kids haben.
Ja ich gebs zu. Weder gehe ich zu Babyschwimmen, krabbelgruppen noch babysingen oder sonstwas, aber es fehlt uns auch nicht.

01.06.2015 06:19
Ich fand jetzt nicht, dass das Mitteilen von neuen Fähigkeiten negativ rüberkam, aber okay. Jeder nimmt es anders auf. Manche bekommen mit 4 Monaten die ersten Zähne, andere erst nach 14 Monaten. Genauso mit dem Laufen.
Na klar, bin ich etwas neidisch, wenn andere von brabbelnden Kindern erzählen, aus Emil kommt nämlich seit 8 Monaten die gleichen Töne raus, aber mir ist trotzdem bewusst, dass es schon noch kommen wird. Vielmehr freue ich mich über das erste "Mama", die ersten Schritte und vor allem die Fotos
Ich schätze Chiquita nun nicht so ein, wie du sie hier hinstellst. Sie berichtet doch nur voller Stolz was er Neues dazu gelernt hat.
.
Seitdem Emil sich auf die Knie stellt, finde ich es viel angenehmer mit ihm. Die Nächte sind immernoch doof, aber was soll man machen
dafür isst er jetzt wieder feste Nahrung sehr vernünftig. Lieblingsessen : Nudeln (vorallem Spaghetti).
Dazu gleich eine Frage: ist es notwendig eine Soße dazuzumachen? Oder reicht es, wenn wir vorerst bei Nudeln, mit Butter und etwas Salz bleiben? Weiß das jemand?
Na klar, bin ich etwas neidisch, wenn andere von brabbelnden Kindern erzählen, aus Emil kommt nämlich seit 8 Monaten die gleichen Töne raus, aber mir ist trotzdem bewusst, dass es schon noch kommen wird. Vielmehr freue ich mich über das erste "Mama", die ersten Schritte und vor allem die Fotos

Ich schätze Chiquita nun nicht so ein, wie du sie hier hinstellst. Sie berichtet doch nur voller Stolz was er Neues dazu gelernt hat.

.
Seitdem Emil sich auf die Knie stellt, finde ich es viel angenehmer mit ihm. Die Nächte sind immernoch doof, aber was soll man machen

Dazu gleich eine Frage: ist es notwendig eine Soße dazuzumachen? Oder reicht es, wenn wir vorerst bei Nudeln, mit Butter und etwas Salz bleiben? Weiß das jemand?
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt