Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
02.06.2015 20:38
Lealein

Die Geschichte ist ja der Hammer.

Ich versuche so wenig wie möglich "Nein" zu sagen. Stattdessen z.B. "Stopp! Das ist gefährlich!" (wenn er an die mit Kindersicherung ausgestatteten Steckdosen geht... )
Und wnen er mir wieder an den Haaren zieht, sage ich nur laut "Aua" und nehme ihm die Haare weg.
Das Ganze mache ich, damit es bei uns nicht endet wie bei meiner Cousine: Der Kleine lacht nur über ein "nein" und nimmt es nicht ernst... Außerdem meinte eine Sozialpädagogin, dass ein "Nein" ein Angriff auf die Selbstständigkeit des Kindes sei. Ob das stimmt, keine Ahnung...
bluesix
2807 Beiträge
02.06.2015 20:43
Zitat von Lealein:

Sitzen: aus dem Vierfüsslerstand. Er streckt das eine Bein durch, sodass er relativ sanft mit der Hüfte auf den Boden kommt und der Rest wird von den Bauchmuskeln erledigt.

Blue, schade um den unbefristeten Vertrag. Und wenn du vorerst "nur" zwei Schichten machst und dich mit denen einigst, dass sie dir mind. Eine Woche vorher Bescheid geben müssen? Ich mein, das wäre besser als was anderes zu suchen und vielleicht ist dein AG ja auch froh, wenn ihr eine Lösung findet
.
Emil hat heute Hundefutter (feucht ) gegessen. Ich so:"nein! Emil lass das!!!", er so:"njam, njam, njam", Fynn so:"Hahahahaaa. Emil du Ferkel"

ich hab als kleinkind wohl auch mal unbemerkt am frolic genascht und mama ist dann voller panik zum doc als es genauso rot unten wieder raus kam.

Lea offiziell, nach außen hin, ist das ja auf arbeit garnicht so
Ich hab das jetzt 10 jahre so gehabt das ich wochen vorher zb nach nem bestimmten samstag frei gefragt habe und es hieß ok. Einen tag vorher hast du dann gesagt bekommen is nich
Bzw. Nach etlichen jahren in führungsposition weiß ich was man da mit unbequemen mitarbeitern macht
bluesix
2807 Beiträge
02.06.2015 20:46
Zitat von Ines_HH:

Lealein

Ich versuche so wenig wie möglich "Nein" zu sagen. Stattdessen z.B. "Stopp! Das ist gefährlich!" (wenn er an die mit Kindersicherung ausgestatteten Steckdosen geht... )
Und wnen er mir wieder an den Haaren zieht, sage ich nur laut "Aua" und nehme ihm die Haare weg.
Das Ganze mache ich, damit es bei uns nicht endet wie bei meiner Cousine: Der Kleine lacht nur über ein "nein" und nimmt es nicht ernst... Außerdem meinte eine Sozialpädagogin, dass ein "Nein" ein Angriff auf die Selbstständigkeit des Kindes sei. Ob das stimmt, keine Ahnung...

Das mit dem aua hatten wir auch.
Mir tat das so leid als ich das letztens etwas lauter gesagt habe weil der herr mir auf dem arm mit beiden händen samt fingernägeln ein facelifting verpasst hat
02.06.2015 20:52
Zitat von bluesix:

Zitat von Ines_HH:

Lealein

Das mit dem aua hatten wir auch.
Mir tat das so leid als ich das letztens etwas lauter gesagt habe weil der herr mir auf dem arm mit beiden händen samt fingernägeln ein facelifting verpasst hat

Oh ja, im Gesicht rumhauen und kratzen wollen, ganz toll.
Ich sage dann immer Aua und wenn es mir zu bunt wird, steh ich auf oder lege ihn ab...
Und mir ist es auch schon mal etwas lauter rausgerutscht. Das tut aber auch was weh, wenn die kneifen/kratzen/ziehen!!
Und Mama hat auch Gefühle, das darf der Herr ruhig wissen...
Tifa
8841 Beiträge
02.06.2015 23:16
Lea, ich musste grade herzhaft lachen
Lolla
6856 Beiträge
03.06.2015 07:57
Lecker Lea

Hinsetzen macht Julian eigentlich nur, wenn er sich aus dem stehen auf den Poppes plumpsen lässt. Ansonsten findet er sitzen doof. Dann wird sich direkt wieder zur seite fallen gelassen um in den Vierfüßler zu kommen. Wenn er mit etwas ausgiebig spielen will, dreht er sich damit auf den Rücken

Und zum thema kratzen, beißen: Beim stillen pitscht mir Julian immer in die 2. Brustwarze
Lealein
10281 Beiträge
03.06.2015 08:54
Wie schön, dass ihr das auch so amüsant findet wie wir.
.
Beißen haben wir hier auch, vor allem beim Gesichtwaschen, er schnappt dann immer nach dem Waschlappen. Gestern Abend hat er dann meinen Finger gehabt

Kratzen und kneifen Ost hier auch gerade Thema. Auf die Idee ihn dann einfach abzusetzen, bin ich noch gar nicht gekommen Aber irgendwann muss die Erziehung ja auch mal anfangen
Wir haben durch Fynn gelernt, dass du ein zu häufiges Nein nur das Gegenteil bewirkt. Daher sparen wir uns das nein auch für wirklich Gefährliche Momente auf.
bluesix
2807 Beiträge
05.06.2015 20:49
Mädels es ist soooo warm

Sam war heute mehr oder weniger den ganzen Tag nur in Pampers im Garten im Schatten und zwischendurch in der Wäschebütt planschen

Jetzt schläft er bei 25 Grad im Schlafzimmer mit Kurzarmbody und später zieh ich ihm wohl gerade den innensack vom Alvi an.

Was macht ihr so gegen die Hitze?
Chiquita
10152 Beiträge
06.06.2015 16:20
Ich habe heute etwas eis für den kleinen gemacht, ansonsten waren wir gestern den ganzen Tag im Freibad. Nachts hat er gestern nur mit Pampers im dünnen sack geschlafen, heute abend werde ich ihn wohl nur mit kurzarm Body und dünner Hose ins Bett legen. Wir haben 25 grad im schlafzimmer :/
06.06.2015 22:03
Jarik hat vorhin in Body und Schlafsack richtig geschwitzt.
Jetzt pennt er seelenruhig nur in Windel und Schlafsack bei 23°C im Bett...

Lealein
10281 Beiträge
08.06.2015 06:37
Boah, was ne Hitze am Freitag. Total toll leider ist das Wetter inzwischen wieder typisch Norddeutsch. Meine Mama musste von Freitag bis Samstagabend die Kinder hüten, weil wir in die alte Heimat mussten um den Garten zu machen. Ihr glaubt gar nicht, was mit einem einst so gepflegtem Garten in zwei Monaten von Nichtstun passiert.
Nun können wir mit dem alten Haus abschließen, wenn auch mit einem weinenden Auge.
.
Emil ist nach wie vor total verändert. Positiv. Er schläft tagsüber bombastisch gut, teils sogar 2 Stunden am Stück. Das hat er noch nie gemacht. Durchschlafen klappt jetzt auch wieder und das wichtigste ist, dass er zwischen 19-24 Uhr max. 1 Köpfchen getätschelt bekommen haben will und nicht mehr 4-9 mal wieder in den Schlaf gewogen.
Tagsüber ist er auch bedeutend besser drauf. Nur jetzt hangelt er sich an den Möbeln lang, weiß aber nicht wie er wieder in den Sitz kommt, also steht er so lange bis er nicht mehr kann und lässt sich rückwärts aufs Parkett fallen
Aber ihr kennt das sicherlich/werdet es bald kennenlernen.
Hmm. Was noch? Achso ja. Ich will ja unbedingt arbeiten und bewerbe mich nun bei der Bundeswehr. Da kann ich am meisten mit meiner Ausbildung erreichen und mehr verdienen kann ich nicht.
Das wars erstmal von uns
bluesix
2807 Beiträge
09.06.2015 18:35
Huhu lea

Ja gell, ist geil wenn der schub vorbei ist

Das mit dem hochziehen haben wir Gottseidank noch nicht, ich bekomm ja jetzt schon immer nen herzinfakt wenn er aus dem sitzen nach hinten knallt

Als was bewirbst du dich den genau?
Chiquita
10152 Beiträge
10.06.2015 13:48
Hallo
Laurin verweigert immer mehr sein brei so das er jetzt bei uns mit isst.
Heute morgen waren wir seit fast 1 Monat mal wieder in der krabbelgruppe, und laurin hat total Spaß gehabt jetzt wo er mobil ist. In der krabbelgruppe gab es ein lauflernwagen an den sich laurin hochgezogen hat und damit auf einmal gelaufen ist.
Ich war sichtlich überrascht
jetzt haben wir für laurin einen von haba bestellt wo man das "Tempo" einstelle kann.

Irgendwie geht das mir ja alles zu schnell
Amaryllis
6154 Beiträge
10.06.2015 19:07
Huhu ihr lieben. Nun geht's flott und alle werden mobiler und mobiler. Bald laufen se alle.

Lea? Freut mich das es endlich wieder entspannt bei euch abläuft. Hier läuft nichts mehr. Entweder beide oder mindestens einer der 22 uhr noch wach ist. Finn wieder erkältet und durchfall haben beide vom zahnen wund. Oh man bin immer froh wenn es halb 11 ist.

Morgen hab ich nen Termin bei nem anderen Kinderarzt mit finn. Hab die Schnauze voll von Dauer krank sein. Dort besprechen wir alles weitere

Bin also dauerhaft unterwegs zur Zeit immer Termine mit einem der Kids und dazu die miese Laune der zwei. Hab echt grad zu nichts mehr Lust.

Hoffe bei euch ist sonst alles gut und alle gesund
Tifa
8841 Beiträge
10.06.2015 20:04
Ama hoffentlich wirds mit dem neuen KiA besser

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt