Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
09.04.2014 11:12
omg.. demian soll sich nur wagen auf den boden zu schmeißen. da lass ich ihn knallhart liegen und geh weiter ^^ das weiß er auch xD
tusenfryd
4832 Beiträge
09.04.2014 12:08
Zitat von demianda:

Zitat von angie89:

Vor der Geburt habe ich ja Angst
..ist ja mein erstes...ich hoffe ich hab nicht so lange wehen.
Aber ich freu mich mein Baby in den Arm zu nehmen und zu kuscheln.Dann ist alles vergessen auch die Schmerzen
Apropro hab heute WW Endlich 4 monat


...

tusen: ach liebchen *drück* wenn sie euch so am herzen liegt, vllt kann man sich ja hin und wieder zum kaffee treffen. frag doch einmal nach, ob das ok für sie wäre. und was geschenke betrifft.. hm.. dazu muss ich immer die person kennen, um da etwas sinnvolles zu sagen zu können. ich würde auf alle fälle etwas mit deiner tochter zusammen anfertigen. irgendetwas nettes gebasteltes

...


danke dir ich hab spontan einfach ein Herz für Hilde gehäkelt und werde dann noch mit Lara was basteln. Klar kann sie einfach mal fragen ...wenn ich mich traue...dabei bin ich da sonst nicht so...sie wohnt auch nicht unbedingt in der nähe...

demianda
7137 Beiträge
09.04.2014 12:15
das ist total süß tusen! da freut sie sich ganz sicher! und ja.. trau dich einfach auch wenn sie nicht in der nähe wohnt.. es muss ja nicht ständig sein.. eins zwei mal im quartal reicht doch schon
tusenfryd
4832 Beiträge
09.04.2014 12:31
Zitat von demianda:

das ist total süß tusen! da freut sie sich ganz sicher! und ja.. trau dich einfach auch wenn sie nicht in der nähe wohnt.. es muss ja nicht ständig sein.. eins zwei mal im quartal reicht doch schon


danke...
ja das kann ich ja mal machen...für Lari
Schnuffi81
3440 Beiträge
09.04.2014 18:41
Oh das Herz ist schön geworden!
Ich freu mich auf 'backen' mit Salzteig, das kennst du sicher oder? Vielleicht fällt euch was schönes ein. Kann man das nicht auch bemalen und was draufschreiben?
tusenfryd
4832 Beiträge
09.04.2014 19:08
Zitat von Schnuffi81:

Oh das Herz ist schön geworden!
Ich freu mich auf 'backen' mit Salzteig, das kennst du sicher oder? Vielleicht fällt euch was schönes ein. Kann man das nicht auch bemalen und was draufschreiben?
Danke lari wollte auch gleich eins haben. Also hab ich gleich noch eins gemachte in anderen Farben. Gut das die schnell gehen

Nein das Kenn ich nicht. Was macht man damit?
03Juni
10945 Beiträge
09.04.2014 19:31
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Schnuffi81:

Oh das Herz ist schön geworden!
Ich freu mich auf 'backen' mit Salzteig, das kennst du sicher oder? Vielleicht fällt euch was schönes ein. Kann man das nicht auch bemalen und was draufschreiben?
Danke lari wollte auch gleich eins haben. Also hab ich gleich noch eins gemachte in anderen Farben. Gut das die schnell gehen

Nein das Kenn ich nicht. Was macht man damit?


ich hab mit salzteig händchen von lilly gemacht. das ist ein teig aus salz, mehl und wasser, der im ofen steinhart wird. kannst was damit formen und im ofen trocknen. wir machen so auch weihnachtsbaumschmuck
Schnuffi81
3440 Beiträge
09.04.2014 19:40
danke juni.
ich hätte es nicht so einfach beschreiben können, ich kenn es nur noch aus meiner kindheit und fand es toll. ich hab auch immer gern sachen aus ton gemacht.

kannst ja mal nach salzteig googeln.
Krissi87
666 Beiträge
09.04.2014 19:58
Zitat von demianda:

omg.. demian soll sich nur wagen auf den boden zu schmeißen. da lass ich ihn knallhart liegen und geh weiter ^^ das weiß er auch xD


Echt süß
03Juni
10945 Beiträge
09.04.2014 20:02
Zitat von Schnuffi81:

danke juni.
ich hätte es nicht so einfach beschreiben können, ich kenn es nur noch aus meiner kindheit und fand es toll. ich hab auch immer gern sachen aus ton gemacht.

kannst ja mal nach salzteig googeln.


gern

salzteig ist halt das aller einfachste und billigste und eignet sich deshalb auch so toll für geschenke. du brauchst halt nur ein paar tassen mehl salz und wasser, evtl etwas öl für die geschmeidigkeit und das wars. wir haben zu weihnachten lillys hand auf einem blatt umrandet und dann ausgeschnitten und das als schablone benutzt, dann aus salzteig ganz viele davon ausgeschnitten und hinteher als weihnachtsmänner bemalt, so dass der daumen der mützenzipfel wurde und die vier anderen finger der bart, ein nettes lächelndes gesicht dazu und ein bändchen zum aufhängen dran- fertig

wir haben als kinder auch total gern gebastelt. window color, serviettentechnik, seidenmalerei und so weiter... ich freu mich drauf, wenn lilly groß genug ist zum richtigen basteln. aber wir machen auch jetzt schon immer gerne kunst

tusenfryd
4832 Beiträge
09.04.2014 20:09
Achsoooo. Das nehm ich als knete aber ich wusste nicht das es hat Word im ofen

Danke für den Tipp

die Bilder sind toll geworden. Wie haben auch was mir Händen gemacht. Muss aber noch gerahmt werden.

demianda
7137 Beiträge
09.04.2014 20:11
Zitat von Krissi87:

Zitat von demianda:

omg.. demian soll sich nur wagen auf den boden zu schmeißen. da lass ich ihn knallhart liegen und geh weiter ^^ das weiß er auch xD


Echt süß


was genau findest du jetzt daran süß?

meine lieben.. fühl mich gerade sehr einsam. ich bin ja zur zeit auch single.. hatte ja etwas mit einem freund. ich hab ihn allerdings jetzt länger nicht gesehen und eigentlich wollte er gestern her kommen. er sagte mir ab.. arbeitet sehr viel im moment. ich weiß auch, dass er viel zu tun hat und sein chef ihn auf sämtliche baustellen hin mit nimmt, aber ich hab wirklich das dringende bedürfnis mit ihm über alles zu sprechen. viele fragen beschäftigen mich und zudem würde ich ihn einfach auch gerne sehen im moment.. mag es auch gerne mit ihm teilen er scheint wohl sehr überfordert zu sein. ich weiß jetzt nicht, ob es an der ss liegt oder ob er zu viel arbeitet, vielleicht noch andere probleme hat.. ka.. mich macht das total fertig gerade. ich hatte ihn gefragt, ob er gleich kurz zeit zum telen hat. da kam nur "sorry, grad ned.." hm.. dann schrieb ich: "ok. ich verstehe ja, dass du viel um die ohren hast, aber es ist wirklich wichtig, dass wir demnächst einmal reden. ich will dich nicht drängen, aber mich beschäftigt das ganze sehr und ich wünsche mir, dass du mich nicht zu lange auf ein gespräch warten lässt." meint ihr, das ist ok so? oder zu aufdringlich?? gott.. ich werd noch kirre..
Schnuffi81
3440 Beiträge
09.04.2014 20:12
boah schööööön!!

ich bin ja total unkreativ, dabei würd ich so gern solche sachen machen. ich glaub wir müssen das einfach mal probieren. nur ich glaub, dass moritz momentan noch zu klein dafür ist.
tusenfryd
4832 Beiträge
09.04.2014 20:13


Das ist aus dem salzteig.
Tifa
8331 Beiträge
09.04.2014 20:18
wie hast du das mit dem Fuß und der Hand gemacht!? total toll *-*

ich versuch dann mal langsam wieder mit zu kommen hier... musste mich erst mal ein bisschen sammeln, aber mittlerweile geht es und ich freue mich auf einen zusätzlichen kostenlosen US
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt