Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
08.04.2014 14:11
Zitat von stinkysmommy:

demianda ich bekomme mein viertes kind

Hosa toll! Na da wundert es mich nicht, dass dein Bauch schon so riesig ist mag ein Bild sehen ^^
Lealein
10295 Beiträge
08.04.2014 14:27
Zitat von demianda:

Ach frag ruhig! Ich fühle mich mittlerweile so wohl hier, dass das in Ordnung für mich geht.

Demian hat von alldem nichts mit bekommen. Er war auch erst 13 Monate, als er ihn zum letzten mal sah. Bis zum siebten Monat hatte er ihn auch nur einmal gesehen. Ich machte selbst noch einer Therapie in einem mutter-kind-haus. Als demian sechs Monate alt war, sind wir wieder in unser süßes zu Hause zurück gekehrt. Demians papawurde leider rückfällig und meldete sich plötzlich nnicht mehr . Irgendwann erfuhr ich dann, dass er im Gefängnis sitzt. Mein Groll saß aber noch so tief, dass ich ihn nicht sehen wollte. Vermutlich wollte ich mich auch schützen.. er brachte aber Gott und die Welt in Bewegung, um mich zu erreichen und irgendwann konnte ich ihm auch verzeihen, als ich das ganze wieder objektiver betrachten konnte. Demian weiß bis heute nicht, dass sein papa im Gefängnis saß. Das über lasse ich ihm, ob er es irgendwann seinem Sohn erzählen mag oder nicht. Ich erklärte demian immer, dass er einen papa hat, der weit weg wohnt und wir ihm deswegen Briefe schreiben und Bilder schicken müssen. Demian hat ihm auch Bilder gemalt, die wir zu ihm schickten gemeinsam. Er warf die Briefe immer in den Briefkasten. Dann las ich ihm die Karten vor, die sein papa ihm schrieb. Ich werde sie auch alle aufheben. Und zum Geburtstag wie auch zu Weihnachten gab es Pakete von seinem papa er war also irgendwie immer da, wenn auch nicht räumlich. Ich besuchte ihn einmal dort. Es war auch schön, mit ihm zu sprechen, aber keine Erfahrung, die ich nochmal machen möchte. Was die Therapie betrifft, gehe ich sehr offen mit demian um. Ich mache ja auch noch eine ambulante und demian weiß, dass sie mir hilft. Therapie ist demnach etwas gutes .Demian weiß also auch, dass sein papa gerade eine macht und wir ihn dort besuchen können.
Das wird auf alle Fälle noch sehr aufregend für uns drei

Das ist fein
Mannomann, das ist echt harter Tobak. Aber du scheinst wirklich taff zu sein und ich finde es gut, dass du vor Demian so offen damit umgehst, wie du schon sagst, dass es eine gute Sache ist, dass ihr euch helfen lasst und es kommt eurem Sohn ja auch nur zu Gute. Und es ist wirklich erfreulich zu hören, dass er so großes Interesse an seinem Sohn zeigt, trotz seiner eigenen Probleme. Da können sich einige Männer eine Scheibe von abschneiden..
tusenfryd
4832 Beiträge
08.04.2014 15:48

Tifa:

oh man was für ein Horrrortrip, musste die Zahn nun gezogen werden oder wurde "nur" behandelt? Ich hoffe es geht dir jetzt besser.

Freut mich zu Hören, dass du für dich ein Entscheidung treffen konntet wegen dem Kaiserschnitt, du wirst sehen, das wird schon, solange es DIR dabei gut geht-.

Demi:
Faulheit...ich schick dir ein bischen von meine Tatenrang rüber.
Was genau für ein Pumpset ist denn bei dir angekommen?

Ich war heute bei der Physiotherpie (hab kurzfristig einen Termin bekommen weil wohl jemand abgespungen ist und die tante da schein genau das richtig für mein Problem zu sein.
Sie st extra in die Richtung Kinder und schwanger mit ausgebildet und hat rausgefunden dass ich meine Muskeln "falsch" benutze und sozusagen überaufrecht gehe zum Beispiel. Sie hat es so erklärt dass wenn ich keine Pobleme gehabt hätte wäre meine Art zu gehen scheinbar optimal, aber da ich welche habe muss ich mich anpassen und nun muss ich erstmal täglich Übungen machen die meine Haltung zu weniger schmeren optimieren sollen. Donnerstag ist der nächste Termin und sie meinte es sieht aus als wäre es "fast nur" ein Muskelproblem und wenn es das ist sollte sie mich zu 80 % zurück zur arbeit bekommen.
Also mal schaun.

Ich hab zwar keine Lust mehr in dieseArbeitsstelle zurückzugehen, aber ich will natürlich dass es mir besser geht, also muss ich mich andiese für mich merkwürdige und echt anstrengende Haltun gewöhnen und hoffen,dass meine schmerzenweniger werden und dann auch wieder mehr mit Lari spielen kann
Ein bischen Angst/Demotivation spür ich aber schon, denn ich zur Arbeit will ich nicht wieder
demianda
7137 Beiträge
08.04.2014 18:41
medela symphony und du meintest lealein und nicht tifa

hab vorhin mein auto schöööön gründlich sauber gemacht! und alle papiere beisammen für die beantragung des erstaustattungsgeldes dann gehts babyshoppen richtig los

Tifa
9246 Beiträge
08.04.2014 19:05
Wollt schon sagen, was fürn zahn!? Hab doch erst im mai wieder nen Zahnarzttermin
angie89
1125 Beiträge
08.04.2014 19:11
was fuer ein tausch tifa.
Tifa
9246 Beiträge
08.04.2014 19:42
Zitat von angie89:

naja manches würd ich gern eintauschen xD
angie89
1125 Beiträge
08.04.2014 20:45
Zitat von Tifa:

Zitat von angie89:

naja manches würd ich gern eintauschen xD

wer nicht wa ..
Lealein
10295 Beiträge
08.04.2014 20:57
Tusen ich glaube du meintest mich mit meinem Zahn... Ja er ist zwar im Grunde tot, aber ich hänge doch sehr an meinem vollständigem Gebiss und habe mich für AB entschieden und hoffe einfach, dass bald kein Eiter (also somit die Entzündung) ausbleibt... Donnerstag bin ich schlauer, denn dann wird nochmal gespült.
Lealein
10295 Beiträge
08.04.2014 20:58
Zitat von Tifa:

Zurück vom Organscreening
Leider ohne Bild und leider mit nem leichten Verdacht auf Trisomie 21... Bisher ist es aber nur eine vage Vermutung, weil meine FÄ den kopf nicht komplett darstellen konnte - der kleine mann hat ne zyste im kopf, die einseitig nicht schlimm ist. Aber die andere seite hat die FÄ eben nicht sehen können, also nächste Woche zum Spezialisten. Sonst ist aber alles gut und zeitgerecht entwickelt

Och mensch, jetzt musst eine ganze Woche warten? Ich hoffe sehr und drücke dir alle meine vorhandenen Daumen, dass es nur ein Fehlverdacht ist!
Tifa
9246 Beiträge
08.04.2014 21:02
Zitat von Lealein:

Zitat von Tifa:

Leider ohne Bild und leider mit nem leichten Verdacht auf Trisomie 21... Bisher ist es aber nur eine vage Vermutung, weil meine FÄ den kopf nicht komplett darstellen konnte - der kleine mann hat ne zyste im kopf, die einseitig nicht schlimm ist. Aber die andere seite hat die FÄ eben nicht sehen können, also nächste Woche zum Spezialisten. Sonst ist aber alles gut und zeitgerecht entwickelt

Och mensch, jetzt musst eine ganze Woche warten? Ich hoffe sehr und drücke dir alle meine vorhandenen Daumen, dass es nur ein Fehlverdacht ist!

Ich darf zum glück schon freitag hin - die dame bleibt extra für mich länger <3 bin aber optimistisch. Wird alles gut sein, weil bis auf diese zyste ist das kind ja komplett richtig entwickelt
Lealein
10295 Beiträge
08.04.2014 21:05
Zitat von Tifa:

Zitat von Lealein:

Zitat von Tifa:

Ich darf zum glück schon freitag hin - die dame bleibt extra für mich länger <3 bin aber optimistisch. Wird alles gut sein, weil bis auf diese zyste ist das kind ja komplett richtig entwickelt

Oh achso. Ja das ist mal echt mega lieb! Manchmal gerät man echt an Menschen die mitdenken prima Ach, das wird auch alles gut!! Mensch, du bist jung und knackig
Lealein
10295 Beiträge
08.04.2014 21:09
So als kleiner Tipp für Diejenigen die genauso angenervt sind von SS wie ich und bereits ein Kind haben. Schaut euch uuuuunbedingt Babyvideos von euren Erstgeborenen an. Es ist herzzerreißend und man fängt an, die SS wieder so hinzunehmen, wie es sich geziemt, eben weil man wieder soooo einen süßen Wonneproppen rumsabbern haben möchte Mein Mann und ich haben eben träääänen gelacht und waren am dahinschmelzen vor so viel Niedlichkeit.
Tifa
9246 Beiträge
08.04.2014 21:26
Zitat von Lealein:

So als kleiner Tipp für Diejenigen die genauso angenervt sind von SS wie ich und bereits ein Kind haben. Schaut euch uuuuunbedingt Babyvideos von euren Erstgeborenen an. Es ist herzzerreißend und man fängt an, die SS wieder so hinzunehmen, wie es sich geziemt, eben weil man wieder soooo einen süßen Wonneproppen rumsabbern haben möchte Mein Mann und ich haben eben träääänen gelacht und waren am dahinschmelzen vor so viel Niedlichkeit.

Ich muss nur durch den türspalt linsen und denken "was hast du dir dabei gedacht - DAS nochmal?"
Ne quatsch ^^ aber maus ist grad echt anstrengend trotzdem die süßeste zuckerpuppe <3
Lolla
6856 Beiträge
08.04.2014 21:34
Zitat von Tifa:

Zitat von Lealein:

Ich muss nur durch den türspalt linsen und denken "was hast du dir dabei gedacht - DAS nochmal?"
Ne quatsch ^^ aber maus ist grad echt anstrengend trotzdem die süßeste zuckerpuppe <3

ohhh ja. Meiner ist heute aus dem Kiga daheimgeblieben weil er Montag so erkältet gewesen ist. Er durfte einen ganzen Tag Kranken-Verwöhnprogramm bei der Oma mitmachen. Und das Ergebnis: Das Kind war fit wie ein Turnschuh und so unausgelastet, dass er 1,5h zum einschlagen gebraucht hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt