Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
08.04.2014 12:46
Zitat von demianda:

hat jemand ein mittel gegen faulheit? :/ nerv

ganz viel Elan. Aber ich geb meinen nicht her. Ich bin froh den wiedergefunden zu haben
Lolla
6856 Beiträge
08.04.2014 12:48
ohhh Lealein, das hört sich wirklich grauenhaft an. Hast du die Wurzelbehandlung bei deinem Zahnarzt machen lassen?? Das kann doch nicht sein, dass die so vermurkst wurde

Dafür wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub in Holland mit ganz viel Sonnenschein
Lealein
10295 Beiträge
08.04.2014 12:48
Danke demi... In meinem Dilerium dachte ich wirklich, dass ich sterben würde ( ). Solche Schmerzen hatte ich wahrhaftig noch nie, aber sicherlich war ich auch nur so "fertig" weil ich ja eine ganze Zeit nicht wusste, was genau ich habe, weil ich nichts unternehmen konnte gegen die Schmerzen und weil die Zahnärzte mir nicht wirklich helfen konnten/wollten auf Grund der SS. Aber gut, nun habe ich es ja überstanden und überlebt
'
Neee, ein Allheilmittel gegen Faulheit gibt es nicht... Bis auf es einfach "auszusitzen"... so handhabe ich es auch
demianda
7137 Beiträge
08.04.2014 12:49
Zitat von Lolla:

Zitat von demianda:

hat jemand ein mittel gegen faulheit? :/ nerv

ganz viel Elan. Aber ich geb meinen nicht her. Ich bin froh den wiedergefunden zu haben

mein pumpset ist gerade gekommen

und ich werde gleich in die badewanne hüpfen
demianda
7137 Beiträge
08.04.2014 12:52
Zitat von Lealein:

Danke demi... In meinem Dilerium dachte ich wirklich, dass ich sterben würde ( ). Solche Schmerzen hatte ich wahrhaftig noch nie, aber sicherlich war ich auch nur so "fertig" weil ich ja eine ganze Zeit nicht wusste, was genau ich habe, weil ich nichts unternehmen konnte gegen die Schmerzen und weil die Zahnärzte mir nicht wirklich helfen konnten/wollten auf Grund der SS. Aber gut, nun habe ich es ja überstanden und überlebt
'
Neee, ein Allheilmittel gegen Faulheit gibt es nicht... Bis auf es einfach "auszusitzen"... so handhabe ich es auch

na wenn das so schlimme schmerzen waren, dann kann man so etwas schon einmal denken.. das zeigt mir ja nur, wie schlimm es wirklich war.

geht es dir auch ähnlich mit der faulheit, ja?? was machst du dann, wenn du faul bist? xD komischerweise bin ich gar nicht mehr so faul, wenn mein großer hier ist ^^ dann backen wir, gehen raus, gehen einkaufen, machen den haushalt .. dabei müsste ich jetzt unbedingt einmal weiter lernen. so etwas mach ich immer auf den letzten drücker. reicht zwar immer, aber ich könnte es doch auch einmal anders machen ;D
Lealein
10295 Beiträge
08.04.2014 12:54
Zitat von Lolla:

ohhh Lealein, das hört sich wirklich grauenhaft an. Hast du die Wurzelbehandlung bei deinem Zahnarzt machen lassen?? Das kann doch nicht sein, dass die so vermurkst wurde

Dafür wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub in Holland mit ganz viel Sonnenschein

Die Wurzelbehandlung wurde bei meinem alten Zahnarzt gemacht (also in Schleswig Holstein,. meiner alten Heimat). Und der Nerv ist wohl auch tot, aber er hat die Füllung im Wurzelkanal selbst total vermurkst... Sie war ganz bröckelig und durch diese miserable Füllung konnte eine Entzündung im Kieferknoch darüber erst entstehen.. Der Bereitschaftszahnarzt war auch ganz entsetzt, dass keiner der vorangegenganen Ärzte sich rangetraut hatte, obwohl ich den Schmerz sehr wohl lokalisieren konnte. Ein Röntgenbild war ja somit gar nicht erforderlich... Einfach freibohren und der Mist kam von sich aus schon raus.
'
Danke... Jaaa, ich freu mich riesig.. Am Karfreitag fahren los. Bis jetzt soll das Wetter mies werden, aber hauptsache hier weg und den ganzen Tag tolle Dinge unternehmen. Das wird prima
Lealein
10295 Beiträge
08.04.2014 12:58
Zitat von demianda:

Zitat von Lealein:

'

na wenn das so schlimme schmerzen waren, dann kann man so etwas schon einmal denken.. das zeigt mir ja nur, wie schlimm es wirklich war.

geht es dir auch ähnlich mit der faulheit, ja?? was machst du dann, wenn du faul bist? xD komischerweise bin ich gar nicht mehr so faul, wenn mein großer hier ist ^^ dann backen wir, gehen raus, gehen einkaufen, machen den haushalt .. dabei müsste ich jetzt unbedingt einmal weiter lernen. so etwas mach ich immer auf den letzten drücker. reicht zwar immer, aber ich könnte es doch auch einmal anders machen ;D

Wenn ich faul bin, hänge hier bei MC Ich habe mir jede Menge "private" Threads gemerkt, wo ich massenhaft über anderer Leute Probleme lesen kann... So bekommt man einen Tag gut rum
Geht dein "Kleiner" denn nicht in den Kindergarten? Im übrigen ist er ja auch ein Mai 2009 Kind oder vertue ich mich gerade?
Du machst doch so ein Fernabi, hast du da feste Termine wann du mit etwas fertig werden musst?
Lealein
10295 Beiträge
08.04.2014 12:59
EDIT: Gelesen, der geht ja in den Kindergarten...
demianda
7137 Beiträge
08.04.2014 13:03
Zitat von Lealein:

Zitat von demianda:

Zitat von Lealein:

'

Wenn ich faul bin, hänge hier bei MC Ich habe mir jede Menge "private" Threads gemerkt, wo ich massenhaft über anderer Leute Probleme lesen kann... So bekommt man einen Tag gut rum
Geht dein "Kleiner" denn nicht in den Kindergarten? Im übrigen ist er ja auch ein Mai 2009 Kind oder vertue ich mich gerade?
Du machst doch so ein Fernabi, hast du da feste Termine wann du mit etwas fertig werden musst?

ja das mache ich auch xD gut, dann fühl ich mich gleich etwas besser

dooch das ist ja das gute/schlimme bis 16 uhr ist er im kindergarten und ich hab massig zeit im moment. vorher hatte ich GAR KEINE zeit und nun viel zu viel ist aber eigentlich auch voll toll, weil ich die ss richtig genießen kann. hab auch keine festen termine bezüglich des fernabis. muss es halt innerhalb zwei jahre erledigt haben sonst muss ich noch mehr drauf zahlen ^^ und ich weiß ja, dass ich im lernen echt fix bin. da ruh ich mich auch jedes mal drauf aus.

und ja demian wurde am 12.5.2009 geboren. da hatte ich dich auch schon einmal drauf hingewiesen das ist auch voll toll, dass er schon so groß ist und der papa endlich wieder da ist und auch nach ihm schauen kann dann kann ich mich richtig aufs baby konzentrieren
Lealein
10295 Beiträge
08.04.2014 13:11
Zitat von demianda:

Zitat von Lealein:

Zitat von demianda:

Zitat von Lealein:

'

ja das mache ich auch xD gut, dann fühl ich mich gleich etwas besser

dooch das ist ja das gute/schlimme bis 16 uhr ist er im kindergarten und ich hab massig zeit im moment. vorher hatte ich GAR KEINE zeit und nun viel zu viel ist aber eigentlich auch voll toll, weil ich die ss richtig genießen kann. hab auch keine festen termine bezüglich des fernabis. muss es halt innerhalb zwei jahre erledigt haben sonst muss ich noch mehr drauf zahlen ^^ und ich weiß ja, dass ich im lernen echt fix bin. da ruh ich mich auch jedes mal drauf aus.

und ja demian wurde am 12.5.2009 geboren. da hatte ich dich auch schon einmal drauf hingewiesen das ist auch voll toll, dass er schon so groß ist und der papa endlich wieder da ist und auch nach ihm schauen kann dann kann ich mich richtig aufs baby konzentrieren

Na dann schätze ich, dass das "Faulheitsproblem" daran liegt Ohje... Duuuu, ich bin auch unschwanger dermaßen vergesslich tut mir leid.. Da du ja eine Intelligenzbestie (im positiven Sinne!) bist, schaffst du es sicherlich in der "vorgegebenen" Zeit... Ich bin ein sehr schwacher/langsamer Lerner und muss alles praktisch erlernen oder mir alles drei-viermal aufschreiben, bis ich es mir merken kann. Daher scheue ich mich noch vor so einem Fernabi.. Zumal das echt schweineteuer ist
Und auf die Gefahr hin, dass du es schon mal erwähntest und ich es schlichtweg vergessen habe, aber: Was meinst du mit, dass der Papa wieder da ist? Wo war er denn?
demianda
7137 Beiträge
08.04.2014 13:23
Beim fernabi muss man nur etwas diszipliniert sein, aber man kriegt genug Unterstützung, um es schaffen zu können

Neee.. das hatte ich tatsächlich noch nicht erwähnt, weil es mir sehr unangenehm war, aber mittlerweile haben wir ja schon so eine Vertrauensbasis erschaffen, dass ich es nun einfach erwähnen werde.
Er hatte noch vor demians Zeit starke Probleme (ich im übrigen auch. Hat sich aber ganz gut richten lassen) und er hat viel mist gebaut und saß nun 25 Monate im Gefängnis. Jetzt macht er gerade seine Therapie und wir suchen gerade eine Wohnung für ihn in unserer Nähe. Ich weiß, dass er ein unheimlich liebevoller Vater ist und nun hoffe ich, dass er stabil genug ist, um seinen Alltag auch mit demian bewältigen zu können. Ich unterstützen ihn jetzt erstmal, wo ich kann und hoffe das beste bin sehr froh, dass es jetzt voran geht. Und sollte er es nicht packen... aus irgendwelchen gründen... dann weiß ich, dass ich es auch so schaffen werde. Hat die Vergangenheit schon bewiesen
Lealein
10295 Beiträge
08.04.2014 13:45
Zitat von demianda:

Beim fernabi muss man nur etwas diszipliniert sein, aber man kriegt genug Unterstützung, um es schaffen zu können

Neee.. das hatte ich tatsächlich noch nicht erwähnt, weil es mir sehr unangenehm war, aber mittlerweile haben wir ja schon so eine Vertrauensbasis erschaffen, dass ich es nun einfach erwähnen werde.
Er hatte noch vor demians Zeit starke Probleme (ich im übrigen auch. Hat sich aber ganz gut richten lassen) und er hat viel mist gebaut und saß nun 25 Monate im Gefängnis. Jetzt macht er gerade seine Therapie und wir suchen gerade eine Wohnung für ihn in unserer Nähe. Ich weiß, dass er ein unheimlich liebevoller Vater ist und nun hoffe ich, dass er stabil genug ist, um seinen Alltag auch mit demian bewältigen zu können. Ich unterstützen ihn jetzt erstmal, wo ich kann und hoffe das beste bin sehr froh, dass es jetzt voran geht. Und sollte er es nicht packen... aus irgendwelchen gründen... dann weiß ich, dass ich es auch so schaffen werde. Hat die Vergangenheit schon bewiesen

Ohje. Das tut mir Leid, was ihr, insbesondere du und dein Sohn, auf Grund dessen durchmachen musstest. Ich finde es aber lobenswert, dass er bereit ist, eine Therapie einzugehen.. Es ist ja irgendwo auch ein Eingeständnis an sich selbst, dass etwas nicht stimmt. Und dieser Schritt ist alles andere als leicht.
Jeder hat eine zweite Chance verdient, sofern er sie wahrnimmt. Und solange die Grundvoraussetzungen stimmen, wird es sicherlich auch werden. Ich hoffe sehr, dass ihr trotz der Vorgeschichte, was auch immer vorgefallen sein mag, ein normales Leben führen könnt und dein Sohn seinen Vater voll und ganz hat.
Ich hoffe, das wird jetzt nicht zu persönlich... aber, durftet ihr beiden ihn während seines Aufenthaltes besuchen? Ich stelle mir das echt hart vor. Immerhin sind 25 Monate eine unheimlich laaaange Zeit.
stinkysmommy
4560 Beiträge
08.04.2014 14:01
demianda ich bekomme mein viertes kind
angie89
1125 Beiträge
08.04.2014 14:07
Lealein ich kenn das wegen dem gefaengnis...
hab das auch durch...
demianda
7137 Beiträge
08.04.2014 14:09
Ach frag ruhig! Ich fühle mich mittlerweile so wohl hier, dass das in Ordnung für mich geht.

Demian hat von alldem nichts mit bekommen. Er war auch erst 13 Monate, als er ihn zum letzten mal sah. Bis zum siebten Monat hatte er ihn auch nur einmal gesehen. Ich machte selbst noch einer Therapie in einem mutter-kind-haus. Als demian sechs Monate alt war, sind wir wieder in unser süßes zu Hause zurück gekehrt. Demians papawurde leider rückfällig und meldete sich plötzlich nnicht mehr . Irgendwann erfuhr ich dann, dass er im Gefängnis sitzt. Mein Groll saß aber noch so tief, dass ich ihn nicht sehen wollte. Vermutlich wollte ich mich auch schützen.. er brachte aber Gott und die Welt in Bewegung, um mich zu erreichen und irgendwann konnte ich ihm auch verzeihen, als ich das ganze wieder objektiver betrachten konnte. Demian weiß bis heute nicht, dass sein papa im Gefängnis saß. Das über lasse ich ihm, ob er es irgendwann seinem Sohn erzählen mag oder nicht. Ich erklärte demian immer, dass er einen papa hat, der weit weg wohnt und wir ihm deswegen Briefe schreiben und Bilder schicken müssen. Demian hat ihm auch Bilder gemalt, die wir zu ihm schickten gemeinsam. Er warf die Briefe immer in den Briefkasten. Dann las ich ihm die Karten vor, die sein papa ihm schrieb. Ich werde sie auch alle aufheben. Und zum Geburtstag wie auch zu Weihnachten gab es Pakete von seinem papa er war also irgendwie immer da, wenn auch nicht räumlich. Ich besuchte ihn einmal dort. Es war auch schön, mit ihm zu sprechen, aber keine Erfahrung, die ich nochmal machen möchte. Was die Therapie betrifft, gehe ich sehr offen mit demian um. Ich mache ja auch noch eine ambulante und demian weiß, dass sie mir hilft. Therapie ist demnach etwas gutes .Demian weiß also auch, dass sein papa gerade eine macht und wir ihn dort besuchen können.
Das wird auf alle Fälle noch sehr aufregend für uns drei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt