Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
13.05.2014 18:08
ich hab keine ahnung, was es bei mir zu essen geben soll..

mir geht es gar nicht gut heute bis auf, dass mich mein babylein glücklich macht, wenn der bauch fröhlich hin und her zuckt, gibt es heute nicht viel, was mich fröhlich stimmt.. doch mein großer noch. er schaut immer so süß, wenn er etwas von mir haben möchte ^^
aber mein becken macht mich alle. morgens aufwachen ist echt furchtbar. kann mich kaum von einer auf die andere seite drehen und heute ist es wieder besonders toll. fühl mich auch total matsch in der birne könnte die ganze zeit schlafen. es herrscht auch noch geldmangel, sonst würde ich wieder in die therme fahren.

aber eure gerichte klingen sehr lecker. vllt mach ich mir erbsen und möhren mit etwas sahne und reis dazu... hm da habt ihr mich doch auf eine idee gebracht
Tifa
9246 Beiträge
13.05.2014 18:14
Da würd ich mir symptome raussuchen und behaubten ich hätte das xD
Übermäßig viel durst ist ja schon ein anzeichen soweit ich das noch weiß. Ebenso kreislaufprobleme (bin da jetzt kein experte - hab mich damit kaum beschäftigt, hatte es ja nit)
03Juni
10945 Beiträge
13.05.2014 19:52
Zitat von Lealein:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Amaryllis:

Wir lassen die Steuererklärung auch vom lohnsteuerverein machen. Zahlen dort dann auch Jährlich 100€. Machen die Tage auch nen Termin aus zum einreichen und weil ich gerne wissen möchte wie viel ich nachzahlen muss wegen dem Elterngeld...Mag da nicht nächstes Jahr ne Böse Überraschung haben.

deshalb haben wir ca in der hälfte des jahres noch schnell auf 4/4 gewechselt, weil ich auch angst hatte wegen der versteuerung im nachhinein.. Elterngeld wird ja unversteuert ausbezahlt und im nachhinein versteuert. Laut unserer Steuertante ist das ca ein ganzes Elterngeld was im nachhinein für die Steuer drauf geht und das gepaart mit 3/5... da ging mir dann ganz schön die A* klammer und wir haben noch auf 4/4 geweschselt, um das zu relativieren.

Wir haben 3/5 und bekommen immer gut was raus Und genau wegen diesem schei** Elterngeld was die da zurück wollen evtl. an Steuern wollen wir das Vorgespräch damit sie uns das mal eben durchrechnet Ich arbeite ja nur auf 450€ Basis und mache somit keine Steuererklärung für mich.

Kindergarten Kosten und Schulbetreuungskosten kann man auch einreichen

Guuuuut zu wissen

bei uns ist der Kindergarten ab 2 Jahren kostenfrei und da die schnecke fast 2 ist und noch nicht in den kiga geht, haben wir keine kiga kosten zum abrechnen, deshalb wusste ich es nicht ^^
03Juni
10945 Beiträge
13.05.2014 19:54
Zitat von demianda:

ich hab keine ahnung, was es bei mir zu essen geben soll..

mir geht es gar nicht gut heute bis auf, dass mich mein babylein glücklich macht, wenn der bauch fröhlich hin und her zuckt, gibt es heute nicht viel, was mich fröhlich stimmt.. doch mein großer noch. er schaut immer so süß, wenn er etwas von mir haben möchte ^^
aber mein becken macht mich alle. morgens aufwachen ist echt furchtbar. kann mich kaum von einer auf die andere seite drehen und heute ist es wieder besonders toll. fühl mich auch total matsch in der birne könnte die ganze zeit schlafen. es herrscht auch noch geldmangel, sonst würde ich wieder in die therme fahren.

aber eure gerichte klingen sehr lecker. vllt mach ich mir erbsen und möhren mit etwas sahne und reis dazu... hm da habt ihr mich doch auf eine idee gebracht

du arme ich hab ja auch so probleme mit dem rücken, war grad das 2. mal zur osteo.. ich hoffe es hält diesmal länger als 2 tage an -.-
Amaryllis
6154 Beiträge
13.05.2014 19:54
Juni,das ja cool..bei uns ist das letzte Kiga Jar vor der Schule nur frei
Amaryllis
6154 Beiträge
13.05.2014 19:55
@tusen,hab ich es vielleicht überlesen? Aber was macht dein Rücken?
03Juni
10945 Beiträge
13.05.2014 19:57
Zitat von Amaryllis:

ich glaube, RLP ist auch das einzige bundesland, wo der kiga oder die Tamu falls man keinen platz bekommt, ab 2 bezahlt wird. bin jedenfalls froh drüber ^^
Chiquita
10152 Beiträge
13.05.2014 20:42
Zitat von 03Juni:

Zitat von Amaryllis:

ich glaube, RLP ist auch das einzige bundesland, wo der kiga oder die Tamu falls man keinen platz bekommt, ab 2 bezahlt wird. bin jedenfalls froh drüber ^^

In reinland Pfalz muss man ab 2 Jahren keinen Beitrag zahlen?
03Juni
10945 Beiträge
13.05.2014 20:51
Zitat von Chiquita:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Amaryllis:

genau
Chiquita
10152 Beiträge
13.05.2014 21:02
Zitat von 03Juni:

Zitat von Chiquita:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Amaryllis:

genau

Wie genial wir wohnen derzeit noch in Bawü und ziehen aber Ende des jahres / Anfang nächsten Jahres in die Pfalz das ist ja mal echt toll
demianda
7137 Beiträge
13.05.2014 21:05
wo zieht ihr denn hin?
Chiquita
10152 Beiträge
13.05.2014 21:07
Zitat von demianda:

wo zieht ihr denn hin?

Wir ziehen in ein kleines Dorf nähe Kaiserslautern
demianda
7137 Beiträge
13.05.2014 21:09
cool
Chiquita
10152 Beiträge
13.05.2014 21:13
Zitat von demianda:

cool

Ja wir freunen uns schon total
Wir haben in unserem Hause dann mega viel Platz und den riesen Garten.
Unesere Wohnung derzeit ist zwar auch groß mit 95 qm aber wir haben einiges an Tieren und das kizi ist ja jetzt tabu
03Juni
10945 Beiträge
13.05.2014 21:15
Zitat von Chiquita:

Zitat von demianda:

wo zieht ihr denn hin?

Wir ziehen in ein kleines Dorf nähe Kaiserslautern

dann könnt ihr uns besuchen kommen wohnen zwischen Neustadt Weinstraße und Landau Pfalz. Also nicht weit von KL
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt