Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Amaryllis
6154 Beiträge
08.06.2014 12:35
Zitat von Alysiea:

Zitat von Milli17:

Zitat von Alysiea:

Sagt mal Mädels habt ihr das auch, dass eure kleinen zwischendurch so ruhig sind? Ich hab das Gefühl meine Maus ist irgendwie ruhiger, es kommen zwar Tritte und auch mal mehrere in kurzer Zeit, aber dann ist lange ruhe. Kann es an der vwp liegen? Oder das sie sich so gedreht hat das ich es einfach nicht mehr so merke?

Lg aly

Genießt schön das Wetter und legt alle die Füße hoch und kühlt euch ab.

Meine ist auch ehr ruhig. Merke sie so 2 bis 3 mal am Tag. Hab mal gelesen, dass man mindestens einmal täglich eine Bewegung spüren sollte.

Das beruhigt mich ja schon, so wie du in dem Dreh merke ich sie auch,..also gestern hat sie um 17:00 Uhr mehrmals getreten und geboxt und dann erst wieder so gegen 22:00.
Lustig 22 Uhr ist auch von meinen Jungs die aktivste Zeit
bluesix
2807 Beiträge
08.06.2014 12:41
Zitat von Alysiea:

Sagt mal Mädels habt ihr das auch, dass eure kleinen zwischendurch so ruhig sind? Ich hab das Gefühl meine Maus ist irgendwie ruhiger, es kommen zwar Tritte und auch mal mehrere in kurzer Zeit, aber dann ist lange ruhe. Kann es an der vwp liegen? Oder das sie sich so gedreht hat das ich es einfach nicht mehr so merke?

Lg aly

Genießt schön das Wetter und legt alle die Füße hoch und kühlt euch ab.

Sam ist die letzten Tage eigentlich auch eher von morgens bis Abends ruhig, so langsam schaffe ich es mich deswegen nicht verrückt zu machen
Was aber gestern auch super war, ist wenn im Freibad ein 14 jähriger völlig fassungslos auf deinen zuckenden Bauch starrt, während du da liegst und Sonne tankst
demianda
7137 Beiträge
08.06.2014 15:37
lol blue

meine bauchmaus ist sehr aktiv. ich spüre sie sehr sehr oft am tag, aber sie tritt und boxt wirklich nur sehr zart. manchmal schlägt der bauch sanfte wellen hin und her und ich spüre es sogar kaum *g* total merkwürdig.

was auch witzig ist blue.. als ich in der schule für schwererziehbare war (war dort dann letztlich in der hauptschulklasse), gab es ein projekt da bekamen wir so computerbabys.. also so richtige puppen, die gefüttert, gewickelt, gewiegt werden wollten und mit denen man bäuerchen machen musste die hatten dann so sensoren in den zwei windeln, die wir hatten, in der flasche und natürlich am mund usw.. und wir (die zuständigen mamis) hatten einen sensor um den arm herum und mussten uns immer vorher anmelden. es wurde aufgezeichnet, wie lange und wieviel das baby geweint hat und ob es körperliche gewalt erfahren hat. zb musste man aufpassen, dass man das baby nicht zu grob in die hände nahm wegen des zarten genicks, welches sonst nach hinten schlug. daraufhin brüllten die puppen auch so heftig, dass es einem in den ohren weh tat (mir ja sowieso *g* ich pinzi..). worauf ich eigentlich hinaus wollte.. ich nannte mein baby sam musste da in letzter zeit wieder oft dran denken. ich hatte sogar am besten abgeschnitten und tatsächlich waren es immer andere, die nicht auf babys genick acht gaben, wenn ich die puppe in andere hände gab ^^ das war mir eine lehre xD achja.. und ich konnte ungelogen einen tag lang nciht einmal in die schule mit dem kind (wir mussten es wirklich auch mit dem kinderwagen draußen rumkutschieren, weil es ja jeden moment hätte weinen können ), weil es ständig etwas wollte ^^ wie ein richtiges baby eben konnte nicht einmal duschen gehen xD

so etwas, finde ich, sollte man generell einführen. zumal eben einfach alles aufgezeichnet wird
Alysiea
629 Beiträge
08.06.2014 22:48
Zitat von demianda:

lol blue

meine bauchmaus ist sehr aktiv. ich spüre sie sehr sehr oft am tag, aber sie tritt und boxt wirklich nur sehr zart. manchmal schlägt der bauch sanfte wellen hin und her und ich spüre es sogar kaum *g* total merkwürdig.

was auch witzig ist blue.. als ich in der schule für schwererziehbare war (war dort dann letztlich in der hauptschulklasse), gab es ein projekt da bekamen wir so computerbabys.. also so richtige puppen, die gefüttert, gewickelt, gewiegt werden wollten und mit denen man bäuerchen machen musste die hatten dann so sensoren in den zwei windeln, die wir hatten, in der flasche und natürlich am mund usw.. und wir (die zuständigen mamis) hatten einen sensor um den arm herum und mussten uns immer vorher anmelden. es wurde aufgezeichnet, wie lange und wieviel das baby geweint hat und ob es körperliche gewalt erfahren hat. zb musste man aufpassen, dass man das baby nicht zu grob in die hände nahm wegen des zarten genicks, welches sonst nach hinten schlug. daraufhin brüllten die puppen auch so heftig, dass es einem in den ohren weh tat (mir ja sowieso *g* ich pinzi..). worauf ich eigentlich hinaus wollte.. ich nannte mein baby sam musste da in letzter zeit wieder oft dran denken. ich hatte sogar am besten abgeschnitten und tatsächlich waren es immer andere, die nicht auf babys genick acht gaben, wenn ich die puppe in andere hände gab ^^ das war mir eine lehre xD achja.. und ich konnte ungelogen einen tag lang nciht einmal in die schule mit dem kind (wir mussten es wirklich auch mit dem kinderwagen draußen rumkutschieren, weil es ja jeden moment hätte weinen können ), weil es ständig etwas wollte ^^ wie ein richtiges baby eben konnte nicht einmal duschen gehen xD

so etwas, finde ich, sollte man generell einführen. zumal eben einfach alles aufgezeichnet wird

Ich hätte sowas gern in der Schule gehabt. Ich denke es würde auch ein paar Leute mal zeigen, dass Babys einfach gemacht sind aber nicht der Umgang. Evtl überlegt der eine oder andere mal besser darüber nach. Natürlich geht das auch in die andere Richtung, dass jemand vielleicht die Angst verliert und merkt das er es doch schaffen kann sich um ein Kind zu kümmern. Ich finde auf jeden Fall sinnvoll.
demianda
7137 Beiträge
09.06.2014 08:11
ja das war echt prima! ich hatte zwar keinen kinderwunsch, aber ich hab es dennoch unheimlich ernst genommen und es hat mir auch viel gegeben zu der zeit (da war ich süße 16 *g*). vor allem fand ich die reaktionen total interessant. im heim hat sich keiner darüber lustig gemacht und außerhalb dachten ja viele, es sei ein richtiges baby und hielten mir türen auf und halfen mir mit dem kinderwagen in den bus xD das war schon echt interessant. schade, dass es das nicht generell gibt! finde das auch sehr sinnvoll! auch für jungs also.. da muss ja jeder mitmachen und ein junger mann sieht dann auch nochmal, dass es kein zuckerschlecken ist, wenn frau zu hause bleibt und sich ums kind kümmert (es sei denn man hat eines der wenigen wunderbabys/kinder, die immer brav schlafen und wenig quengeln und später gut hören *g*)

Tifa
9246 Beiträge
09.06.2014 10:35
Es gibt brave Kinder?
Aber sinnvoll fänd ichs auch, wenn man sowas generell einführen würde hätte sowas auch gerne gemacht <3 Wobei man sich da keine gedanken machen muss, das das kind bauchweh von der nahrung hat und auf welche man nun am besten umsteigt xD
03Juni
10945 Beiträge
09.06.2014 10:37
an sich finde ich das experiment nicht schlecht, besonders für die unreifen früchtchen, die sich denken, babys sind ja soooo süß und da muss man nicht arbeiten und man kriegt mit dem freund ne wohnung bezahlt oder so für die knnte es hilfreich abschreckend sein.
aber ich zb. weiß, dass es mich brutal ankotzen würde, nachts für ne blöde kreischende puppe aufzustehen, wenn mein geliebtes kind was braucht sieht es aber ganz anders aus.
Tifa
9246 Beiträge
09.06.2014 11:37
Zitat von 03Juni:

an sich finde ich das experiment nicht schlecht, besonders für die unreifen früchtchen, die sich denken, babys sind ja soooo süß und da muss man nicht arbeiten und man kriegt mit dem freund ne wohnung bezahlt oder so für die knnte es hilfreich abschreckend sein.
aber ich zb. weiß, dass es mich brutal ankotzen würde, nachts für ne blöde kreischende puppe aufzustehen, wenn mein geliebtes kind was braucht sieht es aber ganz anders aus.

Gut das stimmt auch wieder. Für ne Puppe aufstehen muss schon extrem blöd sein
demianda
7137 Beiträge
09.06.2014 13:38
ich weiß nicht wieso.. aber ich fand es nicht extrem blöd, mich um die puppe zu kümmern. witzigerweise hatte es auch verschiedene heul-arten und nach spätestens den zweiten tag (fünf tage lief das projekt) hatte man raus, was es will, wenn es so oder so weinte *g* es war irgendwie echt spannend. aber gut.. mit sicherheit würden es einige nicht so toll finden aber wer findet schon alles toll, was man in der schule lernen muss. da wäre dieses projekt mit sicherheit dennoch genauso sinnvoll ich würde mich schon gerne dafür einsetzen, wenn ich so darüber nachdenke

es ist so furchtbar schwül heute. ich hoffe, dass es heute nacht regnet und gewittert *g* obwohl ich eigentlich ein kleiner schisser bin

waren gerade auf dem spielplatz, aber länger als eine stunde hab ich es nicht dort ausgehalten
Milli17
1381 Beiträge
09.06.2014 15:36
Ich habe mit 16 Jahren noch einen Bruder bekommen. Das war die beste Verhütungsmethode. Das war teilweise so anstrengend, dass ich lange Zeit gar keine Kinder bekommen wollte.
Lealein
10295 Beiträge
09.06.2014 19:35
Ich hatte ein "Wunderbaby", leider nur das erste Lebensjahr. Danach ging es rund Ein Grund, weshalb wir erst sp spät ein Zweites wollten. Nichts desto trotz bin ich so froh einen solchen Lausbub zu haben, der mich täglich fordert und der mir dabei hilft, mich weiterzuentwickeln (hört sich doof an, aber im Grunde ist es so). Man erkennt seine Grenzen und hinterfragt seine Ansichten. Man wird Erwachsen und das ist was tolles.
'
Juni, ich befürchte ich habe noch nicht deiner Tochter gratuliert bzw.euch Ich hoffe ihr hattet einen schönen Geburtstag, die Bilder sehen jedenfalls toll aus und die Torte! Hammer!
'
Seit gestern plagt mich immer mal wieder ein harter Bauch mit "netten" Rückenschmerzen, ich tippe darauf dass es Übungswehen oder sowas sind, schön ist es aber nicht. Heute war "Wutzi" auch wenig aktiv und ich bin froh, wenn ich Übermorgen mich davon überzeugen lassen kann, dass alles in Ordnung ist. Ich war schon lange nicht mehr so unsicher seitdem die kritische Phase rum ist.
Gestern hatte ich miteinem Mal stechende Schmezren im Oberbauch. Das ging etwa 30 Minuten und ich bekam kaum Luft. Mein Mann wollte mich schon zum Arzt fahren, als es mit einem Mal aufhörte. Keine Ahnung was das gewesen sein kann Kann es sein, dass der Magen nach oben gedrückt wurde?
'
Habt ihr mitbekommen, dass die erste Augustmami ihren Sohn entbunden hat? Wahnsinn.Ganze 10 Wochen zu früh. Soweit ich weiß, geht es dem Kleinen aber gut und kann sogar eigenständig atmen
'
Ansonsten: Wunderschönen Abend euch allen, ich bequeme mich auf die Couch und genieße meine Wehwehchen..
demianda
7137 Beiträge
09.06.2014 20:24
also übungswehen gehen eigentlich ohne rückenschmerzen einher... ruf bitte morgen deinen fa an und frag ihn nochmal, ok?

und milli hatte auch diese üblen oberbauchschmerzen kürzlich (ich im übrigen auch immer einmal zwischendurch). kann schon sein, dass das an deinem wuzi lag. wenn es aber immer wieder kommt, dann bitte auch das untersuchen lassen

also als ich mit dem pucken bei mir anfing, hatte ich dann auch ein wunderbaby

edit: ach du hast ja offenbar übermorgen einen termin.. dann ist ja gut ^^
angie89
1125 Beiträge
09.06.2014 20:53
Am 11.06 hab ich zuckertest -.-
Hab so Angst das ich es habe.
Am 3.07 dann normaler us mit kontrolle.
Lealein
10295 Beiträge
09.06.2014 22:34
Demi,
nun mach mir doch keine angst! Ne, also sollte das morgen so weiter gehen werde ich den Termin auf morgen vorziehen, wenn möglich.
Das mit dem Oberbauch macht Sinn und wenn Milli und du das kennt, scheint es durchaus normal zu sein gut zu wissen
'
Angie, hast du denn einen Grund zur Sorge? Hast du so viel zugenommen? (Sorry, habe den Überblick verloren ) Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass nichts bei rum kommt!
'
Und nochmal eine kleine nette Story: Fynn und ich haben vorhin "Klick" mit Adam Sandler geschaut. Beim "Point of no return" habe ich Rotz und Wasser geheult.. Tjajaa, die Hormone.. Ich schaue mein Sohn an und der war genauso am flennen. Nun musste ich ihn erstmal trösten, während ich mich selbst kaum einbekam. Dummerweise habe ich vorher nicht darüber nachgedacht, dass das Thema "Tod" nun einmal auch Bestandteil des Filmes ist. Aber wir haben uns wieder beruhigen können
angie89
1125 Beiträge
10.06.2014 00:05
Ich habe seit ca.5 Wochen zugenommen...7 Kilo...
obwohl der letzte Besuch Mein Bub 370 Gramm und 21 cm hatte.
Nur Weil ich zugenommen hab machen die direkt Panik.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt