Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Tifa
8331 Beiträge
10.06.2014 12:21
Yay ich wollte schon immer das küken sein xD

Demi: hab verzweifelt nen haargummi gesucht, was ich mir um arm binden kann - hat mir damals echt geholfen. Hab nur keins gefunden, da war ich fast glücklich, das die kleine auf den kopf gefallen ist und ich mich kümmern musste. :/

Ja baden wär was gewesen

@rauchen: hab damals angefangen, damit ich mit nem kerl (mein mann xD) ins gespräch kommen konnte ^^ aber wirklich süchtig war ich auch net. Hab nach nem jahr "ab und zu" rauchen aufgehört und nur mal auf partys dann eine mit geraucht. Aber eher aus lust und laune
angie89
1125 Beiträge
10.06.2014 12:26
Ich hab mit 17 sehr viel getrunken bis ich dann auch meine grenzen kannte.
Aus Fehlern lernt man viel.
Ich hatte abstuerze omg xD
Ich will gar nicht wissen wie das bei mir aussah.
einmal erzaehlte mir jemand das ich mit meinem meerschweinschen geredet hab.Nach dem Motto hab ich gedacht er redet mit mir obwohl er nix gesagt hat logischerweise. Haha ne die Zeit bei mir ist hauptsächlich um seit ca knapp 5 Jahren. So ein Bierchen kühl hat ich nix dagegen oder auf Family feier 2 mal osaft wodka .
03Juni
10945 Beiträge
10.06.2014 12:27
Zitat von demianda:

zigaretten sind einfach bäh für mich im moment *g* es fehlt mir gar nicht... mal schauen, wie es nach der geburt dann aussieht. hoffentlich bleibt es so. bei demian hatte ich damals mehr probleme aufzuhören, aber da steckte ich ja auch noch tief drinnen mit allen anderen substanzen (blöde polytoxikomanie ) also ab der 18.ssw hatte ich es dann auch komplett mit dem rauchen geschafft, aber nach dem abstillen eben wieder angefangen . diesmal möchte ich es auch ganz schaffen, mit dem rauchen aufzuhören also richtiges aufhören ist für mich dann nach der geburt! jetzt zählt es für mich nicht richtig

ich glaube, happy ist auch noch sehr jung ^^ kann sein, dass sie das küken ist



riechen mag ich sie auch nicht. Ich rege mich sogar immer ziemlich heftig drüber auf, wenn in der nähe jemand raucht. dann stinken meine haare und meine kleider und der geruch stört mich enorm.ich denke was mir eher fehlt ist dieses fünf minütchen entspannen bei einer zigarette, mal neue kraft tanken..

ich hatte vor jahren mal für mein ex aufgehört, 2008 oder so. aber ich hab es immer vermisst und nach der trennung keinen mehr, für den ich es lassen müsste. dann kam mein mann und der hat noch viel mehr geraucht als ich. er hat halt auch auf der arbeit immer ne zigarette im mundwinkel gehabt, als dachdecker kann man das ja machen, keiner hätte dem zugetraut, ohne auszukommen. die zigarette war praktisch nicht aus seiner hand wegzudenken.

dann war ich schwanger und hab sofort aufgehört, in der 5. woche oder so war ich sofort rauchfrei. konnte das kein bisschen mit meinem gewissen vereinbaren. mein mann hat in der 12. woche aufgehört, von heut auf morgen - komplett. weil ich immer brechen musste von dem geruch an ihm.
nach der geburt haben wir immer mal zu besonderen anlässen oder abends mit freunden mal EINE geraucht aber das war es dann auch wieder für wochen. im urlaub waren die ausnahmezigaretten dann aber doch recht viele, nach dem urlaub fing ich wieder an zu arbeiten und mein papa starb kurze zeit später... da war ich wieder voll drin. hab dann erst aufgehört, als ich über silvester magen darm virus hatte und am 3. 1. hab ich positiv getestet
Chiquita
10152 Beiträge
10.06.2014 12:30
Ich bin glaub total unschuldig wenn ich hier so lese
Ich hab nicht geraucht, keine drogen genommen und alkohl mag ich auch nicht
Ich
Hatte für Party und Co. nie wirklich zeit
03Juni
10945 Beiträge
10.06.2014 12:51
Zitat von Chiquita:

Ich bin glaub total unschuldig wenn ich hier so lese
Ich hab nicht geraucht, keine drogen genommen und alkohl mag ich auch nicht
Ich
Hatte für Party und Co. nie wirklich zeit


Zeit findet man immer ich hab ja in meiner "partyzeit" ne ausbildung im dreischicht-system mit fachabi gemacht, nebenbei noch einige lehrgänge, welche oft über die Wochenenden gingen an der uni und beim roten kreuz, außerdem hab ich 4-6 mal die woche sport gemacht. trotzdem war irgendwie immer zeit für einen partyabend am wochenende ^^
Lolla
6856 Beiträge
10.06.2014 13:18
Zitat von Chiquita:

Ich bin glaub total unschuldig wenn ich hier so lese
Ich hab nicht geraucht, keine drogen genommen und alkohl mag ich auch nicht
Ich
Hatte für Party und Co. nie wirklich zeit


ich muss mich da anschließen. Ich hab bis jetzt noch nicht eine Zigarette versucht. Ich hatte aber auch nie Lust drauf. Selbst wenn meine Freunde Raucher waren. Sollten sie machen. Ich wollte nie.
Alkohol hatte ich einen absturz mit 14^^ Danach wusste ich immer wann ich aufhören sollte. Seit dem hab ich aber einen ganz gewaltigen Ekel vor Wodka-Kirsch . Generell brauch ich nicht viel Alkohol. Mal ein Glas Wein in gemütlicher Runde oder ein Radler. Aber mit einem Saft oder Limo bin ich genauso zufrieden
MotoBiene
4884 Beiträge
10.06.2014 13:25
Zitat von Lolla:

Zitat von MotoBiene:

Zitat von Lolla:

Zitat von MotoBiene:

...


Ja, mit dem Auto, aber 50km

Wir hatten ja nur ein Motorrad und mit dem war Männlein unterwegs. Ich dachte halt nur, ach es ist 15 Uhr. Wenn du gemütlich losfährst und Stefan etwas früher frei macht, dann könnt ihr euch um 16 Uhr am Krankenhaus treffen. Wäre doch blöd wenn er 50km aus der Stadt heimfahren müsste, nur um dich die 50km wieder hochzukutschieren

Gestern abend war noch ein Mädel mit Vater da, um sich das Motorrad anzuschauen. Am liebsten hätte sie es direkt mitgenommen. Auch für unseren Preis. Ich hab gemeint sie soll mal eine Nacht drüber schlafen und dann morgen nochmal anrufen. Total bescheuert oder? Ich will es verkaufen und schwätz es ihr aus, es direkt mitzunehmen Am liebsten wäre ich draufgesprungen und ganz weit weggefahren. Als sie dann wegwaren saß ich da und war am Heulen wie ein Schoßhund. Männe meinte schon wenn es mir so nah geht,dann soll ich ihr heute einfach absagen.
Ach, ich weiß nicht was ich machen soll

Warum willst du es denn überhaupt verkaufen?


Das Motorrad hab ich 2010 neu gekauft. Im Dezember 2010 kam dann die 1. Schwangerschaft. 2011 konnte ich demnach überhaupt nicht fahren. 2012 und 13 bin ichteilweise gefahren. Aber immer nur kurze Touren max. 2h oder mal auf die Arbeit. Aber von den 8500 gelaufenen km ist mein Mann das meiste gefahren.
Dieses Jahr wird es wieder gar nichts und nächstes Jahr wird es auch nicht leicht mit 2 Kindern.

Eigentlich ist es ja sinnvoll die Maschiene zu vekaufen und in 2 Jahren nochmal nach dem gleichen Model zu schauen. AAber kauf ich mir in 2 Jahren wirklich nochmal eine? Nächstes Jahr hab ich dann gar keine für wenn sich mal die Gelegenheit ergibt.

Glaube nicht, dass du dir dann wieder eine kaufst. Zumal verkaufen und neu kaufen auch einen ganz schönen Geldverlust bedeutet. Ich würde sie behalten. Kann dein Mann mal abwechseln beim Fahren. Wir haben ca. 15 Zweiräder und was rumsteht frisst auch kein Geld. Nur wenn du das Geld jetzt echt dringend brauchst würde ichs machen.
Lolla
6856 Beiträge
10.06.2014 13:30
Zitat von MotoBiene:

Zitat von Lolla:

Zitat von MotoBiene:

Zitat von Lolla:

...

Warum willst du es denn überhaupt verkaufen?


Das Motorrad hab ich 2010 neu gekauft. Im Dezember 2010 kam dann die 1. Schwangerschaft. 2011 konnte ich demnach überhaupt nicht fahren. 2012 und 13 bin ichteilweise gefahren. Aber immer nur kurze Touren max. 2h oder mal auf die Arbeit. Aber von den 8500 gelaufenen km ist mein Mann das meiste gefahren.
Dieses Jahr wird es wieder gar nichts und nächstes Jahr wird es auch nicht leicht mit 2 Kindern.

Eigentlich ist es ja sinnvoll die Maschiene zu vekaufen und in 2 Jahren nochmal nach dem gleichen Model zu schauen. AAber kauf ich mir in 2 Jahren wirklich nochmal eine? Nächstes Jahr hab ich dann gar keine für wenn sich mal die Gelegenheit ergibt.

Glaube nicht, dass du dir dann wieder eine kaufst. Zumal verkaufen und neu kaufen auch einen ganz schönen Geldverlust bedeutet. Ich würde sie behalten. Kann dein Mann mal abwechseln beim Fahren. Wir haben ca. 15 Zweiräder und was rumsteht frisst auch kein Geld. Nur wenn du das Geld jetzt echt dringend brauchst würde ichs machen.


Das Geld ginge auf Seite für dann in 2 Jahren das gleiche Model nochmal zu kaufen. Nur gebraucht dann. Also drauf angewiesen sind wir überhaupt nicht. Das wären dann gut 4000 die angelegt werden würden aber da bekommt man ja auch nichts draus zu Zeit

Nur wenn ich dann nächstes Jahr und übernächstes Jahr nicht zum fahren kommen sollte beiß ich mir in den Hintern weil sie wieder 2 Jahre älter ist
Chiquita
10152 Beiträge
10.06.2014 13:40
Zitat von 03Juni:

Zitat von Chiquita:

Ich bin glaub total unschuldig wenn ich hier so lese
Ich hab nicht geraucht, keine drogen genommen und alkohl mag ich auch nicht
Ich
Hatte für Party und Co. nie wirklich zeit


Zeit findet man immer ich hab ja in meiner "partyzeit" ne ausbildung im dreischicht-system mit fachabi gemacht, nebenbei noch einige lehrgänge, welche oft über die Wochenenden gingen an der uni und beim roten kreuz, außerdem hab ich 4-6 mal die woche sport gemacht. trotzdem war irgendwie immer zeit für einen partyabend am wochenende ^^


Ich hab mit 16 eine Ausbildung als Köchin an einer privaten eliteschule begonnen, danach habe ich in 4-5 Sterne Hotels gearbeitet.
Ich hatte kein Wochenende sonder 60 Std Wochen
Ich hatte aller 2 Monate mal ein Wochenende frei und hab sonst bis 0 Uhr gearbeitet, und nach 12 Std schichten ohne Pause wollte ich nur noch schlafen.

Erst als ich vor 4 Jahren meiner Ausbildung zum Sport und gymnastiklehr machte hatte ich Freizeit davon habe ich auch 1 Jahr kräftig gefeiert aber alkohl und Co. war trotzdem uninteressant.
angie89
1125 Beiträge
10.06.2014 13:43


24+1

WM FOTO Vom Bubi
angie89
1125 Beiträge
10.06.2014 14:05
achja wann sollte man sich im KH anmelden?
Ich habe gehört ab der 30 SSW ...

Lealein
10265 Beiträge
10.06.2014 14:10
Mami: uuuh wie schön. Freut mich, dass du zunimmst und das obwohl Sommer ist Auch, dass Mukbi so gut entwickelt ist. Bisher sieht es ja alles ganz danach aus, dass er normal kommt, also nicht eher. Brave Mami
Beim Foto komm ich auch nicht drauf, was genau zu sehen ist. Ein Teil der Wirbelsäule schätze ich, aber bin mir nicht sicher.
'
Angie: uuuh, ein Fußballer Schick!
Also im KH sagten sie zu uns, solange die SS normal verläuft reichen 6 Wochen vor dem ET reichlich aus.
angie89
1125 Beiträge
10.06.2014 14:15
Zitat von Lealein:

Mami: uuuh wie schön. Freut mich, dass du zunimmst und das obwohl Sommer ist Auch, dass Mukbi so gut entwickelt ist. Bisher sieht es ja alles ganz danach aus, dass er normal kommt, also nicht eher. Brave Mami
Beim Foto komm ich auch nicht drauf, was genau zu sehen ist. Ein Teil der Wirbelsäule schätze ich, aber bin mir nicht sicher.
'
Angie: uuuh, ein Fußballer Schick!
Also im KH sagten sie zu uns, solange die SS normal verläuft reichen 6 Wochen vor dem ET reichlich aus.


Ja nicht wahr ?
Ja ich finde auch so 6 wochen reichen
war mir halt einfach unsicher...
Sie meinten ich sollte 10 Wochen vorher hin was ich übertrieben finde.
Also und mein Ticker spinnt auch rum,vor 3 min waren es 24+6 Wochen ...jetzt 25 was nicht stimmt.
Muss ich das jetzt verstehen ?
Lolla
6856 Beiträge
10.06.2014 14:40
ohh ich könnte meinen Chef übrigens in die Wüste jagen. Der bringt echt knaller das glaubt mir niemand. Nur noch 2 Monate *wusaaaa*

Eben hab ich Mittagspause gemacht. Bei dem Wetter war es mir zu warm rauszugehen, und da ich Erdbeeren mit Joghurt dabei hatte hab ich die am Schreibtisch gegessen.
Ich war kurz im Hause unterwegs und als ich zurück kam war der Bildschirm schon im Ruhemodus also schwarz. Ich gemütlich meinen Joghurt gegessen und als es Telefon klingelte bin ich halt drangegangen. Blöderweise bin ich wohl gegen die Maus gekommen und der Monitor ist wieder angesprungen. Okay. Mittagspause war sowieso fast rum also kein Weltuntergang.
Da kommt der Chef dann rein und fragt direkt wie ich denn meine Mittagspause definieren würde wenn ich ja immerwieder am PC werkeln würde, das ginge ja alles gar nicht. Und ob ich nicht schon über meine Zeit wäre. Nein ich hab in den Fällen immer die Zeit im Blick weil ich ihn ja auch kenne Ich soll doch jetzt immer 2 Etagen runterlaufen, die Stempelkarte vorhalten und ausstempeln, hoch essen und anschließend wieder einstempeln
Extra für die Fälle, dass wir im Büro bleiben, ist es so eingerichtet, dass automatisch eine halbe Stunde Pause abgezogen wird.

Manchmal muss man ihn nicht verstehen.
Lolla
6856 Beiträge
10.06.2014 14:41
Zitat von angie89:

Zitat von Lealein:

Mami: uuuh wie schön. Freut mich, dass du zunimmst und das obwohl Sommer ist Auch, dass Mukbi so gut entwickelt ist. Bisher sieht es ja alles ganz danach aus, dass er normal kommt, also nicht eher. Brave Mami
Beim Foto komm ich auch nicht drauf, was genau zu sehen ist. Ein Teil der Wirbelsäule schätze ich, aber bin mir nicht sicher.
'
Angie: uuuh, ein Fußballer Schick!
Also im KH sagten sie zu uns, solange die SS normal verläuft reichen 6 Wochen vor dem ET reichlich aus.


Ja nicht wahr ?
Ja ich finde auch so 6 wochen reichen
war mir halt einfach unsicher...
Sie meinten ich sollte 10 Wochen vorher hin was ich übertrieben finde.
Also und mein Ticker spinnt auch rum,vor 3 min waren es 24+6 Wochen ...jetzt 25 was nicht stimmt.
Muss ich das jetzt verstehen ?


Ich bin damals im KH zur Akkupunktur gewesen und hab da in einem die Anmeldung mitgemacht. Also ca. 36. Woche. Vorher hätte dieses KH mich aber auch nicht aufgenommen und die Anmeldung hätte überhaupt nichts gebracht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt