Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
cloey
508 Beiträge
30.06.2014 15:26
Wo ihr gerade über Übungswehen und harte Bäuche sprecht...
Mein Bauchbewohner schmeißt sich seit ein paar Wochen von einer Seite zur anderen Seite in meinem Bauch, sodass ich nur noch ausgebeult rumlaufe. Und an dieser Stelle ist mein Bauch dann hart wie Stein. Er liebt es zur Zeit auch irgendwas unter meine Rippen zu schieben, Kopf oder Füße, je nachdem wie er liegt.
Ich wundere mich schon manchmal wenn die Stelle dann ganz hart wird aber Übungswehen sind anders oder? Die sind eher in der ganzen Gebährmutter dann? Ich denke wie gesagt, dass er sich nur immer etwas rumschiebt. Würde dann heißen Übungswehen habe ich so gut wie garkeine

@ Lealein: Auch wenn ich eine Neue bin, hoffe ich darf dich das fragen... Hab ich das richtig verstanden, dass ihr keinen Sex habt weil dein Mann den Bauch nicht attaraktiv findet?

Bei uns ist es nämlich so. Erstens findet er den Bauch nicht sexy und zweites muss er immer dran denken, dass er den Kleinen da drin berührt bzw. der da drin ist und dann geht garnichts

Er sagt zwar immer, dass es nicht an mir liegt sondern nur an seinen Gedanken zwecks Bauchbewohner, aber oft zweifle ich schon ob das nach der SS wieder so wird wie vorher. Besonders wenn ich immer lese, dass ihr alle noch so ein erfülltes Sexleben habt.
Chiquita
10152 Beiträge
30.06.2014 15:28
Zitat von Lealein:

Zitat von Chiquita:

Ich komm gerade vom 2. kleinen zuckertest
Er ist wieder Grenzwertig ich hab jetzt eine Überweisung für den großen

Och nö
Wieso haben sie nach dem 1. kleinen Test nicht den großen gemacht?
'
Mein kleiner Test war auch "grenzwertig", naja bei 129, aber beim Großen war ich im Normalbereich. Warum, wieso, weshalb, konnte man mir nicht sagen, aber ich bin froh drum


Ich war das letzte mal bei 130 und heute bei 134
Keine Ahnung warum sie nicht gleich den großen gemacht haben

Der große war vor der SS schon auffällig, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
Am Mittwoch weiß ich mehr
demianda
7137 Beiträge
30.06.2014 15:39
lealein: mein gmh war das letzte mal 4,5 cm lang ich bin gespannt, was er beim nächsten termin sagt. hab auch keine vergleichswerte leider. ich weiß nur, dass der muttermund jedes mal unauffällig war.. also auch eine woche bevor die fb 35+5 platzte und mein großer neun stunden später da war *g* das kann also ruckizucki von gleich auf jetzt gehen offenbar

cloey: bei übungswehen wird die komplette gebärmutter hart. ich hab mal drauf geachtet gerade wegen des drucks auf der lunge.. tatsächlich hatte ich gerade, als ich den druck auf den lungen verspürte, auch eine übungswehe starkes ziehen im unterleib, druck nach unten, harter bauch und druck auf den lungen ^^ interessant

chiquita: blöd mit dem test hoffentlich ist es bei dir auch so wie bei lealein! ich drück dir die daumen
Chiquita
10152 Beiträge
30.06.2014 15:43
Danke
cloey
508 Beiträge
30.06.2014 15:52
Zitat von demianda:

lealein: mein gmh war das letzte mal 4,5 cm lang ich bin gespannt, was er beim nächsten termin sagt. hab auch keine vergleichswerte leider. ich weiß nur, dass der muttermund jedes mal unauffällig war.. also auch eine woche bevor die fb 35+5 platzte und mein großer neun stunden später da war *g* das kann also ruckizucki von gleich auf jetzt gehen offenbar

cloey: bei übungswehen wird die komplette gebärmutter hart. ich hab mal drauf geachtet gerade wegen des drucks auf der lunge.. tatsächlich hatte ich gerade, als ich den druck auf den lungen verspürte, auch eine übungswehe starkes ziehen im unterleib, druck nach unten, harter bauch und druck auf den lungen ^^ interessant

chiquita: blöd mit dem test hoffentlich ist es bei dir auch so wie bei lealein! ich drück dir die daumen


Ja dann ist es wirklich immer der kleine der sich der Außenwelt entgegenstreckt und offenbar ganz weit oben unter meinen Rippen liegt. Danke
03Juni
10945 Beiträge
30.06.2014 16:10
Zitat von cloey:

Wo ihr gerade über Übungswehen und harte Bäuche sprecht...
Mein Bauchbewohner schmeißt sich seit ein paar Wochen von einer Seite zur anderen Seite in meinem Bauch, sodass ich nur noch ausgebeult rumlaufe. Und an dieser Stelle ist mein Bauch dann hart wie Stein. Er liebt es zur Zeit auch irgendwas unter meine Rippen zu schieben, Kopf oder Füße, je nachdem wie er liegt.
Ich wundere mich schon manchmal wenn die Stelle dann ganz hart wird aber Übungswehen sind anders oder? Die sind eher in der ganzen Gebährmutter dann? Ich denke wie gesagt, dass er sich nur immer etwas rumschiebt. Würde dann heißen Übungswehen habe ich so gut wie garkeine

@ Lealein: Auch wenn ich eine Neue bin, hoffe ich darf dich das fragen... Hab ich das richtig verstanden, dass ihr keinen Sex habt weil dein Mann den Bauch nicht attaraktiv findet?

Bei uns ist es nämlich so. Erstens findet er den Bauch nicht sexy und zweites muss er immer dran denken, dass er den Kleinen da drin berührt bzw. der da drin ist und dann geht garnichts

Er sagt zwar immer, dass es nicht an mir liegt sondern nur an seinen Gedanken zwecks Bauchbewohner, aber oft zweifle ich schon ob das nach der SS wieder so wird wie vorher. Besonders wenn ich immer lese, dass ihr alle noch so ein erfülltes Sexleben habt.


mach dir keine sorgen, das ist normal, das geht ganz vielen männern so! irgendwann ist der bauch im weg, der gedanke an das baby macht es auch nicht erotischer, die angst, was kaputt zu machen... es turnt viele männer einfach ab ohne es böse zu meinen.
Wir hatten in der ersten schwangerschaft schon ne flaute im Bett, danach hat es sich normalisiert und in dieser schwangerschaft ist wieder tote hose. Am wochenende war mal ne ausnahme, da scheint irgendwie mal wieder testosteron hochgekocht zu sein aber generell haben wir in dieser schwangerschaft auch seeeehr selten GV.

Das wird wieder!
30.06.2014 16:38
Hallo Mädels, wollte mich auch mal wieder melden .
Ich hab immer noch mit Pilzinfektionen zu kämpfen, das ist echt ätzend , ich fürchte, das krieg ich in dieser SS nicht mehr los. Vor allem hab ich gar nicht bemerkt, dass ich schon wieder eine habe, das hat mir die Ärztin bei der letzten Vorsorge gesagt (ich hatte überhaupt keine symptome ) und dann hab ich gleich wieder so eine Vaginalcreme nehmen müssen.

habt ihr euch schon in der Klinik vorgestellt, in der ihr entbinden wollt? Ich überlege mich in 2 Kliniken anzumelden, weil ich mich (noch) nicht entscheiden kann, in welche ich letztlich möchte, weiss aber nciht, ob das geht?



Zitat von cloey:

das freut mich. Wohne in der Nähe von München.



Ich auch
demianda
7137 Beiträge
30.06.2014 16:57
ich hab mich schon für ein kh entschieden
03Juni
10945 Beiträge
30.06.2014 17:10
ich hab mich auch längst entschieden, wo ich entbinde. dort, wo ich auch beim ersten mal war und wo ich meine ausbildung gemacht habe. Eine andere Wahl hab ich eigentlich auch kaum. Nur ein weiteres erreichbar nah und das ist die Krätze.
Anmelden werd ich mich wohl erst in nem Monat oder so, ist ja kein großer Aufwand und zur Akupunktur bin ich dann bestimmt sowieso dort kurz vorher..

In zwei kliniken anmelden würd ich mich nicht, weiß nicht ob das geht aber es sind ja noch ein paar wochen zeit, da würd ich mich entscheiden und später hin gehen.
Katja78
536 Beiträge
30.06.2014 17:16
Huhu,

Ist das bei euch echt so doll mit den kindsbewegungen? Also ich bin ja nun auch schon etwas weiter aber so schuefen bauch und das ich merke wie er gerade liegt hab ich nicht Ich hab mich im mutterpass gewundert da steht jetzt bei kommrntar: Fu-VW was istdamit gemeint ? Weil vorderwandplazenta kanns doch nicht sein oder? Da am anfang hieß hinterwand. Sowas ändert sich doch nicht oder ????
30.06.2014 17:20
Zitat von 03Juni:

ich hab mich auch längst entschieden, wo ich entbinde. dort, wo ich auch beim ersten mal war und wo ich meine ausbildung gemacht habe. Eine andere Wahl hab ich eigentlich auch kaum. Nur ein weiteres erreichbar nah und das ist die Krätze.
Anmelden werd ich mich wohl erst in nem Monat oder so, ist ja kein großer Aufwand und zur Akupunktur bin ich dann bestimmt sowieso dort kurz vorher..

In zwei kliniken anmelden würd ich mich nicht, weiß nicht ob das geht aber es sind ja noch ein paar wochen zeit, da würd ich mich entscheiden und später hin gehen.


Würd ich ja grundsätzlich auch machen, aber die einen wollen eine Anmeldung zwischen der 20. und 30.Woche (ist bei mir sowieso schon fast zu spät), die anderen zwischen der 30. und 34. Woche (da hab ich auch schon einen Termin zur Anmeldung ausgemacht)
demianda
7137 Beiträge
30.06.2014 17:22
doch katja, die plazenta kann tatsächlich "wandern"

hatte jetzt auch bei dem kürzel an vorderwand gedacht, aber sicher kann ich es dir nicht sagen

Chiquita
10152 Beiträge
30.06.2014 17:24
Wir schauen uns morgen und übermorgen Kliniken an die in bedracht kommen.

Ich lese aber immer wieder das man mit ss diabetis in einem KH mit Kinderklinik entbinden soll bzw. normale Kliniken einen teilweise nicht aufnehmen.
Hat da jemand erfahrung?
demianda
7137 Beiträge
30.06.2014 17:25
Zitat von Juliyah09:

Zitat von 03Juni:

ich hab mich auch längst entschieden, wo ich entbinde. dort, wo ich auch beim ersten mal war und wo ich meine ausbildung gemacht habe. Eine andere Wahl hab ich eigentlich auch kaum. Nur ein weiteres erreichbar nah und das ist die Krätze.
Anmelden werd ich mich wohl erst in nem Monat oder so, ist ja kein großer Aufwand und zur Akupunktur bin ich dann bestimmt sowieso dort kurz vorher..

In zwei kliniken anmelden würd ich mich nicht, weiß nicht ob das geht aber es sind ja noch ein paar wochen zeit, da würd ich mich entscheiden und später hin gehen.


Würd ich ja grundsätzlich auch machen, aber die einen wollen eine Anmeldung zwischen der 20. und 30.Woche (ist bei mir sowieso schon fast zu spät), die anderen zwischen der 30. und 34. Woche (da hab ich auch schon einen Termin zur Anmeldung ausgemacht)


hast du dir denn beide angesehen? wie ist dein gefühl? es ist wirklich nicht unbedingt notwendig sich in zweien anzumelden. schau dir beide an und entscheide dann ich hab mir auch beide angesehen (das dritte kenne ich ja schon *g*) und konnte nun guten gewissens meine entscheidung treffen. werde da auch in zwei wochen ca aufkreuzen und einen termin vereinbaren die meinten auch, dass man so um die 30.ssw rum schon einmal vorbei kommen sollte
demianda
7137 Beiträge
30.06.2014 17:28
Zitat von Chiquita:

Wir schauen uns morgen und übermorgen Kliniken an die in bedracht kommen.

Ich lese aber immer wieder das man mit ss diabetis in einem KH mit Kinderklinik entbinden soll bzw. normale Kliniken einen teilweise nicht aufnehmen.
Hat da jemand erfahrung?


das kommt wohl darauf an. die frage wurde auch bei dem letzten infoabend gestellt. wenn es nicht so dramatisch und mit ernährungsumstellung in den griff zu kriegen ist, dann wäre es wohl kein problem. ist aber sicherlich auch nochmal von kh zu kh unterschiedlich! schaut euch die kh´s an und fragt am besten gleich dort nach

zb würde das eine kh mit bei 35+6 mich noch wegschicken bei einem blasensprung zb und das andere würde mich aufnehmen. beide nehmen eigentlich erst mamis ab 36+0

das sind so dinge, die vermutlich den kh´s obligen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt