Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
30.06.2014 18:56
Zitat von demianda:

hihi

wie sah deine ernährung denn aus?



Auf süßes habe ich fast komplett verzichtet, auch bei Obst gab es nicht unbedingt Banane und Weintrauben.
Bei Nudeln gab es Vollkornprodukte so wie auch bei Brot.

Meine erst Ausbildung war ja als koch und auch aus Sport und Gymnastiklehrin brauchte man die Grundsätze.
Dazu war mein ex schwerer Diabetiker mit Insulinpumpe.
Ich denke das meine Ernährung schon ok ist
Ich hatte ja vor der der ss schon eine Insulinresistenz und wurde mit metformin eingestellt.
tusenfryd
4832 Beiträge
30.06.2014 19:09
ich musste mich schon in der 12. ssw fü ein KH entscheiden.

Es ist wie demi sagt. wirklich wandern tut plazenta nicht, aber dadurch das die GM wächst, sieht es so aus als andere sie ihre Position.

Tja....meine Beckenschmerzen...ich wusste schon dass ich es bereue mit dem zum kiga bringen, aber naja, irgendwas muss ich ja mit lari machen .
mein Kreislauf ist auch wieder total im keller und ich bin jetzt echt froh dass ich mit Abendessen machen fertig bin...mein bauch ist auch wieder steinhart, aber das liegt am stehen. heute gibt's mal was nicht rohes, auch mal nett um meinen eisenspeicher aufzufüllen, auch wenn ich schon Tabletten nehme.

GV
nun mein bauch tut wohl der Begierde meines mannes keinen abbruch und er könnte jeden tag. das schaffe ich jedoch beim besten willen nicht.
Katja78
536 Beiträge
30.06.2014 19:13
Zitat von cloey:

Zitat von Katja78:

Huhu,

Ist das bei euch echt so doll mit den kindsbewegungen? Also ich bin ja nun auch schon etwas weiter aber so schuefen bauch und das ich merke wie er gerade liegt hab ich nicht Ich hab mich im mutterpass gewundert da steht jetzt bei kommrntar: Fu-VW was istdamit gemeint ? Weil vorderwandplazenta kanns doch nicht sein oder? Da am anfang hieß hinterwand. Sowas ändert sich doch nicht oder ????


Hab das auch noch nicht so lange. Wie groß ist denn dein Baby?
Habe mal ein Bild in den Fotothread wie das dann aussieht wenn er sich rausstreckt.


Letzte woche war er 39 cm und 1300 g ich schau gleich mal nach deinem bild
happykrümel85
595 Beiträge
30.06.2014 19:19
Hi ihr lieben!

Mein bauch sieht auch immer so verformt aus,hab die beule auch immer auf der linken seite und schwuppdiwupp ist sie dann auch wieder weg

Zum Thema Sex bin auch eher ich diejenige die keine Lust hat,mich nervt es wie ein maikäfer da zu liegen und jede Bewegung als anstrengend zu befinden. Wenn es aber nach meinem Mann ginge könnten wir immernoch jeden tag Sex haben,aber er hat sehr viel Verständnis.

Heute hab ich das erste mal in der ss einen totalen durchhänger.. Der bauch stört bei allen bewegungen,alles kneift und ich bin froh,wenn es alles vorbei ist. Liegt vielleicht auch am blöden regen,dass man so depri wird
demianda
7137 Beiträge
30.06.2014 19:22
chiquita: ja komplett sollte man auch nicht auf kohlenhydrate verzichten, wenn man unter diabetes leidet (ketoazidose), aber versuch doch einfach noch ein wenig mehr den konsum auch von poly- und disacchariden einzuschränken, oder?

eine lehre als koch.. hut ab!
demianda
7137 Beiträge
30.06.2014 19:25
Zitat von tusenfryd:

ich musste mich schon in der 12. ssw fü ein KH entscheiden.

Es ist wie demi sagt. wirklich wandern tut plazenta nicht, aber dadurch das die GM wächst, sieht es so aus als andere sie ihre Position.

Tja....meine Beckenschmerzen...ich wusste schon dass ich es bereue mit dem zum kiga bringen, aber naja, irgendwas muss ich ja mit lari machen .
mein Kreislauf ist auch wieder total im keller und ich bin jetzt echt froh dass ich mit Abendessen machen fertig bin...mein bauch ist auch wieder steinhart, aber das liegt am stehen. heute gibt's mal was nicht rohes, auch mal nett um meinen eisenspeicher aufzufüllen, auch wenn ich schon Tabletten nehme.

GV
nun mein bauch tut wohl der Begierde meines mannes keinen abbruch und er könnte jeden tag. das schaffe ich jedoch beim besten willen nicht.


ach blöd.. aber das mit dem becken wird ja gott sei dank wieder besser, sobald dein wurm da ist. hoffentlich kriegst du das auch irgendwann wieder ganz in den griff. was gibts denn heute bei euch?

ich könnte auch jeden tag, aber hab leider keinen mann zur hand

happy: ach mensch. fühl dich mal gedrückt die nächsten tage wird alles bestimmt wieder besser aussehen. ruh dich schön aus und tu dir etwas gutes! lass dich mal massieren von deinem freund *g*
cloey
508 Beiträge
30.06.2014 19:28
Zitat von demianda:

chiquita: ja komplett sollte man auch nicht auf kohlenhydrate verzichten, wenn man unter diabetes leidet (ketoazidose), aber versuch doch einfach noch ein wenig mehr den konsum auch von poly- und disacchariden einzuschränken, oder?

eine lehre als koch.. hut ab!


Also ich habe 2 Jahre lang eine Ausbildung zur Diätassisstentin gemacht uns nach den ganzen Praktika im 2. Jahr dann entschieden abzubrechen, da ich vom Psychischen her einfach nicht mit totkranken Menschen arbeiten kann und das sind leider die meisten.
Aber was du hier immer alles weißt erstaunt mich schon sehr. Du solltest dir wirklich mal überlegen so eine Ausbildung zu machen wenn es dich so interessiert und du psychisch stabil genug bist im Krankenhaus arbeiten zu können.
happykrümel85
595 Beiträge
30.06.2014 19:30
Zitat von demianda:

Zitat von tusenfryd:

ich musste mich schon in der 12. ssw fü ein KH entscheiden.

Es ist wie demi sagt. wirklich wandern tut plazenta nicht, aber dadurch das die GM wächst, sieht es so aus als andere sie ihre Position.

Tja....meine Beckenschmerzen...ich wusste schon dass ich es bereue mit dem zum kiga bringen, aber naja, irgendwas muss ich ja mit lari machen .
mein Kreislauf ist auch wieder total im keller und ich bin jetzt echt froh dass ich mit Abendessen machen fertig bin...mein bauch ist auch wieder steinhart, aber das liegt am stehen. heute gibt's mal was nicht rohes, auch mal nett um meinen eisenspeicher aufzufüllen, auch wenn ich schon Tabletten nehme.

GV
nun mein bauch tut wohl der Begierde meines mannes keinen abbruch und er könnte jeden tag. das schaffe ich jedoch beim besten willen nicht.


ach blöd.. aber das mit dem becken wird ja gott sei dank wieder besser, sobald dein wurm da ist. hoffentlich kriegst du das auch irgendwann wieder ganz in den griff. was gibts denn heute bei euch?

ich könnte auch jeden tag, aber hab leider keinen mann zur hand

happy: ach mensch. fühl dich mal gedrückt die nächsten tage wird alles bestimmt wieder besser aussehen. ruh dich schön aus und tu dir etwas gutes! lass dich mal massieren von deinem freund *g*


Danke ja der war vorhin schon ganz schön verwirrt,als die Tränen flossen und dachte gleich mit uns stimmt was nicht...tat mir ja auch leid,er versteht das nunmal nicht
demianda
7137 Beiträge
30.06.2014 19:34
Zitat von cloey:

Zitat von demianda:

chiquita: ja komplett sollte man auch nicht auf kohlenhydrate verzichten, wenn man unter diabetes leidet (ketoazidose), aber versuch doch einfach noch ein wenig mehr den konsum auch von poly- und disacchariden einzuschränken, oder?

eine lehre als koch.. hut ab!


Also ich habe 2 Jahre lang eine Ausbildung zur Diätassisstentin gemacht uns nach den ganzen Praktika im 2. Jahr dann entschieden abzubrechen, da ich vom Psychischen her einfach nicht mit totkranken Menschen arbeiten kann und das sind leider die meisten.
Aber was du hier immer alles weißt erstaunt mich schon sehr. Du solltest dir wirklich mal überlegen so eine Ausbildung zu machen wenn es dich so interessiert und du psychisch stabil genug bist im Krankenhaus arbeiten zu können.


das schmeichelt mir *g*

ich hab mir das jetzt genau überlegt und mich dafür entschieden, nicht das komplette abi nachzuholen, sondern nur das fachabi im bereich gesundheit. hab lange darüber nachgedacht und möchte eigentlich gerne gesundheitsberater werden.

mein größtes problem ist auch die abgrenzung. ich gehe zu schnell bindungen mit anderen menschen ein, die schon beinah symbiotisch wirken. aber da arbeite ich auch schon länger dran und dank meiner therapie mache ich auch große fortschritte. könnte mir das also schon in naher zukunft vorstellen

wo arbeitest du denn jetzt? machst du immer noch etwas im bereich gesundheit?
demianda
7137 Beiträge
30.06.2014 19:37
Zitat von happykrümel85:

Zitat von demianda:

Zitat von tusenfryd:

ich musste mich schon in der 12. ssw fü ein KH entscheiden.

Es ist wie demi sagt. wirklich wandern tut plazenta nicht, aber dadurch das die GM wächst, sieht es so aus als andere sie ihre Position.

Tja....meine Beckenschmerzen...ich wusste schon dass ich es bereue mit dem zum kiga bringen, aber naja, irgendwas muss ich ja mit lari machen .
mein Kreislauf ist auch wieder total im keller und ich bin jetzt echt froh dass ich mit Abendessen machen fertig bin...mein bauch ist auch wieder steinhart, aber das liegt am stehen. heute gibt's mal was nicht rohes, auch mal nett um meinen eisenspeicher aufzufüllen, auch wenn ich schon Tabletten nehme.

GV
nun mein bauch tut wohl der Begierde meines mannes keinen abbruch und er könnte jeden tag. das schaffe ich jedoch beim besten willen nicht.


ach blöd.. aber das mit dem becken wird ja gott sei dank wieder besser, sobald dein wurm da ist. hoffentlich kriegst du das auch irgendwann wieder ganz in den griff. was gibts denn heute bei euch?

ich könnte auch jeden tag, aber hab leider keinen mann zur hand

happy: ach mensch. fühl dich mal gedrückt die nächsten tage wird alles bestimmt wieder besser aussehen. ruh dich schön aus und tu dir etwas gutes! lass dich mal massieren von deinem freund *g*


Danke ja der war vorhin schon ganz schön verwirrt,als die Tränen flossen und dachte gleich mit uns stimmt was nicht...tat mir ja auch leid,er versteht das nunmal nicht


aber wenn du es ihm erklärst, versteht er es bestimmt

mein sohn hat mittlerweile schon begriffen, dass ich durch die ss öfter einmal überreagiere oder einfach so von gleich auf jetzt tränen fließen *g*

wenn du ihn einfach bittest, dass er dir die füße oder so massierst und du kraulst ihm dafür später den rücken?
happykrümel85
595 Beiträge
30.06.2014 19:41
Zitat von demianda:

Zitat von happykrümel85:

Zitat von demianda:

Zitat von tusenfryd:

ich musste mich schon in der 12. ssw fü ein KH entscheiden.

Es ist wie demi sagt. wirklich wandern tut plazenta nicht, aber dadurch das die GM wächst, sieht es so aus als andere sie ihre Position.

Tja....meine Beckenschmerzen...ich wusste schon dass ich es bereue mit dem zum kiga bringen, aber naja, irgendwas muss ich ja mit lari machen .
mein Kreislauf ist auch wieder total im keller und ich bin jetzt echt froh dass ich mit Abendessen machen fertig bin...mein bauch ist auch wieder steinhart, aber das liegt am stehen. heute gibt's mal was nicht rohes, auch mal nett um meinen eisenspeicher aufzufüllen, auch wenn ich schon Tabletten nehme.

GV
nun mein bauch tut wohl der Begierde meines mannes keinen abbruch und er könnte jeden tag. das schaffe ich jedoch beim besten willen nicht.


ach blöd.. aber das mit dem becken wird ja gott sei dank wieder besser, sobald dein wurm da ist. hoffentlich kriegst du das auch irgendwann wieder ganz in den griff. was gibts denn heute bei euch?

ich könnte auch jeden tag, aber hab leider keinen mann zur hand

happy: ach mensch. fühl dich mal gedrückt die nächsten tage wird alles bestimmt wieder besser aussehen. ruh dich schön aus und tu dir etwas gutes! lass dich mal massieren von deinem freund *g*


Danke ja der war vorhin schon ganz schön verwirrt,als die Tränen flossen und dachte gleich mit uns stimmt was nicht...tat mir ja auch leid,er versteht das nunmal nicht


aber wenn du es ihm erklärst, versteht er es bestimmt

mein sohn hat mittlerweile schon begriffen, dass ich durch die ss öfter einmal überreagiere oder einfach so von gleich auf jetzt tränen fließen *g*

wenn du ihn einfach bittest, dass er dir die füße oder so massierst und du kraulst ihm dafür später den rücken?


Ja hat auch geklappt,er meinte dann den entspurt schaff ich auch noch und das er mich liebt,auch mit dickem bauch ist nur so erschreckend von jetzt auf gleich so down zu sein,aber alles wird gut bald ist das alles vergessen und wir freuen uns über unsere Mäuse
cloey
508 Beiträge
30.06.2014 19:43
Zitat von demianda:

Zitat von cloey:

Zitat von demianda:

chiquita: ja komplett sollte man auch nicht auf kohlenhydrate verzichten, wenn man unter diabetes leidet (ketoazidose), aber versuch doch einfach noch ein wenig mehr den konsum auch von poly- und disacchariden einzuschränken, oder?

eine lehre als koch.. hut ab!


Also ich habe 2 Jahre lang eine Ausbildung zur Diätassisstentin gemacht uns nach den ganzen Praktika im 2. Jahr dann entschieden abzubrechen, da ich vom Psychischen her einfach nicht mit totkranken Menschen arbeiten kann und das sind leider die meisten.
Aber was du hier immer alles weißt erstaunt mich schon sehr. Du solltest dir wirklich mal überlegen so eine Ausbildung zu machen wenn es dich so interessiert und du psychisch stabil genug bist im Krankenhaus arbeiten zu können.


das schmeichelt mir *g*

ich hab mir das jetzt genau überlegt und mich dafür entschieden, nicht das komplette abi nachzuholen, sondern nur das fachabi im bereich gesundheit. hab lange darüber nachgedacht und möchte eigentlich gerne gesundheitsberater werden.

mein größtes problem ist auch die abgrenzung. ich gehe zu schnell bindungen mit anderen menschen ein, die schon beinah symbiotisch wirken. aber da arbeite ich auch schon länger dran und dank meiner therapie mache ich auch große fortschritte. könnte mir das also schon in naher zukunft vorstellen

wo arbeitest du denn jetzt? machst du immer noch etwas im bereich gesundheit?


Also ich hab Abi und wollte eigentlich Ökotrophologie studieren. Das war immer mein Traum. Nach meinem Abi ist der NC da aber so hoch gestiegen, dass ich mit meinem 2,9 Schnitt natürlich keinen Studienplatz bekommen hab, nirgends. Also hab ich mich dann für die Ausbildung entschieden. Heute bin ich froh darüber, da ich durch das Praktische gesehen habe, dass es garnichts für mich ist. Das erste Jahr Theorie habe ich geliebt und auch die Arbeit im Krankenhaus hat mir Spaß gemacht aber dann abends Zuhause war es nicht mehr schön da ich nicht abschalten konnte. Hab ja schon mal gesagt, dass ich ein mega Hypochonder bin und spätestens nach meinem Praktikum auf der Gyn Krebsstation hatte ich sämtliche Symptome von sämtlichen Krebsarten die es nur gibt an mir selbst "entdeckt". Natürlich nur eingebildet.
Was macht denn ein Gesundheitsberater genau?

Ich bin mitlerweile im Büro, habe dann kurzfristig eine Ausbildung zur BürokauffrAu gemacht (13 Jahre Schule natürlich fürn Arsch). Aber es macht mir sehr Spaß da ich auch viel telefonieren muss usw. Als nächstes will ich unbedingt noch meinen Betriebswirt machen.
demianda
7137 Beiträge
30.06.2014 19:43
ja mir gehen meine launen zwischendurch auch ziemlich auf den senkel. vor allem gehe ich einfach viel zu schnell an die decke und ich hab das gefühl, dass meine perfektionistische ader wieder arg ausgeprägt ist.. ganz zum leidwesen meines sohnen aber ich denke dann auch immer, dass ich bald wieder ruhiger bin. so war es damals vor fünf jahren auch *g*
demianda
7137 Beiträge
30.06.2014 19:51
Zitat von cloey:

Zitat von demianda:

Zitat von cloey:

Zitat von demianda:

chiquita: ja komplett sollte man auch nicht auf kohlenhydrate verzichten, wenn man unter diabetes leidet (ketoazidose), aber versuch doch einfach noch ein wenig mehr den konsum auch von poly- und disacchariden einzuschränken, oder?

eine lehre als koch.. hut ab!


Also ich habe 2 Jahre lang eine Ausbildung zur Diätassisstentin gemacht uns nach den ganzen Praktika im 2. Jahr dann entschieden abzubrechen, da ich vom Psychischen her einfach nicht mit totkranken Menschen arbeiten kann und das sind leider die meisten.
Aber was du hier immer alles weißt erstaunt mich schon sehr. Du solltest dir wirklich mal überlegen so eine Ausbildung zu machen wenn es dich so interessiert und du psychisch stabil genug bist im Krankenhaus arbeiten zu können.


das schmeichelt mir *g*

ich hab mir das jetzt genau überlegt und mich dafür entschieden, nicht das komplette abi nachzuholen, sondern nur das fachabi im bereich gesundheit. hab lange darüber nachgedacht und möchte eigentlich gerne gesundheitsberater werden.

mein größtes problem ist auch die abgrenzung. ich gehe zu schnell bindungen mit anderen menschen ein, die schon beinah symbiotisch wirken. aber da arbeite ich auch schon länger dran und dank meiner therapie mache ich auch große fortschritte. könnte mir das also schon in naher zukunft vorstellen

wo arbeitest du denn jetzt? machst du immer noch etwas im bereich gesundheit?


Also ich hab Abi und wollte eigentlich Ökotrophologie studieren. Das war immer mein Traum. Nach meinem Abi ist der NC da aber so hoch gestiegen, dass ich mit meinem 2,9 Schnitt natürlich keinen Studienplatz bekommen hab, nirgends. Also hab ich mich dann für die Ausbildung entschieden. Heute bin ich froh darüber, da ich durch das Praktische gesehen habe, dass es garnichts für mich ist. Das erste Jahr Theorie habe ich geliebt und auch die Arbeit im Krankenhaus hat mir Spaß gemacht aber dann abends Zuhause war es nicht mehr schön da ich nicht abschalten konnte. Hab ja schon mal gesagt, dass ich ein mega Hypochonder bin und spätestens nach meinem Praktikum auf der Gyn Krebsstation hatte ich sämtliche Symptome von sämtlichen Krebsarten die es nur gibt an mir selbst "entdeckt". Natürlich nur eingebildet.
Was macht denn ein Gesundheitsberater genau?

Ich bin mitlerweile im Büro, habe dann kurzfristig eine Ausbildung zur BürokauffrAu gemacht (13 Jahre Schule natürlich fürn Arsch). Aber es macht mir sehr Spaß da ich auch viel telefonieren muss usw. Als nächstes will ich unbedingt noch meinen Betriebswirt machen.


die 13 jahre waren doch nicht für den ar*** du musstest den weg gehen, um herauszufinden, was du willst und ich finde es toll, dass du so zielstrebig deinen weg verfolgt hast und nun da gelandet bist, wo du dich wohlfühlst! viele fühlen sich einfach nie richtig mit ihrem job wohl und ziehen es einfach stur durch.. ich denke, du hast eine sehr gute entscheidung für dich getroffen und bist somit auch dir ein stück näher gekommen

ich kopier dir das gerade einmal, was ein gesundheitsberater macht:
Anders als Ärzte oder Heilpraktiker dürfen Gesundheitsberater nicht heilen, das heißt sie diagnostizieren und therapieren nicht nach schulmedizinischen Gesichtspunkten. Ihr Fokus liegt auf der Erhaltung der Gesundheit. Dafür führen Sie individuelle Beratungen zur Lebensführung durch, leisten Aufklärungsarbeit und behandeln ihre Patienten ganzheitlich. Schwerpunkte sind dabei Ernährung und Bewegung sowie die Entwicklung von präventiven Maßnahmen. Ziel ist eine nachhaltige Umstellung zu einem gesunden Lebensstil. Je nachdem kannst Du Dich dabei auf eine bestimmte Zielgruppe wie Kinder, Schwangere oder älteren Menschen spezialisieren.
Als Gesundheitsberater oder Gesundheitsberaterin bist Du als Angestellter oder Selbstständiger beratend tätig in Praxen für Ernährungsberatung, in Gesundheitszentren, aber auch bei Krankenkassen oder Gesundheitsämtern, in Fitnesscentern oder Wellnesseinrichtungen. Entweder arbeitest Du mit Klienten in Einzelgesprächen, führst Schulungen durch oder hältst Vorträge zu gesunder Ernährung und Bewegung.
bluesix
2807 Beiträge
30.06.2014 20:02
Juhu Mädels..

hab alles gelesen aber mal wieder nix behalten

Sex: Naja... .. haben wir auch noch ab und an, aber wirklich grad solang das es für beide zufriedenstellend ist.
Wird auch alles zunehmend mühseliger, so vom Bauch her.

Das mit den Stimmungen ist wirklich übel zwischendurch.
Ich wär heute fast mitten im Kaufland in Tränen ausgebrochen, weil mein Menne mich dreimal Orangen- oder Apfelsaft? gefragt hat
Und die Hochzeitsvorbereitungen tun ihr übriges.

Der Terrorzwerg tritt in alle richtungen und mittlerweile bin ich froh wenn mal 4 Stunden Ruhe ist

Ich finds super was ihr alle für spannende Sachen gelernt habt bzw. lernt.
Ich hab einfach eine Ausbildung zur Verkäuferin gemacht und bis jetzt 11 Jahre im selben Betrieb gearbeitet.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt