Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
30.06.2014 17:36
Zitat von demianda:

Zitat von Chiquita:

Wir schauen uns morgen und übermorgen Kliniken an die in bedracht kommen.

Ich lese aber immer wieder das man mit ss diabetis in einem KH mit Kinderklinik entbinden soll bzw. normale Kliniken einen teilweise nicht aufnehmen.
Hat da jemand erfahrung?


das kommt wohl darauf an. die frage wurde auch bei dem letzten infoabend gestellt. wenn es nicht so dramatisch und mit ernährungsumstellung in den griff zu kriegen ist, dann wäre es wohl kein problem. ist aber sicherlich auch nochmal von kh zu kh unterschiedlich! schaut euch die kh´s an und fragt am besten gleich dort nach

zb würde das eine kh mit bei 35+6 mich noch wegschicken bei einem blasensprung zb und das andere würde mich aufnehmen. beide nehmen eigentlich erst mamis ab 36+0

das sind so dinge, die vermutlich den kh´s obligen..


Danke für deine Hilfe, da werde ich bei der Besichtigung mal nachfragen.
So ein top modernes KH mit neuer frauen und Kinderklinik hat zwar was für sich, allerdings habe ich mit der abteilug Chirurgie echt schlechte erfahrung gemacht ich hab halt Angst das dort auch alles massenabfertigung ist
30.06.2014 17:38
Zitat von demianda:

hast du dir denn beide angesehen? wie ist dein gefühl? es ist wirklich nicht unbedingt notwendig sich in zweien anzumelden. schau dir beide an und entscheide dann ich hab mir auch beide angesehen (das dritte kenne ich ja schon *g*) und konnte nun guten gewissens meine entscheidung treffen. werde da auch in zwei wochen ca aufkreuzen und einen termin vereinbaren die meinten auch, dass man so um die 30.ssw rum schon einmal vorbei kommen sollte

ja hab ich und ich find beide gut , beide haben Argumente für sich, die mich überzeugen. Und bei beiden gibts jeweils einen Minuspunkt (bei dem einen die weite Anfahrt und bei dem anderen, dass die so überbelegt sind, dass ich ein Einzelzimmer wahrscheinlich vergessen kann). Und beide haben einen sehr guten Ruf im übrigen.
Naja, ich frag nochmal bei der Krankenkasse nach, ob eine Anmeldung in beiden grundsätzlich möglich ist...
Katja78
536 Beiträge
30.06.2014 17:49
Zitat von demianda:

doch katja, die plazenta kann tatsächlich "wandern"

hatte jetzt auch bei dem kürzel an vorderwand gedacht, aber sicher kann ich es dir nicht sagen



Echt? Das wusste ich nicht das die wandern kann Vielleicht merke ich die bewegungen vom krümel deswegen nicht so extrem doll wie beim großen. Muss ich meine FA fas nächste mal fragen was das bedeuten soll
03Juni
10945 Beiträge
30.06.2014 17:50
Zitat von Juliyah09:

Zitat von demianda:

hast du dir denn beide angesehen? wie ist dein gefühl? es ist wirklich nicht unbedingt notwendig sich in zweien anzumelden. schau dir beide an und entscheide dann ich hab mir auch beide angesehen (das dritte kenne ich ja schon *g*) und konnte nun guten gewissens meine entscheidung treffen. werde da auch in zwei wochen ca aufkreuzen und einen termin vereinbaren die meinten auch, dass man so um die 30.ssw rum schon einmal vorbei kommen sollte

ja hab ich und ich find beide gut , beide haben Argumente für sich, die mich überzeugen. Und bei beiden gibts jeweils einen Minuspunkt (bei dem einen die weite Anfahrt und bei dem anderen, dass die so überbelegt sind, dass ich ein Einzelzimmer wahrscheinlich vergessen kann). Und beide haben einen sehr guten Ruf im übrigen.
Naja, ich frag nochmal bei der Krankenkasse nach, ob eine Anmeldung in beiden grundsätzlich möglich ist...

aber du musst dich doch eh entscheiden. wenn nich jetzt, dann spätestens wenns los geht ^^ kannst dich ja nicht zweiteilen.
demianda
7137 Beiträge
30.06.2014 17:57
Zitat von Katja78:

Zitat von demianda:

doch katja, die plazenta kann tatsächlich "wandern"

hatte jetzt auch bei dem kürzel an vorderwand gedacht, aber sicher kann ich es dir nicht sagen



Echt? Das wusste ich nicht das die wandern kann Vielleicht merke ich die bewegungen vom krümel deswegen nicht so extrem doll wie beim großen. Muss ich meine FA fas nächste mal fragen was das bedeuten soll


ja also die plazenta sitzt eigentlich schon am gleichen fleck, aber ändert wohl ihre position nochmal durch das wachstum der gebärmutter. deswegen "wandert" sie scheinbar *g*

ja frag mal deinen fa wenn er nichts gesagt hat, sollte dich das auch nicht weiter beunruhigen, denke ich.
demianda
7137 Beiträge
30.06.2014 17:58
Zitat von 03Juni:

Zitat von Juliyah09:

Zitat von demianda:

hast du dir denn beide angesehen? wie ist dein gefühl? es ist wirklich nicht unbedingt notwendig sich in zweien anzumelden. schau dir beide an und entscheide dann ich hab mir auch beide angesehen (das dritte kenne ich ja schon *g*) und konnte nun guten gewissens meine entscheidung treffen. werde da auch in zwei wochen ca aufkreuzen und einen termin vereinbaren die meinten auch, dass man so um die 30.ssw rum schon einmal vorbei kommen sollte

ja hab ich und ich find beide gut , beide haben Argumente für sich, die mich überzeugen. Und bei beiden gibts jeweils einen Minuspunkt (bei dem einen die weite Anfahrt und bei dem anderen, dass die so überbelegt sind, dass ich ein Einzelzimmer wahrscheinlich vergessen kann). Und beide haben einen sehr guten Ruf im übrigen.
Naja, ich frag nochmal bei der Krankenkasse nach, ob eine Anmeldung in beiden grundsätzlich möglich ist...

aber du musst dich doch eh entscheiden. wenn nich jetzt, dann spätestens wenns los geht ^^ kannst dich ja nicht zweiteilen.




klingt einleuchtend
demianda
7137 Beiträge
30.06.2014 18:06
Zitat von Chiquita:

Zitat von demianda:

Zitat von Chiquita:

Wir schauen uns morgen und übermorgen Kliniken an die in bedracht kommen.

Ich lese aber immer wieder das man mit ss diabetis in einem KH mit Kinderklinik entbinden soll bzw. normale Kliniken einen teilweise nicht aufnehmen.
Hat da jemand erfahrung?


das kommt wohl darauf an. die frage wurde auch bei dem letzten infoabend gestellt. wenn es nicht so dramatisch und mit ernährungsumstellung in den griff zu kriegen ist, dann wäre es wohl kein problem. ist aber sicherlich auch nochmal von kh zu kh unterschiedlich! schaut euch die kh´s an und fragt am besten gleich dort nach

zb würde das eine kh mit bei 35+6 mich noch wegschicken bei einem blasensprung zb und das andere würde mich aufnehmen. beide nehmen eigentlich erst mamis ab 36+0

das sind so dinge, die vermutlich den kh´s obligen..


Danke für deine Hilfe, da werde ich bei der Besichtigung mal nachfragen.
So ein top modernes KH mit neuer frauen und Kinderklinik hat zwar was für sich, allerdings habe ich mit der abteilug Chirurgie echt schlechte erfahrung gemacht ich hab halt Angst das dort auch alles massenabfertigung ist


was hast du denn für schlechte erfahrungen gemacht?
cloey
507 Beiträge
30.06.2014 18:16
Zitat von Juliyah09:

Hallo Mädels, wollte mich auch mal wieder melden .
Ich hab immer noch mit Pilzinfektionen zu kämpfen, das ist echt ätzend , ich fürchte, das krieg ich in dieser SS nicht mehr los. Vor allem hab ich gar nicht bemerkt, dass ich schon wieder eine habe, das hat mir die Ärztin bei der letzten Vorsorge gesagt (ich hatte überhaupt keine symptome ) und dann hab ich gleich wieder so eine Vaginalcreme nehmen müssen.

habt ihr euch schon in der Klinik vorgestellt, in der ihr entbinden wollt? Ich überlege mich in 2 Kliniken anzumelden, weil ich mich (noch) nicht entscheiden kann, in welche ich letztlich möchte, weiss aber nciht, ob das geht?



Zitat von cloey:

das freut mich. Wohne in der Nähe von München.



Ich auch



Südlichd oder nördlich? Ich wohne zwischen München und Ingolstadt und würde gerne in Ingolstadt entbinden, da es is unserem Kaff nur eine Klinik ohne Kinderarzt usw gibt, lediglich eine Gyn. Am Donnerstag ist in Ingolstadt Infoabend, freue mich schon

Möchtest du irgendwo direkt in München entbinden?
Das hatte ich mir nämlich schon überlegt. Aber da dann mit dem Auto "schnell" hinzukommen ist in München ein Ding der Unmöglichkeit.
demianda
7137 Beiträge
30.06.2014 18:18
ja der verkehr in münchen ist furchtbar
Chiquita
10152 Beiträge
30.06.2014 18:19
Zitat von demianda:

Zitat von Chiquita:

Zitat von demianda:

Zitat von Chiquita:

Wir schauen uns morgen und übermorgen Kliniken an die in bedracht kommen.

Ich lese aber immer wieder das man mit ss diabetis in einem KH mit Kinderklinik entbinden soll bzw. normale Kliniken einen teilweise nicht aufnehmen.
Hat da jemand erfahrung?


das kommt wohl darauf an. die frage wurde auch bei dem letzten infoabend gestellt. wenn es nicht so dramatisch und mit ernährungsumstellung in den griff zu kriegen ist, dann wäre es wohl kein problem. ist aber sicherlich auch nochmal von kh zu kh unterschiedlich! schaut euch die kh´s an und fragt am besten gleich dort nach

zb würde das eine kh mit bei 35+6 mich noch wegschicken bei einem blasensprung zb und das andere würde mich aufnehmen. beide nehmen eigentlich erst mamis ab 36+0

das sind so dinge, die vermutlich den kh´s obligen..


Danke für deine Hilfe, da werde ich bei der Besichtigung mal nachfragen.
So ein top modernes KH mit neuer frauen und Kinderklinik hat zwar was für sich, allerdings habe ich mit der abteilug Chirurgie echt schlechte erfahrung gemacht ich hab halt Angst das dort auch alles massenabfertigung ist


was hast du denn für schlechte erfahrungen gemacht?


Ich hatte dort meine erste knie op, der Oberarzt hat mein Knie total verpfuscht ich hatte jetzt schon 2 weitere op's die das disaster wieder ausgleichen sollen.
Die Schwestern dort waren nett aber total unterbesetzt, ich musste Nachts teilweise 1 Std auf Schmerzmittel warten.
Was ich auch unzumutbar fand, die hatten nicht mal ein wc im Zimmer. Gerade in der Chirurgie sollte sowas Standard sein, aber nein man musste mit einen frisch operierten Knie was von der Hüfte ab geschieht war quer über die Stadtion laufen
cloey
507 Beiträge
30.06.2014 18:23
Zitat von Katja78:

Huhu,

Ist das bei euch echt so doll mit den kindsbewegungen? Also ich bin ja nun auch schon etwas weiter aber so schuefen bauch und das ich merke wie er gerade liegt hab ich nicht Ich hab mich im mutterpass gewundert da steht jetzt bei kommrntar: Fu-VW was istdamit gemeint ? Weil vorderwandplazenta kanns doch nicht sein oder? Da am anfang hieß hinterwand. Sowas ändert sich doch nicht oder ????


Hab das auch noch nicht so lange. Wie groß ist denn dein Baby?
Habe mal ein Bild in den Fotothread wie das dann aussieht wenn er sich rausstreckt.
demianda
7137 Beiträge
30.06.2014 18:27
Zitat von Chiquita:

Zitat von demianda:

Zitat von Chiquita:

Zitat von demianda:

...


Danke für deine Hilfe, da werde ich bei der Besichtigung mal nachfragen.
So ein top modernes KH mit neuer frauen und Kinderklinik hat zwar was für sich, allerdings habe ich mit der abteilug Chirurgie echt schlechte erfahrung gemacht ich hab halt Angst das dort auch alles massenabfertigung ist


was hast du denn für schlechte erfahrungen gemacht?


Ich hatte dort meine erste knie op, der Oberarzt hat mein Knie total verpfuscht ich hatte jetzt schon 2 weitere op's die das disaster wieder ausgleichen sollen.
Die Schwestern dort waren nett aber total unterbesetzt, ich musste Nachts teilweise 1 Std auf Schmerzmittel warten.
Was ich auch unzumutbar fand, die hatten nicht mal ein wc im Zimmer. Gerade in der Chirurgie sollte sowas Standard sein, aber nein man musste mit einen frisch operierten Knie was von der Hüfte ab geschieht war quer über die Stadtion laufen


uff naja.. dann würde ich da auch nicht entbinden wollen. wann hast du den termin für den großen zuckertest? schaut euch einfach die anderen kh´s an und fragt nach. noch ist der drops nicht gelutscht
Lolla
6856 Beiträge
30.06.2014 18:32
Ohh Mädels heute morgen einen riesen Text auf dem Handy geschrieben und dann war er weg. Ich hoffe ich jetzt auf dem tablet mehr Glück...

Ich Versuch mal, was mir noch hängen geblieben ist:

Chiquita, dass mit dem zuckertest ist ja doof. Ich Druck dir die Daumen für den großen Test. Irgendjemand hier hatte tolle Gips mit der Ernährung. Vielleicht bekommst du den großen Test damit gedreht??

Tusen wie geht es deiner Hüfte heute abend?

Lea, ich hab auch ein stillkissen mit im Bett liegen und muss es nachts regelmäßig meinem Mann klauen gehen. Ist wohl auch unschwanger bequem

@sexleben ist bei uns mittlerweile auch deutlich ruhiger geworden. Wobei das eindeutig nicht an meinem Mann sondern mir liegt. Ich geb ihm doch rregelmäßig eine Absage. da fehlt mir die Bewegungsmöglichkeit und die Symphyse schmerzt je nach Stellung doch deutlich

Mir selber geht es so lala.. Schreib nachher mal noch was, wenn der kleine im Bett liegt.

Chiquita
10152 Beiträge
30.06.2014 18:36
Der große zuckertest ist am Mittwoch
Ich hab ja so keine Lust da wieder 2 Std rum zu Sitzen aber was muss das muss.
Ich hab seit dem vorletzten Test schon auf meine Ernährung geachtet, aber so richitg was gebracht hat es nicht

Naja abwarten und ungesüßten Tee trinken
demianda
7137 Beiträge
30.06.2014 18:38
hihi

wie sah deine ernährung denn aus?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt