Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
25.07.2014 22:18
Zitat von Tifa:

Zitat von manu24:

Zum Thema schenken lassen,mich hat auch noch keiner gefragt...

@Demi:leeeeeeeeecker bestell mir mal ein paar mit..

@Mutterschutzbescheinigung:ich bekomme die erst bei 34+0ssw

Sagt mal was meint ihr dazu, dass Baby von Anfang an windelfrei zu lassen...
lese gerade ein interessantes Buch:Windelfrei so gehts..

Ich glaube das ich das für uns in Betracht ziehe...
Meine Maus jetzt 22 Monate ist jetzt tagsüber trocken und ich glaube es ist echt schwierig für die kleinen dieses Bedürfniss der Ausscheidung wieder zu erspüren,weil sie es im Säuglingsalter ja unterdrücken und irgendwann nicht mehr wahrnehmen wenn so ein Windelhöschen dran ist..
Denkt auch jemand über "Windelfrei" nach??

demi und ich wollen das mit dem windelfrei versuchen

ich werde allerdings nicht von anfang an das machen, da ich mich erst mit der neuen situation vertraut machen will mit 2 kleinen zwergen. und werde (vorerst) nachts auf windelfrei verzichten bzw auf stoffwindeln setzen tagsüber will ich den zwerg ohne windel lassen

tifa war wieder schneller xD
Milli17
1374 Beiträge
25.07.2014 22:20
Erzählt mir mal mehr über WINDELFREI, bitte.
demianda
7137 Beiträge
25.07.2014 22:22
Zitat von Tifa:

Zitat von cloey:

@ Tifa (glaube ich wars): Ist diese "Angst" vor einem Jungen "sexuell" bedingt? Weil du sagst du kannst dir nicht vorstellen ihn zu stillen und dass er da unten rauskommt. Oder verstehe ich das falsch? Das ist zwar sicher sehr selten aber irgendwie kann ich das total nachvollziehen, wenn ich es denn richtig verstanden hab.
Denke da muss man sich einfach klar machen, dass das ein Baby ist, egal welches Geschlecht und er sich später daran nicht mehr erinnen kann.
Wie gesagt, kann das aber auch total falsch verstanden haben

ja ich wars..
weiß icht genau wovor ich da so angst habe, ich habe einfach immer wieder den gedanken im kopf "ich will keinen jungen" und stelle es mimr einfacher vor, wenn es ein zweites mädchen geben würde... egal an welche alltägliche dinge ich denke, es kommt mir mit mädchen einfacher vor...
bei meiner 'großen' habe ich mir über sowas keine gedanken gemacht... klar war mir bewusst, das sie da unten durch muss, aber ich habe da nicht so drüber gegrübelt wie jetzt - vllt liegts auch daran, das er in BEL liegt oder das ich jetzt die schmerzen kenne ebenso beim stillen könnte es auch sein, das ich nur deswegen angst vor habe, weil es für mich sehr schwer und schmerzhaft war die milch wieder los zu werden.... da verstehe ich mich selbst aber nicht, das ich denke es sei bei einem mädchen anders - man weiß ja nicht welche gedanken ich hätte, wenns jetzt nen mädel wär... man kann nur mutmaßen..
aber das wickeln stell ich mir auch irgendwie schwerer vor... hab irgendwie auch angst bei dem kleinen was kaputt zu machen (is das doof?)

ich hoff einfach, das sich das nach der geburt ändert und das alles jetzt nur allgemeine angst ist :x

leg beim wickeln ein feuchttuch über den pullermann ^^

für mich ist das jetzt auch befremdlich, ein mädel sauber zu machen *g* aber wir gewöhnen uns da schon dran

demianda
7137 Beiträge
25.07.2014 22:25
Zitat von Milli17:

http://www.babysohnewindeln.de/

Tifa
9135 Beiträge
25.07.2014 22:27
Zitat von demianda:

Zitat von Milli17:

diesmal wars du schneller xDD
Tifa
9135 Beiträge
25.07.2014 22:29
hach ja, beim erstenn kind is man noch "naiv" und lässt alles eher einfach passieren (zumindest wars be mir so) jetzt hab ich vor allem angst

na mal schauen wie es ist, wenn er da ist. dann bin ich bestimmt einfach nur happy
demianda
7137 Beiträge
25.07.2014 22:29
Zitat von Tifa:

Zitat von demianda:

Zitat von Milli17:

yay
demianda
7137 Beiträge
25.07.2014 22:30
Zitat von Tifa:

hach ja, beim erstenn kind is man noch "naiv" und lässt alles eher einfach passieren (zumindest wars be mir so) jetzt hab ich vor allem angst

na mal schauen wie es ist, wenn er da ist. dann bin ich bestimmt einfach nur happy

eigentlich bin ich froh, nicht mehr so naiv zu sein und zu wissen, was ich will du kannst dir da ruhig auch mehr zu trauen, tifa! du weißt mittlerweile so viel und hast so ein gutes gespür, dass das schon alles wird! vertrau auf dich und deine zwerge
Tifa
9135 Beiträge
25.07.2014 22:31
Zitat von demianda:

Zitat von Tifa:

Zitat von demianda:

Zitat von Milli17:

yay

muss dir ja auch mal gegönnt sein
Tifa
9135 Beiträge
25.07.2014 22:32
Zitat von demianda:

Zitat von Tifa:

eigentlich bin ich froh, nicht mehr so naiv zu sein und zu wissen, was ich will du kannst dir da ruhig auch mehr zu trauen, tifa! du weißt mittlerweile so viel und hast so ein gutes gespür, dass das schon alles wird! vertrau auf dich und deine zwerge

stimmt, vom wissen her bin ich froh schon weiter zu sei als ne erstgebärende ^^ aber die schmerzen würd ich gern ausblenden können ^^

aber diesmal wirds (wies aussieht) von anfang an mit PDA gemacht - da gehts dann wieder
demianda
7137 Beiträge
25.07.2014 22:35
die pda hat bei mir wunder gewirkt *g* so.. ich muss unbedingt schlafen ^^ bin tot müde

nachti :*
Tifa
9135 Beiträge
25.07.2014 22:40
Ich muss heute nochmal was los werden:

Ich Liebe Euch

Solche Gedanken zu offenbaren fiel mir sehr schwer und ich bin positiv überrascht, das ich von niemandem dafür verurteilt werde/wurde Gerade weil ich schon ganz andere Erfahrungen machen musste, habe ich fast schon erwartet, das ich diese Gruppe verlassen muss.

Aber das einzige, was ich jetzt muss, ist "Danke" sagen - ihr seid so lieb
Pauli90
710 Beiträge
25.07.2014 23:23
Danke, dass ihr mich so lieb aufnehmt
Da freu ich mich direkt aufs schreiben mit euch

@Ama, ich glaub freuen kann sich Milan da noch nicht, der versteht das ganze noch gar nicht aber er zeigt immer auf den Bauch und sagt "da!" Und er ist auch immer gerne beim einölen dabei
Krissi87
666 Beiträge
25.07.2014 23:35
Zitat von 04mami07:

Ich werde zwar von niemandem gefragt was wir noch brauchen aber....
Wie wäre es mit Spielzeug für später
Oball oder greiflinge

demi, hmmm lecker

Warum wird euch keiner fragen? ;( da kommen doch bestimmt freunde und Familie vorbei oder?
04mami07
5799 Beiträge
26.07.2014 07:27
Zitat von Krissi87:

Zitat von 04mami07:

Ich werde zwar von niemandem gefragt was wir noch brauchen aber....
Wie wäre es mit Spielzeug für später
Oball oder greiflinge

demi, hmmm lecker

Warum wird euch keiner fragen? ;( da kommen doch bestimmt freunde und Familie vorbei oder?

sowas kennen wir leider nicht mehr.
vereinzelte freunde die unzuverlässig sind.
Und familie..... wir haben so gut wie nur uns noch.
Die man hat fragen nicht. Die ss bestreiten wir alleine.
selbst die frage wie es dem kleinen geht kam nie (und das kostet ja nun nix)

Shit happens. Ist halt leider so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt