Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
04mami07
5799 Beiträge
26.07.2014 07:27
Zitat von Tifa:

Ich muss heute nochmal was los werden:

Ich Liebe Euch

Solche Gedanken zu offenbaren fiel mir sehr schwer und ich bin positiv überrascht, das ich von niemandem dafür verurteilt werde/wurde Gerade weil ich schon ganz andere Erfahrungen machen musste, habe ich fast schon erwartet, das ich diese Gruppe verlassen muss.

Aber das einzige, was ich jetzt muss, ist "Danke" sagen - ihr seid so lieb

süß
demianda
7137 Beiträge
26.07.2014 07:46
tifa: wir lieben dich auch *g*

mein sohn war sooo lieb heute morgen, als ich noch geschlafen habe. da räumte er sein zimmer auf und machte sogar sein bett ^^ aber jetzt bockt er trotzdem wieder rum :/ und ich auch, weil er einfach nicht ordentlich die zähne putzen mag. dabei müssen wir uns eigentlich an unseen zeitplan halten, aber jetzt ist wieder jeder von uns stur -.-
04mami07
5799 Beiträge
26.07.2014 08:08
Zitat von demianda:

tifa: wir lieben dich auch *g*

mein sohn war sooo lieb heute morgen, als ich noch geschlafen habe. da räumte er sein zimmer auf und machte sogar sein bett ^^ aber jetzt bockt er trotzdem wieder rum :/ und ich auch, weil er einfach nicht ordentlich die zähne putzen mag. dabei müssen wir uns eigentlich an unseen zeitplan halten, aber jetzt ist wieder jeder von uns stur -.-

aber wenn er sich nicht ordentlich die Zähne putzt dann kann er ja nur noch wasser trinken
so sag ich es meinem sohn.
und du liebe mama sei nicht stur und mach ne wette. "Wer schneller fertig ist"
03Juni
10945 Beiträge
26.07.2014 08:45
und schon wieder wart ihr ultrafleißig

Erstmal freue ich mich, dass euch der name Alessandra gefällt, weil mir wichtig ist, dass ein Name auch bei anderen Leuten gut ankommt, was nutzt es mir wenn jeder den Namen schrecklich fände außer ich
Ich denke es wird vermutlich dabei bleiben wenn jetzt nicht noch irgendwie ein unvorhergesehener hammer auftaucht.
Dann suchen wir nurnoch einen zweiten.

Tusen, ich hoffe du bekommst wirklich etwas mehr verständnis. fühl dich mal fest gedrückt! Was meinst du mit "es ging rund hier" als ich nicht da war? ich glaub ich muss doch nochmal nachlesen, aber jetzt weiß ich garnichtmehr wo die ungelesenen seiten waren ein einziges mal nachlässig gewesen und schon beiß ich mir in den popo

Tifa, ich kann deine sorgen bzw ängste sehr sehr gut verstehen und würde dich dafür nie verurteilen. viele schimpfen ja schon, nur weil man ein wunschgeschlecht hat. dabei haben das die allermeisten, viele geben es nur nicht zu, weil sie dann als undankbar für ihr gesundes würmli dastehen könnten. ich bin ganz ehrlich, ich hätte vermutlich erstmal geheult, wenn es ein junge gewesen wäre, weil ich immer von klein auf die vorstellung im kopf hatte, 2 mädchen zu haben. ich bin die mama, die zöpfchen flechtet und zum tanzen fährt, mit fußball und monsterspielzeug hab ich nix am hut. Dennoch bin ich sicher, dass man es im nachhinein niemals ändern würde. Wenn ich einen Jungen bekommen hätte, wäre es wohl anders gewesen als ich mir vorgestellt habe, aber es wäre sicher nicht weniger toll gewesen. Wenn du dein Zwerg im arm hältst, werden die bedenken sicher ganz schnell vergessen sein. Versuch, dir nicht so viele Vorstellungen darüber zu machen, es wird sowieso immer alles anders sein, als man es sich vorgestellt hat. Und so wie es sein wird, wird es gut sein! Fühl dich mal gedrückt. Sorgen und Ängste machen wir doch alle durch.

Sterilisation: Käme für mich niemals in Frage, obwohl wir mit der Kinderplanung durch sind.ich bin ja erst 23 und sowieso viel zu jung, aber auch wenn ich jetzt älter wäre... Meine Mama hat es machen lassen und nach vielen Jahren haben sich meine Eltern scheiden lassen und Mama hat mit einem neuen Mann nochmal neu angefangen, der ein kleines Kind hatte, sie hätte sich vielleicht nochmal ein gemeinsames vorstellen können, aber es war dann gelaufen. Sie hat es eben als gegeben hingenommen, aber ich kenne mich. will der mensch nicht immer das, was unmöglich ist?

wenn wir theoretisch noch könnten werde ich denken "nein, 2 bzw 3 (mein mann hat ja schon ein kind für das wir zahlen) kinder reichen völlig.. auch wenn sie süß sind, diese kleinen schätze
wenn wir nicht können werde ich denken "ooooh sie sind so süß. schade dass wir nichtmehr können. Würde ich denn noch wollen? ja vielleicht.. bestimmt... " und dann würde es mich vielleicht traurig machen, nur weil sich ein pseudowunsch entwickelt. Hatten die situation als Liliana 9 monate alt war, das thema 2. kind kam auf und mein mann blockte ab, eigentlich wollte ich jetzt noch nicht, aber dass er nicht wollte machte mir angst, er könnte nie wollen. monatelang gab es ständig tränen und als er mir irgendwann sagte, dass er noch eins will, aber noch etwas warten, hatte ich wieder geduld ohne ende.

windelfrei ist so garnichts für mich. halte ich nich viel von, aber muss ja jeder für sich wissen
Krissi87
666 Beiträge
26.07.2014 09:05
Zitat von 04mami07:

Zitat von Krissi87:

Zitat von 04mami07:

Ich werde zwar von niemandem gefragt was wir noch brauchen aber....
Wie wäre es mit Spielzeug für später
Oball oder greiflinge

demi, hmmm lecker


Warum wird euch keiner fragen? ;( da kommen doch bestimmt freunde und Familie vorbei oder?

sowas kennen wir leider nicht mehr.
vereinzelte freunde die unzuverlässig sind.
Und familie..... wir haben so gut wie nur uns noch.
Die man hat fragen nicht. Die ss bestreiten wir alleine.
selbst die frage wie es dem kleinen geht kam nie (und das kostet ja nun nix)

Shit happens. Ist halt leider so.



Das tut mir echt leid
demianda
7137 Beiträge
26.07.2014 09:23
Zitat von 04mami07:

Zitat von demianda:

tifa: wir lieben dich auch *g*

mein sohn war sooo lieb heute morgen, als ich noch geschlafen habe. da räumte er sein zimmer auf und machte sogar sein bett ^^ aber jetzt bockt er trotzdem wieder rum :/ und ich auch, weil er einfach nicht ordentlich die zähne putzen mag. dabei müssen wir uns eigentlich an unseen zeitplan halten, aber jetzt ist wieder jeder von uns stur -.-

aber wenn er sich nicht ordentlich die Zähne putzt dann kann er ja nur noch wasser trinken
so sag ich es meinem sohn.
und du liebe mama sei nicht stur und mach ne wette. "Wer schneller fertig ist"


du, so etwas sage ich schon zu ihm (es gab dann zb den ganzen tag nichts süßes), aber ein wettrennen werde ich nicht daraus machen, weil das nicht meiner vorstellung von "ordentlich putzen" entspricht wir haben es dann aber hingekriegt.. ich hab ihm nochmal deutlich gemacxht, dass es seine party ist und wir bald keine zeit mehr für seinen kuchen und kartoffelsalat haben werden und er seinen gästen dann nichts anbieten kann. das hat er verstanden jetzt ist der kartoffelsalat fast fertig und wir backen noch schnell die muffins ^^ leide hatte er beim einkauf etwas mitgehen lassen.. vorhin als ich in der küche stand, kam er zu mir und hat es mir gebeichtet. hab ihm gesagt, dass wir zum netto gehen und es den verkäufern dort sagen müssen (inklusive einer entschuldigung) und er es dann auch von seinem taschengeld zu zahlen hat. das findet er gar nicht witzig und musste auch eine ganze weile weinen :/ hab ihn in arm genommen und erklärt, dass ich ihn sehr lieb habe, aber dass man nicht klauen darf. werde das jetzt wohl durchziehen. bin ja froh, dass er es mir gesagt hat (hatte ich ihm auch mitgeteilt)

juni: ich finde den namen im übrigen auch gut und ich freue mich ehrlich gesagt sehr darüber, dass ihr einen gefunden habt! wie oft hast du hier verzweifelt gefragt, ob es noch einer anderen mami so wie dir geht *g* jetzt hast du einen

Tifa
8328 Beiträge
26.07.2014 09:28
Zitat von Krissi87:

Zitat von 04mami07:

Zitat von Krissi87:

Zitat von 04mami07:

Ich werde zwar von niemandem gefragt was wir noch brauchen aber....
Wie wäre es mit Spielzeug für später
Oball oder greiflinge

demi, hmmm lecker


Warum wird euch keiner fragen? ;( da kommen doch bestimmt freunde und Familie vorbei oder?

sowas kennen wir leider nicht mehr.
vereinzelte freunde die unzuverlässig sind.
Und familie..... wir haben so gut wie nur uns noch.
Die man hat fragen nicht. Die ss bestreiten wir alleine.
selbst die frage wie es dem kleinen geht kam nie (und das kostet ja nun nix)

Shit happens. Ist halt leider so.



Das tut mir echt leid

Das is echt blöd, ich merk das ja jetzt schom wie viel weniger es ist dieses mal.
Bei Mausi kam jeder fast täglich an
- wie gehts euch
- ich kauf euch ein bett
- ich kauf euch den babysafe
- ich kauf euch den kinderwagen
- ich kauf euch die wickelkommode
- ihr braucht doch bestimmt noch klamotten
- ich hab da diese wippe gesehen und euch mal mitgebracht, is bestimmt praktisch
- habt ihr auch genug windeln

Usw.
Und jetzt... Als es hieß er könne T18 haben:
- behälst du es? (Es... Obwohl 'Junge' schon raus war)

Und das wars... Diesmal müssen wir alles an kosten selber tragen und ich habe das gefühl mausi wurde von allen viel sehnlicher erwartet und der kurze ist allen 'egal' :x Klar, Mausi war ÜBERALL (außer bei meiner oma mütterlicherseits) das erste Enkelkind bzw. Urenkelkind und dann auch noch ein Mädchen! (Sind ALLE Mädelsfanatiker), da hat der Kurze es schwer 'mitzuhalten' aber muss man uns bei Mausi überschütten das wir von allem zu viel hatten und jetzt bekommen wir GAR NICHTS? Nichtmal ne Pampers wurde uns angeboten...
Find sowas extrem schlimm... Als wär ein zweites (drittes, viertes...) Kind weniger Wert
Katja78
536 Beiträge
26.07.2014 09:30
Guten morgen Mädels,

Wie gehts euch so. Mir bis auf schwindel seit 3 tagen ganz gut.das wetter ist mal erfruschend hier. Hab heut Hochzeitstag der aber leider bissel untergeht heut, da ja gleich die beerdigung von meinem schwiegervater ist

Demi: das kenn ich von meinem sohn auch, und ich kann dir sagen das wird sich auch nicht ändern mit diskutieren und bocken nur ändern sich die gründe und themen meiner ist nun schon 16 und wir finden auch immer wieder was zu meckern
Tifa
8328 Beiträge
26.07.2014 09:34
Zitat von demianda:

Zitat von 04mami07:

Zitat von demianda:

tifa: wir lieben dich auch *g*

mein sohn war sooo lieb heute morgen, als ich noch geschlafen habe. da räumte er sein zimmer auf und machte sogar sein bett ^^ aber jetzt bockt er trotzdem wieder rum :/ und ich auch, weil er einfach nicht ordentlich die zähne putzen mag. dabei müssen wir uns eigentlich an unseen zeitplan halten, aber jetzt ist wieder jeder von uns stur -.-

aber wenn er sich nicht ordentlich die Zähne putzt dann kann er ja nur noch wasser trinken
so sag ich es meinem sohn.
und du liebe mama sei nicht stur und mach ne wette. "Wer schneller fertig ist"


du, so etwas sage ich schon zu ihm (es gab dann zb den ganzen tag nichts süßes), aber ein wettrennen werde ich nicht daraus machen, weil das nicht meiner vorstellung von "ordentlich putzen" entspricht wir haben es dann aber hingekriegt.. ich hab ihm nochmal deutlich gemacxht, dass es seine party ist und wir bald keine zeit mehr für seinen kuchen und kartoffelsalat haben werden und er seinen gästen dann nichts anbieten kann. das hat er verstanden jetzt ist der kartoffelsalat fast fertig und wir backen noch schnell die muffins ^^ leide hatte er beim einkauf etwas mitgehen lassen.. vorhin als ich in der küche stand, kam er zu mir und hat es mir gebeichtet. hab ihm gesagt, dass wir zum netto gehen und es den verkäufern dort sagen müssen (inklusive einer entschuldigung) und er es dann auch von seinem taschengeld zu zahlen hat. das findet er gar nicht witzig und musste auch eine ganze weile weinen :/ hab ihn in arm genommen und erklärt, dass ich ihn sehr lieb habe, aber dass man nicht klauen darf. werde das jetzt wohl durchziehen. bin ja froh, dass er es mir gesagt hat (hatte ich ihm auch mitgeteilt)

juni: ich finde den namen im übrigen auch gut und ich freue mich ehrlich gesagt sehr darüber, dass ihr einen gefunden habt! wie oft hast du hier verzweifelt gefragt, ob es noch einer anderen mami so wie dir geht *g* jetzt hast du einen


Oha, na das darf man ja nun wirklich nicht! Aber finds wirklich sehr schön, das er es Dir gesagt hat Echt klasse!

Gut das Zähne putzen noch geklappt hat ^^

Und: Lecker Kartoffelsalat... Ich glaub ich überdenke den Essensplan nochmal hab aber außer kartoffeln nix hier dafür Ah doch... Eier...
03Juni
10945 Beiträge
26.07.2014 09:37
soooooooo
ich hab jetzt mal in den seiten der vergangenen Tage gewühlt, weil es mir doch keine Ruhe gelassen hat, was euch süßen so beschäftigt.

Dabei hab ich sicher schon wieder die hälfte vergessen, aber zumindest bin ich auf dem laufenden. In zukunft sollte ich mir neben dem laptop notizen machen

Was das knacken betrifft Mami, das kenne ich auch. sehr häufig sogar, ich hab beim FA nachgefragt, der sagte das käme wohl von den Bändern? keine ahnung. und ich hab komische schmerzen die ich garnicht recht beschreiben kann und frage mich, ob das Symphysenschmerzen sein könnten? außerdem knackt es dauernd im rücken. Mein Mann sagt " du bist halt im knackigen alter"

Außerdem muss ich jetzt mal loswerden, dass ich ganz stolz auf dich bin Mami, ich hätte vor einiger Zeit nicht damit gerechnet, dass du es noch lange packst, aber du hast dich jetzt total aufgerappelt und jetzt bin ich zuversichtlich, dass das noch lange hinhaut! Was die Freunde angeht, ich hoffe das belastet dich nicht zu sehr? Wir haben auch ganz wenige Freunde und wenn meine Familie nicht so toll wäre- die von meinem Mann kannste auch in die Tonne treten.

Ama, dir muss ich auch mal ein lob aussprechen, du bist auch super super tapfer und hältst super durch, das muss auch mal gelobt werden. du bist schon 36. woche jetzt oder? die ängste, die du und mami habt, euere kinder nicht bei euch behalten zu dürfen, kann ich super verstehen. hab ja auf der frühchenintensiv gearbeitet und sowas oft mitbekommen, für mich wäre es auch ganz schlimm. aber vielleicht packt ihr es ja beide lang genug, es ist ja schon nichtmehr soooo lang!

Tusen, Tifa, ihr sprecht mir aus der Seele. Tifa, die Geschlechtsproblematik jetzt nicht, hab ich ja schon angesprochen. Aber so wie ich rauslesen konnte geht es euch ja beiden so wie mir auch, hatte ich ja neulich schonmal geschrieben, dass irgendwie so die große freude ausbleibt.
wir haben lange gehibbelt und sogar hormone bekommen um endlich schwanger zu werden, jeden monat hab ich so geheult wenn ich nicht schwanger war. und jetzt ist es bald so weit und es ist immernoch nicht zu mir durchgedrungen manchmal werfe ich einen blick auf den schwangerschaftskalender und denke "oh gott, stimmt ja, schwanger! und dann schon so weit..." bei Liliana war ich so euphorisch, von morgens bis abends einfach in gedanken schwanger. diesmal ist alles anders. ich fühle mich deshalb auch echt schlecht. hoffen wir, dass es uns nach der geburt allen lächerlich vorkommt, über was wir uns gedanken gemacht haben...

Demi, das mit dieser Familienpflegerin klingt ja super. klingt ja wirklich nach ner tollen Unterstützung! grade weil du alleine bist, kannst du das bestimmt gut gebrauchen. wann lernst du sie kennen? ich hoffe sie ist dir auch sympathisch, denn gerade wenns um das anvertrauen der kinder geht ist das ja super super wichtig.
Und das lob der anderen muss ich auch nochmal aufgreifen, du hast mich auch noch nie überlesen und nimmst dir immer zeit, auf probleme einzugehen und zu trösten. außerdem fragst du nach mir, wenn ich mal ne weile nicht geschafft hab, rein zu schauen. darüber freu ich mich immer sehr, wenn man auch mal vermisst wird, wenn man sich nicht meldet. fühl dich mal geknutscht!!

Was das auf Beiträge eingehen angeht: ich gehe auch nicht immer auf alles ein, manchmal liest man was aber man weiß garnicht was schreiben und dann liest man noch 10 andere sachen und erinnert sich hinterher eben nurnoch an 8.. wenn das mal passiert ist ja kein thema. wenn man sich übergangen fühlt, kann man das auch einfach mal sagen, denn das ist sicher nicht böse gemeint. Aber wenn man halt nie auf irgendetwas eingeht- auf keine- das ist halt dann kein dialog sondern ein monolog- ist ja hier kein tagebuch sondern ein austausch. wenn jemand nur alle 2 wochen mal hier ist, erwartet ja keiner, dass auf jeden alten beitrag in der zeit eingegangen wird, aber zumindest so die aktuellsten themen von der letzten seite findet man ja doch vielleicht ein paar aufmunternde worte. oder wenn man wirklich mal keinen sinn hat, kann man das auch sagen, völlig okay.
Aber generell gilt "interessiert ist interessant" und wie man in den wald rein ruft, so schallt es raus. man ist schon mehr bemüht, die leute aufzubauen, die einen selbst geknuddelt haben, wenn man down war.

Angie was deinen Umzug angeht, irgendwie bin ich langsam irritiert, seit mehreren Monaten, wenn ich mich nicht irre seit ziemlich anfang der schwangerschaft, lese ich von dir immer nur umzug. scheint ja echt ne riesen nummer zu sein und amt. ich lese dauernd, du hast nur ärger mit dem amt. na so langsam müsste ja mal irgendwas geklärt sein kommt mir vor als würde sich der gleiche beitrag seit monaten wieder und wieder einschleichen. immer umzug und amt. über dich hab ich irgendwie noch nichts persönliches gelesen.. was du so tust, wie alt du bist, ich weiß nichtmal ob du einen freund hast oder was mit dem vater deines sohnes ist oder wie er heißen wird.. vielleicht hab ich da auch was vergessen oder so, aber ich hab bei dir das gefühl, dich kein stück zu "kennen" (soweit das online möglich ist natürlich ) deshalb fällt es mir auch schwer, auf dich einzugehen.

So, habe Roman fertig das hat sicher keiner bis zum Ende gelesen
03Juni
10945 Beiträge
26.07.2014 09:40
Zitat von Tifa:

Zitat von Krissi87:

Zitat von 04mami07:

Zitat von Krissi87:

...

sowas kennen wir leider nicht mehr.
vereinzelte freunde die unzuverlässig sind.
Und familie..... wir haben so gut wie nur uns noch.
Die man hat fragen nicht. Die ss bestreiten wir alleine.
selbst die frage wie es dem kleinen geht kam nie (und das kostet ja nun nix)

Shit happens. Ist halt leider so.



Das tut mir echt leid

Das is echt blöd, ich merk das ja jetzt schom wie viel weniger es ist dieses mal.
Bei Mausi kam jeder fast täglich an
- wie gehts euch
- ich kauf euch ein bett
- ich kauf euch den babysafe
- ich kauf euch den kinderwagen
- ich kauf euch die wickelkommode
- ihr braucht doch bestimmt noch klamotten
- ich hab da diese wippe gesehen und euch mal mitgebracht, is bestimmt praktisch
- habt ihr auch genug windeln

Usw.
Und jetzt... Als es hieß er könne T18 haben:
- behälst du es? (Es... Obwohl 'Junge' schon raus war)

Und das wars... Diesmal müssen wir alles an kosten selber tragen und ich habe das gefühl mausi wurde von allen viel sehnlicher erwartet und der kurze ist allen 'egal' :x Klar, Mausi war ÜBERALL (außer bei meiner oma mütterlicherseits) das erste Enkelkind bzw. Urenkelkind und dann auch noch ein Mädchen! (Sind ALLE Mädelsfanatiker), da hat der Kurze es schwer 'mitzuhalten' aber muss man uns bei Mausi überschütten das wir von allem zu viel hatten und jetzt bekommen wir GAR NICHTS? Nichtmal ne Pampers wurde uns angeboten...
Find sowas extrem schlimm... Als wär ein zweites (drittes, viertes...) Kind weniger Wert


so gehts mir auch. beim ersten haben sich alle so gefreut und oft gefragt, die ganze schwangerschaft war das baby gesprächsthema nummer eins. diesmal ist es, als würde niemand bemerken, dass ich schwanger bin. keiner fragt, ob ich ein bild habe, ob wir das geschlecht kennen oder ob wir den namen wissen...
03Juni
10945 Beiträge
26.07.2014 09:41
Zitat von Katja78:

Guten morgen Mädels,

Wie gehts euch so. Mir bis auf schwindel seit 3 tagen ganz gut.das wetter ist mal erfruschend hier. Hab heut Hochzeitstag der aber leider bissel untergeht heut, da ja gleich die beerdigung von meinem schwiegervater ist

Demi: das kenn ich von meinem sohn auch, und ich kann dir sagen das wird sich auch nicht ändern mit diskutieren und bocken nur ändern sich die gründe und themen meiner ist nun schon 16 und wir finden auch immer wieder was zu meckern

oh herzliches beileid und viel kraft wünsch ich euch
Amaryllis
6154 Beiträge
26.07.2014 09:47
Guten morgen. Nichts gelesen wegen aua dazu aber gleich mehr.

@katja mein Beileid und viel Kraft sind ich euch!!

Brauche rat bitte. Als zweifach Mama hat man trotzdem keine Ahnung bei manchen Dingen.
Seit gestern abend hab ich nen starken druck nach unten inklusive schmerzen wie Krämpfe in der scheide.
Seit heute dazu auch Rückenschmerzen und unterleibsschmerzen. Senkwehen, übungswehen? Icj hab keine Ahnung. Hab das gefühl das meine scheide angeschwollen ist aber tasten mag ich nicht selber.
Sonst geht es mir gut also keine Übelkeit durchfall oder so.
Kennt das wer? Hab echt Etwas schiss das sich da mehr tut als es darf wegen dem extremen druck des Inhaltes im Bauch.
03Juni
10945 Beiträge
26.07.2014 09:51
Zitat von Amaryllis:

Guten morgen. Nichts gelesen wegen aua dazu aber gleich mehr.

@katja mein Beileid und viel Kraft sind ich euch!!

Brauche rat bitte. Als zweifach Mama hat man trotzdem keine Ahnung bei manchen Dingen.
Seit gestern abend hab ich nen starken druck nach unten inklusive schmerzen wie Krämpfe in der scheide.
Seit heute dazu auch Rückenschmerzen und unterleibsschmerzen. Senkwehen, übungswehen? Icj hab keine Ahnung. Hab das gefühl das meine scheide angeschwollen ist aber tasten mag ich nicht selber.
Sonst geht es mir gut also keine Übelkeit durchfall oder so.
Kennt das wer? Hab echt Etwas schiss das sich da mehr tut als es darf wegen dem extremen druck des Inhaltes im Bauch.


ferndiagnose ist halt immer schwer, aber wenn es nicht besser wird, würde ich es kontrollieren lassen.. rückenschmerzen, unterleibsschmerzen, starker druck nach unten.. und insbesondere die schmerzen in der scheide könnte sich was am muttermund oder gebärmutterhals tun.. wann warst du letztes mal beim arzt?
Lealein
10265 Beiträge
26.07.2014 09:54
Pauli: Auch von mir ein herzliches Willkommen Schön, dass sich welche noch anschließen bei uns schreibwütigen Weibern Schick mir mal ein paar "Daten", sodass ich dich in unsere Liste eintragen kann. Per PN wenn möglich.
'
Juni: Ich finde Alessandra keinesfalls schrecklich. Ich finde ihn wunderschön. Für unsere Familie nur etwas zu lang, haben ja alle so kurze Namen Und die dazugehörige Bedeutung macht ihn für mich noch einmal schöner
'
Elterngeld, ich werden meine 300,- € auf zwei Jahre splitten. Lohnt sich voll
'
Tusen und auch Tifa: Wie schön, dass ihr mit euren Männern tacheles sprechen konntet. Ich denke, dass macht es deutlich einfacher, wenn die Männer mehzr involviert werden.
'
Neueste Theorie meines Mannes: Die Frau muss nur deshalb so starke Schmerzen über sich ergehen lassen bei der Geburt, weil das die Rache für das unmögliche Verhalten den Männern gegenüber während der SS. Blödmann.
'
Demi: Ich habe Fynn im Internet vergammelte Kinderzähne bei Google gezeigt, seither keine Probleme mehr Wenn er mal meint, er hätte keine Lust, dann erwähne ich nur: "Willst du so schwarze Zähne haben??" Ich bin eine bööööööse Mama
Wie bekommt man denn ein Kind dazu freiwillig sein Zimmer aufzuräumen und das Bett zu machen? Ich bitte um Tipps!!
Und was ich dich schon eine halbe Ewigkeit fragen wollte: Auf deinen Bauchfotos im Hintergrund steht ein Tisch und da sind immer zwei silberne Schälchen zu sehen. Was ist da drin??? Das macht mich wahnsinnig, dass ich das nicht herausfinde
'
Mami: Das ist wirklich schade, dass so gar nichts kommt.
Bei uns kommt verhältnismäßig weniger bisher, aber das liegt vielleicht auch daran, weil ich schon einige Male zu gebrauchten Möbeln "nein" gesagt habe und sie nun etwas verunsichert sind. Bisher kamen hier 5 Bodies, 3 Paar Socken und 2 Mützchen an. Und ich weiß, dass wir eine Wiege bekommen werden.
'
Cloey: Den Oball kann ich nur uuuuuunbedingt empfehlen. mir persönlich gefällt der ohne Rassel besser (bin etwas geräuschempfindlich ). Dieser wird das erste sein, was dein Baby intensiv und ausgiebig nutzen wird. Ich meine sogar schon mit 6-8 Wochen Wir spielen mit Fynns Obal heute noch und er ist unkaputtbar. Ansonsten Lätzchen vielleicht? Hochstuhl?
'
Milli: Iwo! Jeder der hier schreibt mag gerne Tipps und Aufmerksamkeit. Wir sind Frauen und keine Männer
'
Achso und gaaaaaaaaanz tolle Nachrricht. Die erste Steuerrückzahlung ist daaaaaa Wir fahren gleich zu Ikea und kaufen nun das Babyzimmer. Woop woop!
Da Keven ja der mega Choleriker ist und alles andere als entspannt ist, bei großen Menschenmassen, habe ich ihn aber darauf hingewiesen, dass Fynn mehr als einen 1 m-Radius zu uns haben darf und er einfach tiiiiief durch atmen soll, wenn es ihm zu viel wird. Ich hoffe auf einen relativ entspannten Einkauf und bummeln bei Ikea.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt