Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
30.07.2014 08:03
Demi?
wie war dein Termin? alles ok?
Lealein
10265 Beiträge
30.07.2014 08:10
Mami: Das ist ja gut, dass du überwacht wirst. Darf ich fragen, warum du nicht im KH bleiben wolltest? Ist das nicht etwas sicherer da der Mumu schon so weit offen ist und deine Geburten so shcnell gingen?
'
Tusen: Na das war ja eher ein mindererfolgreicher Hebibesuch -.- Wobei das Problem sicherlich nicht an der Hebi liegt, sondern am Gesundheitssystem. Aber das Thema hatten wir ja schon
Das ist ja auch ein Ding mit den Papieren, dass die nicht angekommen sind
Und habe nur Mut deine Gedankengänge und Depressionen anzusprechen, sie wird dich sicherlich für voll nehmen und dir helfen können. Schaden kann es nicht.
Krissi87
666 Beiträge
30.07.2014 08:14
Guten Morgen,

Lea ich hab schon gehört das die Demenz auch in der Stillzeit nicht besser werden soll?

@Tusen: das mit dem verbesserten Eisenwert klingt ja schon mal gut und das die Werte passen.
Das mit dem Depressionen solltest am besten aber noch ansprechen, umso früher umso eher kann man reagieren und dir helfen. Nicht das es schlimmer wird ;(

Mal ne Frage an alle: darf man in normale Schwimmbäder als Schwangere wg dem Chlor? Hatte die Frage nämlich gestellt bekommen und wusste keine Antwort.
tusenfryd
4832 Beiträge
30.07.2014 08:14
Zitat von Lealein:

Mami: Das ist ja gut, dass du überwacht wirst. Darf ich fragen, warum du nicht im KH bleiben wolltest? Ist das nicht etwas sicherer da der Mumu schon so weit offen ist und deine Geburten so shcnell gingen?
'
Tusen: Na das war ja eher ein mindererfolgreicher Hebibesuch -.- Wobei das Problem sicherlich nicht an der Hebi liegt, sondern am Gesundheitssystem. Aber das Thema hatten wir ja schon
Das ist ja auch ein Ding mit den Papieren, dass die nicht angekommen sind
Und habe nur Mut deine Gedankengänge und Depressionen anzusprechen, sie wird dich sicherlich für voll nehmen und dir helfen können. Schaden kann es nicht.


das ist richtig, ich schiebe das auch nicht auf die hebi, denn ich weiss, das sie selbst in einigen punkten mit dem System hier nicht einverstanden ist (sie ist Polin). Ich war die ganzen zeit drauf und dran es anzusprechen und dann hab ich mich doch nicht getraut. der nächste Termin ist erst in 4 Wochen und ich weiss auch dass sie mich nicht zwischendurch noch einschieben kann, sie hat jetzt 3 Wochen ferien.
tusenfryd
4832 Beiträge
30.07.2014 08:16
Zitat von Krissi87:

Guten Morgen,

Lea ich hab schon gehört das die Demenz auch in der Stillzeit nicht besser werden soll?

@Tusen: das mit dem verbesserten Eisenwert klingt ja schon mal gut und das die Werte passen.
Das mit dem Depressionen solltest am besten aber noch ansprechen, umso früher umso eher kann man reagieren und dir helfen. Nicht das es schlimmer wird ;(

Mal ne Frage an alle: darf man in normale Schwimmbäder als Schwangere wg dem Chlor? Hatte die Frage nämlich gestellt bekommen und wusste keine Antwort.



wieso sollte man nicht dürfen ? solange man nicht mit nem offenen Mumu rumläuft sollte das doch kein problem sein, oder?
Lealein
10265 Beiträge
30.07.2014 08:16
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Lealein:

Guten Morgen ihr Lieben,
nanü, noch keiner da? Ich habe die letzten zwei Nächte so miserabel geschlafen. Total intensive und schlimme Träume
'
Gestern war nun endlich mein wirklich allerletzter Zahnarzttermin in dieser SS (mir ist ein Stück vom Backenzahn abgebrochen). Da verkündet er mir doch glatt, dass er eine Art Komplettsanierung vorhat nach dem röntgen. Wuaaah. Bin gespannt was für Kosten auf mich zukommen...
'
Mami. Und was sagt die FA??
'
Ama, wehst du noch vor dich hin?
'
Demi, schonen !
'
Was noch? Muaaah, ich will nicht mehr schwanger sein und ein Gedächnis wie ein Sieb haben. Das doch doof.


Guten Morgen,

wiieeee ...komplett sanierung? so alt bsit du doch noch gar nicht, was ist denn da bei dir im mund passiert?

Ich habe zum Teil noch Amagam-Füllungen und generell alte Füllungen die unbedingt ersetzt werden müssen. Sie sind teilweise schon so instabil, dass mir die Zahnwände abbrechen, so wie bei meinem Backenzahn jetzt.
Mein letzter Zahnarzt hatte damit schon begonnen, die Amagam-Füllungen rauszunehmen, aber damit begann das Drama erst mit der Wurzelentzündung und ich habe ehrlich keine Lust, dass doch einmal durchzustehen. Am Liebsten wäre mir eine Vollnakose und sie machen alles in einem Abwasch und so, dass es dann auch hält bis die "3." dran sind. Ich werde aber nun Keramik-Füllungen nehmen, die sollen wohl 7 Jahre halten. Egal was es kostet.
Es ist wirklich ein Trauerspiel mit knapp 25 Jahren so eine Ruine zu haben, wobei man es von außen GsD nicht sehen kann
tusenfryd
4832 Beiträge
30.07.2014 08:19

Zitat von Lealein:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Lealein:

Guten Morgen ihr Lieben,
nanü, noch keiner da? Ich habe die letzten zwei Nächte so miserabel geschlafen. Total intensive und schlimme Träume
'
Gestern war nun endlich mein wirklich allerletzter Zahnarzttermin in dieser SS (mir ist ein Stück vom Backenzahn abgebrochen). Da verkündet er mir doch glatt, dass er eine Art Komplettsanierung vorhat nach dem röntgen. Wuaaah. Bin gespannt was für Kosten auf mich zukommen...
'
Mami. Und was sagt die FA??
'
Ama, wehst du noch vor dich hin?
'
Demi, schonen !
'
Was noch? Muaaah, ich will nicht mehr schwanger sein und ein Gedächnis wie ein Sieb haben. Das doch doof.


Guten Morgen,

wiieeee ...komplett sanierung? so alt bsit du doch noch gar nicht, was ist denn da bei dir im mund passiert?

Ich habe zum Teil noch Amagam-Füllungen und generell alte Füllungen die unbedingt ersetzt werden müssen. Sie sind teilweise schon so instabil, dass mir die Zahnwände abbrechen, so wie bei meinem Backenzahn jetzt.
Mein letzter Zahnarzt hatte damit schon begonnen, die Amagam-Füllungen rauszunehmen, aber damit begann das Drama erst mit der Wurzelentzündung und ich habe ehrlich keine Lust, dass doch einmal durchzustehen. Am Liebsten wäre mir eine Vollnakose und sie machen alles in einem Abwasch und so, dass es dann auch hält bis die "3." dran sind. Ich werde aber nun Keramik-Füllungen nehmen, die sollen wohl 7 Jahre halten. Egal was es kostet.
Es ist wirklich ein Trauerspiel mit knapp 25 Jahren so eine Ruine zu haben, wobei man es von außen GsD nicht sehen kann


oh man,das ist echt nicht schön aber für schlechte zähne kann man einfach nix, hauptsacht du bleibst am ball.
Lealein
10265 Beiträge
30.07.2014 08:20
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Krissi87:

Guten Morgen,

Lea ich hab schon gehört das die Demenz auch in der Stillzeit nicht besser werden soll?

@Tusen: das mit dem verbesserten Eisenwert klingt ja schon mal gut und das die Werte passen.
Das mit dem Depressionen solltest am besten aber noch ansprechen, umso früher umso eher kann man reagieren und dir helfen. Nicht das es schlimmer wird ;(

Mal ne Frage an alle: darf man in normale Schwimmbäder als Schwangere wg dem Chlor? Hatte die Frage nämlich gestellt bekommen und wusste keine Antwort.



wieso sollte man nicht dürfen ? solange man nicht mit nem offenen Mumu rumläuft sollte das doch kein problem sein, oder?

Hm, also wenn man im SS-Verlauf keine Probleme hatte bezüglich der Scheidenflora und auch keinen offenen Mumu würde ich sagen, dass dem nichts im Wege steht. Was aber passieren kann, dass die sensibel auf das Chlor reagierst (also deine Haut), also schön nach dem Baden abduschen
'
Na, ich hoffe stark, dass dem nicht so ist (Stilldemenz), immerhin wollte ich es diesesmal ausprobieren
tusenfryd
4832 Beiträge
30.07.2014 08:22
Zitat von Lealein:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Krissi87:

Guten Morgen,

Lea ich hab schon gehört das die Demenz auch in der Stillzeit nicht besser werden soll?

@Tusen: das mit dem verbesserten Eisenwert klingt ja schon mal gut und das die Werte passen.
Das mit dem Depressionen solltest am besten aber noch ansprechen, umso früher umso eher kann man reagieren und dir helfen. Nicht das es schlimmer wird ;(

Mal ne Frage an alle: darf man in normale Schwimmbäder als Schwangere wg dem Chlor? Hatte die Frage nämlich gestellt bekommen und wusste keine Antwort.



wieso sollte man nicht dürfen ? solange man nicht mit nem offenen Mumu rumläuft sollte das doch kein problem sein, oder?

Hm, also wenn man im SS-Verlauf keine Probleme hatte bezüglich der Scheidenflora und auch keinen offenen Mumu würde ich sagen, dass dem nichts im Wege steht. Was aber passieren kann, dass die sensibel auf das Chlor reagierst (also deine Haut), also schön nach dem Baden abduschen
'
Na, ich hoffe stark, dass dem nicht so ist (Stilldemenz), immerhin wollte ich es diesesmal ausprobieren


meine stilldemenz hatte damals auch schon in der ss angefangen und auch einige Monaten beim stillen angehalten also ich geb dir da nicht so viel Hoffnung
Krissi87
666 Beiträge
30.07.2014 08:24
Keine Ahnung hab das nur gehört und von einer Freundin hat der Frauenarzt da auch um Vorsicht gebeten. Aber ich hab auch schon überall gehört, dass schwimmen ja gut sein soll vorallem wg Rücken und so.

@tusen: gibt's vll jemanden anderen der dir helfen kann außer die Hebi?
Lealein
10265 Beiträge
30.07.2014 08:25
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Lealein:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Lealein:

Guten Morgen ihr Lieben,
nanü, noch keiner da? Ich habe die letzten zwei Nächte so miserabel geschlafen. Total intensive und schlimme Träume
'
Gestern war nun endlich mein wirklich allerletzter Zahnarzttermin in dieser SS (mir ist ein Stück vom Backenzahn abgebrochen). Da verkündet er mir doch glatt, dass er eine Art Komplettsanierung vorhat nach dem röntgen. Wuaaah. Bin gespannt was für Kosten auf mich zukommen...
'
Mami. Und was sagt die FA??
'
Ama, wehst du noch vor dich hin?
'
Demi, schonen !
'
Was noch? Muaaah, ich will nicht mehr schwanger sein und ein Gedächnis wie ein Sieb haben. Das doch doof.


Guten Morgen,

wiieeee ...komplett sanierung? so alt bsit du doch noch gar nicht, was ist denn da bei dir im mund passiert?

Ich habe zum Teil noch Amagam-Füllungen und generell alte Füllungen die unbedingt ersetzt werden müssen. Sie sind teilweise schon so instabil, dass mir die Zahnwände abbrechen, so wie bei meinem Backenzahn jetzt.
Mein letzter Zahnarzt hatte damit schon begonnen, die Amagam-Füllungen rauszunehmen, aber damit begann das Drama erst mit der Wurzelentzündung und ich habe ehrlich keine Lust, dass doch einmal durchzustehen. Am Liebsten wäre mir eine Vollnakose und sie machen alles in einem Abwasch und so, dass es dann auch hält bis die "3." dran sind. Ich werde aber nun Keramik-Füllungen nehmen, die sollen wohl 7 Jahre halten. Egal was es kostet.
Es ist wirklich ein Trauerspiel mit knapp 25 Jahren so eine Ruine zu haben, wobei man es von außen GsD nicht sehen kann


oh man,das ist echt nicht schön aber für schlechte zähne kann man einfach nix, hauptsacht du bleibst am ball.

Also meine panische Angst vor Zahnarztbesuchen ist ja seit April wie weggeblasen, daher bleibe ich am Ball. Nur der Groschen hätte deutlich früher fallen müssen und das ärgert mich sehr.
Wobei ich schon als Kind bei jedem Zahnarztbesuch behandelt werden musste, während meiner Schwester erst in den 20ern ihr erstes Loch hatte. Doofen Gene. Ich hoffe einfach sehr, dass Fynn sorgfältiger damit umgehen wird und nicht so eine Angst entwickelt. Immerhin musste bei ihm auch schon zweimal gebohrt werden (er ist gerade mal 5). Da kommt sich einfach nur schäbig vor.
Krissi87
666 Beiträge
30.07.2014 08:25
Zitat von Lealein:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Krissi87:

Guten Morgen,

Lea ich hab schon gehört das die Demenz auch in der Stillzeit nicht besser werden soll?

@Tusen: das mit dem verbesserten Eisenwert klingt ja schon mal gut und das die Werte passen.
Das mit dem Depressionen solltest am besten aber noch ansprechen, umso früher umso eher kann man reagieren und dir helfen. Nicht das es schlimmer wird ;(

Mal ne Frage an alle: darf man in normale Schwimmbäder als Schwangere wg dem Chlor? Hatte die Frage nämlich gestellt bekommen und wusste keine Antwort.



wieso sollte man nicht dürfen ? solange man nicht mit nem offenen Mumu rumläuft sollte das doch kein problem sein, oder?

Hm, also wenn man im SS-Verlauf keine Probleme hatte bezüglich der Scheidenflora und auch keinen offenen Mumu würde ich sagen, dass dem nichts im Wege steht. Was aber passieren kann, dass die sensibel auf das Chlor reagierst (also deine Haut), also schön nach dem Baden abduschen
'
Na, ich hoffe stark, dass dem nicht so ist (Stilldemenz), immerhin wollte ich es diesesmal ausprobieren


Toll erst Schwangerschaftsdemenz, dann Stilldemenz, Hilfe

ich flüchte. Hab das jetzt auch ab und zu das mir Wörter auch einfach nimmer einfallen ;(
Lealein
10265 Beiträge
30.07.2014 08:28
Zitat von Krissi87:

Zitat von Lealein:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Krissi87:

Guten Morgen,

Lea ich hab schon gehört das die Demenz auch in der Stillzeit nicht besser werden soll?

@Tusen: das mit dem verbesserten Eisenwert klingt ja schon mal gut und das die Werte passen.
Das mit dem Depressionen solltest am besten aber noch ansprechen, umso früher umso eher kann man reagieren und dir helfen. Nicht das es schlimmer wird ;(

Mal ne Frage an alle: darf man in normale Schwimmbäder als Schwangere wg dem Chlor? Hatte die Frage nämlich gestellt bekommen und wusste keine Antwort.



wieso sollte man nicht dürfen ? solange man nicht mit nem offenen Mumu rumläuft sollte das doch kein problem sein, oder?

Hm, also wenn man im SS-Verlauf keine Probleme hatte bezüglich der Scheidenflora und auch keinen offenen Mumu würde ich sagen, dass dem nichts im Wege steht. Was aber passieren kann, dass die sensibel auf das Chlor reagierst (also deine Haut), also schön nach dem Baden abduschen
'
Na, ich hoffe stark, dass dem nicht so ist (Stilldemenz), immerhin wollte ich es diesesmal ausprobieren


Toll erst Schwangerschaftsdemenz, dann Stilldemenz, Hilfe

ich flüchte. Hab das jetzt auch ab und zu das mir Wörter auch einfach nimmer einfallen ;(


Schlimmer empfinde ich im Moment, dass ich sowohl körperlich als auch psychisch nicht mehr so belastbar bin. Ich gehe in 0,2845 Sekunden auf 180 wegen Banalitäten. Oder Treppen steigen, welch ein Graus für´s Becken. Achso uuund alle laufen so schnell. Ich watschel vor mich hin, während Mann und Kind ungeduldig auf mich warten müssen (oder mich nachäffen und sagen, ich laufe wie ein Pinguin).
tusenfryd
4832 Beiträge
30.07.2014 08:29
Zitat von Krissi87:

Keine Ahnung hab das nur gehört und von einer Freundin hat der Frauenarzt da auch um Vorsicht gebeten. Aber ich hab auch schon überall gehört, dass schwimmen ja gut sein soll vorallem wg Rücken und so.

@tusen: gibt's vll jemanden anderen der dir helfen kann außer die Hebi?


Ich wuesste nicht wer und ich hoffe auch das sie das so löst, bei meinem schatz hab ich es ja nun angesprochen und vielleicht gibt sich das ja?
tusenfryd
4832 Beiträge
30.07.2014 08:33
Lealein:
Aber nur weil du problem mit den zähnen hast brauchst du dir doch nicht schäbig vorh´kommen, da kann doch keiner was für! Ausserdem lässt du ja an deinem problem arbeiten und das ist der schritt in die richtig richtung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt