Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
29.07.2014 12:05
Zitat von Krissi87:

Zitat von demianda:

mami fährt jetzt ins kh, weil ihr mumu drei cm offen ist. wir drücken jetzt alle die daumen, dass sie noch ein paar tage durchhält! mukbi wiegt schätzungsweise 2 kg und ist 45 cm groß. stolze werte


Daumen sind gedrückt


Gibt es schon etwas neues?? Hoffentlich ist alles in Ordnung..
04mami07
5799 Beiträge
29.07.2014 13:46
Huhu ihr lieben.
bin wieder zuhause.
mukbi ist brav im bauch mitgekommen.

Die hebamme legte das ctg falsch an und somit war es ein einwandfreies ctg.
Die Ärztin nahm ein nicht für voll und fragte was ich hier will.
meine Geburten gehen relativ schnell (die längste ging 45 min.) und der mumu kann von jetzt auf gleich komplett auf sein. Zumindest läuft es bei mir sonst so.

Ich rufe nachher meine Ärztin an und frage sie wie es weiter geht.
wer kontrolliert jetzt weiter und so.
iwann wäre das infektionsrisiko zu hoch und das müsste man doch übers blut kontrollieren oder?

Ihr seid jedenfalls echt süß
das ihr so fleißig die daumen drückt. :*

Ama, noch bei der Ärztin dachte ich mir.....
nee nee, unsere twins mama ist erstmal dran.

Lealein
10265 Beiträge
29.07.2014 13:58
Na da hast du ja mal eine klasse Ärztin im KH angetroffen
Aber gut, dass Mukbi noch drin ist und sich noch ein paar Tage bequemt. Ich bin gespannt was dein FA sagt wegen des offenen MuMu, ist ja doch recht gefährlich.
04mami07
5799 Beiträge
29.07.2014 14:07
Das der offen ist hat sie ja festgestellt.
Ich erzählte ihr von den stärkeren wehen und dem stärkeren druck am mumu
und dann noch seid gestern starke Übelkeit. .....
das alles ließ sie vermuten das es los geht und auch wenn sie es nicht mag aber sie tastete das erste mal nach den mumu.

Das ctg vorher sah wieder super aus. Wie immer bei ihr. Die herztöne waren allerdings immer über 170. Deswegen gab es diesmal nur 9 punkte von der Ärztin.
demianda
7137 Beiträge
29.07.2014 14:15
hä.. und nach dem muttermund haben die nich geschaut??? sogar als ich im kh war meinte die ärztin, dass ich gerne eine nacht zur überwachung bleiben kann und dich schicken sie wieder nach hause?? Oo
04mami07
5799 Beiträge
29.07.2014 14:19
Sie sagte das sie mich auch da behalten können.
Aber das hätte ich so oder so abgelehnt.
Sie wollte nicht nochmal schauen weil es ja meine Ärztin heute schon machte und jedes weiter gucken nicht gut ist.
demianda
7137 Beiträge
29.07.2014 14:24
und wieso meinst du, dass sie dich nicht ernst genommen haben? also ein offener muttermund ist ja schon eine ernste angelegenheit. aber wenn du sowieso abgelehnt hättest, dann ist es ja hinfällig, sich über die ärztin aufzuregen..
04mami07
5799 Beiträge
29.07.2014 14:40
Bei mini musste ich jeden tag hin zum ctg und zur kontrolle.
So waren wir wenigstens etwas auf der sicheren Seite
demianda
7137 Beiträge
29.07.2014 14:49
kannst du denn zu deiner fä morgen nochmal? dann geh doch zu ihr jeden tag, wenn dir das lieber ist als im kh zu bleiben. sie macht das doch bestimmt
04mami07
5799 Beiträge
29.07.2014 14:51
Versuchen schon sie zu erreichen um zu fragen wie es weiter geht
04mami07
5799 Beiträge
30.07.2014 07:44
Guten morgen

ama, wie war es denn Gestern beim fa?
warte die ganze zeit auf dein Bericht.

Wie geht es euch?

Ich bin nun unter ständiger Beobachtung bei meiner fa
Donnerstag, Freitag, montag, Mittwoch, Freitag.
Und auf Empfehlung aus dem kh nehme ich nun zusätzlich zum Magnesium, b-vitamine,folsäure und heparin, jetzt auch noch progesteron.
(B-vitamine & folsäure brauch ich mein lebenlang. Ist eine Standard medikation)
Lealein
10265 Beiträge
30.07.2014 07:47
Guten Morgen ihr Lieben,
nanü, noch keiner da? Ich habe die letzten zwei Nächte so miserabel geschlafen. Total intensive und schlimme Träume
'
Gestern war nun endlich mein wirklich allerletzter Zahnarzttermin in dieser SS (mir ist ein Stück vom Backenzahn abgebrochen). Da verkündet er mir doch glatt, dass er eine Art Komplettsanierung vorhat nach dem röntgen. Wuaaah. Bin gespannt was für Kosten auf mich zukommen...
'
Mami. Und was sagt die FA??
'
Ama, wehst du noch vor dich hin?
'
Demi, schonen !
'
Was noch? Muaaah, ich will nicht mehr schwanger sein und ein Gedächnis wie ein Sieb haben. Das doch doof.
tusenfryd
4832 Beiträge
30.07.2014 07:59
Guten Morgen,
heute mal noch mein Hebibericht.

Eisenwert ist wieder auf 11,8 gestiegen, Eisen soll ich trotzdem noch ein bischen weiternehmen, weil mir ja trotzdem noch schnell schwindelig ist, wenn auch nicht mehr so schnell wie vorher.

Urinwert ist in Ordnung und auch die Messung der Herztöne und der Gebärmuttergrösse ist nach norm.

Hatte ja noch immer keinen Termin bei KH bekommen g. KS Gespräch und da hat sie da direkt mal angerufen und die papieren scheinen dort wohl nicht angekommen zu sein , sie hat also alles nochmal geschickt und versucht jetzt den Kontrolltermin für den Muttermund (welcher in 4 Wochen isT) und das KS gespräch auf einen Tag für mich zu legen, damit ich nicht so oft da hinfahren muss (sind ja schliesslich 30 min fahrt und jedes mal mindestens 5 euro parkgebühren).

mit meinen luftbeschwerden können man nix machen, was auch für die Muskulären schmerzen unterder brust und auf gleicher höhe am rücken gilt. aber das war mir schon klar, war ja auch letzte ss so.

Ich hatte sie ausserdem gefragt wie man denn jetzt noch bestimmen kann wann/ob sich bei mir eine Preklamsie entwickelt, denn letztes mal hatte ich auch keine anzeichen, ausser Wasser (was ich jetzt ja auch wieder hab) und das konnte damals nur zufällig mit einem Bluttest gecheckt werden. und da meint sie es gibt keine andere. das heisst ich muss einfach abwarten. Das ist wiedermal sehr vertrauenserweckend und wirklich sehr beruhigend, das man auf alles selber achten muss.

Meine Übungswehen hatte ich auch angesprochen und sie meint ich soll nicht unbedingt auf "andere" wehen oder kontraktionen warten bis im KH anrufe. wenn die übungswehen zu lästig und oft werden soll ich das checken lassen, damit sich der Gebärmutterhals nicht noch weiter von innen öffnen. Die frage ist wann ist oft genug

naja , ich wird einfach au mein gefühl hören und dann werde ich sehen.

meine "Depressionen" habe ich mich nicht getraut anzusprechen , aber ich hoffe das sie das in den nächsten wochen legt, ansonsten werde ich es wohl doch noch ansprechen müssen.

Ich hoffe ihr hattet eine ruhige nacht und es geht euch gut?

LG Tusen
tusenfryd
4832 Beiträge
30.07.2014 08:01
Zitat von 04mami07:

Guten morgen

ama, wie war es denn Gestern beim fa?
warte die ganze zeit auf dein Bericht.

Wie geht es euch?

Ich bin nun unter ständiger Beobachtung bei meiner fa
Donnerstag, Freitag, montag, Mittwoch, Freitag.
Und auf Empfehlung aus dem kh nehme ich nun zusätzlich zum Magnesium, b-vitamine,folsäure und heparin, jetzt auch noch progesteron.
(B-vitamine & folsäure brauch ich mein lebenlang. Ist eine Standard medikation)



gut dass du jetzt so engmaschig kontrolliert wirst, so kannst du wenigstens ruhiger sein und deine FA scheint das ganze ja gut im griff zu haben
tusenfryd
4832 Beiträge
30.07.2014 08:03
Zitat von Lealein:

Guten Morgen ihr Lieben,
nanü, noch keiner da? Ich habe die letzten zwei Nächte so miserabel geschlafen. Total intensive und schlimme Träume
'
Gestern war nun endlich mein wirklich allerletzter Zahnarzttermin in dieser SS (mir ist ein Stück vom Backenzahn abgebrochen). Da verkündet er mir doch glatt, dass er eine Art Komplettsanierung vorhat nach dem röntgen. Wuaaah. Bin gespannt was für Kosten auf mich zukommen...
'
Mami. Und was sagt die FA??
'
Ama, wehst du noch vor dich hin?
'
Demi, schonen !
'
Was noch? Muaaah, ich will nicht mehr schwanger sein und ein Gedächnis wie ein Sieb haben. Das doch doof.


Guten Morgen,

wiieeee ...komplett sanierung? so alt bsit du doch noch gar nicht, was ist denn da bei dir im mund passiert?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt