Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
28.07.2014 19:59
demian schwimmt schon ein paar monate ohne schwimmhilfe und er wird immer besser. also zum ausruhen schnappt er sich immer sein cars-brett *g* aber er schwimmt und taucht zwischendurch immer sehr viel und gerne

der kindergeburtstag war sehr anstrengend, aber demian hat sich gefreut und alles lief gut ich hoffe nur, dass es den anderen kindern auch gefallen hat

ich bin eigentlich froh, wenn ich ein wenig mehr zu tun hab. wenn ich mehrere termine in der woche habe, geht auch die woche schnell rum *g* und da ich so ungeduldig bin, freue ich mich natürlich, wenn die zeit schnell rum geht

also normalerweise spricht in einer ss nichts gegen thermenbesuche, aber wenn man auf nummer sicher gehen will, fragt man nochmal beim fa nach vom eigentlichen pool abgetrennte whirlpools sollte man jedoch meiden
bluesix
2807 Beiträge
28.07.2014 20:07
anwesend

So, ich versuch mal alles zusammen zu bekommen..

@Katja: ich bin mit meiner schwester auch fast 16 Jahre auseinander, bin jetzt 32 und sie 17.
Ich glaube für sie war das immer eine win win situation

@Lou: hallo und herzlich willkommen

Juni.. das mit der Spülmaschine ist echt ätzend und ich hör so oft von Leuten das man seltsamerweise nix mehr reparieren kann

Tusen.. hab im Fotothread schon gesehen wie schön dein Bauch gewachsen ist
Thema Dammmassage.. Männerarbeit

Ama halt noch ein bisschen durch.. und kotz dich ruhig hier aus und nerve uns ich glaube da stört sich keiner von uns dran.

Tifa, ich finde es gut das du den Psychologen angerufen hast,
nur wer den Mund aufmacht dem kann gehofen werden.

Demi.. hochschwanger und müde gibt es nicht "nur" 5 Kinder
Mein Doc sagt immer nutz die Zeit zum schlafen solange du sie noch hast

Chiquita: wieviel Kilo hast du denn jetzt mehr,wenn ich fragen darf.
Weil du sagst dein Knie macht dir Probleme.

Sooo seid mir nicht böse wenn ich was vergessen habe, im moment bin ich froh wenn ich dran denke Klopapier einzukaufen

Hatte heute 3D Ultraschall (Bilder stelle ich gleich ein)
Mumu ist fest und zu, keine Wehen in sicht

Bin hier so nebenher für meinen Mann sein 2. Terrarium am basteln.
irgendwer hatte gefragt wegen den Schlangen.
Also das sind (mittlerweile) 3 Kornnattern zwischen 120 und 140 cm namens
Kalaschnikow, Sixpack und Charly

PS: hab ich mami jetzt einfach überlesen oder hat sie sich noch nicht gemeldet?
demianda
7137 Beiträge
28.07.2014 20:10
schön, dass es dir gut geht blue witzige namen für deine schlangen *g*

mami schreibt in ihrem thread mukbi ist noch in ihrem bauchi ^^
Chiquita
10152 Beiträge
28.07.2014 20:11
Wie dann kannst du aber stolz auf Demian sein.
Ich habe ja selbst als Schwimmlehrer gearbeitet und das ist echt toll was er kann.
Denn anderen Kindern hat es sicher auch Super gefallen

Mein FA sagt schon seit Monaten das ich gerne schwimmen gehen kann. Ich Test ja auch jede Woche meinen PH wert, da bin ich halt mal wieder total ängstlich
demianda
7137 Beiträge
28.07.2014 20:28
also ich bin von anfang an in die therme gegangen und bei mir ist auch alles im grünen bereich. mein arzt meinte, wenn ich auf nummer sicher gehen mag, dann kann ich mich mit vaseline unten beschmieren. kannst ja mal deinen arzt fragen, ob das vllt eine option wäre?

ich wollte mir allerdings auch diese wertvolle zeit mit meinem großen nicht nehmen lassen. deswegen bin ich den thermenbesuchen gegenüber auch nochmal anders eingestellt (das ist nänlich unsere schönste zeit) ich kann es aber wirklich wärmstens empfehlen! es ist gut für deine gelenke (vor allem für dein knie, wenn du damit probleme hast), du fühlst dich leicht und hast das gefühl, deinen ganzen balast loszuwerden (zumindest für die zeit im wasser.. ist also auch psychisch gesehen ein segen ) und es hilft zudem gegen wassereinlagerungen.
demianda
7137 Beiträge
28.07.2014 20:40
ich muss euch noch sagen, dass ich echt froh bin, nicht bei den augustis zu sein ^^ das ist ein fürchterliches rumgezicke dort. manchmal schlag ich richtig die hände über den kopf zusammen, wenn ich so manchen beitrag lese.. geht auch echt etwas unter die gürtellinie manchmal.

ich bin sehr sehr dankbar dafür, dass wir so eine tolle gruppe sind!

tifa und ama: ich find das voll süß, dass ihr euch da immer komplett raushaltet und das sogar mehr oder weniger ignoriert
Tifa
8331 Beiträge
28.07.2014 20:43
Wow demi. Ganz schön stressig
Lieb das du nach mausi fragst - ihr gehts gut. Sie ist nur ein wenig erkältet ^^ wehen... Naja immer mal wieder

Tifa
8331 Beiträge
28.07.2014 20:45
Zitat von demianda:

ich muss euch noch sagen, dass ich echt froh bin, nicht bei den augustis zu sein ^^ das ist ein fürchterliches rumgezicke dort. manchmal schlag ich richtig die hände über den kopf zusammen, wenn ich so manchen beitrag lese.. geht auch echt etwas unter die gürtellinie manchmal.

ich bin sehr sehr dankbar dafür, dass wir so eine tolle gruppe sind!

tifa und ama: ich find das voll süß, dass ihr euch da immer komplett raushaltet und das sogar mehr oder weniger ignoriert

Ach das muss man ignorieren habe da gar keine lust mit zu zicken
Lolla
6856 Beiträge
28.07.2014 20:48
ohh je, wenn ich euch so höre mit euren Wehen. Bei mir wird es irgendwie immer ruhiger.. Das letzte CTG war so ruhig und gerade wie schon lange kein CTG mehr. Und dass obwohl ich die ganzen Tage zuvor mein Magnesium vergessen hatte. Nicht dass ich doch noch übertrage
Chiquita
10152 Beiträge
28.07.2014 20:51
Demi,

mein FA meinte das laut einer neuen Studie wohl normale Tampons helfen.

Ja wir sind ne tolle Gruppe, der Märzi 2014 Gruppe ist Zicken auch an der Tagesordnung gewesen
tusenfryd
4832 Beiträge
28.07.2014 21:17
Danke der Nachfrage Demi:
ja mein becken ist durch die Behandlung ein bischen besser geworden,deshalb werde ich das auch weiter machen, auch wenn sne Quälerei ist. zumindest ist es dadurch auch nicht noch schlechter geworden und das wäre es sicher ohne.

Mensch, da hattest du ja einen stress. aber schön dass es dir trotzdem gut geht und du "nur" müde bist. am besten du legst nun bald auch mal ein paar ruhe tage ein, dann kannst du ja wieder durchstarten

demianda
7137 Beiträge
28.07.2014 21:22
lolla vllt übertragen wir ja gemeinsam *g*

chiquita: klar reicht bestimmt auch ein tampon meiner meinung nach braucht man weder tampon noch vaseline aber wenn es dich beruhigt, dann benutze doch ein tampon! immerhin verpasst du sonst das tolle gefühl, welches du in der therme haben wirst

ja, ich werde ein paar ruhe tage einlegen *g* mal schauen,wann ich das mache xD
04mami07
5799 Beiträge
29.07.2014 06:50
Huhu Mädels

gestern schrieb ich hier nicht mehr weil so ein richtiger bäh tag war.
wehen wurden stärker und sämtliche wehwechen machten mir zu schaffen.

Hier bekamen ja so viele mit 16 nochmal ein geschwisterchen
meine ma wurde da auch nochmal Schwester, deswegen ist meine tante nur 9 jahre älter als ich und wir verstehen uns wie Schwestern.
Ich dagegen war mit 16 schon schwanger und mit 17 dann mama.

ama hat heute termin, bin gespannt was da raus kommt.

Hoffe euch allen geht es gut
03Juni
10945 Beiträge
29.07.2014 08:06
lolla, demi ich übertrage dann mit euch ^^
bei mir ist alles so ruhig wie es ruhiger kaum sein könnte.

demi das klingt aber doch sehr nach stress, jetzt genieß deine ruhigen tage! Therme unterscheidet sich doch zum normalen hallenbad durch die wassertemperatur oder? wir haben nur ein normales hallenbad, das ist sehr teuer aber ich hab noch ein paar gutscheine rumfliegen für ermäßigung, aber mit Lilly allein ist sowas einfach zu anstrengend jetzt für mich, weil sie ja noch nicht schwimmen kann und nichts alleine machen kann wie rutschen oder so.. mit meinem mann gehen geht nicht, der ist allergisch gegen chlor. aber sonntag waren wir am see, das war toll auch wenn ich nicht richtig geschwommen bin sondern nur ein wenig abgekühlt.

mami doof, dass dich die wehwehchen quälen, aber wir wollen mal nicht undankbar sein, immerhin kugelst du noch fleißig ich hoffe die wehwehchen werden besser..

tusen schön dass es deinem becken etwas besser geht. hoffentlich sind die letzen paar wochen eingermaßen erträglich.

Tifa ich denke die entscheidung, BEL nicht spontan zu entbinden, zumal deine erste geburt ja so schwierig war, ist bestimmt keine schlechte entscheidung. aber vielleicht dreht sich dein schatz ja noch, hast du schon mit ner hebamme über möglichkeiten gesprochen, ihn zu beeinflussen wenn sich nichts tut? äußere wendung oder die sache mit der wäreme an den zehen die angeblich was bewirken soll?

Me

Demi die spülmaschine ist im April 2012 gekauft worden, in meiner ersten schwangerschaft. wir hatten vorher eine von ikea gebraucht übernommen als wir zusammenzogen, die hielt dann nur ein dreiviertel jahr. dann kauften wir in der schwangerschaft ne günstige beko maschine für 270 oder so, weil es einfach eh so knapp war mit den ganzen anschaffungen für die maus. und jetzt ist die schon wieder kaputt!!
Wir hatten einen bekannten da, der sich da sehr sehr gut auskennt und für uns auch schon einige günstige reperaturen vorgenommen hat, der hätte sie uns billig repariert wenn möglich, aber da ist irgend eine pumpe defekt, allein das teil kostet um die 200- das ist das olle ding, das nie was getaugt hat, echt nicht wert.

Gestern waren wir bei Media Markt, die hatten gestern und heute 19 prozent mehrwertsteuer geschenkt. der plan war, dass wir erstma schauen und dann drüber schlafen und heute kaufen.
dort erfuhren wir aber, dass es nur auf vorrätige ware gilt und die interessante maschine war nur noch ein mal da. also haben wir zugeschlagen.
Es wurde jetzt eine Miele, damit wir mal was davon haben! (Ama, die zusatzgarantie war mir aber doch zu teuer, aber Miele ist ja schon für langjährige qualität bekannt und kostet ja auch dementsprechend..)
Die Maschine ist ein älteres Modell, deshalb war sie von über 1000 auf 750 runtergesetzt, mit abzug des rabattes kostet die miele jetzt nurnoch 605. Wir haben eine null prozent finanzierung gemacht, obwohl ich eigentlich keine finanzierungen mag, aber wenn wir in ein paar monaten das geld haben zahlen wir sie auf einmal ab. und wenn nicht, dann tun uns 20 euro Raten auch in der Elternzeit nicht so furchtbar weh.
Amaryllis
6154 Beiträge
29.07.2014 09:05
Guten Morgen

@Mami,da geht es dir wie mir,hab die ganze Nacht immer wieder wehen gehabt und seit um halb 6 mit Rückenschmerzen die aber konstant da sind,vermutlich verlegen oder so
Ist doch ein Mist sowas

Hab erst um 15:15 meinen Termin also dauerts noch etwas. Robert ist heute irgendwo im Außendienst unterwegs und ich hoffe das alles ok ist später und ich nichts ins KKh muss.

@Juni,ja Miele ist sehr gut das stimmt. Dann viel Spaß mit der neuen Maschine

@Demi,und du machst ab nun wirklich etwas langsam,ja?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt