Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Amaryllis
6154 Beiträge
15.08.2014 10:53
Zitat von Tifa:

Nix da ama - du machst ma schön vor mir fertig ^^

Mein Mann gestern so "Du überträgst"
Und ich nur "oh gott - bitte nicht"
nachdem ich nichts von demi gelesen habe. Hoffe ich das ihre maus noch brav ist.

Wir haben ja grad mal paar tage unterschied es bleibt trotz das ich zwei bekomme spannend

Übertragen ist hässlich.
04mami07
5799 Beiträge
15.08.2014 11:00
Demi ist im kh
Verdacht auf hellp
Fw ist etwas wenig aber noch ok
Gebärmutterhals verkürzte sich in einer woche um 0,5
Maus geht es gut und ist brav bei mama im bauch.
Wenn der mumu noch geschlossen ist und die werte stimmen, darf sie heute wieder nachhause.

An Chiquita soll ich gute besserung und grüße bestellen.
An den rest natürlich auch
Katja78
536 Beiträge
15.08.2014 11:54
Huhu

Ich drück demi die daumen das alles gut ist und sie nach hause darf.

Wir waren gerade zur geburtsanmeldung im kh und da ich die letzten tage wehen hatte wollte sie zur sicherheit mal nachschauen. So und raus kam MM 2 cm offen und GMH 2cm,alsi nun nich mehr schonen na hoffe er hält noch ne weile durch.
Lealein
10265 Beiträge
15.08.2014 11:55
Ach herrje Gute Besserung an Demi.
'
Chiquita: Das ist ja krass, was da für ein Pfuscher am Werk war bei deinem Knie. Wenn man bedenkt, dass du das ganze Drama nicht hättest haben müssen
'
Ama: Du machst was mit, wahnsinn. Ich finde es aber schön und erfreulich zu hören, dass du täglich bei deiner Ma bist! Vernünftig!!
'
Milli: Das Zimmer ist sooo schön
'
Tifa: Hast du gesehen, dass du keine 20 Tage mehr hast????
Und deine Schauergeschichte über die Risse sind echt zum davonlaufen. Aber du hast recht, sowas hält einen nicht davon ab, weitere Kinder zu bekommen (GsD)
'
Ergänzung KH-Tasche: Haargummi
---Wir nehmen das Familienstammbuch mit, weil die Anmeldung hier im KH erfolgt und wir somit nach der Geburt nicht die Rennerei haben. Sehr angenehm muss ich sagen.
'
Mami: Wie geht es dem Kleinen, dem Großen und den Mädels?! (Und dir, natürlich )
'
Namen: Es ist irgendwie komisch. Wir waren uns so sicher mit Emil Alexander, aber wir sprechen ihn irgendwie nie aus, wenn wir über das Baby reden. Vorhin sagte Keven: "...Wenn Fynn und der andere..", seeehr befremdlich. Entweder ist es einfach noch so befremdlich den Namen zu benutzen, oder es ist doch nicht DER Name? Das verunsichert mich enorm.
'
Ansonsten geht es mir fein. Ich komme ohne Schmerzmittel aus (Zähne), vermeide aber harte Sachen. Rücken, bzw. Becken tut bei Bewegung fürchterlich weh, aber es ist bis September noch auszuhalten. Ist nur ärgerlich, weil ich mehr unterwegs sein möchte, ich aber zu schnell an meine Grenzen stoße. Und es nervt, wenn man abwägen muss: Gehst du jetzt in den Hundepark oder wischt du lieber??
Aber wuuuuuusa, die 6 Wochen noch, dann ist alles überstanden und das Baby ist endlich da.
'
Was noch???
Lealein
10265 Beiträge
15.08.2014 12:01
Achso, eine Frage: Die KH-Anmeldung.. Ist das gleichzeitig die "Geburtsplanung"?
Katja78
536 Beiträge
15.08.2014 12:05
Zitat von Lealein:

Achso, eine Frage: Die KH-Anmeldung.. Ist das gleichzeitig die "Geburtsplanung"?


Ja na so ähnlich glaub ich. Bei der Anmeldung wird alles zu krankheiten, operationen und früheren geburten besprochen. Direkt zur geburt haben die nix gesagt.
bluesix
2807 Beiträge
15.08.2014 12:06
Guten Morgen

HOffentlich kommt Demi heut wieder raus.

Lea mami hat in ihrem Thread was geschrieben.
Und das mit dem abwägen verstehe ich voll.
Da hat man nun soviel zeit und schaffts nicht mehr den ganzen Tag was zu gucken, kaufen, usw.
Haargummi ist ne super idee, bzw. noch 2-3 als Ersatz.

Tifa das mit dem Kuscheltier ist gut.
Ich hab meins immernoch naja, das was nach 32 Jahren noch davon übrig ist

Chiquita ich wünsch dir gute Besserung

entschuldigung an alle die ich vergessen habe.

Leute nu werd ich total unruhig weil der kurze sich weniger bewegt
Ich weiß ja prinzipiell das es normal ist, aber trotzdem...

Katja78
536 Beiträge
15.08.2014 12:07
Zitat von Katja78:

Huhu

Ich drück demi die daumen das alles gut ist und sie nach hause darf.

Wir waren gerade zur geburtsanmeldung im kh und da ich die letzten tage wehen hatte wollte sie zur sicherheit mal nachschauen. So und raus kam MM 2 cm offen und GMH 2cm,alsi nun nich mehr schonen na hoffe er hält noch ne weile durch.


Haha ich meinte noch mehr schonen und nicht " nich mehr schonen"
Milli17
1322 Beiträge
15.08.2014 12:17
Hallöchen

Lea bei uns ist es genau dasselbe mit dem Namen: Wir sprechen immer nur von "dem Baby" oder "der Kleinen". Irgendwie ist es halt noch so ungewohnt, dass noch ein kleiner Mensch, unser Baby, bei uns wohnen wird. Ich denke, das kommt schon noch.
Milli17
1322 Beiträge
15.08.2014 12:18
Zitat von Katja78:

Zitat von Katja78:

Huhu

Ich drück demi die daumen das alles gut ist und sie nach hause darf.

Wir waren gerade zur geburtsanmeldung im kh und da ich die letzten tage wehen hatte wollte sie zur sicherheit mal nachschauen. So und raus kam MM 2 cm offen und GMH 2cm,alsi nun nich mehr schonen na hoffe er hält noch ne weile durch.


Haha ich meinte noch mehr schonen und nicht " nich mehr schonen"


Oh, nicht gut. Ich drück die Daumen, dass es noch ein bisschen dauert.
Tifa
8328 Beiträge
15.08.2014 12:20
Jetzt hab ichs schon sooft gelesen und weiß immer noch nicht, was "hellp" überhaubt ist! Aufklärung in kurzfassung?

Lea: ja hab ich gestern so fest gestellt mit den 20 Tagen und dataufhin auch kkh-tasche fertig gemacht irgendwie mag ich novh bissl mehr zeit haben
Milli17
1322 Beiträge
15.08.2014 12:22
Zitat von bluesix:

Guten Morgen

HOffentlich kommt Demi heut wieder raus.

Lea mami hat in ihrem Thread was geschrieben.
Und das mit dem abwägen verstehe ich voll.
Da hat man nun soviel zeit und schaffts nicht mehr den ganzen Tag was zu gucken, kaufen, usw.
Haargummi ist ne super idee, bzw. noch 2-3 als Ersatz.

Tifa das mit dem Kuscheltier ist gut.
Ich hab meins immernoch naja, das was nach 32 Jahren noch davon übrig ist

Chiquita ich wünsch dir gute Besserung

entschuldigung an alle die ich vergessen habe.

Leute nu werd ich total unruhig weil der kurze sich weniger bewegt
Ich weiß ja prinzipiell das es normal ist, aber trotzdem...



Mir ist das mit der Bewegung auch total suspekt. Vor allem ist jeder Tag anders. Mittwoch hat sie sich fast gar nicht bewegt, gestern ständig, heute wieder ganz selten. Die Hebi hat gesagt, sie bewegen sich nicht, wenn ihnen kalt ist, oder auch wenn man zu wenig getrunken hat. Mich macht das ganz verrückt.
Milli17
1322 Beiträge
15.08.2014 12:28
Demi und Chiquita: Ich hoffe, euch geht's schnell wieder besser und ihr dürft wieder nach hause.
Das Hellp Syndrom ist eine schwere Form der Schwangerschaftsvergiftung. Ich hoffe, dass sich der Verdacht nicht bestätigt. Soviel ich weiß, müssen dann die Kinder sofort geholt werden.
Katja78
536 Beiträge
15.08.2014 12:37
Zitat von Milli17:

Zitat von Katja78:

Zitat von Katja78:

Huhu

Ich drück demi die daumen das alles gut ist und sie nach hause darf.

Wir waren gerade zur geburtsanmeldung im kh und da ich die letzten tage wehen hatte wollte sie zur sicherheit mal nachschauen. So und raus kam MM 2 cm offen und GMH 2cm,alsi nun nich mehr schonen na hoffe er hält noch ne weile durch.


Haha ich meinte noch mehr schonen und nicht " nich mehr schonen"


Oh, nicht gut. Ich drück die Daumen, dass es noch ein bisschen dauert.


Danke, ja das hoffe ich auch.
Pünktchen283
965 Beiträge
15.08.2014 14:30
Noch als Ergänzung zur kh tasche
Ein paar schlappen bzw badelatschen auch evtl zum duschen
Vorher erkundigen nach Handtüchern. Soll wohl kh geben die diese nicht stellen
Ladekabel für das handy oder die kamera nich das es Langeweile gibt

Chuiquita hoffe es war alles gut und du durftest wieder heim

Tifa na wenn du überträgst würde mich das eigentlich schon wundern. Obwohl ama bestimmt trotzdem noch vor dir dran ist bist du danach bestimmt die nächste

Demi wünsche ich eine gute Besserung und drücke die Daumen das sich der Verdacht nicht bestätigt

Lealein wegen dem Namen wird sich das bestimmt noch geben. Wir sagen auch immer nur die kleine oder die Maus. War bei Felix schon so gewesen bis er dann endlich da war.
Mit dem abwägen kenn ich auch. Entweder oder weil ich sonst zu sehr Druck nach unten bekomme und kaum noch laufen kann. Den Hund freut es da momentan nich so aber mein mann versucht dann immer abends ne schöne runde mit ihm zu gehen

Katja na dann immer schön die beine hoch das er mindestens noch 2-3 wochen bleibt wo er ist. Ich drück dir die daumen

So zu mir dann. Ich hatte die letzten zwei Tage so schön Ruhe gehabt mit meinem darm das ich echt dachte ich hab es endlich überstanden. Doch heut morgen das selbe wie immer nach Frühstück mit Zwieback und Tee -.- ich krieg da noch so das kotzen

Ich hab so Lust und das Bedürfnis was für die kleine zu machen aber es ist alles soweit erledigt. Sogar en packen milchpulver steht schon im Regal. Fehlt eigentlich nur noch das baby
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt