Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
07.09.2014 13:51
Zitat von demianda:

ja da hast du absolut recht... bin da ganz bei dir

mir ist gerade wieder so furchtbar übel

muss jetzt trotzdem mal mittag machen und dann raus, obwohl mir mehr nach schlafen ist *g*

bis später meine liebe :*

ich wünsch dir viel spaß :-* ich schmeiß jetzt die maus aus dem bett, sonst pennt sie heut abend wieder null -.- dabei genieße ich die ruhe grad soo..
wenn mein mann endlich mal heim käme, könnten wir auch noch ein wenig raus, wenn ich nur wüsste wohin -.-
manu24
905 Beiträge
07.09.2014 13:52
Bei meiner Tochter wurde nach 9 Tagen eingeleitet da zu wenig Fruchtwasser vorhanden war...
Insgesamt dauerte das einleiten 23 h...
Es fing mit unregelmäßigen Wehen an die weh taten aber nix am Mumu bewirkten...
Nach 13h platzte die FB und 10h war sie dann da....

@Juni:Mist mit deiner Hexe
Gute Besserung...
Äußere Wendung geht nicht wegen dem wenigen Fruchtwasser und ich will das nicht,es ist mir zu unnatürlich.....

Tifa
9162 Beiträge
07.09.2014 15:58
Manu, ist eine spontane Geburt in BEL bei euch nicht möglich oder möchtest du das einfach von dir aus nicht? Einige Krankenhäuser machen das ja. Vielleicht dreht sich dein Zwerg auch noch
demianda
7137 Beiträge
07.09.2014 18:37
wir hatten ihr fast alle zu einem ks geraten. sie fragte nach unserer meinung und ich beispielsweise würde es mich nicht trauen in BEL spontan zu entbinden, weil ich davor zu viel respekt habe.. ich hätte zu viel angst, dass etwas schief geht und am ende kommt es dann zu einem not-ks, was für mich um einiges schlimmer wäre als ein geplanter ks.

ich bin ja wirklich ein absoluter anhänger von natürlichen geburten, aber da ist so meine persönliche grenze. ich denke, manu hat sich aus der gleichen sorge dagegen entschieden
Lolla
6856 Beiträge
07.09.2014 18:47
Milli, ich hoffe euch geht es gut und Ihr seid schön am kuscheln??

tusen, wie sieht die Kiwa-Suche aus?? Schon was im Blick??

Tja, und den Rest hab ich schon wieder vergessen
Wir waren gestern doch noch auf dem Weinfest. Allerdings hat Stefan es geschafft um halb 6 zu Hause zu sein und wir sind dann nach einer Dusche mit dem Bus um 6 Uhr gefahren. Alleine hätte ich es definitiv nicht geschafft. Es sind doch noch weite Wege von den Bussen bis zur Kirmes un dann wieder zurück. Dafür hat Leonard mich überrascht. Wir haben das erste entdeckt wovor dieses Kind Angst hat: Feuerwerk. Er hat sich eigentlich die ganze Zeit drauf gefreut und vom Feuerwehrwerk gesprochen aber als es losging hat er sich ganz schnell bei mir verkrochen und nur zwischendurch zwischen den Fingern durchgelinst. Aber das war auch okay. Um 11 Uhr waren wir zu Hause und Leonard haben wir quasi schlafend ins Bett gepackt. Dafür hat er heute morgen bis 9 Uhr geschlafen und hat uns ganz happy von den Karusells erzählt. Da haben die Kinderaugen geleuchtet

Mir selber ging es heute so halbwegs gut. Ich hab gestern schon angedroht, dass ich die 2 heute aus dem Haus werfe und Zeit für mich haben will. 3 Wochen Kindergartenfrei haben echt ihren Tribut gefordert. Den ganzen Mittag hab ich jetzt auf der Couch gelegen und geschlafen/gelesen. Das hat gut getan. Der lange Spaziergang am Freitag und gestern abend das laufen auf dem Rummel waren vieleicht ein wenig viel. Jetzt hab ich wieder neue Energie und warte darauf, dass die 2 Männer nach Hause kommen. Morgen steht dann FA an. Leonard geht den Tag noch zur Oma und am Dienstag geht er dann wieder in den Kiga. ENDLICH!!
Tifa
9162 Beiträge
07.09.2014 18:56
Zitat von demianda:

wir hatten ihr fast alle zu einem ks geraten. sie fragte nach unserer meinung und ich beispielsweise würde es mich nicht trauen in BEL spontan zu entbinden, weil ich davor zu viel respekt habe.. ich hätte zu viel angst, dass etwas schief geht und am ende kommt es dann zu einem not-ks, was für mich um einiges schlimmer wäre als ein geplanter ks.

ich bin ja wirklich ein absoluter anhänger von natürlichen geburten, aber da ist so meine persönliche grenze. ich denke, manu hat sich aus der gleichen sorge dagegen entschieden

Da hab ich das wohl nicht mit bekommen
Aber stimmt BEL spontan kann gut was schief gehen und geplanter KS war ja auch für mich lange ein Thema.
tusenfryd
4832 Beiträge
07.09.2014 19:21
Tifa:
gut das du mal zeit für dich hattest das muss wirklich auch mal sein.

Manu:
ich bin ganz demis Meinung, wenn sogar das KH es empfiehlt kann man wohl davon ausgehen, dass das wohl nicht ganz ihr Hauptfach ist und so ist ein geplanter KS viel besser.

Kiwa:
ich wollte mir den Maxi Cosi mura gern mal genau anschauen, dazu muss ichnoch rausfinden ob irgendein Geschäft den stehen hat und wenn nicht schau ich mir eben gleich die gebrauchten an
tusenfryd
4832 Beiträge
07.09.2014 19:25
ich hab mich heute selbst überrascht kann man sagen.

heute haben die Männer (Ronny und ein Kumpel der öffter mal hier übernachtet) die Waschmaschine und den TRockner aus dem oberen Bad ins untere getragen, damit da dann der gekaufte Wickeltisch reinpasst.

Und der Wickeltisch steht jetzt nicht nur nackt dort, sondern ich habs sogar übers herz gebracht und auch schon mit Handtüchern und lappen und windeln vorzubereiten...es liegt sogar eine Spieluhr (hat meine schwester geschenkt) drauf.

ausserdem hatte Ronny das babybett ja schon vor einiger Tagen aufgebaut und ich habe zusammen mit lari das Bettchen fertog gemacht, bett bezogen, himmel dran und so weiter.

Lealein
10295 Beiträge
07.09.2014 19:35
Tusen: uuuh, wie schön Finde ich klasse, dass ihr wieder was geschafft habt. Fühlt es sich denn gut an?
'
Milli: Ah, ich bin ganz aufgeregt Ich hoffe du kuschelst schon!!
'
Ich wehe seit 14 Uhr vor mich hin. War in der Zwischenzeit baden, dort wurden die Wehen "weicher", gingen aber nicht weg.
Dann waren wir eben Spazieren und unterwegs war gar nichts mehr. Jetzt fühle ich nur sehr schwammig etwas und auch keine Regelmäßigkeit.
Bin total verunsichert, was ich davon halten soll. Ich habe nun mit Keven ausgemacht, dass wir nun abwarten ob sich wieder eine Regelmäßigkeit einstellt und wir es im KH abchecken lassen. Fynn liegt auf jeden Fall im Bett und seine Sachen liegen bereit.
'
Ich wünsche einen angenehmen Abend!
tusenfryd
4832 Beiträge
07.09.2014 19:38
Zitat von Lealein:

Tusen: uuuh, wie schön Finde ich klasse, dass ihr wieder was geschafft habt. Fühlt es sich denn gut an?
'
'
Ich wehe seit 14 Uhr vor mich hin. War in der Zwischenzeit baden, dort wurden die Wehen "weicher", gingen aber nicht weg.
Dann waren wir eben Spazieren und unterwegs war gar nichts mehr. Jetzt fühle ich nur sehr schwammig etwas und auch keine Regelmäßigkeit.
Bin total verunsichert, was ich davon halten soll. Ich habe nun mit Keven ausgemacht, dass wir nun abwarten ob sich wieder eine Regelmäßigkeit einstellt und wir es im KH abchecken lassen. Fynn liegt auf jeden Fall im Bett und seine Sachen liegen bereit.
'

ja irgendwie fühlt es sich gut an mal seit langem.

Mhh..schon komisch mit deinen wehen, aber das kann ja leider alles heissen, also sowohl dass es bald losgeht, als auch das es ne Übung war.

Ich drück dir für letzteres die Daumen.
demianda
7137 Beiträge
07.09.2014 19:48
schön, dass du dich ausruhen konntest, lolla! ich fühle es mit dir... sechs wochen ferien sind einfach zu lang gewesen *puh*

ich kann leo verstehen ^^ mir ist feuerwerk auch nicht geheuer ich muss da nicht in der nähe sein ist auch zu laut für meine zarten öhrchen *g* es freut mich aber zu hören, dass es insgesamt doch gelungen war

ich hab gerade die schultüte gefüllt *g* mal schauen, ob demian die auch tragen kann ich hab gerade so alles rein bekommen, was ich gekauft hatte hach, ich freue mich auf sein gesicht morgen müssen wir dann wirklich zum kinderarzt, um das attest für sein fußball zu holen, noch ein paar kleinigkeiten besorgen und seine schulsachen mit seinem namen beschriften. am dienstag geht es los um 10 uhr findet der gottesdienst statt (hmpf ), um 11 uhr dann die einschulung und um ca 12.30/13 uhr essen wir als familie noch gemeinsam in einem restaurant zu mittag und da wird demian beschert (von meiner tante bekommt er eine uhr, von meiner pflegefamilie ein trampolin und von meinem opa märchen cds *g*) und kann sich den inhalt seiner schultüte ansehen

am mittwoch geht es dann wohl richtig los und ich kann nochmal zum ss-frühstück gehen

im moment könnte ich mich in karamalz setzen musste nochmal zur tanke, um mir karamalz zu kaufen und jetzt süffel ich es glücklich

hatte vorhin wieder eine wehe, dass ich nicht mehr laufen konnte, weil es wieder so in hüfte, rücken und unterleib gestochen hat (wie messerstiche) und der bauch steinhart war. hatte auch eine schöne wehe vorhin im bett. ich glaube, so hart war der bauch vorher noch nie das hat auch furchtbar weh getan

aber die kommen einfach viel zu selten von daher.. alles cool

demianda
7137 Beiträge
07.09.2014 20:01
Zitat von tusenfryd:

ich hab mich heute selbst überrascht kann man sagen.

heute haben die Männer (Ronny und ein Kumpel der öffter mal hier übernachtet) die Waschmaschine und den TRockner aus dem oberen Bad ins untere getragen, damit da dann der gekaufte Wickeltisch reinpasst.

Und der Wickeltisch steht jetzt nicht nur nackt dort, sondern ich habs sogar übers herz gebracht und auch schon mit Handtüchern und lappen und windeln vorzubereiten...es liegt sogar eine Spieluhr (hat meine schwester geschenkt) drauf.

ausserdem hatte Ronny das babybett ja schon vor einiger Tagen aufgebaut und ich habe zusammen mit lari das Bettchen fertog gemacht, bett bezogen, himmel dran und so weiter.

ach wie süß, tusen und fühlt sich gut an, dass du den wickeltisch schon "gedeckt" hast? vllt kommt zwischendurch doch so ein wenig freude durch? so ein klein wenig?
demianda
7137 Beiträge
07.09.2014 20:02
Zitat von Lealein:

'
'
'

das klingt super so langsam macht sich bei dir auch alles bereit

Pünktchen283
965 Beiträge
07.09.2014 20:19
Demi jaaa ich habe mal mein Google Verbot gebrochen und nachgeschaut
Hast aber wirklich recht und es gibt einige deren bauch sich erst unter geburt gesenkt hat auch gerade bei der zweiten ssw.

Auf Prognosen geb ich ja eigentlich nichts. War halt eben nur so das ich in der 27.ssw im kh war wegen übelst schmerzen im Unterleib und fast dauerhaften bauch. Befund waren eben extreme übungswehen die aber viel zu oft kommen und ich mich schonen soll deswegen.
Zudem leide ich die komplette ssw an wirklich extremen durchfall. Mein arzt hat stuhlproben weggeschickt weil auch Verdacht auf Infektion bestand. Und dadurch hatten sie ebenfalls einfach angst das er vorzeitige wehen auslöst. Tja das hab ich einigermaßen bis auf Ausnahmen im griff gehabt und alle wehen die Ich hatte sind ja mittlerweile weggeblasen
Und ich hab eine tiefsitzende hinterwandplazenta die hätte oder könnte Blutungen auslösen was dann eben zum direkten ks führen könnte.
Also darf man auf sowas echt nich immer was geben und sich verrückt machen. Ich hatte ne zeitlang echt angst das sie zu früh kommt

Zur Einleitung, meine Mutter wurde bei uns allen dreien eingeleitet weil wir jeweils 10 Tage drüber waren laut Termin. Ich selber war 4050g und 55cm.
Meine große schwester such 55cm und glaub so 3800g. Fix und fertig ohne schmiere.
Meine kleine Schwester hatte allerdings nur 52cm und 3200g ungefähr und war noch voll mit käseschmiere. Sogar die Ärzte meinten die hätte ruhig noch bissl können. Es wurde sich also verrechnet wahrscheinlich.
Ich denke also wenn sie wirklich nicht von allein kommen sollte man lang möglichst noch durchhalten solang es die Gesundheit noch zulässt wobei 10 Tage ja wirklich ne Grenze ist die ich so anstreben würde und nich weiter.

Tusen oh wie super das du den wickeltisch schon vorbereitet hast. Wieder ein Schritt weiter und auch noch super das es sich für dich gut angefühlt hast

Nochmal Demi, oh wie aufregend die einschulung doch ist . Ist demian auch schon so aufgeregt?
Die Geschenke hören sich auf alle fälle klasse an
Karamalz is ja schonmal nich schlecht. Soll doch milchfördernd sein dann leistest du schonmal Vorarbeit

Ich esse jetzt erstmal was leckeres und muss meine Beine hochlegen. Sind heut arg geschwollen
manu24
905 Beiträge
07.09.2014 20:24

Huhu
OH lealein, na das klingt ja so ob es losgeht...
@Tusen:schön das du den Wickeltisch fertig gemacht hast
@Demi:Na wie war euer Tag....

@Tifa er KSwurde mir von 2 Kliniken empfohlen da der kleine Mann doch sehr groß scheint...und ich vom Becken her schmal gebaut bin...und sie meinen das das Risiko zu hoch wäre das es dann doch ein Not-KS wird....
Ich würde gerne spontan entbinden und ich bin mir trotz der Umstände nicht sicher...
Drehen wird er sich nicht mehr da das Fruchtwasser zu gering dafür ist....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt