Septembermamis 2014
07.09.2014 20:27
Ich komme mal kurz freudig rein gehüpft: Meine Möppe spannen!!!!!
ich hoffe das ist ein Zeichen, das da mal langsam was rein kommt
Mein BES müsste auch bald mal ankommen, warte schon ganz sehnsüchtig
milli kuschelt bestimmt schon ^^
tusen, schön, das du den wickeltisch ein bisschen eingekleidet hast
ich hab zwischendurch, wenn ich was vorbereitet hab für den zwerg mich auch ein wenig gefreut, obwohl ich ja allgemein eher nicht so positiv eingestellt war ^^
lea, na dann schön berichten, wenns los gehen sollte ^^
boah den rest hab ich schon wieder vergessen...
irgendwas mit einschulug... demi glaub ich? bestimmt total aufregend
da freue ich mich ja jetzt schon drauf, wenn's bei uns so weit ist, dabei sind wir nichtmal bei der kita xDD
ich hoffe das ist ein Zeichen, das da mal langsam was rein kommt
Mein BES müsste auch bald mal ankommen, warte schon ganz sehnsüchtig
milli kuschelt bestimmt schon ^^
tusen, schön, das du den wickeltisch ein bisschen eingekleidet hast
ich hab zwischendurch, wenn ich was vorbereitet hab für den zwerg mich auch ein wenig gefreut, obwohl ich ja allgemein eher nicht so positiv eingestellt war ^^ lea, na dann schön berichten, wenns los gehen sollte ^^
boah den rest hab ich schon wieder vergessen...
irgendwas mit einschulug... demi glaub ich? bestimmt total aufregend
da freue ich mich ja jetzt schon drauf, wenn's bei uns so weit ist, dabei sind wir nichtmal bei der kita xDD
07.09.2014 20:53
pünktchen: ich verstehe auch total die sorge! mir ging es nicht anders
hab auch so viele unangenehme übungswehen seit der 28.ssw und wie gesagt auch schon ein frühchen bekommen. das sitzt einem dann schon im nacken. deswegen verstehe ich dich da absolut! wir können jetzt total froh sein, dass wir soweit über dem berg sind und es unseren mäusen gut gehen wird, wenn sie dann endlich kommen mögen *g*
wie gehts dir denn heute sonst?
und ja.. er ist voller freude, der große
ich bin jetzt auch wieder etwas entspannter und lass es einfach auf mich zu kommen
tifa: jaaaaaaa
das klingt nach milcheinschuss
ich freue mich für dich liebes
manu: jaaa ging
etwas anstrengend, weil ich so wenig mit ihm machen kann. er konnte noch etwas fahrrad fahren und ich bin hinter her gewatschelt *g* aber auch nciht länger als 45 min, weil ich auch schmerzhafte wehen durchs laufen bekomme und mir rücken und füße weh tun und sich alles mit wasser füllt, wenn ich unterwegs bin. naja.. und wir haben halt so unsere konflikte zwischendurch und ich bin einfach immer noch eine hormonschleuder und reagiere schnell über
ich hab mich ganz schön über seinen papa geärgert.. gestern hatte er es endlich einmal geschafft, sich für drei stunden um seinen sohn zu kümmern und eigentlich wollte er heute nochmal mit ihm raus, aber das war ihm wohl wieder zu viel -.- hätte ja nichts ausgemacht, zwei stunden mit dem eigenen kind auf einen spielplatz zu gehen, aber ihm ging es ja plötzlich so schlecht.. nagut
wenn es mir shclecht geht, kann ich demian ja auch nciht vor die tür stellen, aber ok.. bin ich halt mit ihm raus
hab auch so viele unangenehme übungswehen seit der 28.ssw und wie gesagt auch schon ein frühchen bekommen. das sitzt einem dann schon im nacken. deswegen verstehe ich dich da absolut! wir können jetzt total froh sein, dass wir soweit über dem berg sind und es unseren mäusen gut gehen wird, wenn sie dann endlich kommen mögen *g*
wie gehts dir denn heute sonst?
und ja.. er ist voller freude, der große
ich bin jetzt auch wieder etwas entspannter und lass es einfach auf mich zu kommen
tifa: jaaaaaaa
das klingt nach milcheinschuss
ich freue mich für dich liebes manu: jaaa ging
etwas anstrengend, weil ich so wenig mit ihm machen kann. er konnte noch etwas fahrrad fahren und ich bin hinter her gewatschelt *g* aber auch nciht länger als 45 min, weil ich auch schmerzhafte wehen durchs laufen bekomme und mir rücken und füße weh tun und sich alles mit wasser füllt, wenn ich unterwegs bin. naja.. und wir haben halt so unsere konflikte zwischendurch und ich bin einfach immer noch eine hormonschleuder und reagiere schnell über
ich hab mich ganz schön über seinen papa geärgert.. gestern hatte er es endlich einmal geschafft, sich für drei stunden um seinen sohn zu kümmern und eigentlich wollte er heute nochmal mit ihm raus, aber das war ihm wohl wieder zu viel -.- hätte ja nichts ausgemacht, zwei stunden mit dem eigenen kind auf einen spielplatz zu gehen, aber ihm ging es ja plötzlich so schlecht.. nagut
wenn es mir shclecht geht, kann ich demian ja auch nciht vor die tür stellen, aber ok.. bin ich halt mit ihm raus
07.09.2014 22:03
Ja ich glaub gerade dann wen man ein frühchen schon hatte ist die Angst das es wieder passiert größer. Mein Krümel war ja normal mit 6 Tagen vorher.
Aber wie du sagst wir können entspannt und glücklich sein das wir aus diesem Bereich ja draußen sind
Sonst geht es mir soweit gut. Da mein mann die letzten tage ja daheim war musste ich nich so viel heben und dadurch scheint es bissl entlastet zu sein und die schmerzen sind momentan bissl weniger. So bin ich ein bisschen beweglicher.
Aber irgendwie bin ich so unruhig momentan im kopf. Wehen sind keine richtigen da außer das mein bauch mal wieder seid langem mehrmals hart war und ab und an so periodenähnliche schmerzen.
Von meiner Verdauung will ich gar nich erst anfangen
Was mir grad tierisch aufn Sack geht ist das mein Licht im Bad durchgebrannt ist. Jedes mal wenn ich pinkeln will hau ich auf den Schalter und merk dann das ich im dunklen Bad stehe und das passiert momentan ja ziemlich oft
Wie kann man nur so vergesslich sein und jedes mal wieder versuchen das licht anzuknipsen...
Aber wie du sagst wir können entspannt und glücklich sein das wir aus diesem Bereich ja draußen sind
Sonst geht es mir soweit gut. Da mein mann die letzten tage ja daheim war musste ich nich so viel heben und dadurch scheint es bissl entlastet zu sein und die schmerzen sind momentan bissl weniger. So bin ich ein bisschen beweglicher.
Aber irgendwie bin ich so unruhig momentan im kopf. Wehen sind keine richtigen da außer das mein bauch mal wieder seid langem mehrmals hart war und ab und an so periodenähnliche schmerzen.
Von meiner Verdauung will ich gar nich erst anfangen
Was mir grad tierisch aufn Sack geht ist das mein Licht im Bad durchgebrannt ist. Jedes mal wenn ich pinkeln will hau ich auf den Schalter und merk dann das ich im dunklen Bad stehe und das passiert momentan ja ziemlich oft
Wie kann man nur so vergesslich sein und jedes mal wieder versuchen das licht anzuknipsen...
07.09.2014 22:06
Uff habt ihr viel geschrieben.
Manu schade das Zwergi sich nimmer dreht bzw. drehen kann.
Das mit der äußeren Wendung kann ich verstehen, wär mir auch zu riskant.
Hast du dich denn jetzt Mental auf den Ks einstellen können?
Tusen lese ich da so etwas wie Freude raus?
Thema Kinderwagen habe ich ja leider auch noch keine Erfahrungswerte.
Wir haben auch einen ABC Design geholt, den 4S Turbo.
Lolla schön das dein Mann es doch noch geschafft hat
Und es gibt einfach nichts schöneres wenn Kinderaugen leuchten.
Uhh Lea wehen.. wie spannend
Wie war das,die letzten werden die ersten sein
Demi du freust dich ja schon richtig auf den Gottesdienst
Ich finde das furchtbar wenn erwachsene Männer nicht mal für 2 Cent nachdenken wie sehr sie ihre Kinder enttäuschen durch sowas
Pünktchen Guten Apettit, mein Beileid zu den dicken Beinen, warte ich leg meine daneben
Tifa du hörst dich an wie ein Kerl, total Möpse fixiert
aber spannen hört sich gut an
Juni ich hab sowas wie eine Kiga-Tüte gestern schon bei einer Bekannten gesehen.
War das schon immer so?
Ich glaub ich muss meine mal von meiner Mama nachfordern
Milli ich hoffe du kuschelst schon
Hoffentlich habe ich jetzt niemanden vergessen
Bei mir alles wie immer, außer das ich heute morgen keine Knöchel mehr hatte und meine Beine irgendwie aussehen wie Betonpfosten
Morgen früh hab ich FA Termin.
Mal schauen ob sich was getan hat. Letzter Stand war GMH 4 cm und Muttermund wie Fortknox
Manu schade das Zwergi sich nimmer dreht bzw. drehen kann.
Das mit der äußeren Wendung kann ich verstehen, wär mir auch zu riskant.
Hast du dich denn jetzt Mental auf den Ks einstellen können?
Tusen lese ich da so etwas wie Freude raus?
Thema Kinderwagen habe ich ja leider auch noch keine Erfahrungswerte.
Wir haben auch einen ABC Design geholt, den 4S Turbo.
Lolla schön das dein Mann es doch noch geschafft hat
Und es gibt einfach nichts schöneres wenn Kinderaugen leuchten.
Uhh Lea wehen.. wie spannend
Wie war das,die letzten werden die ersten sein
Demi du freust dich ja schon richtig auf den Gottesdienst
Ich finde das furchtbar wenn erwachsene Männer nicht mal für 2 Cent nachdenken wie sehr sie ihre Kinder enttäuschen durch sowas
Pünktchen Guten Apettit, mein Beileid zu den dicken Beinen, warte ich leg meine daneben
Tifa du hörst dich an wie ein Kerl, total Möpse fixiert
aber spannen hört sich gut an
Juni ich hab sowas wie eine Kiga-Tüte gestern schon bei einer Bekannten gesehen.
War das schon immer so?
Ich glaub ich muss meine mal von meiner Mama nachfordern
Milli ich hoffe du kuschelst schon
Hoffentlich habe ich jetzt niemanden vergessen
Bei mir alles wie immer, außer das ich heute morgen keine Knöchel mehr hatte und meine Beine irgendwie aussehen wie Betonpfosten
Morgen früh hab ich FA Termin.
Mal schauen ob sich was getan hat. Letzter Stand war GMH 4 cm und Muttermund wie Fortknox
07.09.2014 22:38
Zitat von Pünktchen283:
Was mir grad tierisch aufn Sack geht ist das mein Licht im Bad durchgebrannt ist. Jedes mal wenn ich pinkeln will hau ich auf den Schalter und merk dann das ich im dunklen Bad stehe und das passiert momentan ja ziemlich oft![]()
Schwangerschaftsdemenz
wenigstens ist das ne gute ausrede für schusseligkeit
08.09.2014 06:48
Zitat von bluesix:
Zitat von Pünktchen283:
Was mir grad tierisch aufn Sack geht ist das mein Licht im Bad durchgebrannt ist. Jedes mal wenn ich pinkeln will hau ich auf den Schalter und merk dann das ich im dunklen Bad stehe und das passiert momentan ja ziemlich oft![]()
Schwangerschaftsdemenz![]()
wenigstens ist das ne gute ausrede für schusseligkeit![]()
Ach, zuerst die ss-demenz, dann die stilldemenz (auch für flaschenmamas), dann die trotzphasendemenz etc. Das endet nach e wieder
08.09.2014 08:00
Zitat von Lolla:
Zitat von bluesix:
Zitat von Pünktchen283:
Schwangerschaftsdemenz![]()
wenigstens ist das ne gute ausrede für schusseligkeit![]()
Ach, zuerst die ss-demenz, dann die stilldemenz (auch für flaschenmamas), dann die trotzphasendemenz etc. Das endet nach e wieder![]()
Mist und danach sind wir auch schon bei Alters senilität
aus der Nummer kommen wir nie wieder raus
08.09.2014 08:47
Guten Morgen ihr Lieben!
Was für eine Nacht -.- Waren letztenendes doch noch im KH (Schwiegermutti hat ein Machtwort gesprochen).
Kurzum, Wutzi wurde nochmals vermessen (ca. 2700 g, juchu nochmal 100 g mehr seit Donnerstag, aber der eine Wert der Nabelschnur war immer noch grenzwertig), CTG halbe Stunde und nur eine nennenswerte Wehe, der Rest Senkwehen und Kindsbewegungen. Mein Rücken ist dermaßen verspannt und ich habe fürchterlichen Muskelkater. Mumu noch immer fingerdurchlässig und butterweich.
Ich war dermaßen gefrustet auf dem nach Hause weg und irgendwie auch enttäuscht von meinem Körper, bzw. von mir, dass ich es als so schmerzhaft empfand. Aber wenigstens bin ich nun im Krankenhaus bzw. Kreißsaal gemeldet
Heute Abend geht es wieder dorthin wegen dem Nabelschnurwert, der zum 2. mal nicht stimmte. Aber ich bin guter Dinge und gehe davon aus, das nichts schlimmes ist.
'
Sooo...
Milli? Nichts Neues? Ich glaube das ist ein gutes Zeichen!
'
Demi: Boaaaar, aufregend! Morgen ist es ja schon soweit und dein Kleiner ist gaaaaaanz offiziell dein Großer!!
Aber es ist schon schade, dass sein Papa, jetzt wo er kann, nicht so recht kann und dich ggf. auch unterstützt zumindest was die Betreuung/Beschäftigung von Demian anbelangt. Vielleicht solltest du da nochmal mit ihm sprechen, welche Erwartungen du an ihm hast? Immerhin trägst du ja nicht gänzlich die Verantwortung. Es kommt ihm (und auch euch beiden) ja nur zu Gute, wenn er eine verantwortungsvolle Rolle übernehmen muss, oder nicht?
Was die Wehen anbelangt: Hübsch die Beine zusammenkneifen, am Mittwoch darfst du
'
Lolla: Die Milch-Geschichte war der Burner! Keven und ich haben uns scheckig gelacht! War sicherlich ein Bild für die Götter!
'
Toll.. Jetzt muss ich nochmal nachlesen gehen, ist alles ***pfuuuuutsch***..
Was für eine Nacht -.- Waren letztenendes doch noch im KH (Schwiegermutti hat ein Machtwort gesprochen).
Kurzum, Wutzi wurde nochmals vermessen (ca. 2700 g, juchu nochmal 100 g mehr seit Donnerstag, aber der eine Wert der Nabelschnur war immer noch grenzwertig), CTG halbe Stunde und nur eine nennenswerte Wehe, der Rest Senkwehen und Kindsbewegungen. Mein Rücken ist dermaßen verspannt und ich habe fürchterlichen Muskelkater. Mumu noch immer fingerdurchlässig und butterweich.
Ich war dermaßen gefrustet auf dem nach Hause weg und irgendwie auch enttäuscht von meinem Körper, bzw. von mir, dass ich es als so schmerzhaft empfand. Aber wenigstens bin ich nun im Krankenhaus bzw. Kreißsaal gemeldet
Heute Abend geht es wieder dorthin wegen dem Nabelschnurwert, der zum 2. mal nicht stimmte. Aber ich bin guter Dinge und gehe davon aus, das nichts schlimmes ist.
'
Sooo...
Milli? Nichts Neues? Ich glaube das ist ein gutes Zeichen!
'
Demi: Boaaaar, aufregend! Morgen ist es ja schon soweit und dein Kleiner ist gaaaaaanz offiziell dein Großer!!
Aber es ist schon schade, dass sein Papa, jetzt wo er kann, nicht so recht kann und dich ggf. auch unterstützt zumindest was die Betreuung/Beschäftigung von Demian anbelangt. Vielleicht solltest du da nochmal mit ihm sprechen, welche Erwartungen du an ihm hast? Immerhin trägst du ja nicht gänzlich die Verantwortung. Es kommt ihm (und auch euch beiden) ja nur zu Gute, wenn er eine verantwortungsvolle Rolle übernehmen muss, oder nicht?
Was die Wehen anbelangt: Hübsch die Beine zusammenkneifen, am Mittwoch darfst du
'
Lolla: Die Milch-Geschichte war der Burner! Keven und ich haben uns scheckig gelacht! War sicherlich ein Bild für die Götter!
'
Toll.. Jetzt muss ich nochmal nachlesen gehen, ist alles ***pfuuuuutsch***..
08.09.2014 08:57
Schön, dass ich euch belustigen konnte Lealein
Das beruhigt manchmal, dass nicht nur die eigenen Kinder so Sachen anstellen, oder?
Das mit dem Kh ist ja doof. Aber ich wette jetzt geht es bei dir los und du bist eine der näcshten
Ich verabschiede mich jetzt erstmal. Kind ist bei der Oma und ich mach mich auf den Weg zum Fa
Endlich wieder ctg wo man schön entspannen kann und lesen oder dösen
Das beruhigt manchmal, dass nicht nur die eigenen Kinder so Sachen anstellen, oder?
Das mit dem Kh ist ja doof. Aber ich wette jetzt geht es bei dir los und du bist eine der näcshten
Ich verabschiede mich jetzt erstmal. Kind ist bei der Oma und ich mach mich auf den Weg zum Fa
Endlich wieder ctg wo man schön entspannen kann und lesen oder dösen
08.09.2014 09:08
Tifa: Ich finde es sooooo klasse, dass du es nochmal versuchst mit dem Stillen.
Und es sieht ja ganz danach aus, dass du erfolgreich sein wirst!
Mein Mann ist auch nicht so begeistert, dass ich es dieses Mal versuchen will, denn er hatte sich ja so doll darauf gefreut mri unter die Arme greifen zu können und das Baby zu füttern.
Aber selbst wenn ich es durchziehe, dann nur die 3 Monate (zumindest denke ich jetzt noch so).
'
Manu: Och mensch, ich wünschte ich könnte irgendetwas aufbauendes sagen.. Hmm.. Ich versuche es mal..
Ich kann verstehen, dass du hohe Erwartungen hattest, immerhin ist es die Geburt deines Kindes. Alles sollte so laufen, wie man es sich wünscht. Am besten aus eigener Kraft, immerhin hat es die Natur so vorhergesehen. Aber (!) versuche es aus einer anderen Warte aus zu sehen... Sei froh, dass man die Gefahr/Komplikation heute so früh erkennt und euch beiden geholfen werden kann, sodass das kleine einigermaßen stressfrei auf die Welt kommen kann und du auch noch die Möglichkeit bekommst, dich mental darauf vorzubereiten. Von außen betrachtet wirkt ein Kaiserschnitt immer so emotionslos, im Vergleich zu einer spontanen Geburt, aber wenn man selbst dabei ist, ist es trotzdem etwas unheimlich schönes! Klar, es ist etwas anderes, ganz außer Frage, aber es wird trotzdem ein unfassbares Erlebnis sein, denn dein Kind ist da und alles wird gut sein! Klammere dich an den Gedanken, das es das Beste für euch beide ist und dein Kleines kommt und nicht daran, dass dir etwas entgeht.
Und es sieht ja ganz danach aus, dass du erfolgreich sein wirst! Mein Mann ist auch nicht so begeistert, dass ich es dieses Mal versuchen will, denn er hatte sich ja so doll darauf gefreut mri unter die Arme greifen zu können und das Baby zu füttern.
Aber selbst wenn ich es durchziehe, dann nur die 3 Monate (zumindest denke ich jetzt noch so).
'
Manu: Och mensch, ich wünschte ich könnte irgendetwas aufbauendes sagen.. Hmm.. Ich versuche es mal..
Ich kann verstehen, dass du hohe Erwartungen hattest, immerhin ist es die Geburt deines Kindes. Alles sollte so laufen, wie man es sich wünscht. Am besten aus eigener Kraft, immerhin hat es die Natur so vorhergesehen. Aber (!) versuche es aus einer anderen Warte aus zu sehen... Sei froh, dass man die Gefahr/Komplikation heute so früh erkennt und euch beiden geholfen werden kann, sodass das kleine einigermaßen stressfrei auf die Welt kommen kann und du auch noch die Möglichkeit bekommst, dich mental darauf vorzubereiten. Von außen betrachtet wirkt ein Kaiserschnitt immer so emotionslos, im Vergleich zu einer spontanen Geburt, aber wenn man selbst dabei ist, ist es trotzdem etwas unheimlich schönes! Klar, es ist etwas anderes, ganz außer Frage, aber es wird trotzdem ein unfassbares Erlebnis sein, denn dein Kind ist da und alles wird gut sein! Klammere dich an den Gedanken, das es das Beste für euch beide ist und dein Kleines kommt und nicht daran, dass dir etwas entgeht.
08.09.2014 09:12
Zitat von Lolla:
Schön, dass ich euch belustigen konnte LealeinDas beruhigt manchmal, dass nicht nur die eigenen Kinder so Sachen anstellen, oder?
![]()
Das mit dem Kh ist ja doof. Aber ich wette jetzt geht es bei dir los und du bist eine der näcshten![]()
![]()
Ich verabschiede mich jetzt erstmal. Kind ist bei der Oma und ich mach mich auf den Weg zum FaEndlich wieder ctg wo man schön entspannen kann und lesen oder dösen
![]()
Jaaaa, total!
'
Och nö, ich lasse euch allen den Vortritt bis zum 17. Nun habe ich so lange für den KS "kämpfen" müssen, da will ich den jetzt auch haben
Ich bin seelisch soooooo weit von einer spontanen Geburt entfernt.
'
Viiiiel Spaß beim CTG bzw. genieße die Ruhe und das rhythmische Pochen
08.09.2014 09:24
Demi: Eben im anderen Thread gelesen: Wann gedenkst du denn ins Krankenhaus zu gehen, hä???
08.09.2014 09:31
Demi:
ja ich bin auch gesopannt was das nun mit dir wird...fährst du das checken lassen?
Milli:
uuuuunnd ???? Du meldest dich so lange nicht, da geh ich einfach mal davon aus, das du schon kuschelst
zu mir:
ja da habt ihr wohl recht, da ist doch tatsächlich sowas wie Freude aufgekommen.
Hoffe mal das das so weitergeht
Heute wird mit 2 Freundinnen mittag gegessen, freu mich schon drauf.
ja ich bin auch gesopannt was das nun mit dir wird...fährst du das checken lassen?
Milli:
uuuuunnd ???? Du meldest dich so lange nicht, da geh ich einfach mal davon aus, das du schon kuschelst
zu mir:
ja da habt ihr wohl recht, da ist doch tatsächlich sowas wie Freude aufgekommen.
Hoffe mal das das so weitergeht
08.09.2014 09:39
Zitat von tusenfryd:
Demi:
Milli:
uuuuunnd ???? Du meldest dich so lange nicht, da geh ich einfach mal davon aus, das du schon kuschelst![]()
zu mir:
ja da habt ihr wohl recht, da ist doch tatsächlich sowas wie Freude aufgekommen .Hoffe mal das das so weitergeht
![]()
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt