Septembermamis 2014
23.09.2014 09:41
@Lea,das hört sich nach einem schönen KS an. Trotzdem für mich Horrorvostellung.
Die schmerzen werden bestimmt jeden Tag weniger werden.
@Juni,nochmal alles alles gute für heute :* Halte uns auf dem laufenden,ja?
So nun sind meine Mäuse 4 Wochen und ein Tag am Donnerstag sind sie schon ein Monat
Unlaublich wie die zeit rast
Man merkt hier,das nun fast alle Entbunden haben. Es ist sehr Still geworden
Ich mach gleich noch den haushalt fertig ehe der kleine wieder Hunger bekommt
Hab ich euch eigentlich erzählt was für nen tollen Mann ich habe??
Er steht nachts ebenfalls für die kleinen auf.
Wir handhaben es nämlich so:
Gehen zusammen um 20-21 Uhr ins Bett und kurz vor oder nach Mitternacht kommt der erste oder beide. Sind beide wach füttern wir zusammen. Ist nur einer Wach,füttert z.B. er ihn und schläft dann bis er wieder kommt. Dann kommt ja der andere danach irgendwann und den Füttere ich dann. Bin ich aber grad mit dem einen fertig und der andere kommt dann wenn ich noch wach bin,erldeige ich ihn auch noch fix.
Klappt echt gut,auch wenn ich meinem Mann gegenüber oftmals ein schlechtes Gewissen habe,da er ja ne Stunde vor mir raus muss.
Aber er macht es gerne und ich akzeptiere das.
Ab Donnerstag ist er ja in Elternzeit und dann beginnt der Umbau des hauses innen, dass sobald die Firma das Go gibt für den Anbau, wir bereits so gut wie fertig sind.
Werden dann die Zeit bei meiner Mama sein.
Wird sehr stressig werden mit 4 Kindern und Um/Anbau
Die schmerzen werden bestimmt jeden Tag weniger werden.
@Juni,nochmal alles alles gute für heute :* Halte uns auf dem laufenden,ja?
So nun sind meine Mäuse 4 Wochen und ein Tag am Donnerstag sind sie schon ein Monat
Unlaublich wie die zeit rast
Man merkt hier,das nun fast alle Entbunden haben. Es ist sehr Still geworden
Ich mach gleich noch den haushalt fertig ehe der kleine wieder Hunger bekommt
Hab ich euch eigentlich erzählt was für nen tollen Mann ich habe??
Er steht nachts ebenfalls für die kleinen auf.
Wir handhaben es nämlich so:
Gehen zusammen um 20-21 Uhr ins Bett und kurz vor oder nach Mitternacht kommt der erste oder beide. Sind beide wach füttern wir zusammen. Ist nur einer Wach,füttert z.B. er ihn und schläft dann bis er wieder kommt. Dann kommt ja der andere danach irgendwann und den Füttere ich dann. Bin ich aber grad mit dem einen fertig und der andere kommt dann wenn ich noch wach bin,erldeige ich ihn auch noch fix.
Klappt echt gut,auch wenn ich meinem Mann gegenüber oftmals ein schlechtes Gewissen habe,da er ja ne Stunde vor mir raus muss.
Aber er macht es gerne und ich akzeptiere das.
Ab Donnerstag ist er ja in Elternzeit und dann beginnt der Umbau des hauses innen, dass sobald die Firma das Go gibt für den Anbau, wir bereits so gut wie fertig sind.
Werden dann die Zeit bei meiner Mama sein.
Wird sehr stressig werden mit 4 Kindern und Um/Anbau
23.09.2014 11:50
Hab dolle wehen alle 2-5 min aber noch nicht ersichtlich ob es klappt, sie will nicht recht runter rutschen. Anhand des Op berichtes von Lilly machen sie mir wenig Hoffnung dass ich normal entbinden kann. Um 1 nochmal Gel und wenn sich ganix tut lande ich wohl im op
23.09.2014 12:10
Danke ihr Lieben,
ja der KS verlief wirklich sehr gut und es war auch sehr wichtig für uns
'
An diejenigen mit KS: Wie lange habt ihr die Blutung gehabt?! Bei meinem letzten Kaiserschnitt habe ich deutlich länger die Blutungen gehabt und auch sehr stark. Ich gehe mal davon aus, dass sie beim KS kaum etwas rausgenommen haben. Dieses Mal ist es wohl erfolgt, aber ich habe seit 2 Tagen rein gar nichts mehr und das trotz der Gebärmutterübungen. Ist es bei euch auch so??
Der KS ist jetzt 5 Tage her.
'
Emil hat eine Bindehautentzündung, bzw. tränt und eitert das eine Auge. Armer Knuff. Ich hoffe, dass wir es schnell in den Griff kriegen, das sieht nämlich sehr eklig aus.
'
Cookie: Nana, nicht so pessimistisch! Es kann jederzeit soweit sein
Tschakka!
'
Pünktchen:
Du arme
Ich kann dir nur sagen, dass ich den Abend bevor es bei Fynn mit den Wehen losging genauso "durchgedreht" bin. Ich war einfach am Ende und der Geduldsfaden nicht mehr vorhanden. Selbst das klingeln des Telefons hat mich schier wahnsinnig gemacht
Deshalb denke ich, wenn die werdende Mutter schon so drauf ist, dass die Geburt wirklich nicht mehr weit entfernt ist! Du packst das!!
'
Juni: ohje, ohje.. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Sollte es tatsächlich zu einem KS kommen, wünsche ich dir vom ganzen Herzen, dass diese stressfrei abläuft! Du bist in guten Händen (denke ich mal
) und die letzten Meter schaffst du!
Ich schicke ein riesen Kraftpaket und hoffe, dass die Gelvergabe gut und vernünftig anschlägt!
ja der KS verlief wirklich sehr gut und es war auch sehr wichtig für uns
'
An diejenigen mit KS: Wie lange habt ihr die Blutung gehabt?! Bei meinem letzten Kaiserschnitt habe ich deutlich länger die Blutungen gehabt und auch sehr stark. Ich gehe mal davon aus, dass sie beim KS kaum etwas rausgenommen haben. Dieses Mal ist es wohl erfolgt, aber ich habe seit 2 Tagen rein gar nichts mehr und das trotz der Gebärmutterübungen. Ist es bei euch auch so??
'
Emil hat eine Bindehautentzündung, bzw. tränt und eitert das eine Auge. Armer Knuff. Ich hoffe, dass wir es schnell in den Griff kriegen, das sieht nämlich sehr eklig aus.
'
Cookie: Nana, nicht so pessimistisch! Es kann jederzeit soweit sein
Tschakka! '
Pünktchen:
Du arme
Ich kann dir nur sagen, dass ich den Abend bevor es bei Fynn mit den Wehen losging genauso "durchgedreht" bin. Ich war einfach am Ende und der Geduldsfaden nicht mehr vorhanden. Selbst das klingeln des Telefons hat mich schier wahnsinnig gemacht
Deshalb denke ich, wenn die werdende Mutter schon so drauf ist, dass die Geburt wirklich nicht mehr weit entfernt ist! Du packst das!! '
Juni: ohje, ohje.. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Sollte es tatsächlich zu einem KS kommen, wünsche ich dir vom ganzen Herzen, dass diese stressfrei abläuft! Du bist in guten Händen (denke ich mal
) und die letzten Meter schaffst du! Ich schicke ein riesen Kraftpaket und hoffe, dass die Gelvergabe gut und vernünftig anschlägt!
23.09.2014 12:28
Zitat von Lealein:
Danke ihr Lieben,
ja der KS verlief wirklich sehr gut und es war auch sehr wichtig für uns![]()
'
'
'
Cookie: Nana, nicht so pessimistisch! Es kann jederzeit soweit seinTschakka!
'
Pünktchen:Du arme
Deshalb denke ich, wenn die werdende Mutter schon so drauf ist, dass die Geburt wirklich nicht mehr weit entfernt ist! Du packst das!!
'
Juni: ohje, ohje.. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Sollte es tatsächlich zu einem KS kommen, wünsche ich dir vom ganzen Herzen, dass diese stressfrei abläuft! Du bist in guten Händen (denke ich mal) und die letzten Meter schaffst du!
Ich schicke ein riesen Kraftpaket und hoffe, dass die Gelvergabe gut und vernünftig anschlägt!
Also wegen dem ks,..ich hatte auch so in dem Dreh fast nix mehr und dann kam es wieder, aber wirklich nicht viel,..finde das ist wie wenn die Regel so gut wie Weg geht, find es gar nicht nervig,..so ne Regel ist echt nerviger,..wie gehts mit den Schmerzen? Am Anfang echt heftig oder?
23.09.2014 12:40
Zitat von Alysiea:
Zitat von Lealein:
Danke ihr Lieben,
ja der KS verlief wirklich sehr gut und es war auch sehr wichtig für uns![]()
'
'
'
Cookie: Nana, nicht so pessimistisch! Es kann jederzeit soweit seinTschakka!
'
Pünktchen:Du arme
'
Juni: ohje, ohje.. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Sollte es tatsächlich zu einem KS kommen, wünsche ich dir vom ganzen Herzen, dass diese stressfrei abläuft! Du bist in guten Händen (denke ich mal) und die letzten Meter schaffst du!
Also wegen dem ks,..ich hatte auch so in dem Dreh fast nix mehr und dann kam es wieder, aber wirklich nicht viel,..finde das ist wie wenn die Regel so gut wie Weg geht, find es gar nicht nervig,..so ne Regel ist echt nerviger,..wie gehts mit den Schmerzen? Am Anfang echt heftig oder?
Ah, da bin ich ja beruhigt, dass du auch so wenig hast/hattest!
Also aufrecht kann ich seit gestern wieder laufen. Die KS-Narbe macht soweit keine Probleme, nur mein Becken/Rücken bringt mich noch um und es nervt mich extrem, da ich davon ausgegangen bin, dass diese sofort nach der Geburt verschwinden, aber nö.
Aber du hast Recht, die Schmerzen waren echt gemein.
Ich muss noch sagen, dass ich echt erschüttert war, wie doll die Nachwehen waren. Hammer! Ich konnte es kaum fassen, dass ich noch in den Geschmack kommen durfte Wehen zu spüren, wobei die vermutlich nicht ansatzweise gleich sind wie Geburtswehen. Mich hat es aber total aus den Socken gehauen und habe geweint vor Schmerzen. Peinlich, peinlich.
'
Stillst du deine Kleine? Wenn ja, wie hast du das nach dem KS gemacht?! Klappte es sofort?
23.09.2014 14:46
Ich werf auch noch ein kurzes Hallo in die kleine Runde rein.
Juni, ich drück dir die Daumen, dass es mit dem Gel klappt! Ansonsten einen schönen Ks, auch wenn es dann mit der spontanen Geburt nicht geklappt hat!! Mach dir bitte nicht zu viele Gedanken!
Ich bin jetzt vom FA zurück. CTG war eine Wehe drauf obwohl ich 3 gemerkt habe. Ganz merkwürdig. Ich hatte richtig das Gefühl der ganze Bauch zieht sich zusammen und wird hart und das CTG blieb ganz ruhig
Dafür hat sich aber das rumwehen gestern gelohnt. MUMU ist jetzt bei 1,5cm und der Arzt gibt mir nicht mehr allzulange. Jetzt hab ich erstmal einen Termin für Donnerstag bekommen und sollte es sich doch noch bis Samstag ziehen, soll ich dann ins Kh zur Kontrolle. Die sollen dann weiter entscheiden wie sie es handhaben möchten. Aber FW und Plazenta sehen noch völlig in Ordnung aus. Von daher spricht mal nichts dagegen der Maus noch etwas Zeit zu lassen.
Juni, ich drück dir die Daumen, dass es mit dem Gel klappt! Ansonsten einen schönen Ks, auch wenn es dann mit der spontanen Geburt nicht geklappt hat!! Mach dir bitte nicht zu viele Gedanken!
Ich bin jetzt vom FA zurück. CTG war eine Wehe drauf obwohl ich 3 gemerkt habe. Ganz merkwürdig. Ich hatte richtig das Gefühl der ganze Bauch zieht sich zusammen und wird hart und das CTG blieb ganz ruhig
Dafür hat sich aber das rumwehen gestern gelohnt. MUMU ist jetzt bei 1,5cm und der Arzt gibt mir nicht mehr allzulange. Jetzt hab ich erstmal einen Termin für Donnerstag bekommen und sollte es sich doch noch bis Samstag ziehen, soll ich dann ins Kh zur Kontrolle. Die sollen dann weiter entscheiden wie sie es handhaben möchten. Aber FW und Plazenta sehen noch völlig in Ordnung aus. Von daher spricht mal nichts dagegen der Maus noch etwas Zeit zu lassen.
23.09.2014 15:11
Grr, Lolla! Du kugelst ja auch noch -.-
Wie ist das allg. Befinden? Oder bist du ganz locker? DU wirkst zumindest so (vom Schreiben her
).
Wie ist das allg. Befinden? Oder bist du ganz locker? DU wirkst zumindest so (vom Schreiben her
).
23.09.2014 15:25
Pünktchen,lolla und ich Sind noch da...
wer noch?
ist ja heftig
zu Mir:
Heute nacht kamen wehen ohne ende...pochen ziehen das volle programm und dann hatte ich das gefuehl um 1:30 ins kh zu fahren waren die fast wieder weg,der kleine hat sich noch ende getretten und geboxt ....
Ich frag Mich was das alles noch soll -.-*
wer noch?
ist ja heftig
zu Mir:
Heute nacht kamen wehen ohne ende...pochen ziehen das volle programm und dann hatte ich das gefuehl um 1:30 ins kh zu fahren waren die fast wieder weg,der kleine hat sich noch ende getretten und geboxt ....
23.09.2014 15:26
Juni meld dich soweit du kannst,ich hoffe da tut sich mal was...
23.09.2014 15:32
Zitat von Lealein:
Grr, Lolla! Du kugelst ja auch noch -.-
Wie ist das allg. Befinden? Oder bist du ganz locker? DU wirkst zumindest so (vom Schreiben her).
Naja so langsam bin ich schon genervt. Aber immerhin geht es meinem Mann nicht besser. Sobald bei ihm ein Handy klingelt. Egal ob dienstlich oder ob ich ihn anrufen stehen alle Kollegen um ihn rum, ob es denn jetzt losgeht
Wir beide arbeiten ja auch im gleichen Betrieb, daher kennen die Kollegen mich ja auch sehr gut
Das doofe ist halt, dass ich schon hin und wieder wehen habe. Die auch gut ziehen. Aber als der Arzt meinte so 1,5cm ist der Mumu geöffnet, dacht ich mir nur: "gut, das Ende ist in Sicht. Die Wehen waren immerhin nicht ganz für die Katz"
Von daher bin ich jetzt wirklich ganz entspannt. Leider kommt mein Mann heute abend erst um 10 nach Hause, weil er Abendschule hat. Aber Leonard bekomm ich auch noch allein versorgt
23.09.2014 15:37
Zitat von angie89:
Pünktchen,lolla und ich Sind noch da...
wer noch?
ist ja heftig![]()
zu Mir:
Cookie war zumindest gestern noch dabei
23.09.2014 15:40
War
Ich raste aus....ich kann nimmer...schmerz so schmerz so ahhhh manooo
Ich raste aus....ich kann nimmer...schmerz so schmerz so ahhhh manooo
23.09.2014 15:41
Juni: ich wünsch Dir, das es schnell geht - nein, ich wünsch Dir, das Du schon kuschelst! :*
Lolla: 1,5 klingt doch schonmal nach was - sind die Wehen wenigstens nicht sinnlos
Lea: Dein Geburtsbericht ist total toll geschrieben, hätte sowas nie erwartet ... Also wegen KS - is in meiner vorstellung einfach spritze in rücken, bauch auf, fettich... In Deinem Bericht steckt echt viel Liebe, ließt sich wundervoll <3
Me: Zwerg hat heut Nacht 6h durchgehalten (23-5 Uhr) und bei so kleinen Mäusen spricht man da ja schon vom Durchschlafen
Er bekommt jetzt auch immer mehr die Brust oder Abgepumptes zu trinken.
Ich freu mich riesig das es langsam wird <3
Lolla: 1,5 klingt doch schonmal nach was - sind die Wehen wenigstens nicht sinnlos
Lea: Dein Geburtsbericht ist total toll geschrieben, hätte sowas nie erwartet ... Also wegen KS - is in meiner vorstellung einfach spritze in rücken, bauch auf, fettich... In Deinem Bericht steckt echt viel Liebe, ließt sich wundervoll <3
Me: Zwerg hat heut Nacht 6h durchgehalten (23-5 Uhr) und bei so kleinen Mäusen spricht man da ja schon vom Durchschlafen
Er bekommt jetzt auch immer mehr die Brust oder Abgepumptes zu trinken.
Ich freu mich riesig das es langsam wird <3
23.09.2014 15:42
Juni kriegt vielleicht noch heute,
Lolla,Pünktchen,ich...
cookie war noch
Ich bekomme echt langsam nen schlag
Lolla,Pünktchen,ich...
cookie war noch
Ich bekomme echt langsam nen schlag
23.09.2014 16:23
Ich bin auch noch dabei
Gestern Abend hatte ich 4 Stunden lang regelmäßige "Wehen" in 5-7 minütigen Abständen. Waren aber gar nicht schmerzhaft. War dann baden und sie waren weiterhin da. Dann bin ich allerdings ins Bett und heute ist so gut wie nichts bis jetzt. Hatte wirklich gehofft es geht los, aber irgendwie wehen ja alle ein wenig rum.
Lea dein Bericht liest sich wirklich toll. Schön, dass alles so einwandfrei geklappt hat.
Juni wünsche ich, dass heute alles gut voran geht und sie bald kuscheln darf!!
Gestern Abend hatte ich 4 Stunden lang regelmäßige "Wehen" in 5-7 minütigen Abständen. Waren aber gar nicht schmerzhaft. War dann baden und sie waren weiterhin da. Dann bin ich allerdings ins Bett und heute ist so gut wie nichts bis jetzt. Hatte wirklich gehofft es geht los, aber irgendwie wehen ja alle ein wenig rum.
Lea dein Bericht liest sich wirklich toll. Schön, dass alles so einwandfrei geklappt hat.
Juni wünsche ich, dass heute alles gut voran geht und sie bald kuscheln darf!!
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt