Septembermamis 2014
29.09.2014 21:32
Tifa, danke für die Aufklärung. Ich war heute auch beim Babyausstatter deswegen. Ihre Empfehlung: Ergobaby
Werde gleich nochmal ein bisschen bei ebay stöbern.
Werde gleich nochmal ein bisschen bei ebay stöbern.
29.09.2014 23:16
ich hab entschieden, meine kinder mit gar nichts voll zu pumpen. fluor ist ja irgendwo gift... mag ich ungern geben und die teile standen so oft in verdacht die zähne schlecht zu machen, statt wie gesagt wird gut dafür zu sein...
29.09.2014 23:32
Hatten am freitag die U3:
4850 g
58 cm
KU: 38,5 cm
und ich hab heut mein Tüv-Stempel bekommen. Alles gut zurück gebildet, aber hab schon wieder die erste Regel
Echt für'n Po....
4850 g
58 cm
KU: 38,5 cm
und ich hab heut mein Tüv-Stempel bekommen. Alles gut zurück gebildet, aber hab schon wieder die erste Regel
Echt für'n Po....
30.09.2014 12:58
Hey Mädels.
Wollte mich auch mal wieder melden.
Ich gratuliere allen neumamis zu ihren süßen mäusen und wünsche eine schöne kennelernzeit und vor allen dingen schöne kuschelstunden.
Milli das problem kenn ich,..mit den klamotten,.kann auch bald los die 62 holen,..unsere beiden sind ja sehr ähnlich von den maßen. Hätte damit ja auch nicht gerechnet
Was futtert deine eigentlich so an ml in einer Mahlzeit? Ich hab das gefühl ich hab ne raupe hier
Tifa das sind ja schöne werte. Freut mich, dass bei dir auch der TÜV stempel sitzt
zwar blöd mit den ollen, aber ist doch auch gut zu wissen, dass alles wieder funktioniert wie es soll.
Mit den ollen Tabletten wissen wir auch nicht so,.hatte das auch mit dem flour gelesen und bin da echt unschlüssig, aber morgen geht es erstmal zur u3. Und dann kann ich langsam mal beim FA anklopfen. Wie haltet ihr es eigentlich so mit der Verhütung?
Das wars erstmal,..
lg Aly
Wollte mich auch mal wieder melden.
Ich gratuliere allen neumamis zu ihren süßen mäusen und wünsche eine schöne kennelernzeit und vor allen dingen schöne kuschelstunden.
Milli das problem kenn ich,..mit den klamotten,.kann auch bald los die 62 holen,..unsere beiden sind ja sehr ähnlich von den maßen. Hätte damit ja auch nicht gerechnet
Was futtert deine eigentlich so an ml in einer Mahlzeit? Ich hab das gefühl ich hab ne raupe hier
Tifa das sind ja schöne werte. Freut mich, dass bei dir auch der TÜV stempel sitzt
zwar blöd mit den ollen, aber ist doch auch gut zu wissen, dass alles wieder funktioniert wie es soll. Mit den ollen Tabletten wissen wir auch nicht so,.hatte das auch mit dem flour gelesen und bin da echt unschlüssig, aber morgen geht es erstmal zur u3. Und dann kann ich langsam mal beim FA anklopfen. Wie haltet ihr es eigentlich so mit der Verhütung?
Das wars erstmal,..
lg Aly
30.09.2014 13:04
Ich hab heute morgen auch den ersten Tüv Stempel und wäre eigentlich entlassungsbereit. Morgen noch die u2 und dann geht es ab nach Hause.
Die kh strampler in 50/56 sind schon stramm am Schritt und ich bin froh fast alles in gr 62 geholt zu haben.
Die kh strampler in 50/56 sind schon stramm am Schritt und ich bin froh fast alles in gr 62 geholt zu haben.
30.09.2014 14:27
Zitat von Lolla:e
Ich hab heute morgen auch den ersten Tüv Stempel und wäre eigentlich entlassungsbereit. Morgen noch die u2 und dann geht es ab nach Hause.
Zu Hause ist es einfach am schönsten und unkompliziertesten.
Echt wie groß und schwer war deines bei Geburt? Meine war 52 cm,wog 3850 g und gestern bei der u3 55 cm und 4910 g
aber sie patzt trotz langer Beine noch in 56 unten rum und oben in 50.Dachte immer strampler sind super praktisch, liebe jetzt aber Hosen viel mehr.wie ist das bei euch allen?
30.09.2014 16:03
Er hatte bei der Geburt 4010g und 55cm. Ich hab bei den 2 stramplern die ich neu gekauft habe, darauf geachtet, dass sie von oben bis unten zu knöpfen sind. Bodys hab ich nur noch wickelbodys ergänzt.
30.09.2014 20:06
Wir haben die Tabletten ohne Flour aus dem KH mitbekommen, ab dem 10. Lebenstag ist die Vergabe und Emil findet die gaaaanz toll. Fynn hat immer einen Aufstand gemacht damals.
'
Klamotten. Bei uns passen die 50er Sachen noch recht gut, bis auf ein Body, da wird es etwas eng im Schritt.
'
Und meinen gekauften Heizstrahler kann ich gleich wieder zurückschicken.
Aufgrund der großen Sicherheitsabstände die man einhalten muss, habe ich keine Möglichkeit, das Ding anzubringen. Sowas beklopptes
Dann muss Emil eben frieren nach dem baden
'
Tifa, du bist lieb. Also morgen dürfte er hier ankommen. Ich baue auf deine Hilfe
'
Verhütung, ich bin mir inzwischen ganz sicher, dass wir die Pille nehmen. Betonung liegt auf "wir", da mein Mann versprochen hat, mich auch jeden Morgen daran zu erinnern. Bin eine notorische Pillen-einnahme-vergesserin. Ein Wunder, dass ich noch keine 10 Kinder habe
(Spaß!)
'
'
Klamotten. Bei uns passen die 50er Sachen noch recht gut, bis auf ein Body, da wird es etwas eng im Schritt.
'
Und meinen gekauften Heizstrahler kann ich gleich wieder zurückschicken.
Aufgrund der großen Sicherheitsabstände die man einhalten muss, habe ich keine Möglichkeit, das Ding anzubringen. Sowas beklopptes
Dann muss Emil eben frieren nach dem baden
'
Tifa, du bist lieb. Also morgen dürfte er hier ankommen. Ich baue auf deine Hilfe
'
Verhütung, ich bin mir inzwischen ganz sicher, dass wir die Pille nehmen. Betonung liegt auf "wir", da mein Mann versprochen hat, mich auch jeden Morgen daran zu erinnern. Bin eine notorische Pillen-einnahme-vergesserin. Ein Wunder, dass ich noch keine 10 Kinder habe
(Spaß!) '
30.09.2014 20:09
Frage: Auf wessen Steuerkarte kommt das Kind nach der Geburt?
Ich bin ja gar nicht erwerbstätig, heißt es also, dass Emil automatisch vom AG (?) auf die Steuerkarte meines Mannes eingetragen wird? Oder müssen wir wem Bescheid geben?!
Ich bin ja gar nicht erwerbstätig, heißt es also, dass Emil automatisch vom AG (?) auf die Steuerkarte meines Mannes eingetragen wird? Oder müssen wir wem Bescheid geben?!
30.09.2014 22:11
Zitat von Lealein:
bei mausi sind wir zum finanzamt und mussten sie auf seine steuerkarte schreiben lassen.
waren da nicht verheiratet, aber wollen jezt auch bald den zwerg drauf schreiben lassen. kp ob wir das jetzt noch üssen, aber sicher is sicher
01.10.2014 06:55
Zitat von Lealein:
Bei uns kommt er bei meinem mann mit drauf, da er der ist mit dem höheren verdienst.
01.10.2014 08:08
Huhu ihr süßen
Wie geht es euch und den Zwergen?
Mukbi ist immernoch fleißig am spucken.
Gestern stellte er ein neuen rekord auf mit mindestens 70ml.
Er traf papa, der sich gerade nur rüberbeugte am laufgitter, im Gesicht und den kompletten Unterarm.
Den papa wieder und nicht die mama
Wir versuchten es wieder mit füttern auf dem arm aber müssen es dabei lassen ihm im laufgitter mit ner decke unter der flasche zu füttern.
Ich hoffe das hat bald ein ende mit dem spucken.
Bei der kleidung sind wir endlich bei 50 angekommen. Jetzt können die 42,44 & 46 weg.
So Mädels, wünsche euch einen schönen tag
Wie geht es euch und den Zwergen?
Mukbi ist immernoch fleißig am spucken.
Gestern stellte er ein neuen rekord auf mit mindestens 70ml.
Er traf papa, der sich gerade nur rüberbeugte am laufgitter, im Gesicht und den kompletten Unterarm.
Den papa wieder und nicht die mama
Wir versuchten es wieder mit füttern auf dem arm aber müssen es dabei lassen ihm im laufgitter mit ner decke unter der flasche zu füttern.
Ich hoffe das hat bald ein ende mit dem spucken.
Bei der kleidung sind wir endlich bei 50 angekommen. Jetzt können die 42,44 & 46 weg.
So Mädels, wünsche euch einen schönen tag
01.10.2014 08:16
Ach und heute hab ich zahnarzttermin.
Hab total angst.
Min. 10 Zähne sind betroffen
Hab total angst.
Min. 10 Zähne sind betroffen
01.10.2014 09:34
Zitat von 04mami07:ich hab innerhalb des letzten jahres 2 weisheitszähne raus, bei dieser narkose ne wurzelbehandlung bekommen und 8 weitere musdten gemacht werden - nu bin ich fertig und glücklich
Ach und heute hab ich zahnarzttermin.
Hab total angst.
Min. 10 Zähne sind betroffen![]()
Schaffst du :*
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt