Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
04mami07
5799 Beiträge
09.10.2014 06:58
Zitat von bluesix:

Guten Morgen

Hach welch himmlische Ruhe hier
Zwergi wird die letzten 2 Nächte ständig wach und weuß selber nicht was er will
Gestern Nacht wollte mein Mann mir einen gefallen tun und sagte "bleib liegen"..
nach 15 Minuten kam er völlig verzweifelt mit schreiendem Zwerg wieder und sagte " Ich glaub der hat Hunger"
*Blitzmerker*

Wie läufts denn bei euch?
Irgendwie schaff ich es gerade noch eure Beiträge zu lesen und immer wenn ich was drauf schreiben will ist hier irgendwas los

Achso und eins habe ich jetzt als Mami gelernt..
Iss wenn du Zeit hast nicht wenn du Hunger hast

Blue im mama - stress
Süß von deinem mann
bluesix
2807 Beiträge
09.10.2014 07:05
Zitat von 04mami07:

Zitat von bluesix:

Guten Morgen

Gestern Nacht wollte mein Mann mir einen gefallen tun und sagte "bleib liegen"..
nach 15 Minuten kam er völlig verzweifelt mit schreiendem Zwerg wieder und sagte " Ich glaub der hat Hunger"
*Blitzmerker*

Irgendwie schaff ich es gerade noch eure Beiträge zu lesen und immer wenn ich was drauf schreiben will ist hier irgendwas los

Blue im mama - stress
Süß von deinem mann

Er hat´s zumindest probiert

Gestern dürfte ich mmir übrigens wieder von meiner Schwiemu anhören das ich unseren kleinen ja so sehr verwöhne weil er bei mir auf dem Arm geschlafen hat
Zumal sie immernoch entsetzt darüber ist das ich ihn meistens nach dem stillen im Bett neben mir liegen lasse
Oh Gott.. ich verziehe unser Kind.. *kotz*
immer diese ungefragten Meinungen.
04mami07
5799 Beiträge
09.10.2014 07:18
Oh man immer diese mütter.
Ich verwöhne meine kids seid 10 jahren.
Schrecklich oder? Wie kann ich nur.
Lealein
10295 Beiträge
09.10.2014 08:33
Guten Morgen,
ich schätze uns ergeht es genauso wie euch. Vor allem nachts ist Emil im Wachschlaf und stöhnt und juchzt so vor sich hin. Er schläft ausschließlich bei uns im Bett, sein Bett steht nr zur Deko neben meinem Bett und dient mir als Klamottenablage.
Tagsüber liegt er vorzugsweise auf dem Boden auf dem Lammfell auf dem Bauch (sorry für diesen merkwürdigen Satz, nur wie soll ich es anders formulieren?? ).
'
Dann auch gleich eine Frage: Wie ist es bei den Flaschenkindern mit dem Stuhlgang? Meine Hebamme sagte, dass sie binnen 24 Std. ausgeschieden haben sollten. Das hält Emil aber so gar nicht ein, er ist eher bei 48-72 Stunden und dann aber richtig. So richtig Bauchweh hat er nicht, denke ich, denn sonst würde er ja schreien, aber es scheint ihn schon arg zu stören, spätesten am zweiten kackfreien (blöder Ausdruck) Tag. Ich gebe ab dem zweiten Tag auch Fencheltee mit Milchzucker, aber ich finde nicht das es snderlich hilft. Hat wer einen Tipp?
'
Rückbildung beginnt bei mir ab nächster Woche (wobei ich den Termin nicht wahrnehmen kann, wegen einem Elterntag). Das wäre dann 4 Wochen nach der Geburt. Der Vorschlag kam von der Hebi. Sie meinte, da es mir so prima geht, würde es passen.
'
Wochenfluss: Ist so gut wie weg (mein Mann freut sich schon ). Ich schätze spätestens Sonntag bin ich den endgültig los.
'
KS-Narbe: Jetzt wo es kälter wurde, habe ich die Narbe gespürt. Super eklig, aber gut...
Dann ist mir gestern aufgefallen, dass sie mir meine Narbe falsch zugenäht haben. Erkennen kann ich es an der Linea Negra die oberhalb und unterhalb der Narbe versetzt ist. Aber gut, das sieht man bald auch nicht mehr.
Durchfall habe ich nach wie vor vom Feinsten, das könnte wirklich mal zu Ende gehen
'
Gestern war ein guter Tag, denn ich habe alles organisatorisch hinbekommen mit beiden Kindern. Friseur, Einkauf, Hausbesichtigung und Haushalt Irre, wie man sich über banale Dinge freuen kann (und duschen war ich auch ).
'
Was noch? Achso Baden: Meine Hebamme sagte mir, wenn die Kleinen ihre Hände offen haben beim baden, haben sie keine Angst.
Ich dachte ich werfe das mal mit ein. Das mit den Ohren unter Wasser hat mir die Hebamme auch erzählt.
'
Rückeb/Becken: So nach und nach kann ich wieder richtig weite Strecken laufen
'
So und nun quakt Emil..
04mami07
5799 Beiträge
09.10.2014 08:52
Mir wurde immer gesagt das flaschenkinder 3 tage kein stuhlgang haben dürfen
Und stillkinder bis zu 10 tage.

Ähm was war noch? Schon wieder alles vergessen.

Aso wochenfluss:
Hatte ich bis letzte Woche noch.
Und jetzt blute ich wieder vor mich hin.
Nehme seid 3 tagen die pille.

Lealein, du bist auch so eine böse mama die ihr kind verwöhnt, wir sollten uns alle schämen
Krissi87
666 Beiträge
09.10.2014 09:06
Zitat von bluesix:

Zitat von 04mami07:

Zitat von bluesix:

Guten Morgen

*Blitzmerker*

Blue im mama - stress
Süß von deinem mann

Er hat´s zumindest probiert

Gestern dürfte ich mmir übrigens wieder von meiner Schwiemu anhören das ich unseren kleinen ja so sehr verwöhne weil er bei mir auf dem Arm geschlafen hat
Zumal sie immernoch entsetzt darüber ist das ich ihn meistens nach dem stillen im Bett neben mir liegen lasse
Oh Gott.. ich verziehe unser Kind.. *kotz*
immer diese ungefragten Meinungen.

Oh ja die Kommentare kennen wir auch sie sind richtig nervig auf Dauer. Oder immer die Frage ob die Milch ausreichend vorhanden ist, da ich voll stille ich finde das sieht man auch. Sie nimmt teilweise in der Woche 400 g zu
Oder immer der Satz, wie sie hat schon wieder Hunger, der nervt auch.

Aber wenigstens geht es uns allen gleich. Rückbildungskurs hat vor zwei Wochen bei mir begonnen und ich mach auch Outdoor Fitness mit dem kiwa mit. Echt super!
03Juni
10945 Beiträge
09.10.2014 09:57
Zitat von Lealein:

Guten Morgen,
ich schätze uns ergeht es genauso wie euch. Vor allem nachts ist Emil im Wachschlaf und stöhnt und juchzt so vor sich hin. Er schläft ausschließlich bei uns im Bett, sein Bett steht nr zur Deko neben meinem Bett und dient mir als Klamottenablage.
Tagsüber liegt er vorzugsweise auf dem Boden auf dem Lammfell auf dem Bauch (sorry für diesen merkwürdigen Satz, nur wie soll ich es anders formulieren?? ).
'
Dann auch gleich eine Frage: Wie ist es bei den Flaschenkindern mit dem Stuhlgang? Meine Hebamme sagte, dass sie binnen 24 Std. ausgeschieden haben sollten. Das hält Emil aber so gar nicht ein, er ist eher bei 48-72 Stunden und dann aber richtig. So richtig Bauchweh hat er nicht, denke ich, denn sonst würde er ja schreien, aber es scheint ihn schon arg zu stören, spätesten am zweiten kackfreien (blöder Ausdruck) Tag. Ich gebe ab dem zweiten Tag auch Fencheltee mit Milchzucker, aber ich finde nicht das es snderlich hilft. Hat wer einen Tipp?
'
Rückbildung beginnt bei mir ab nächster Woche (wobei ich den Termin nicht wahrnehmen kann, wegen einem Elterntag). Das wäre dann 4 Wochen nach der Geburt. Der Vorschlag kam von der Hebi. Sie meinte, da es mir so prima geht, würde es passen.
'
Wochenfluss: Ist so gut wie weg (mein Mann freut sich schon ). Ich schätze spätestens Sonntag bin ich den endgültig los.
'
KS-Narbe: Jetzt wo es kälter wurde, habe ich die Narbe gespürt. Super eklig, aber gut...
Dann ist mir gestern aufgefallen, dass sie mir meine Narbe falsch zugenäht haben. Erkennen kann ich es an der Linea Negra die oberhalb und unterhalb der Narbe versetzt ist. Aber gut, das sieht man bald auch nicht mehr.
Durchfall habe ich nach wie vor vom Feinsten, das könnte wirklich mal zu Ende gehen
'
Gestern war ein guter Tag, denn ich habe alles organisatorisch hinbekommen mit beiden Kindern. Friseur, Einkauf, Hausbesichtigung und Haushalt Irre, wie man sich über banale Dinge freuen kann (und duschen war ich auch ).
'
Was noch? Achso Baden: Meine Hebamme sagte mir, wenn die Kleinen ihre Hände offen haben beim baden, haben sie keine Angst.
Ich dachte ich werfe das mal mit ein. Das mit den Ohren unter Wasser hat mir die Hebamme auch erzählt.
'
Rückeb/Becken: So nach und nach kann ich wieder richtig weite Strecken laufen
'
So und nun quakt Emil..

Wir haben ja auch ein Flaschenkind, sind jetzt schon bei der dritten Nahrung. aber die scheint sie jetzt gut zu vertragen.sie hat damit auch nur einmal am tag Stuhlgang, aber der ist ok von der Konsistenz her. bei der Nahrung davor war ungefähr genauso oft Stuhlgang, aber nur kleine ganz harte krümel.. ich denke so lang sie sich nicht quälen und die Konsistenz okay ist kann man nicht meckern. meine hebi sagte, Flaschenkinder mindestens jeden 2. tag.

Wochenfluss ist bei mir auch nur noch ganz wenig, aber kein plan wie lang sich das noch zieht, bis ganz weg ist.

baden: ich lege lenia vor dem baden auf eine stoffwindel und nehme die dann an den ecken zusammen und lege sie sozusagen wie in einem Säckchen dann ins wasser (andere Hand natürlich darunter!) so ist sie im wass3er nicht so verloren, sondern hat rundherum eine Begrenzung und da fühlen sie sich auch oft wohler.

weite strecken kann ich schon länger wieder. sonntag waren wir den ganzen tag mit den kindern im wald. Kastanien sammeln und so. war schön. aber die große hatte den Mittagsschlaf boykottiert und wollte irgendwann nurnoch von mir getragen werden und sie wiegt halt 12 Kilo. eigentlich darf ich so viel garniht aber was willst machen? danach war ich schon ganz schön k.o.

seit gestern hat die große magen-darm-Virus, ich hoffe die kleine bekommts nicht auch. die kleine hat heute nacht ganze 8 stunden gepennt am stück. das hatten wir noch nie! sonst kommt sie zwar auch nur um drei aber danach dauert es lang bis sie einschläft. heut nacht komplett durch geknackt. dafür hat die große sich zu uns geschlichen um unser bett mit erbrochenem zu überschütten
Pünktchen283
965 Beiträge
09.10.2014 10:36
Blue das is aba echt süß von deinem Mann
Was meinst du wie lang ich manchmal für nen Beitrag hier brauche. Da denkt man hier Is ruhe und dann geht hier mit einmal der Punk ab ^^
Achja und oh mein gott was verziehst du denn deine Kinder. Wie kannst du nur dein Kind aufm arm schlafen lassen. Ich bin entsetzt

Lealein zu uns sagte eine Hebamme das flaschenkinder sogar mal ne Woche nich dürfen aber das finde ich viel zu lang. Unsre Maus quält sich momentan immer ca 48 Stunden oder länger rum bis endlich mal was kommt und dann ist sie auch am brüllen wie am Spieß.
Wir füttern momentan die beba ha pre weil es die auch im kh gab aber werden jetzt umstellen auf die normale pre und hoffen das es damit besser klappt.
Bei meiner Schwester ihrer kleine hat es zumindest geholfen. Die macht jetzt einmal am Tag mindestens die windel voll.
Ansonsten fällt mir nämlich auch nur tee und milchzucker ein um es "raus zu locken" ^^

Habt ihr es gut das eure Rückbildung schon angefangen hat. Bei uns sind die ganzen Kurse voll belegt hier im Umkreis. Meiner fängt dann im Januar erst an
Aber ich werd gucken das ich daheim selber paar Übungen mache.
Das Fahrstuhlfahren mim beckenboden wie die hebi damals so toll sagte mach ich schon zwischendurch überall mal. Sieht ja keiner

Ansonsten war die Nacht bei uns wieder so naja. Sie kam heut zweimal zum trinken und wollte nach der flasche um 5 Uhr dann nich einschlafen. Sie hat nich gemeckert aber war wach. Gegen 7 ist sie dann weg gepennt das ich sie hinlegen konnte und mein mann war dann so lieb das ich wieder ins Bett durfte und er sich dann um den großen und den hund gekümmert hat.
Pünktchen283
965 Beiträge
09.10.2014 10:38
Juni deiner großen wünsche ich eine gute Besserung. Klingt ja nach einer üblen nächtlichen Überraschung in eurem bett
03Juni
10945 Beiträge
09.10.2014 10:56
Zitat von Pünktchen283:

Blue das is aba echt süß von deinem Mann
Was meinst du wie lang ich manchmal für nen Beitrag hier brauche. Da denkt man hier Is ruhe und dann geht hier mit einmal der Punk ab ^^
Achja und oh mein gott was verziehst du denn deine Kinder. Wie kannst du nur dein Kind aufm arm schlafen lassen. Ich bin entsetzt

Lealein zu uns sagte eine Hebamme das flaschenkinder sogar mal ne Woche nich dürfen aber das finde ich viel zu lang. Unsre Maus quält sich momentan immer ca 48 Stunden oder länger rum bis endlich mal was kommt und dann ist sie auch am brüllen wie am Spieß.
Wir füttern momentan die beba ha pre weil es die auch im kh gab aber werden jetzt umstellen auf die normale pre und hoffen das es damit besser klappt.
Bei meiner Schwester ihrer kleine hat es zumindest geholfen. Die macht jetzt einmal am Tag mindestens die windel voll.
Ansonsten fällt mir nämlich auch nur tee und milchzucker ein um es "raus zu locken" ^^

Habt ihr es gut das eure Rückbildung schon angefangen hat. Bei uns sind die ganzen Kurse voll belegt hier im Umkreis. Meiner fängt dann im Januar erst an
Aber ich werd gucken das ich daheim selber paar Übungen mache.
Das Fahrstuhlfahren mim beckenboden wie die hebi damals so toll sagte mach ich schon zwischendurch überall mal. Sieht ja keiner

Ansonsten war die Nacht bei uns wieder so naja. Sie kam heut zweimal zum trinken und wollte nach der flasche um 5 Uhr dann nich einschlafen. Sie hat nich gemeckert aber war wach. Gegen 7 ist sie dann weg gepennt das ich sie hinlegen konnte und mein mann war dann so lieb das ich wieder ins Bett durfte und er sich dann um den großen und den hund gekümmert hat.

von beba hatte unsere große maus auch Verstopfung, bei der kleinen haben wir es nicht benutzt,. scheinen jetzt hoffentlich das richtige gefunden zu haben
Pünktchen283
965 Beiträge
09.10.2014 15:00
Zitat von 03Juni:

von beba hatte unsere große maus auch Verstopfung, bei der kleinen haben wir es nicht benutzt,. scheinen jetzt hoffentlich das richtige gefunden zu haben

Hattet ihr auch die ha oder die normale pre? Was gebt ihr denn jetzt wenn ich fragen darf?
Beim Krümel hatten wir anfangs das aptamil ha pre. Davon hat er gepupst ohne ende und dann hat er milumil pre bekommen und super vertragen.
Vllt geh ich dann doch komplett von beba weg wobei ich die Dose hier schon stehen hab
Amaryllis
6154 Beiträge
09.10.2014 19:03
Unsere zwei bekommen beide beba pro pre und haben täglich ein bis zwei mal Stuhlgang. Hatten im kkh humana gegeben aber die haben meine nicht vertragen.
Finn hat bis jetzt seine drei schrei stunden ausgelassen. Er liegt in ner wippe mit Vibration und um Punkt 16 uhr hab ich ihm ein virbucol Zäpfchen gegeben bauch mit Windsalbe eingerieben und Fenchel Tee gegeben. Mal gucken obs wirklich daran lag. Morgen mach ich es genau so. Er hatte mich sogar sooo ausgelacht weil ich nachm duschen mein Handtuch Aufm Kopf hatte. Sah wohl ulkig aus.

Ich mach noch keine ruckbilding warte erst auf den nachsorge termin da bei mir einiges kaputt ist

Mittlerweile sind wieder knapp fünf Kilo weg
04mami07
5799 Beiträge
10.10.2014 05:49
Guten morgen

Na Mensch ama, wirkt die Vibration?
Die Zäpfchen sollen sehr gut sein, half bei mini leider nicht.

Wir waren gestern nochmal mit mukbi beim arzt. Endlich (!) werden wir mal wahrgenommen.
Die Ärztin merkte nun auch das er kein normales spuckkind ist. Ein baby was die komplette flasche im hohen bogen und aus der nase in einem schwall ausspuckt, danach noch wasser spuckt und öfter nach Luft ringt, ist kein spuckkind. Auch wenn er trotz allem überdurchschnittlich zunimmt sollen wir jetzt einiges ausprobieren (haben wir zwar schon alles gemacht aber machen es nochmal damit die Ärztin zufrieden ist). Nächste woche wieder hin und dann wird die medizinische milch probiert.
Mukbi hat ab der flasche bis Stunden später schmerzen. Schreit zwar nicht aber quält sich unheimlich doll.
also wieder ein kind das neocate brauch. Die milch macht fett.
Ach und er wiegt jetzt 4700 gramm. Knapp 1 kilo in 2 wochen.

Pünktchen283
965 Beiträge
10.10.2014 21:54
Meine hatte heut nacht und heut mittag ne schöne volle windel Gestern dann doch schon die andere Milch gegeben, die pro pre und schon wird es besser scheinbar. Sie konnte ohne vorher zu weinen und arg doll drücken zu müssen
Tut mir leid aber mich freut das grad

Dafür gibts jetzt wieder halligalli. Gestern haben wir ihr die flasche abends schon im schlazi gegeben. Dort gewickelt und umgezogen und dann ist sie auch auf dem Arm eingeschlafen und wir mussten auch kein eines mal zu ihr rein.
Heut wieder im wozi gefüttert, gewickelt und gekuschelt. Dann rüber ab in den Schlafsack um dort dann in den Schlaf zu kuscheln und auf einmal brüllt sie wieder wie am Spieß und abgestochen. Sie lässt sich gar nich beruhigen.
Mein mann hat mich jetzt mal abgelöst aber man hört es immer wieder zwischendurch. Mal schauen wie lange wir heute brauchen. Morgen versuch ich es dann wieder gleich im schlazi die flasche zu geben.

Ama und wie lief es heute? Hat die wippentaktik heut wieder funktioniert?
Bei Krümel haben die viburcol auch immer geholfen

Mami na hoffentlich bringt das dann bald alles was und die meizinische Milch hilft dann ist ja nicht sehr schön wenn ständig wieder alles raus kommt
04mami07
5799 Beiträge
11.10.2014 07:19
Pünktchen, vil brauch dein krümel die zeit der flasche zum runterkommen. Wenn das im Schlafzimmer immer so gut klappt dann habt ihr ja schon die Lösung. Viel Glück.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt