Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
bluesix
2807 Beiträge
04.10.2014 12:52
Zitat von Katja78:

Zitat von bluesix:

Lea ich weiß was du meinst.. gestern Nacht hat Sam nach dem stillen auch durchgehend gemäkelt geseufzt, da bekomm ich kein Auge zu

Zumal der Herr gerade der meinung ist nur einschlafen an der Brust oder zwischen Mama und Papa ist sinnvoll

Die Fotografin bei uns im KH war auch so ein sonderfall.. sah so ein wenig nach gelangweilter Hausfrau (also das negativbild) aus und war total unsympatisch.
Das ich ihr 3 mal erklären musste das ich keine Bilder machen möchte hat es auch nicht wirklich besser gemacht

Mädels ich könnte gerade echt heulen..
nu weiss ich warum mein Kitzler dauerweh tut.
Daneben ist noch Faden unter der Haut drin und der reibt halt dauer von der Seite dagegen
Ich stehe ja liebend gerne 20 mal die Nacht für den Zwerg auf wenns sein muss, aber ich habe jedesmal Pipi in den Augen stehen weil es sich anfühlt als klemmt man sich den Kitzler in der Hose ein


Oh du armte, das klingt ja schlimm. Dann fahr ins KH und laß dir den Faden entfernen. Meine FA hat bei mir auch einen Faden gezogen der gestört hat. Danach geht es dir sicher besser.


Der ist halt so blöde fest drin noch
Die anderen hat die Hebi schon weggemacht und nu hoff ich einfach das der sich auch mal langsam löst.
Hab ehrlich gesagt schiss das die da im KH dran rumschnibbeln
Katja78
536 Beiträge
04.10.2014 13:30
Zitat von bluesix:

Zitat von Katja78:

Zitat von bluesix:

Lea ich weiß was du meinst.. gestern Nacht hat Sam nach dem stillen auch durchgehend gemäkelt geseufzt, da bekomm ich kein Auge zu

Zumal der Herr gerade der meinung ist nur einschlafen an der Brust oder zwischen Mama und Papa ist sinnvoll

Die Fotografin bei uns im KH war auch so ein sonderfall.. sah so ein wenig nach gelangweilter Hausfrau (also das negativbild) aus und war total unsympatisch.
Das ich ihr 3 mal erklären musste das ich keine Bilder machen möchte hat es auch nicht wirklich besser gemacht

Mädels ich könnte gerade echt heulen..
nu weiss ich warum mein Kitzler dauerweh tut.
Daneben ist noch Faden unter der Haut drin und der reibt halt dauer von der Seite dagegen
Ich stehe ja liebend gerne 20 mal die Nacht für den Zwerg auf wenns sein muss, aber ich habe jedesmal Pipi in den Augen stehen weil es sich anfühlt als klemmt man sich den Kitzler in der Hose ein


Oh du armte, das klingt ja schlimm. Dann fahr ins KH und laß dir den Faden entfernen. Meine FA hat bei mir auch einen Faden gezogen der gestört hat. Danach geht es dir sicher besser.


Der ist halt so blöde fest drin noch
Die anderen hat die Hebi schon weggemacht und nu hoff ich einfach das der sich auch mal langsam löst.
Hab ehrlich gesagt schiss das die da im KH dran rumschnibbeln


Ja meiner war auch noch fest. Bei mir ging das entfernen schnell und hat auch nur kurz grpiekst und vorbei war es. Ich drück dir die daumen das er sich vielleicht doch von selbst verabschiedet. Aber wenn nicht würd ich das mal zeigen.
Tifa
8331 Beiträge
04.10.2014 13:46
Fotos:
Unsere Fotografin war super lieb (hat schon die von Mausi gemacht)
Klar, die Fotos sind scheiß teuer, aber ich finds okay. Fotobuch, Leinwand, Kärtchen, Großbildfotos, gerahmte und einzelne Bilder und die Bilder auf CD Man bekommt ja nicht jeden Tag ein Kind ^^
Lealein
10265 Beiträge
04.10.2014 16:44
Blue: Boar, das hört sich verdammt unangenehm an Sieh zu, dass das entfernt wird.
'
Tifa: Ja, aber das ist ja das dreiste! Sie wissen, die Eltern können die schon entwickelten Bilder/Karten/Leinwände von ihrem Neugeborenem nicht wegschmeißen lassen.
Die Art und Weise fand ich mehr als unverschämt, mal abgesehen von den völlig übertriebenen Preisen.
Emil wurde zudem im KH-Strampler abgelichtet, ohne Fynn und die Motive sind dermaßen eintönig und unoriginell. Neee. Reine, dreiste Abzocke
Aber witzig ist, dass laut meiner Hebamme ich einer der ersten bin, die sich darüber beschwert
bluesix
2807 Beiträge
04.10.2014 18:02
Ich habe es bei meiner Zimmernachbarin mitbekommen die ein paar Stunden vor mir entbunden hat.
Erstens sollte sie ihre kleine vorher stillen damit sie ja ruhig ist und schläft.
Dann hatte sie noch eine 2 1/2 jährige die natürlich völlig aufgeregt war weil sie mit auf die Fotos sollte.
Ende vom Lied war das die Fotografin nach 3 Minuten mit dem Satz "sp macht das keinen Sinn" abgebrochen hat, weil die große natürlich nicht brav und still dagesessen hat.
Sorry aber die Frau hatte null draht zu Kindern.

Ich finde es einfach ein bisschen seltsam das die teilweise hier schon ein paar Stunden nach der Entbindung ungefragt im Zimmer stehen und das Hormonchaos mehr oder weniger ausnutzen.
Amaryllis
6154 Beiträge
05.10.2014 08:35
Mir gefallen unsere Bilder aus dem kkh.
Und auch mit der Qualität bin ich zufrieden

Die Leinwand und das FotoBuch auch wenns Sau teuer war sind klasse. Bei uns gibt's großEltern Fotos GeschwisterFotos und eins von uns sechs. Gut ich seh extrem scheisse aus aber da kann die Fotografin nichts für.

Finn geht's langsam besser und Mika ist wieder ganz gesund.

Nur ich bekomme es nicht los. Nur am husten. Seit vier Tagen kaum etwas gegessen und das merke ich auch extrem. Naja krank sein und such um vier Kids kümmern ist dich etwas heftig
Lealein
10265 Beiträge
05.10.2014 08:58
Ach herrje, ich hatte zu deinem Post gar nichts geschrieben!
Gut, dass Mika wieder fit ist und Finn auf dem Weg dorthin!
Dir wünsche ich auch Gute Besserung und ein riiiesen Kraftpaket. Es wäre hier der Supergau, wenn ich krank werden würde und dabei habe ich hier nur zwei.
Wie reagiert eigentlich euer Vierbeiner auf die Jungs?
Amaryllis
6154 Beiträge
05.10.2014 09:20
Zitat von Lealein:

Ach herrje, ich hatte zu deinem Post gar nichts geschrieben!
Gut, dass Mika wieder fit ist und Finn auf dem Weg dorthin!
Dir wünsche ich auch Gute Besserung und ein riiiesen Kraftpaket. Es wäre hier der Supergau, wenn ich krank werden würde und dabei habe ich hier nur zwei.
Wie reagiert eigentlich euer Vierbeiner auf die Jungs?
kein Ding gehe ja leider auch nicht auf alles ein
Ja es ist Hammer alles krank zu managen. Robert hat zwar elternzeit ist aber aktuell doch im Haus beschäftigt.

Unser Hund kommt super klar mit allem. Absolut nicht eifersüchtig läuft schon neben dem Kinderwagen und er hat sofort gemerkt das finn nicht da war. Da wurde er unruhig und hat gesucht. Er will sie auch nicht beschützen ist wie früher auch. Ich sag schon immer das wir so ein Glück mit ihm hatten. Straßenhund dann schon erwachsen gewesen als er zu uns kam und nun vier Kinder und er bleibt ruhig. Ein Traum. Auch wenn er so ein paar kleine Macken hat aber die hat jeder stimmts? und bei euch?
Pünktchen283
965 Beiträge
05.10.2014 21:51
Juhuu unser WLAN ist wieder da und die Maus lässt mich sogar mal hier rein schauen

Lea kann dich verstehen mit diesem stöhnen. Unsere hat manchmal nachts für ne Stunde so ne Phase wo sie rum zappelt und vor sich hin meckert aber nich wach ist oder Hunger hat. Außerdem hat sie ein schönes schreien drauf was direkt von 0 auf 100 geht und teils echt hysterisch klingt ^^
Manchmal denk ich echt Boah das halt ich nich aus oO

Ama deinem kleinen und natürlich auch dir eine gute Besserung. Hört sich einfach übel an bei dir gsd ist ja einer deiner beiden wieder fit.

Thema Kh Fotografin. Unsere war wirklich sehr nett gewesen und ist auch super auf unseren großen eingegangen weil der sooo wahnsinnig schüchtern ist. Auch als die Maus zwischendurch Hunger hatte alberte sie bissl mit ihm rum und ich konnte sie füttern.
Ich bin mal gespannt wie die Fotos ausschauen. Ich möchte eben das geschwisterfoto unbedingt haben wenn es was geworden ist.
Bei Krümel haben wir gar nichts machen lassen außer das Foto was man geschenkt bekommt.

Sonst zu uns. Wir pendeln uns immer weiter ein glsub ich und ich gewöhne mich mehr an ihre unruhe.
Sie ist tagsüber sehr viel wach und am rum schauen. Kenne ich von Krümel so gar nicht das er so viel wach ist. Außerdem eben immer wieder sm meckern und dieses plötzliche losweinen. Vor allem beim umziehen und wickeln usw kommt sie in Höhen die echt unglaublich sind bin mal aufs erste Bad gespannt wie laut es dann hier wird. Meine armen Ohren

Achja, unser Vierbeiner kommt übrigens auch gut klar mit dem Nachwuchs. Er durfte gleich wieder schnuffeln nachdem er mich begrüßt hat und dann war gut.
Nachts ist es ein himmliches Bild von Männe mit Kind auf der brust und nebendran der verpennte hund
Lealein
10265 Beiträge
06.10.2014 07:55
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Lealein:

Ach herrje, ich hatte zu deinem Post gar nichts geschrieben!
Gut, dass Mika wieder fit ist und Finn auf dem Weg dorthin!
Dir wünsche ich auch Gute Besserung und ein riiiesen Kraftpaket. Es wäre hier der Supergau, wenn ich krank werden würde und dabei habe ich hier nur zwei.
Wie reagiert eigentlich euer Vierbeiner auf die Jungs?
kein Ding gehe ja leider auch nicht auf alles ein
Ja es ist Hammer alles krank zu managen. Robert hat zwar elternzeit ist aber aktuell doch im Haus beschäftigt.

Unser Hund kommt super klar mit allem. Absolut nicht eifersüchtig läuft schon neben dem Kinderwagen und er hat sofort gemerkt das finn nicht da war. Da wurde er unruhig und hat gesucht. Er will sie auch nicht beschützen ist wie früher auch. Ich sag schon immer das wir so ein Glück mit ihm hatten. Straßenhund dann schon erwachsen gewesen als er zu uns kam und nun vier Kinder und er bleibt ruhig. Ein Traum. Auch wenn er so ein paar kleine Macken hat aber die hat jeder stimmts? und bei euch?

Oh man, wie süüüß. Da habt ihr aber einen gaaaanz ausgeglichenen Hund! Wie schön
Was die Macken anbelangt: Ich stimme zu
Wir mussten Emma einmal richtig zurechtweisen. Anfangs hatte man das Gefühl, sie wolle einem Emil am Liebsten abnehmen und sich um ihn kümmern. Als Emil auf meinem Schoß lag und quakte stupste sie ihn mit ihrer Nase so doll an, dass er das Schreien anfing. Wir haben es sofort unterbunden und seitdem ist sie nicht mehr so stark auf ihn fixiert und lässt ihn in Ruhe (ab und zu wird dann doch seine Hand abgeleckt oder das Köpfchen beschnuppert). Aber zumindest kann man ihn jetzt auf dem Boden legen, ohne dass sie sofort zu ihm geht und ihn betüteln will.
Fynn durfte anfangs nicht zum Baby, da hat Emma ihn angeknurrt. Aber das kam seit der Zurechtweisung nicht mehr vor.
'
Wenn Emil aber mal so richtig, richtig schreit, dann steht das Haus Kopf. Alle Familienmitglieder (bis auf die Katze) stehen dann parat und wollen helfen
'
Kinderwagen klappt recht gut, es geht aber besser. Aber sie ist sowieso nicht eine gute Leinen-Läuferin.
'
Wie lange hat dein Mann denn noch Elternzeit? Wie geht es mit dem Anbau voran?
Lealein
10265 Beiträge
06.10.2014 08:00
Zitat von Pünktchen283:

Juhuu unser WLAN ist wieder da und die Maus lässt mich sogar mal hier rein schauen

Lea kann dich verstehen mit diesem stöhnen. Unsere hat manchmal nachts für ne Stunde so ne Phase wo sie rum zappelt und vor sich hin meckert aber nich wach ist oder Hunger hat. Außerdem hat sie ein schönes schreien drauf was direkt von 0 auf 100 geht und teils echt hysterisch klingt ^^
Manchmal denk ich echt Boah das halt ich nich aus oO

Ama deinem kleinen und natürlich auch dir eine gute Besserung. Hört sich einfach übel an bei dir gsd ist ja einer deiner beiden wieder fit.

Thema Kh Fotografin. Unsere war wirklich sehr nett gewesen und ist auch super auf unseren großen eingegangen weil der sooo wahnsinnig schüchtern ist. Auch als die Maus zwischendurch Hunger hatte alberte sie bissl mit ihm rum und ich konnte sie füttern.
Ich bin mal gespannt wie die Fotos ausschauen. Ich möchte eben das geschwisterfoto unbedingt haben wenn es was geworden ist.
Bei Krümel haben wir gar nichts machen lassen außer das Foto was man geschenkt bekommt.

Sonst zu uns. Wir pendeln uns immer weiter ein glsub ich und ich gewöhne mich mehr an ihre unruhe.
Sie ist tagsüber sehr viel wach und am rum schauen. Kenne ich von Krümel so gar nicht das er so viel wach ist. Außerdem eben immer wieder sm meckern und dieses plötzliche losweinen. Vor allem beim umziehen und wickeln usw kommt sie in Höhen die echt unglaublich sind bin mal aufs erste Bad gespannt wie laut es dann hier wird. Meine armen Ohren

Achja, unser Vierbeiner kommt übrigens auch gut klar mit dem Nachwuchs. Er durfte gleich wieder schnuffeln nachdem er mich begrüßt hat und dann war gut.
Nachts ist es ein himmliches Bild von Männe mit Kind auf der brust und nebendran der verpennte hund

Pass mal auf! Sie nimmt das Bad völlig entspannt hin
Mag sie das rumgezerre an ihr nicht oder die Kälte? Vllt. hilft ja Heizstrahler? (ich hätte hier noch einen liegen )
'
Also nun bestehe ich aber auf ein Bild von eurem Vierbeiner. Ich meine, den haben wir noch nicht gesehen
Katja78
536 Beiträge
06.10.2014 08:28
Huhu

Ich häng mich mal mit rein unserer hat auch eine sehr intensive stimme wenn er aufdreht. Heut war wieder heftig war ab 1 uhr wach und hat nur noch 1 stunde geschlafen und jetzt seit 15 min liegt er wieder brav im bett. Mal sehen wie lange unser hund liebt den kleinen auch. Der scheucht sogar die katze weg wenn sie in die nähe kommt. Und wenn er bei uns schläft liegt er bei dem kleinen an den füßen.
manu24
905 Beiträge
06.10.2014 09:03
Bei uns war heute auch Chaos....der kleine Mann war von 00.30-4.30 Uhr wach,muss dazu sagen das es mit in unserem Bett schläft,könnte es sein das er ständig Muttermilch riecht und deswegen so unruhig schläft??
Ich bin total zerrädert...
Habt ihr auch ab und an solche Nächte?
Wie oft kommen eure Hebammen zu euch?
Bei uns kommt sie einmal die Woche,weiß aber meist gar nix mit ihr anzufangen,außer auf die Narbe schauen und Baby wiegen...
Was machen eure Hebis so und fängt schon jemand mit Rückbildung an??
Mit KS soll man glaube ich noch länger warten??

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und eine schöne Zeit mit euren Kids..

Ach Lea was macht deine Narbe und alle die einen KS hatten??
Meine ist supi verheilt und es drückt nur noch wenn ich meine alten Hosen anziehe...durch den Druck auf die Narbe...

Knuddel euch
tusenfryd
4832 Beiträge
06.10.2014 10:31
Manu
Ja ich hab oft solche Nächte. Sie weint zwar nicht, aber sie ist halt wach oder unruhig, manchmal weil sie Luft im Bauch hat und sie ein Baeuerchen brauch oder sie ist trinken will. Aber auch wenn mich das Schlaucht das sie in der Nacht so oft trinkt, bin ich der Meinung das die kleinem das dann brauchen und man sie nicht weiter weg Legen sollte, nur damit sie einen nicht riechen. Die kleinen brauchen Nähe und hanna schläft direkt neben mir.

Ich glaube das Problem warum sie so oft trinkt ist, dass ich Viel Milch habe, dass sie bei einmal trinken gar nicht an die sättigende hintere Milch kommt und so muss sie kurz warten und kommt dann nach einer Weile wieder weil sie eigentlich noch Hunger hat. Aber ich arbeite ja dran, meine Milchmenge anzupassen indem ich ihr immer eine Brust so lange gebe Bis sie leer ist, und so hoffe ich das die Milchmenge dann weniger wird und sie schon mit einmal trinken eine Brust leer bekommt und dann auch mal länger schläft. Soweit die Theorie...

Tiere
Klasse das es mit euren Hunden klappt. Unsere Miezen sind noch ein bisschen unsicher mit hanna und gehen lieber weg, wenn sie unsicher sind , aber sie legen sich schon viel öfter zu ihr. Besonders wenn ich dabei bin. Mit lara kommen Sie prima klar.

manu24
905 Beiträge
06.10.2014 11:24
Oh süss Ihr Beiden.......
Meine Hebi eben meinte ich soll ihn nachts in sein Bett legen,pucken und schreien lassen....ich solle solche Aktionen Nachts nicht mitmachen...bissl krass oder...
Sie ist keine Hebi der alten Schule...mhmmm ich weiß nicht....
Ich glaube das muss jede Mama für sich entscheiden...
Drücke die Daumen das es bei dir auch bald entspannter wird...

Auch mal ein Bild von mir und dem Süssen....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt