Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
19.11.2014 09:04
ja, das ist wohl war....sie entwickeln sich eh alle unterschiedlich, ob nun zu früh oder zum et geboren!
luisa war halt so zart und klein....und wenn sie dann im brutkasten liegen, rutscht einem das herz doch irgendwie sonstwo hin! vielleicht schiebe ich einiges einfach immer noch zu sehr darauf!
4 wochen zu früh.....ist das auch frühgeburt? musste dein baby auch länger im kh bleiben?

heute hatten wir eine ganz gute nacht. püppi hat von um halb neun bis kurz nach 2 gepennt....dann war sie allerdings wieder etwas über eine stunde wach....und hat dann bis kurz nach 7 geschlafen....geht euch das auch so, dass sie nachts nicht einfach nur trinken, sondern immer noch etwas länger wach sind? normaler weise kämpft sie dann mit bauchweh....aber das war gestern nacht sicher nicht der fall.....wirkte jedenfalls ganz und gar nicht so
happykrümel85
595 Beiträge
19.11.2014 09:15
Zitat von perlchen:

ja, das ist wohl war....sie entwickeln sich eh alle unterschiedlich, ob nun zu früh oder zum et geboren!
luisa war halt so zart und klein....und wenn sie dann im brutkasten liegen, rutscht einem das herz doch irgendwie sonstwo hin! vielleicht schiebe ich einiges einfach immer noch zu sehr darauf!
4 wochen zu früh.....ist das auch frühgeburt? musste dein baby auch länger im kh bleiben?

heute hatten wir eine ganz gute nacht. püppi hat von um halb neun bis kurz nach 2 gepennt....dann war sie allerdings wieder etwas über eine stunde wach....und hat dann bis kurz nach 7 geschlafen....geht euch das auch so, dass sie nachts nicht einfach nur trinken, sondern immer noch etwas länger wach sind? normaler weise kämpft sie dann mit bauchweh....aber das war gestern nacht sicher nicht der fall.....wirkte jedenfalls ganz und gar nicht so

Liam wurde 4 Wochen vor ET per Kaiserschnitt geholt und lag 3 wochen auf der intensiv. Er brauchte atemunterstützung und wurde mit magensonde ernährt, weil er noch zu schwach war. Dazu kamen herzfrequenzabfälle. Für uns war es ne grausame zeit,das erste Kind und dann siehst du es da im brutkasten liegen mit zig schläuchen...grausam.

Also bei liam ist es auch so,dass er nach dem trinken so 1-1 1/2 stunden wach ist und bespaßt werden möchte. Aber selbst tagsüber schafft er es höchstens zwei stunden wach zu bleiben und dann ist er wieder sooo müde und schläft paar stunden
Lolla
6856 Beiträge
19.11.2014 09:29
Zitat von Lealein:

Ama: Schwiegereltern Das mit Finn tut mir leid, also dass es das alles noch anstrengender macht.
Im übrigen muss ich täglich an dich denken, wenn ich die Drillingsmama hier beim Spazierengehen treffe.
'
Lolla: muuuutig!
Hier wird es ab der nächsten periode die Hormonspirale geben. Ich bin schon mächtig aufgeregt und hoffe inständig, dass die Mens dadurch ausbleiben wird die nächsten 5 Jahre! Wäre das nichts für dich?
'
Herzensfee: Das mit den "wachen Augen" kenne ich nur zu gut!
'
Emil ist auch etwas pflegeleichter geworden. Ich habe inzwischen herausgefunden, wann er es am ehesten im maxi Cosi aushält, wenn auch nicht allzu lange, sodass man entspannt einkaufen fahren kann.
Ansonsten war hier auch einiges los, unser Hund hatte Flöhe und Fynn Kotzeritis vom feinsten und das mitten in der Nacht Ansonsten alles schick. Achso und ich bin diese Woche Strohwitwe, aber es läuft besser als geplant und gedacht. Nur zum abendlichen Kuscheln fehlt der Herr
'
Huhu Ines, willkommen bei uns. Schön einen neuen Gespärchspartner zu haben. Ist doch ein wenig ruhig geworden hier (verständlicherweise).
Ich komme auch aus dem Norden, wenn auch nicht ganz Hamburg.
'
So und schon ist Emil wieder wach.. grrrrrrr

Wie klappt es denn ansonsten mit Fynn?? Hat sich alles eingespielt?? Wann könnt ihr denn am besten Auto fahren??

Julian mag den Cosi auch nicht so richtig. Er brüllt zwar nicht, aber schlafen mag er dadrinnen auch nicht. Bei Leonard musste man nur 10 Meter fahren und er war tief und fest am schlafn. Selbst jetzt schläft er noch imemr sehr gerne ein im Auto. Julian überhaupt nicht. Er ist zwar ruhig aber die ganze Zeit wach

Und mutig, naja. Wir sind ja noch offen für ein 3. Wobei mein Mann sagt wenn sofort und nich in 3 Jahren. Und ich sag es ist mir ist eigentlich zu früh. Also lassen wir gerade ein wenig das Schicksal entscheiden. Wobei ich nicht glaube dass es jetzt direkt klappt. Und am 26. hab ich Fa-Termin. Da lass ich mir dann vermutlich die Pile verschreiben Spirale wäre doof wenn wir doch in einem JAhr wieder hibbeln wollen
Herzensfee
408 Beiträge
19.11.2014 09:38
Zitat von perlchen:

Mir wurde gesagt alles was vor SSW 37 kommt ist noch eine Frühgeburt.
Lisa kam 37+1, sie war auch zierlich aber stabil und musste nicht in den Brutkasten. Es war aber hart die letzten Tage vor dem KS. Geplant war der Op termin 5 Tage später,aber es ging nicht mehr bei mir.
Lisa trinkt und ist dann auch lange wach. Wenn man denkt sie schläft und guckt nach mit der Taschenlampe,dann sieht sie oft die Wand an... im dunkeln muss ich nicht verstehen
Lealein
10288 Beiträge
19.11.2014 09:52
Zitat von Lolla:

Zitat von Lealein:

Ama: Schwiegereltern Das mit Finn tut mir leid, also dass es das alles noch anstrengender macht.
Im übrigen muss ich täglich an dich denken, wenn ich die Drillingsmama hier beim Spazierengehen treffe.
'
Hier wird es ab der nächsten periode die Hormonspirale geben. Ich bin schon mächtig aufgeregt und hoffe inständig, dass die Mens dadurch ausbleiben wird die nächsten 5 Jahre! Wäre das nichts für dich?
'
'
Emil ist auch etwas pflegeleichter geworden. Ich habe inzwischen herausgefunden, wann er es am ehesten im maxi Cosi aushält, wenn auch nicht allzu lange, sodass man entspannt einkaufen fahren kann.
Ansonsten war hier auch einiges los, unser Hund hatte Flöhe und Fynn Kotzeritis vom feinsten und das mitten in der Nacht Ansonsten alles schick. Achso und ich bin diese Woche Strohwitwe, aber es läuft besser als geplant und gedacht. Nur zum abendlichen Kuscheln fehlt der Herr
'
Huhu Ines, willkommen bei uns. Schön einen neuen Gespärchspartner zu haben. Ist doch ein wenig ruhig geworden hier (verständlicherweise).
'

Wie klappt es denn ansonsten mit Fynn?? Hat sich alles eingespielt?? Wann könnt ihr denn am besten Auto fahren??

Julian mag den Cosi auch nicht so richtig. Er brüllt zwar nicht, aber schlafen mag er dadrinnen auch nicht. Bei Leonard musste man nur 10 Meter fahren und er war tief und fest am schlafn. Selbst jetzt schläft er noch imemr sehr gerne ein im Auto. Julian überhaupt nicht. Er ist zwar ruhig aber die ganze Zeit wach

Und mutig, naja. Wir sind ja noch offen für ein 3. Wobei mein Mann sagt wenn sofort und nich in 3 Jahren. Und ich sag es ist mir ist eigentlich zu früh. Also lassen wir gerade ein wenig das Schicksal entscheiden. Wobei ich nicht glaube dass es jetzt direkt klappt. Und am 26. hab ich Fa-Termin. Da lass ich mir dann vermutlich die Pile verschreiben Spirale wäre doof wenn wir doch in einem JAhr wieder hibbeln wollen

Mit Fynn läuft es wieder besser. Das Einnässen bzw. einkoten ist nun seit 5 oder 6 Tagen vorbei *dreimalaufHolzklopf*. Es gab ein klärendes Gespräch mit der Erzieherin, die tatsächlich unseren Vorschlag angenommen hat und seitdem gab es aucvh im Kindergarten keine Zwischenfälle mehr. AUch so wirkt er sehr ausgeglichen und ist recht Harmoniebedürftig (außer ich will spazierengehen, da macht er noch immer einen Aufstand wie ein 3-jähriger ).
Mit Emil und Fynn läuft es nach wie vor prima, Fynn holt Dinge für Emil (Lammfell, Schnuller, Decke) ohne mucken, aber wehe er muss sein Glas in die Küche bringen.
'
Achso, ja denn wäre ne Spirale quatsch. Ich bin kein Fan von kurzen Abständen zwischen den Kindern, wenn es denn aber unbedingt sein müsste würde ich zumindest das erste halbe Jahr abwarten und dann ggf. loslegen. Dann kann das Kleine nämlich laufen, wenn das Zweite kommt und ist somit etwas mobiler. Zwei Traglinge sind dann doch eine enorme Hausnummer, aber darüber hat dein Mann sich sicherlich Gedanken gemacht
'
Wach ist Emil auch, es gab erst wenige Momente wo er schlief, da war er aber noch sehr viel jünger.
Jetzt muss ich ihn direkt füttern und ihn solange auf dem Arm haben, bis seine Augen dabei sind zuzufallen. Lege ihn dann, so vorsichtig wie eben möglich, in die Schale und dann muss es gaaaanz schnell gehen. Anschnallen, Fynn anschnallen, Radio an, Heizung an und zack.. Dann geht es.. Und wehe ich stehe zu lange. Und Dauerquatschen (also ich und Fynn) klappt auch, das beschäftigt ihn ein wenig.
Lealein
10288 Beiträge
19.11.2014 09:55
Achso. Benutzt ihr noch die Kopfeinlagen/Neugeboreneneinsatz für die Babyschalen? Wir haben es inzwischen rausgenommen, weil Emil das so gar nicht abkann.. (Zumindest haben wir das so im Gefühl). Ist ja eigtl, noch zu früh oder?
happykrümel85
595 Beiträge
19.11.2014 09:58
Zitat von Lealein:

Achso. Benutzt ihr noch die Kopfeinlagen/Neugeboreneneinsatz für die Babyschalen? Wir haben es inzwischen rausgenommen, weil Emil das so gar nicht abkann.. (Zumindest haben wir das so im Gefühl). Ist ja eigtl, noch zu früh oder?

Wir haben den Einsatz auch raus genommen, der kleine mann saß da immer so wie eingequetscht
Lealein
10288 Beiträge
19.11.2014 10:09
Zitat von happykrümel85:

Zitat von Lealein:

Wir haben den Einsatz auch raus genommen, der kleine mann saß da immer so wie eingequetscht

Ach, das beruhigt mich sehr!
WIe ist das eigtl. bei Frühchen mit dem Impfen. Geht man da vvom ET aus, oder das tatsächliche Alter?
manu24
905 Beiträge
19.11.2014 10:14
Hallo Ihr LIEBEN, sorry das ich kaum noch schreibe..
Ich lese alles und sobald ich antworten will,will der kleine Mann oder meine Große was von mir
Jetzt gehts gerade mal...
Hallo an die Neuen,schön das hier ein bisschen Zuwachs kommt,es sind ja alle beschäftigt und so sind es ja immer weniger die aktiv schreiben...

Hihi das mit dem anpullern und ankackern kenne ich
Man hat eine Windel gespart,muss aber umso mehr waschen..
@Happy:schön das es bei euchentspannter geworden ist...
@
@Lea:Was macht deine KS Narbe?
@Ama:Was macht Finn?Du mit deinen 4 Kids hast ja ordentlich was zu wuppen...

Mein kleiner Zwerg hat seit einigen Tagen denke ich auch einen Schub..müsste der 8 Wochen Schub sein..
Er hat sonst in der Nacht 4h am Stück geschlafen oder manchmal sogar 6h..
Jetzt kommt er wieder alle 2h und dem rumgewusel nach dem trinken,so bleibt eine Stunde zum schlafen zwischen dem stillen...bin total futsch....er ist im allgemeinen auch so unruhig..
Liegt das am Schub?
Wann geht das vorbeiiiii???
Er nimmt ja auch ab und an die Flasche,hab meinen Mann heute klargemacht das ich nach 9 Wochen nicht durchschlafen endlich auch mal ein paar Stunden Schlaf vertragen kann!
Er schläft ja auf der Couch zum durchschlafen.
Wie ist das bei euch?
Schlafen eure Männer mit im Ehebett?

Sooo genug gejammert...
Wünsche euch trotz tristem Wetter einen schööööööönen Tag!
manu24
905 Beiträge
19.11.2014 10:15
Achso den Neugeborenen Einsatz im Maxi Cosi haben wir auch nicht mehr drin...
Und wegen impfen geht man glaube ich vom ET aus,oder??
happykrümel85
595 Beiträge
19.11.2014 10:30
Ja also mir wurde auch gesagt,dass man vom et ausgeht. Wir lassen Montag bei der u4 gleich mit impfen...hoffe er macht das gut mit.
Lolla
6856 Beiträge
19.11.2014 10:31
Zitat von happykrümel85:

Zitat von Lealein:

Wir haben ihn noch drinnen. Allerdings haben wir ja keinen Cosi sondern den Izi go. Und ich finde da ist noch Platz drinnen. Obwohl er bei der U3 58cm und 5500g hatte
Lolla
6856 Beiträge
19.11.2014 10:33
Zitat von Lealein:

Zitat von Lolla:

Zitat von Lealein:

'
'
'
'
'

Mit Fynn läuft es wieder besser. Das Einnässen bzw. einkoten ist nun seit 5 oder 6 Tagen vorbei *dreimalaufHolzklopf*. Es gab ein klärendes Gespräch mit der Erzieherin, die tatsächlich unseren Vorschlag angenommen hat und seitdem gab es aucvh im Kindergarten keine Zwischenfälle mehr. AUch so wirkt er sehr ausgeglichen und ist recht Harmoniebedürftig (außer ich will spazierengehen, da macht er noch immer einen Aufstand wie ein 3-jähriger ).
Mit Emil und Fynn läuft es nach wie vor prima, Fynn holt Dinge für Emil (Lammfell, Schnuller, Decke) ohne mucken, aber wehe er muss sein Glas in die Küche bringen.
'
Achso, ja denn wäre ne Spirale quatsch. Ich bin kein Fan von kurzen Abständen zwischen den Kindern, wenn es denn aber unbedingt sein müsste würde ich zumindest das erste halbe Jahr abwarten und dann ggf. loslegen. Dann kann das Kleine nämlich laufen, wenn das Zweite kommt und ist somit etwas mobiler. Zwei Traglinge sind dann doch eine enorme Hausnummer, a ber darüber hat dein Mann sich sicherlich Gedanken gemacht
'
Wach ist Emil auch, es gab erst wenige Momente wo er schlief, da war er aber noch sehr viel jünger.
Jetzt muss ich ihn direkt füttern und ihn solange auf dem Arm haben, bis seine Augen dabei sind zuzufallen. Lege ihn dann, so vorsichtig wie eben möglich, in die Schale und dann muss es gaaaanz schnell gehen. Anschnallen, Fynn anschnallen, Radio an, Heizung an und zack.. Dann geht es.. Und wehe ich stehe zu lange. Und Dauerquatschen (also ich und Fynn) klappt auch, das beschäftigt ihn ein wenig.

Ich befürchte eher er hat sich darüber keine Gedanken gemacht. Denn er ist ja tagsüber nicht zu Hause Er denkt eher wenn die Kinder recht nah beieinander sind wird ja noch das Gehalt von vor der ersten Elternzeit mitberechnet. Sprich mein GEhalt wo ich Vollzeit arbeiten war Nach dem ersten Geburtstag von Julian geh ich erstmal nur 15h die Woche arbeiten. Und ich denke dann würde ich bei einem weiteren Kind das Mindestelterngeld bekommen
19.11.2014 11:21
So, der Kleine ist am Einschlafen in seiner Wippe, das nutze ich doch mal zum Schreiben aus. =)

Wenn es nach meinem Mann geht, kriegt der Kleine in 2 Jahren ein Geschwisterchen. Aber ich bin mir da noch nicht so sicher... Erst einmal das erste Jahr abwarten...
Mein Mann pennt nur auf dem Sofa, wenn es gar nicht anders geht (Wachstumsschub). Mit meinem Mann habe ich eh enormes Glück: Er wickelt den Kleinen ohne zu murren, nimmt ihn mir von sich aus mal ab, damit ich durchatmen kann, er kocht und kauft ein...
Apropos schlafen: Nachts kriegt er eh fats nie mit, wenn der Kleine in seinem Beistellbett quengelt. Zum Schreien kommt es meist gar nicht, da ich im Halbschlaf schon reagiere und den Kleinen andocke oder ihm die Hand auf dem Bauch lege. Ich kriege es manchmal gar nicht mehr mit, dass ich ih nachts gestillt habe. Ich weiß es dann immer nur, wenn meine Brüste morgens nicht kurz vorm Platzen sind.
Ein wirklicher Tagschläfer ist meiner nicht. Ein, zwei Stunden Schlaf, ab und an in der Trage noch ein Nickerchen. Wir gehen zwischen 22 und 23 Uhr alle gemeinsam ins Bett, der Kleine pennt dann mit 2-3 Unterbrechungen zum Stillen im Halbschlaf mal bis 6, manchmal sogar bis 8 Uhr morgens. Purer Luxus.

Auto faren findet er gut: Da gibt es so viele tolle Schatten und so viel Licht... Abe rich habe hier alles gut fußläufig erreichbar, so dass er nur selten Auto fahren muss. Und den Großeinkauf erledigt mein Mann auf dem Nachhauseweg. *juhu*
Herzensfee
408 Beiträge
19.11.2014 12:08
Zitat von Lealein:

Zitat von happykrümel85:

Zitat von Lealein:

Ach, das beruhigt mich sehr!
WIe ist das eigtl. bei Frühchen mit dem Impfen. Geht man da vvom ET aus, oder das tatsächliche Alter?

Wir haben den Einsatz noch in Benutzung,aber wohl nicht mehr lange. Diesen Freitag haben wir Impftermin, in der 9 Lebenswoche. Von ET hat niemand was gesagt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt