Septembermamis 2014
19.11.2014 19:21
Zitat von CaféCortado:
Zitat von bluesix:
Unser Zwerg hat auch seit ein paar Tagen das strampeln für sich entdeckt.
Hilft ihm ganz gut beim pupsen![]()
Das mit den Größen ist wirklich schlimm.
Bei Schlafanzügen fand ich es besonders schlimm,
Da hatte ich welche in 56 in der Hand, die waren nen Meter lang![]()
Ich bin da gestern auch mal wieder aus allen Wolken gefallen.. Schlafanzüge (so Einteiler-Overalls mit Reißverschluss, die finde ich total praktisch) online bestellt, erhalten und - ganz ehrlich, die könnte ich fast selbst anziehen![]()
Die sind sicher verdammt kuschelig , und keine kalten Füße

19.11.2014 19:24
Meine Hebamme war erstaunt wie schnell sich meine Gebärmutter zurück gezogen hat (Kaiserschnitt). Selbst im KH waren die erstaunt. Frage aber bitte nach,was ich dafür für schmerzen hatte.
Mein FA hat bei der Abschlußuntersuchung vorne und *Hust* hinten getastet und US. Und ich merke jetzt nicht irgendwas von Inkontinenz.
Ich mach für mich selber etwas Traning. So von wegen Pobacken zus. ziehen oder ebend als wenn man Pippi muß und diesen zurück halten. Und das mehrfach am Tag. Einatmen = Entspannen, Ausatmen = Anspannen
Mein FA hat bei der Abschlußuntersuchung vorne und *Hust* hinten getastet und US. Und ich merke jetzt nicht irgendwas von Inkontinenz.
Ich mach für mich selber etwas Traning. So von wegen Pobacken zus. ziehen oder ebend als wenn man Pippi muß und diesen zurück halten. Und das mehrfach am Tag. Einatmen = Entspannen, Ausatmen = Anspannen
19.11.2014 19:30
Zitat von bluesix:
Zitat von CaféCortado:
Zitat von bluesix:
Unser Zwerg hat auch seit ein paar Tagen das strampeln für sich entdeckt.
Hilft ihm ganz gut beim pupsen![]()
Das mit den Größen ist wirklich schlimm.
Bei Schlafanzügen fand ich es besonders schlimm,
Da hatte ich welche in 56 in der Hand, die waren nen Meter lang![]()
Ich bin da gestern auch mal wieder aus allen Wolken gefallen.. Schlafanzüge (so Einteiler-Overalls mit Reißverschluss, die finde ich total praktisch) online bestellt, erhalten und - ganz ehrlich, die könnte ich fast selbst anziehen![]()
Die sind sicher verdammt kuschelig , und keine kalten Füße![]()
Ja, total super - vor allem mein Mann fände das bestimmt ganz besonders prima

19.11.2014 19:31
Zitat von Herzensfee:
Meine Hebamme war erstaunt wie schnell sich meine Gebärmutter zurück gezogen hat (Kaiserschnitt). Selbst im KH waren die erstaunt. Frage aber bitte nach,was ich dafür für schmerzen hatte.
Also meiner hat nur vaginal untersucht und dann eben gemeint, es sei nicht nötig - vorher sollte ich allerdings noch "zusammenkneifen"

19.11.2014 20:00
Zitat von CaféCortado:
Zitat von Herzensfee:
Also meiner hat nur vaginal untersucht und dann eben gemeint, es sei nicht nötig - vorher sollte ich allerdings noch "zusammenkneifen"Nein, mit der Inkontinenz, da merke ich bisher auch garnicht. Ich hab da nur Angst vor "Spätfolgen". Ich hab irgendwo gehört/gelesen/wasauchimmer, dass dieses Problemchen bei mangelnder Rückbildung auch erst sehr, sehr viel später auftreten kann und darauf würde ich gerne verzichten.. Pro Kind ein Mal Monstereinlagen kaufen reicht mir dann doch
![]()
Ach diese geilen Surfbretter, ich fand die super bequem...

19.11.2014 20:31
Zitat von Herzensfee:
Zitat von CaféCortado:
Zitat von Herzensfee:
Also meiner hat nur vaginal untersucht und dann eben gemeint, es sei nicht nötig - vorher sollte ich allerdings noch "zusammenkneifen"Nein, mit der Inkontinenz, da merke ich bisher auch garnicht. Ich hab da nur Angst vor "Spätfolgen". Ich hab irgendwo gehört/gelesen/wasauchimmer, dass dieses Problemchen bei mangelnder Rückbildung auch erst sehr, sehr viel später auftreten kann und darauf würde ich gerne verzichten.. Pro Kind ein Mal Monstereinlagen kaufen reicht mir dann doch
![]()
Ach diese geilen Surfbretter, ich fand die super bequem...ich habe mich gefühlt,als hätte ich eine Woche nonstop auf einem Pferd gesessen und so bin ich dann auch gelaufen... breitbeinig und dazu noch Omas Baumwollschlüppa...
![]()
Da bin ich bis jetzt noch sauer..
Alles und jeder hat einem vorher was zur Geburt zu erzählen.
Aber was für ne Sauerei das Wochenbett ist sagt einem kein Schwein

Meine größte Sorge war wann ich wieder aufm Pferd sitzen kann.
Nach 3 Wochen hab ich die restlichen Fäden ziehen lassen und bin wieder voll geritten.
Meine Art der Rückbildung

19.11.2014 20:31
Zitat von Herzensfee:
Zitat von CaféCortado:
Zitat von Herzensfee:
![]()
Ach diese geilen Surfbretter, ich fand die super bequem...ich habe mich gefühlt,als hätte ich eine Woche nonstop auf einem Pferd gesessen und so bin ich dann auch gelaufen... breitbeinig und dazu noch Omas Baumwollschlüppa...
![]()

Mir kommen die Tränen vor lachen!
Ich hab mich genauso gefühlt.
19.11.2014 20:44
Zitat von Herzensfee:
Zitat von CaféCortado:
Zitat von Herzensfee:
![]()
![]()
Genau.. und dann noch der Besuchsmarathon, der sich die ersten Tage durch die Wohnung und damit auch auf die Toilette trollt, vor dem man das ganze "Zubehör" dann noch diskret verstecken darf.. Diskret?? Ein Päckchen von gefühlt einem Kubikmeter Umfang?

19.11.2014 20:56
Ich bin auch so unsicher,was die rückbildung angeht...Momentan wird kein Kurs angeboten. Laut meiner Frauenärztin sitzt die Gebärmutter wieder am richtigen Fleck und ist wieder schön klein geworden...weiß deswegen nicht,ob das wirklich sein muss.
Also so passt 62,aber Ärmel und Beine müssen noch umgekrempelt werden
Ich hab auch etwas bammel,wenn liam Montag geimpft wird..ist ja auch sehr sensibel und nach der piekserei im Krankenhaus hat er da sicher keinen Spaß dran...müssen wir durch. Seit um sieben ist er im bett...mal schauen wann er sich meldet. Momentan schläft er tagsüber so 4 stunden und haut dann auch seine komplette flasche weg (180 ml),dann wickeln,bisschen bespaßen und schon wird er wieder müde und schläft ein
Also so passt 62,aber Ärmel und Beine müssen noch umgekrempelt werden

Ich hab auch etwas bammel,wenn liam Montag geimpft wird..ist ja auch sehr sensibel und nach der piekserei im Krankenhaus hat er da sicher keinen Spaß dran...müssen wir durch. Seit um sieben ist er im bett...mal schauen wann er sich meldet. Momentan schläft er tagsüber so 4 stunden und haut dann auch seine komplette flasche weg (180 ml),dann wickeln,bisschen bespaßen und schon wird er wieder müde und schläft ein

19.11.2014 23:08
Wochenfluss:
Nach der ertsen Geburt saß ich das erste mal auf dem Klo und auf einmal macht Flaaaatsch, schau in die totale und habe die totale Panik bekommen und am Seil(die Rufklingel für die Schwester) so doll gezogen, dass sie abgerissen ist. Ich sagte ihnen, dass ich dabei bin zu verbluten und sie lachten nur, dass das ganz normal sei. Ich kam mir so verarscht vor und war mächtig wütend, dass das KEINER erwähnt hat.
'
Nach dieser Geburt erging es mir mit Nachwehen, ich dachte tatsächlich dass sich doch noch ein zweites Kind auf dem Weg macht so doll empfand ich die.
'
Strampeln: Ist hier auch gerade aktuell. Ziemlich nervig, weil ich immer das Gefühl habe, dass er ein Problem hat oder wnen ich ihn auf dem Arm habe und er da so mächtig am fuchteln ist.
'
Sag mal tun eure Handgelenke auch so doll weh?? Kommt sicherlich vom tragen, aber das wird immer unangenehmer und frage mich ob das normal ist oder ich doch lieber einen Arzt aufsuchen sollte?

'
Nach dieser Geburt erging es mir mit Nachwehen, ich dachte tatsächlich dass sich doch noch ein zweites Kind auf dem Weg macht so doll empfand ich die.
'
Strampeln: Ist hier auch gerade aktuell. Ziemlich nervig, weil ich immer das Gefühl habe, dass er ein Problem hat oder wnen ich ihn auf dem Arm habe und er da so mächtig am fuchteln ist.

'
Sag mal tun eure Handgelenke auch so doll weh?? Kommt sicherlich vom tragen, aber das wird immer unangenehmer und frage mich ob das normal ist oder ich doch lieber einen Arzt aufsuchen sollte?

20.11.2014 06:41
Guten morgen ihr lieben
wie waren eure nächte? Liam hat von gestern abend 19:00 bis 02:30 geschlafen,dann getrunken und nochmal bis 04:30 geschlafen... Da hat er dann beschlossen genug geschlafen zu haben und wollte bespaßt werden. Jetzt ist er langsam wieder am einschlafen und ich werd mich dann auch nochmal mit hinlegen

20.11.2014 06:45
Zitat von Lealein:geh lieber zum Arzt süße. Ich muss finn sehr viel tragen habe aber keine Handgelenks schmerzen.
Wochenfluss:Nach der ertsen Geburt saß ich das erste mal auf dem Klo und auf einmal macht Flaaaatsch, schau in die totale und habe die totale Panik bekommen und am Seil(die Rufklingel für die Schwester) so doll gezogen, dass sie abgerissen ist. Ich sagte ihnen, dass ich dabei bin zu verbluten und sie lachten nur, dass das ganz normal sei. Ich kam mir so verarscht vor und war mächtig wütend, dass das KEINER erwähnt hat.
'
'
Strampeln: Ist hier auch gerade aktuell. Ziemlich nervig, weil ich immer das Gefühl habe, dass er ein Problem hat oder wnen ich ihn auf dem Arm habe und er da so mächtig am fuchteln ist.![]()
'
Sag mal tun eure Handgelenke auch so doll weh?? Kommt sicherlich vom tragen, aber das wird immer unangenehmer und frage mich ob das normal ist oder ich doch lieber einen Arzt aufsuchen sollte?![]()
20.11.2014 06:46
Zitat von happykrümel85:mein mika hat heute traumhaft geschlafen. Von 18:30 uhr bis kurz vor 5
Guten morgen ihr liebenwie waren eure nächte? Liam hat von gestern abend 19:00 bis 02:30 geschlafen,dann getrunken und nochmal bis 04:30 geschlafen... Da hat er dann beschlossen genug geschlafen zu haben und wollte bespaßt werden. Jetzt ist er langsam wieder am einschlafen und ich werd mich dann auch nochmal mit hinlegen

20.11.2014 06:49
Guten morgen und willkommen an die neuen.
Happy, es wird ja langsam mit deinem zwerg. Schön.
Ausser die uhrzeit zum spielen....aber das kommt ja mal vor.
Meine nächste sind ruhig. Männe macht die Nachtschichten.
Heute haben wir die U4 mit sono.
Happy, es wird ja langsam mit deinem zwerg. Schön.
Ausser die uhrzeit zum spielen....aber das kommt ja mal vor.
Meine nächste sind ruhig. Männe macht die Nachtschichten.
Heute haben wir die U4 mit sono.
20.11.2014 06:50
Zitat von Amaryllis:
Zitat von happykrümel85:mein mika hat heute traumhaft geschlafen. Von 18:30 uhr bis kurz vor 5
Guten morgen ihr liebenwie waren eure nächte? Liam hat von gestern abend 19:00 bis 02:30 geschlafen,dann getrunken und nochmal bis 04:30 geschlafen... Da hat er dann beschlossen genug geschlafen zu haben und wollte bespaßt werden. Jetzt ist er langsam wieder am einschlafen und ich werd mich dann auch nochmal mit hinlegen
finn von 20 uhr bis 2.
Uff. Nette twins

- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt