Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
20.11.2014 20:49
waren heute bei der trageberatung......und ich hab mich verliebt!! meine trage mag ich ja schon total gern......aber jetzt kommt uns der ferrari ins haus! die emei sitzt bei mir wie eine zweite haut....soooo schön zu tragen!

thema impfen: wir lassen alles impfen, was zu den richtlinien gehört...und angst hab ich eigentlich nicht davor....meine jungs hatten selten fieber danach...bin da vielleicht sehr verwöhnt und hoffe, dass es so bleibt!
20.11.2014 20:56
Wir hatten heute auch die Trageberaterin da.
Die Emei Babytrage find ich auch klasse.
Ich werde aber dennoch auf ein Tuch umsteigen.
Meine Schultern sind einfach zu schmal für die Tragehilfen. Der Emei sitzt zwar sehr gut, das Tuch passt sich mir aber besser an, so dass keine Rückenprobleme zu erwarten sind. Das Binden werde ich aber eine Weile üben müssen...
20.11.2014 21:09
ja, deswegen ist ein tt nichts für mich....bin auf dauer fürs binden zu faul!
hatte ja bis jetzt ein elastisches tt....war auch schön zu tragen....aber dieses binden...ich nehme die trage ja auch zum einkaufen, weil ich sonst immer nicht über den maxi cosi/einkaufswagen gucken...finde ich total unpraktisch...außerdem lasse ich den wagen immer gern im gang stehen!
jedenfalls bin ich deshalb nicht der tt-typ! die manduca zB hab ich gar nicht erst anprobiert, weil das 2 vor mir gemacht haben...da waren soo viele schnallen dran...gleich schon nix für mich!

aber das richtige binden finde ich immer sehr interessant....und es gibt sooo schöne tücher....
bluesix
2807 Beiträge
20.11.2014 21:32
Danke dir ines
Hab heute nachmittag nochmal bei meinem Fa angerufen, bei ihm kostet sie 350 und dann nochmal 35 für den kontroll us nach 8 Wochen.

Das mit der Libido hatte ich eh schon immer mit der Pille, hab mich dran gewöhnt
Tifa
8331 Beiträge
20.11.2014 22:28
Weil tragen grad wieder thema ist: Ich liebe es es is so praktisch <3

((Sorry, das es nicht im bilderthread ist))
happykrümel85
595 Beiträge
21.11.2014 07:55
Guten mit morgen. Zum Thema tragetuch.. Hatte eins von meiner hebi, aber dieses Gebinde hat mich verrückt gemacht. Hab nun einen tragegurt von baby björn und bin da sehr zufrieden mit.

Unser tag ging gestern eher unentspannt zu ende..Liam die ganze zeit am quarken und wollte nur auf dem arm sein.nachdem er halb eins hunger bekam war die nacht auch zum Mäuse melken. Hab ihn dann schon mit ins Bett genommen,aber er wurde ständig wieder wach und schlief erst nach langem kopf streicheln wieder ein.
03Juni
10945 Beiträge
21.11.2014 08:29
Zitat von Amaryllis:

Zitat von 03Juni:

Hallo ihr lieben!!
Icfh hab jetzt nicht alles nachgelesen, hier ist ja wieder ganz schön was los mittlerweile. Man merkt, dass sich alle an die Situation gewöhnt haben und es sich einspielt

Verzeiht mir, dass ich jetzt nicht den ganzen Berg nachlese, aber melden wollt ich mich trotzdem mal wieder! Willkommen an alle neuen!!

Bei uns sind grad alle krank, aber sonst läufts gut. Meine kleine Maus ist super brav zum Glück, ich hab nämlich mit der bevorstehenden recht groß geplanten Taufe am 14., den vielen DIY Weihnachtsgeschenken für die Familie und dem beruflichen Auszug meines MAnnes anfang Januar alle Hände voll zu tun. Da trifft es sich gut, dass die kleine nachts durchschläft und tagsüber glücklich vor sich hin strampelt während ich irgendwas wurstle.

ich lass mal ganz liebe grüße da hoffentlich schaff ich es, wieder öfter rein zu schauen. leider macht unser Internet komischerweise abends Probleme wenn ich mal zeit fände
ich wünsch euch das alles so klappt wie ihr euch das vorstellt mit taufe und Co. Hast du nun schon angst vor nächstem jahr?
Und mach dir kein Stress. Ich find auch kaum zeit um auf alle hier einzugehen


ja und wie, ich hab total schiss. Lenia ist schön unkompliziert, aber gestern abend wollte Liliana nicht ohne mich einschlafen und ich lag ewig bei ihr, in der zeit gab mein mann die Flasche. Wenn ich allein bin mit zwei so kleinen kinden muss ich mich abends echt in zwei hälften schneiden
Naja im notfall greif ich eben zum Telefon. Mama wohnt ja im Haus nebenan.

Dass du keine Zeit hast wird dir jeder verzeihen. Mit vier Kids/Zwillis ist es ja ein wunder, dass du dich überhaupt so oft meldest Ich hoffe euch geht's gut!
03Juni
10945 Beiträge
21.11.2014 08:42
Danke Mami!

Osteopath:
Wir waren auch schon. Allerdings haben wir halt auch ne Zusatzversicherung dafür. Ich geh auch selbst immer mal wieder wenn ich irgendwas hab. Mein Mann hält nichts von, aber die Erfahrung zeigt halt einfach dass es wirklich hilft!

Schlafenszeiten
Da sind wir mega verwöhnt ^^ Anfangs hat sie Nachts eine Flasche getrunken so gegen drei. Seit ner ganzen Weile schläft sie von Abends bis mindestens 5. Wenn sie um 5 trinkt dann schlaf ich danach nochmal, aber heut war jetzt zb. erst halb 8

Trinkmenge
An die Flaschenmamis, was Trinken eure Würmlis denn so pro Mahlzeit? Unsere Maus hat nach der Geburt schon gleich 100 pro Mahlzeit gepackt und wir sind immernoch bei 110, selte Ausnahmen mal 150, aber normal nur 110... und davon ja nur durchschnittlich 5 pro Tag.. Sie entwickelt sich gut, wobei sie langsam zunimmt, aber langsam müsste das doch mal mehr sein

Trageberatung
Hatte ich auch eine, wir haben danach eine Mysol gekauft, ich wollte auch kein Tuch, hab mich auf ein Mei Tai eingeschossen und wusste eigentlich nur nicht welche Firma. Emei hatte die garnicht da, Fräulein Hübsch waren mir die Träger zu breit und Storchenwiege gefiel mir vom Verschluss nicht. Also wurde es die Mysol. Bin wirklich zufrieden aber fand die Beratung seeeehr teuer!!
Manduca haben wir eine, die haben wir bei Liliana mit einem Jahr angeschafft für den Urlaub und das war super, ich habe sie sogar mit 2 Jahren in der 38. Schwangerschaftswoche noch in der MAnduca getragen. aber jetzt wäre mir das noch viel zu früh für die Manduca.
03Juni
10945 Beiträge
21.11.2014 08:45
Tifa tolle Fotos!!
ich hab mir jetzt kürzlich ne Tragejacke bei ebay für um die 40 gekauft die ist soooooooo toll <3

Impfen: bin ja Kinderkrankenschwester und völlig überzeugt von de Wichtigkeit der empfohlenen Impfungen, die lassen wir auch machen.
happykrümel85
595 Beiträge
21.11.2014 08:46
Zitat von 03Juni:

Danke Mami!

Osteopath:
Wir waren auch schon. Allerdings haben wir halt auch ne Zusatzversicherung dafür. Ich geh auch selbst immer mal wieder wenn ich irgendwas hab. Mein Mann hält nichts von, aber die Erfahrung zeigt halt einfach dass es wirklich hilft!

Schlafenszeiten
Da sind wir mega verwöhnt ^^ Anfangs hat sie Nachts eine Flasche getrunken so gegen drei. Seit ner ganzen Weile schläft sie von Abends bis mindestens 5. Wenn sie um 5 trinkt dann schlaf ich danach nochmal, aber heut war jetzt zb. erst halb 8

Trinkmenge
An die Flaschenmamis, was Trinken eure Würmlis denn so pro Mahlzeit? Unsere Maus hat nach der Geburt schon gleich 100 pro Mahlzeit gepackt und wir sind immernoch bei 110, selte Ausnahmen mal 150, aber normal nur 110... und davon ja nur durchschnittlich 5 pro Tag.. Sie entwickelt sich gut, wobei sie langsam zunimmt, aber langsam müsste das doch mal mehr sein

Trageberatung
Hatte ich auch eine, wir haben danach eine Mysol gekauft, ich wollte auch kein Tuch, hab mich auf ein Mei Tai eingeschossen und wusste eigentlich nur nicht welche Firma. Emei hatte die garnicht da, Fräulein Hübsch waren mir die Träger zu breit und Storchenwiege gefiel mir vom Verschluss nicht. Also wurde es die Mysol. Bin wirklich zufrieden aber fand die Beratung seeeehr teuer!!
Manduca haben wir eine, die haben wir bei Liliana mit einem Jahr angeschafft für den Urlaub und das war super, ich habe sie sogar mit 2 Jahren in der 38. Schwangerschaftswoche noch in der MAnduca getragen. aber jetzt wäre mir das noch viel zu früh für die Manduca.


Also wir sind mitlerweile bei 180 ml pro Mahlzeit...die schafft er im.moment auch sehr gut,außer vielleicht mal ne Pfütze die er drin lässt. Er schläft aber auch 4-5 stunden teilweise und hat dann natürlich ordentlich hunger
03Juni
10945 Beiträge
21.11.2014 08:47
Was Vehütung betrifft sind wir auch grad am überlegen. Mein Mann will ne Vasektomie, aber ich bin 23, er 27 !! Auch wenn uns 2 Kinder reichen finde ich das viel zu früh für eine endgültige Entscheidung, wer weiß ob in 10 jahren doch noch mal was fehlt?!?
Ich bin jetzt erstmal bei der Pille bis ich weiß was ich will
Lealein
10265 Beiträge
21.11.2014 08:58
Trinkmenge:
Ein riesen Drama hier. Er schafft maximal 100 ml. Kommt auch häufig vor, dass er nur 60 ml schafft. Wenn er 100 getrunken hat, kommt auch oft etwas Retour. Trinkhäufigkeit ist bei alle 2 Stunden, zumindest die letzten zwei Tage. Sogar heute Nacht wollte er alle 2 Stunden, Doofmann..
'
Tragen: Ich habe einen Bondolino und krieg es nicht hin. Emil ist da auch echt ungeduldig, sodass ich nicht lange rumprobieren kann
happykrümel85
595 Beiträge
21.11.2014 09:07
Zitat von Lealein:

Trinkmenge:
Ein riesen Drama hier. Er schafft maximal 100 ml. Kommt auch häufig vor, dass er nur 60 ml schafft. Wenn er 100 getrunken hat, kommt auch oft etwas Retour. Trinkhäufigkeit ist bei alle 2 Stunden, zumindest die letzten zwei Tage. Sogar heute Nacht wollte er alle 2 Stunden, Doofmann..
'
Tragen: Ich habe einen Bondolino und krieg es nicht hin. Emil ist da auch echt ungeduldig, sodass ich nicht lange rumprobieren kann


Bei uns war es bis vor 1-2 wochen auch so,dass liam meist nur um die 80 ml getrunken hat und spätestens alle 3 stunden wieder kam. Seitdem er aber länger schläft ist der hunger größer und er schafft mehr. Bei ihm kam auch so viel wieder raus, aber jetzt geht's,glaub liegt auch an der 1 er Milch.
Krissi87
666 Beiträge
21.11.2014 09:14
Oh alle zwei Stunden, du Arme. Aber kenn einige Mütter bei denen das so häufig ist. unsere schläft circa 5 bis 7 Stunden nachts am Stück, darüber bin ich mega froh Trinkt aber tagsüber sehr sehr häufig ist ein kleiner vielfraß, wog Anfang November 6500 g

Bin am Montag auf die U 4 gespannt, sie ist schon ziemlich groß,alles was so angenähte Füße hat passt uns schon 68 oben rum sind wir bei 62!

Es tragen hier ja echt viele ich hab ein Tragetuch von Didymos und liebe es

Was steht bei euch allen am Wochenende an?
Wer von euren Männern nimmt Elternzeit und wann?
happykrümel85
595 Beiträge
21.11.2014 09:18
Zitat von Krissi87:

Oh alle zwei Stunden, du Arme. Aber kenn einige Mütter bei denen das so häufig ist. unsere schläft circa 5 bis 7 Stunden nachts am Stück, darüber bin ich mega froh Trinkt aber tagsüber sehr sehr häufig ist ein kleiner vielfraß, wog Anfang November 6500 g

Bin am Montag auf die U 4 gespannt, sie ist schon ziemlich groß,alles was so angenähte Füße hat passt uns schon 68 oben rum sind wir bei 62!

Es tragen hier ja echt viele ich hab ein Tragetuch von Didymos und liebe es

Was steht bei euch allen am Wochenende an?
Wer von euren Männern nimmt Elternzeit und wann?


Wir haben auch Montag die U4 und ich bin auch echt gespannt

Mein mann nimmt nächstes jahr ab August zwei Monate elternzeit, wenn ich dann wieder arbeite,bin gespannt wie das klappt.

Heute nachmittag geht's zu meiner Mama,sie freut sich immer riesig den kleinen zu sehen. Sonst ist nur geplant die Wohnung etwas weihnachtlich zu dekorieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt