Septembermamis 2014
21.11.2014 12:46
aber da ist doch der neugeboreneneinsatz drin? naja, die mochte ich eh nicht gern! ich bin ansich ein tt-fan geworden....deshalb ja auch die emei, die ist aus tt und ich muss sie nicht binden! ideal!
die emei hab ich gebraucht für 90€ bei kleinanzeigen gesehen. ist echt ne menge geld....aber der komfort ist der hammer und jeden cent wert! dafür haben wir für die kiwa ja auch nur 30€ ausgegeben, obwohl es ein emmaljunga ist!
krümel, vielleicht wäre das eine idee...statt irgendwas zu weihnachten für euren zwerg, können die verwandten zusammenlegen und eine tollte trage schenken? so hab ich es gemacht. habe mir zur geburt geld für die trage gewünscht...
die emei hab ich gebraucht für 90€ bei kleinanzeigen gesehen. ist echt ne menge geld....aber der komfort ist der hammer und jeden cent wert! dafür haben wir für die kiwa ja auch nur 30€ ausgegeben, obwohl es ein emmaljunga ist!
krümel, vielleicht wäre das eine idee...statt irgendwas zu weihnachten für euren zwerg, können die verwandten zusammenlegen und eine tollte trage schenken? so hab ich es gemacht. habe mir zur geburt geld für die trage gewünscht...
21.11.2014 12:46
Ich hab übrigens letzte Woche mit Julian im TT die Wohnung gewischt. Das werde ich definitiv so schnell nciht mehr machen. Am nächsten Tag hatte ich höllischen Muskelkater in den Beinen vom in die Knie gehen und wieder aufstehen beim auswaschen vom Mop
21.11.2014 13:09
JaLolla, anfang Januar bis Ende April ist er weg, er kann uns ja an den Wochenenden besuchen aber krass find ich es trotzdem
bin so ungern allein
Tragen:
babybjörn find ich persönlich ne Zumutung für Babys, aber ich mach da natürlich keiner Mami einen vorwurf, es will ja jede Mama nur das beste für ihr Kind und die Meinungen oder Informationsquellen sind eben sehr unterschiedlich. Aber de Kinderarzt ist da auf jeden Fall nicht der Richtige Ansprechpartner, der hat von Tragen keine Ahnung. Lieber die Hebamme fragen oder nach ner Trageberaterin schauen.
Manduca find ich ne super trage, aber nicht für Babys, der NG Einsatz ist ne Lachnummer. Aber ab nem Jahr haben wir sie geliebt und bewährt sich auch mit 2 jahren noch
bekommt man auch gut gebrauht, hab meine auch gebraucht gekauft damals. Als ich jetzt eine mysol kaufen wollte war es nicht einfach, hab nichts gebrauchtes gefunden und wenn dann zu fast Neupreisen, da hab ich lieber neu das Modell gekauft, das mir am besten gefällt.
So ich hab jetzt grad um die 3,5 stunden papierscheiß geordnet und abgeheftet, bin ich froh dass ich fertig bin. Jetzt geht's wieder an die Taufdeko. ist ganz praktisch dass mein mann noch krankgeschrieben ist und sich um die kleine maus kümmert, die große ist mit Oma spazieren, sie hat grad kein fieber und nach einer Woche hohem fieber auf der Couch braucht sie auch mal frische luft
bin so ungern allein Tragen:
babybjörn find ich persönlich ne Zumutung für Babys, aber ich mach da natürlich keiner Mami einen vorwurf, es will ja jede Mama nur das beste für ihr Kind und die Meinungen oder Informationsquellen sind eben sehr unterschiedlich. Aber de Kinderarzt ist da auf jeden Fall nicht der Richtige Ansprechpartner, der hat von Tragen keine Ahnung. Lieber die Hebamme fragen oder nach ner Trageberaterin schauen.
Manduca find ich ne super trage, aber nicht für Babys, der NG Einsatz ist ne Lachnummer. Aber ab nem Jahr haben wir sie geliebt und bewährt sich auch mit 2 jahren noch
bekommt man auch gut gebrauht, hab meine auch gebraucht gekauft damals. Als ich jetzt eine mysol kaufen wollte war es nicht einfach, hab nichts gebrauchtes gefunden und wenn dann zu fast Neupreisen, da hab ich lieber neu das Modell gekauft, das mir am besten gefällt. So ich hab jetzt grad um die 3,5 stunden papierscheiß geordnet und abgeheftet, bin ich froh dass ich fertig bin. Jetzt geht's wieder an die Taufdeko. ist ganz praktisch dass mein mann noch krankgeschrieben ist und sich um die kleine maus kümmert, die große ist mit Oma spazieren, sie hat grad kein fieber und nach einer Woche hohem fieber auf der Couch braucht sie auch mal frische luft
21.11.2014 13:20
Zitat von perlchen:
lach...war bestimmt eine sportliche leistung....![]()
![]()
Naja. Mein Mann hatte Montag bis Mittwoch Schule. Also von morgens 6 bis abends halb 10 unterwegs. Mittwochs sogar bis abends um halb 11. Die Wohnung sah aus wie ein Dreckstall und Julian wollte nicht allein schlafen. Also ab ins Tuch und los
21.11.2014 13:24
ich habe dise woche den termin für die taufe gemacht....ist erst am 10. mai. die jungs sind auch beide im mai getauft worden.....und der 10. warder geb. von meinem verstorbenen vater....
21.11.2014 13:25
Manduca ist nicht das beste, aber mit steg abbinden und so kann man sie nehmen... Ist halt kein TT-Stoff
Welche Fullbuckles (tragen nur mit schnallen) es ab geburt gibt hab ich grad nicht auf dem schirm : evtl mal bei den tragemamas hier im forum nachfragen
Welche Fullbuckles (tragen nur mit schnallen) es ab geburt gibt hab ich grad nicht auf dem schirm : evtl mal bei den tragemamas hier im forum nachfragen
21.11.2014 13:27
Zitat von Lolla:
Zitat von perlchen:
lach...war bestimmt eine sportliche leistung....![]()
![]()
Naja. Mein Mann hatte Montag bis Mittwoch Schule. Also von morgens 6 bis abends halb 10 unterwegs. Mittwochs sogar bis abends um halb 11. Die Wohnung sah aus wie ein Dreckstall und Julian wollte nicht allein schlafen. Also ab ins Tuch und los![]()
wir hatten auch schon so nen tag....mann noch nicht zu hause....die jungs ätzend und wuselig....luisa quakig....also ab ins tuch und an den herd...früh übt sich
21.11.2014 13:42
Na ja,den Vorwurf mach ich mir jetzt selber...beim ersten Kind ist man halt noch dumm und glaubt alles. Dann werd ichs lassen.
21.11.2014 13:50
Zitat von happykrümel85:
Na ja,den Vorwurf mach ich mir jetzt selber...beim ersten Kind ist man halt noch dumm und glaubt alles. Dann werd ichs lassen.
Du musst Dir keinen Vorwurf machen
Man verlässt sich eben oft auf das "Wissen" von anderen, die schon Kinder haben oder auf eine Hebamme. Da kannst Du ja nichts für
Bestimmt findet ihr noch eine tolle Trage, die zu euch passt <3
21.11.2014 13:55
Hallo Ihr Lieben....
@Lea wir können uns die Hände reichen....
Mein Kleiner trinkt auch nur sehr wenig an der Brust und dann kommt einiges retoure..und aller 2h ist auch bei uns normal..besonders Nachts.
Meine KS Narbe macht mir leider immer noch ärger..schmerzt und schwillt unter der Narbe bei Belastung(Z.b Maus tragen 15kg)noch an.
Ach wir waren heute auch impfen mit Rotaviren Schluckimpfung und er wiegt 5,5 kg und ist 61 cm lang..
Impfreaktion na mal schauen..vorhin schrie er ja schon einmal so 2 h am Stück, weil er total müde war?Denke ich.
Meist bekommen die Mäuse ja Fieber...
@Happy super das dein Kleiner so viel trinkt..
@Juni das mit der steri ist wirklich zu überlegen und würde ich in dem Alter für dein Männel nicht empfehlen...
Wir benutzen Kondome,auch wenn das nicht optimal ist..aber ich nehm keine Pille und Spirale,ich weiß nicht...
Mein Kleiner trinkt auch nur sehr wenig an der Brust und dann kommt einiges retoure..und aller 2h ist auch bei uns normal..besonders Nachts.
Meine KS Narbe macht mir leider immer noch ärger..schmerzt und schwillt unter der Narbe bei Belastung(Z.b Maus tragen 15kg)noch an.
Ach wir waren heute auch impfen mit Rotaviren Schluckimpfung und er wiegt 5,5 kg und ist 61 cm lang..
Impfreaktion na mal schauen..vorhin schrie er ja schon einmal so 2 h am Stück, weil er total müde war?Denke ich.
@Juni das mit der steri ist wirklich zu überlegen und würde ich in dem Alter für dein Männel nicht empfehlen...
Wir benutzen Kondome,auch wenn das nicht optimal ist..aber ich nehm keine Pille und Spirale,ich weiß nicht...
21.11.2014 14:01
Zitat von Tifa:
Zitat von happykrümel85:
Du musst Dir keinen Vorwurf machen![]()
Man verlässt sich eben oft auf das "Wissen" von anderen, die schon Kinder haben oder auf eine Hebamme. Da kannst Du ja nichts für![]()
Na gut,wenn du das sagst
21.11.2014 14:02
Wir fanden auf der Babywelt-Messe hier in Hamburg die Ruckeli-Trage auch total toll. War sie auch, bis der Lütte die 5kg Marke geknackt hat... Und seit er die 6kg Marke geknackt hat, mag ich ihn da gar nicht mehr drin tragen.
Also die Partner-Trageberatung hat uns gestern 60€ gekostet, war aber jeden Cent wert! Die Trageberaterin war leider nicht so begeistert von der Ruckeli als Anfangstrage. Egal, wir werden es ja jetzt besser machen.
Bereits im GVK hatten wir eine Trageberaterin zu Besuch, die ein bisschen was allgemeines erzählt hat. Das war ganz gut.
Oh ja, Hausputz mit Kind vorm Bauch... Ich hatte auch einen Reinlichkeitsanfall und habe das Wohnzimmer, Flur und Windfang geputzt... Da braucht frau kein Fitnesstudio mehr! Und die Babypfunde purzeln noch schneller!
Also die Partner-Trageberatung hat uns gestern 60€ gekostet, war aber jeden Cent wert! Die Trageberaterin war leider nicht so begeistert von der Ruckeli als Anfangstrage. Egal, wir werden es ja jetzt besser machen.
Bereits im GVK hatten wir eine Trageberaterin zu Besuch, die ein bisschen was allgemeines erzählt hat. Das war ganz gut.
Oh ja, Hausputz mit Kind vorm Bauch... Ich hatte auch einen Reinlichkeitsanfall und habe das Wohnzimmer, Flur und Windfang geputzt... Da braucht frau kein Fitnesstudio mehr! Und die Babypfunde purzeln noch schneller!
21.11.2014 14:06
Zitat von happykrümel85:
Zitat von Tifa:
Zitat von happykrümel85:
Du musst Dir keinen Vorwurf machen![]()
Man verlässt sich eben oft auf das "Wissen" von anderen, die schon Kinder haben oder auf eine Hebamme. Da kannst Du ja nichts für![]()
Na gut,wenn du das sagst![]()
Ach klar
Ne Trageberatung lohnt sich definitiv - da kannst du auch ein paar sachen ausprobieren
21.11.2014 14:09
Zitat von manu24:
Hallo Ihr Lieben....
Eine Milchmahlzeit verdaut das Kind zwischen 45 und 90 Minuten. Mein Kleiner kommt jede Stunde an und will was trinken, die Brust ist dann auch jedes Mal leer... Nachts ist er zum Glück gnädiger mit mir: Er hat sich auf alle 3 Stunden eingependelt. was aber auch daran liegt, dass er von seinem knurrenden Magen nicht wach wird, im Gegensatz zu seiner Mutter...
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt