Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Lealein
10265 Beiträge
26.11.2014 15:13
Emil ist so ziemlich faul in allem. Nur schreien kann er prima und das ziemlich ausgereift würde ich mal behaupten..
Ne ernsthaft... Er macht zwar den Mund weit auf, als würde er sich totlachen, aber es kommt kein Geräusch raus. Manchmal entweicht ihm ein "Grrrr", das wars dann aber auch schon. Strampeln tut er recht viel mit seinen Beinen neuerdings, seither läuft es auch mit der Verdauung besser. Die Arme liegen in der Regel einfach nur nebenbei oder werden ein bisschen angehoben. Also nichtsb spektakuläres
26.11.2014 15:30
Heute ist wieder Dauerstillen...
Da der Herr aber gerne mal 15 Minuten nuckelt, kann ich währenddessen hier reinschauen...

Wir hatten einen BabyOne Gutschein von meinen Arbeitskollegen bekommen und die den Alvi im Angebot (ich fand den so niedlich...). So kam der Alvi Schlafsack zu uns.

Lealein, deine rkann bestimmt noch mehr als nur gut brüllen. Und hey, brüllen ist auch gut, kann er später in einer Death-Metal-Band oder Black-Metal-Band mitmachen.

Lealein
10265 Beiträge
26.11.2014 16:04
Thihi.. Ja, auch nicht schlecht, sofern die in zwei Jahrzenten überhaupt noch gern gesehen sind
'
Ich hole mir glaube ich so eine Einschlagdecke Coocoon, der erscheiont mir recht praktisch. Mal sehen was mein Mann nachher sagt.
'
Und soeben habe ich kurzerhand auch auf die 1er Milch gewechselt und hoffe und bete, dass es Besserung mit sich bringt. Zumindest hat er eben 120 ml auf einmal geschafft (das kam noch nie vor) und jetzt schläft er bombenfest... *dreimalaufHolzklopf*
'
Morgen bekomme ich die Spirale gesetzt (Mirena).. Ich habe schon ein bisschen angst, dass es weh tut, auch wenn meine FÄ sagte, dass jemand, der einen KS hatte, dies eigentlich nicht so jucken sollte..
Hat nicht irgendwer die Tage eine gesetzt bekommen und kann mir mir beschreiben wie es sich genau anfühlt? Ist auch nicht schlimm, wenn man ehrlich ist. Ich mag nur wissen was genau auf mich zukommt gefühlstechnisch...
bluesix
2807 Beiträge
26.11.2014 16:06
Mami für uns ist die Passform toll.
Und ich mag den seitlichen Reißverschluss und die knopfträger oben zum zumachen.
Habe hier auch. Och einen teuren gebrauchten von odenwälder glaub ich, der hält zwar auch toll warm aber irgendwie ist der mäxchen besser

Lea da haste recht. Bei uns fördert strampeln auch die Verdauung
Und lachen passt von der Mimik aber das Geräusch dazu ist ein quieken als würde er nach Luft schnappen
bluesix
2807 Beiträge
26.11.2014 16:08
Ich bekomm meine mirena auch morgen Lea

Also ich bin 15:30 dran, und du?
Lealein
10265 Beiträge
26.11.2014 16:16
Zitat von bluesix:

Ich bekomm meine mirena auch morgen Lea

Also ich bin 15:30 dran, und du?

Ach schiette... Ich bin um 11 Uhr dran
Lealein
10265 Beiträge
26.11.2014 16:17
Ich sollte ja am stärksten Tag meiner Periode kommen, dann morgens zwei Muttermund erweichende Tabletten schlucken und mit voller Blase dort auftauchen.. Das ist mir wirklich ein Graus,a lso diese Kombi.. Ist das bei dir auch so?
bluesix
2807 Beiträge
26.11.2014 16:20
Zitat von Lealein:

Ich sollte ja am stärksten Tag meiner Periode kommen, dann morgens zwei Muttermund erweichende Tabletten schlucken und mit voller Blase dort auftauchen.. Das ist mir wirklich ein Graus,a lso diese Kombi.. Ist das bei dir auch so?

Ähm nö
Meine Tage hab ich ja durchs Stillen eh nicht.
Und Tabletten muss ich auch nicht nehmen.

Hauptsache der kriegt das Ding da irgendwie rein
Krissi87
666 Beiträge
26.11.2014 16:23
Zitat von 04mami07:

Warum habt ihr alle nen alvi? Ist da was besonderes dran?

Mukbi bekam den von mini vererbt
Und den bekamen wir mal geschenkt.
Ein ziemlich dicker von Disney winnie pooh.


Wir haben einen aus dem Krankenhaus bekommen Größe 56 von Bambini und da haben wir jetzt auch den 70 cm Schlafsack gekauft. Die sind nämlich größenverstellbar und ich bin sehr zufrieden. Kurzarmbody, Schlafanzug und Schlafsack, haben ca. 18 Grad im Schlafzimmer.
cloey
508 Beiträge
26.11.2014 16:35
Also das Design heißt "Antigua".
Waren gerade zwei Stunden spazieren und die Emei ist sehr gemütlich, für uns beide glaube ich.

Sieht jetzt besser aus oder?

Schlafsack: Wir haben auch zwischen 21-23 Grad im Zimmer leider. Er schläft nur mit Langarmbody und relativ dünnem Schlafsack oder Kurzarmbody und dem Innensack vom Alvi. Die 2 dicken Alvi kann ich leider garnicht benutzen da sie zu warm sind.

26.11.2014 16:48
Das mit deiner Trage sieht super aus!

Ich hatte mich heute in Tuch-Origami versucht. Zwei Anläfue und 15 Minuten später saß er tragbar vor meiner Brust. Allerdings etwas zu hoch... Na ja, Übung macht den Meister...

Wie das Einsetzen der Mirena schmerzmäßig ist, kann ich dir leider nicht sagen. Mir wurde sie damals zusammen mit einem anderen Eingriff unter Narkose eingesetzt...
26.11.2014 17:00
Zitat von Lealein:

Emil ist so ziemlich faul in allem. Nur schreien kann er prima und das ziemlich ausgereift würde ich mal behaupten..
Ne ernsthaft... Er macht zwar den Mund weit auf, als würde er sich totlachen, aber es kommt kein Geräusch raus. Manchmal entweicht ihm ein "Grrrr", das wars dann aber auch schon. Strampeln tut er recht viel mit seinen Beinen neuerdings, seither läuft es auch mit der Verdauung besser. Die Arme liegen in der Regel einfach nur nebenbei oder werden ein bisschen angehoben. Also nichtsb spektakuläres


ist hier auch so
26.11.2014 17:02
Zitat von cloey:

Also das Design heißt "Antigua".
Waren gerade zwei Stunden spazieren und die Emei ist sehr gemütlich, für uns beide glaube ich.

Sieht jetzt besser aus oder?

Schlafsack: Wir haben auch zwischen 21-23 Grad im Zimmer leider. Er schläft nur mit Langarmbody und relativ dünnem Schlafsack oder Kurzarmbody und dem Innensack vom Alvi. Die 2 dicken Alvi kann ich leider garnicht benutzen da sie zu warm sind.



ich will auch endlich meine emei haben
Herzensfee
408 Beiträge
26.11.2014 17:44
Zitat von 04mami07:

Warum habt ihr alle nen alvi? Ist da was besonderes dran?

Mukbi bekam den von mini vererbt
Und den bekamen wir mal geschenkt.
Ein ziemlich dicker von Disney winnie pooh.


Ich hab Schlafsäcke in versch. Größen und Marken alle gebraucht - nur einen musste ich kaufen,weil in der Größe wurde einzige den ich hatte vollgespuckt und der neue hat 30€ gekostet für 2-3 mal tragen

Ich hab auch Alvi, aber noch nicht ausprobiert. Dann Coconette,Nattou und welche von C. u A etc.
Meine trägt Body,Socken Schlaffi und den Schlafsack und die Heizung auf 2-3.
04mami07
5799 Beiträge
26.11.2014 17:50
Also wenn ich das so lese, ist ein alvi nicht anders als die anderen.
Mukbi's hat auch seitlich ein Reißverschluss und an den Schultern Druckknöpfe für 2 Größen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt