Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
happykrümel85
595 Beiträge
03.12.2014 10:55
Zitat von Herzensfee:

Zitat von happykrümel85:

Wie ist es bei euren kleinen mit auf dem Boden liegen? Ich kann liam nicht wirklich mal hinlegen sodass er sich allein beschäftigt. Der kinderarzt meinte ich sollte ihn nun öfter auf den Boden in bauchlage legen...klappt auch gut mit kopf heben,aber er findet es total scheiße und ich lass mich nach ein paar Minuten erweichen und nehm ihn hoch. Ist er einfach nur noch nicht soweit?


Auf den Boden meinst du generell bzw Laufgitter oä? Für ein paar Minuten geht das schon,aber auf dem Bauch lege ich sie auf dem Sofa (ist sehr breit),da kann ich sofort eingreifen.
Nörgeln versuch ich zu überhören,aber bei richtigen schreien breche ich ab,weil ich denke sie speichern das als negative Erfahrung ab.
Aber selbst beschäftigen - da ist sie noch nicht soweit. Ich denke wenn sie greifen kann etc,dann sollte es klappen.


Genau...Boden laufgitter. Ich kann mir das dann auch nur paar Minuten anhören und nehme ihn dann hoch...will ihn damit auch nicht quälen. Hab ihn meist auch auf dem sofa liegen,da strampelt er dann rum und lacht sich schlapp. Mit dem greifen hat er es auch noch nicht...nur wenn man den Finger hin hält oder sein schnuffeltuch, da greift er zu...Spielzeug wird noch nichts...denke der eine monat fehlt ihm einfach noch.
happykrümel85
595 Beiträge
03.12.2014 10:58
Zitat von Lealein:

Obwohl mein kleiner ein Bauchschläfer ist, meckert er bei mir auch recht schnell und ich erlöse ihn auch schnell, weil ich es nicht mtianhören mag. Mir reicht das Geschrei nach einer Flasche schon
'
Auf dem Rücken liegt er inzwischen lieber, aber nicht zum schlafen und auch nur, wenn es was zu bestaunen gibt, er gesättigt ist und nicht allzu müde.
'
Ich glaube aber nicht, dass es was damit zu tun hat, dass Liam noch nicht soweit ist, sondern er macht sich nur bemerkbar, dass es verdammt anstrengend ist.. Behaupte ich einfach mal.
'
Ich meine, ich habe gestern was weißes unter der Kauleiste entdeckt. Ich werde gleich nochmal nachschauen, wenn er mich läss



Ok...dann warte ich einfach ab...hab nur immer Angst er würde länger brauchen als andere Kinder.

Oh....etwa ein Zähnchen??
demianda
7137 Beiträge
03.12.2014 12:09
oh man ama.. du tust mir leid nicht dass es schon so anstrengend genug ist, nun bist auch noch du krank... ich wünsche euch allen eine schnelle besserung! und ich kann deine entscheidung absolut verstehen, die zwillinge nicht von einander trennen zu wollen!

mach doch etwas tee in die milch rein (also statt pures wasser mit milch.. einfach tee mit milch). ansonten kriegen deine buben durch die milch genug flüssigkeit. würde es auch einmal mit kleineren portionen versuchen *drück*

liam: ach wie süß! hab mir das richtig schön vorstellen können mit liams lachen schön, dass es euch so gut geht

lea: ui.. vllt schießen die zähne ein? ich hab auch bei laila das gefühl.. sie kaut viel auf ihren händen herum und macht richtige schmatzgeräusche dabei, als ob sie jeden moment die hand auffuttert

ansonsten geht es uns soweit ganz gut, bis auf die tatsache, dass lailas papa im moment etwas schwierig für mich ist, weil er einfach nicht kapiert, worum es mir geht... er hat sich so wenig gemeldet und meiner meinung nach zu wenig interesse die letzte zeit gezeigt, dass ich mich dazu entschlossen habe, das sorgerecht noch nicht zu teilen, weil ich mich erst nochmal mit ihm in ruhe hinsetzen mag (wir sind ja kein paar und eine andere freundin hat er auch). ich mach mir einfach gedanken, wie wichtig ihm die sache ist und wie es in zukunft aussehen wird, wenn er vllt mal kinder mit seiner freundin haben mag.. ist laila dann noch aktuell? hat er überhaupt lust, sich so lange auch mit mir auseinanderzusetzen? immerhin müssen wir mit dem geteilten sorgerecht alles gemeinsam entscheiden... und das 18 jahre lang.. ich wäre bereit dafür, mich auf einer freundschaftlichen ebene mit ihm zu treffen.. auch würde ich mich auf seine freundin einlassen (offenbar wollte sie mich kennenlernen, was ich ja weiß gott nicht machen müsste im moment...). ich liege nächte lang wach und zermattere mir mein gehirn, was das beste für uns ist.. und er antwortet nicht auf meine nachrichten, die sich genau um dieses thema drehen (nur ob er kommt oder ob er nicht kommt.. und das, wenn es hoch kommt, eine stunde in der woche.. jetzt zwei wochen schon wieder gar nicht). ich komme also gar nicht dazu, mit ihm zu sprechen.. stattdessen kommuniziert er einfach so gut, wie gar nicht, mit mir und jetzt.. nachdem ich ihm mitgeteilt habe, dass ich erst mit ihm reden mag und wir dann irgendwann eventuell das sorgerecht teilen können, schiebt er mir den schwarzen peter zu und ist der meinung, ich würde probleme machen wollen. das hat er heute sogar vor dem sachbearbeiter beim jugendamt gesagt (vaterschaftsanerkunng und unterhalt). ich hab dazu erst einmal nichts gesagt, weil ich das nicht vor dem sachbearbeiter klären wollte... später warf er mir das dann nochmal vor "DU willst ja nicht das sorgerecht teilen.." ja mensch.. was soll ich denn machen? ich will doch mit ihm reden und mir darüber im klaren sein, was er eigentlich will... nie würde ich mich zwischen laila und ihn stellen. er hat ja so oder so ein umgangsrecht!
heute abend kommt er vorbei und dann klären wir das.. ich versuch mich noch gewählter auszudrücken und noch mehr ich-botschaften zu senden, in der hoffnung, er versteht mich dann endlich...
03.12.2014 12:31
SCHNEE????????? hammer....hier ist nichts in sicht....es ist kalt, soll sich die tage aber schon wieder ändern!
nächsten samstag gehen wir tannenbaum schlagen

unsere gute nacht entwicelte sich gestern noch gaaanz anders
luisa war dann doch wieder wach....nach ner std habe ich aufgegeben und sie in mein bett geholt.....dort hat sie dann über 7 std geschlafen....dann noch mal gestillt und dann hat sie nochmal 5 std geschlafen.........ich bin sonst immer ein verfechter von "erst das eigene bett anbieten und wenn das nicht klappt schauen wir weiter"....nun überlege ich ernst haft, sie grundsätzlich in meinem bett mitschlafen zu lassen....

allen mit kranken kinderngute besserung und durchhaltevermögen
03.12.2014 12:35
ach ja........uuuuuuuuuuunnnnnddddddddd.............wi r stillen heute zum ersten mal wieder ohne stillhütchen......und es klappt bisher ganz gut!
demianda
7137 Beiträge
03.12.2014 12:55
wieso sollte dein zwerg nicht mit bei dir im bett schlafen? ist doch viel angenehmer für euch beide
03.12.2014 13:06
ich kann dann nicht gut schlafen, habe immer angst sie zu erdrücken oder ihr meine decke über den kopf zu ziehen.....obwohl sie da nicht mal mit drunter liegt....
Chiquita
10152 Beiträge
03.12.2014 13:27
Demi, erst mal finde ich es wahnsing toll das du dich nicht zwischen Papa und Kind stellst.
Ich find es echt frech was der Papa von ihr macht, wie soll ein geteiltes Sorgerecht funktionieren wenn er nicht erreichbar ist.

Wer ich an deiner Stelle wäre, müsste er mir glaub erst mal beweisen das er es ernst meint und dazu gehört auch das er sich um die Maus kümmert und das mehr wie 1 Std die Wochen
happykrümel85
595 Beiträge
03.12.2014 13:33
Liam schläft seit 09:30 das er nachmittags mal länger schläft ok,aber morgens? Bin verblüfft
03.12.2014 13:35
ich würde an deiner stelle das sorgerecht auch noch nicht teilen. ich habe damals diesen "fehler" gemacht....nach 2,5 jahren hatte er keine lust mehr papa zu sein und hat seitdem den kontakt zu meinem großen abgebrochen. ich denke den papa mit einbeziehen kann man auch ohne geteiltes sorgerecht.
Lealein
10265 Beiträge
03.12.2014 14:07
Ich bin Emil wahrscheinlich zu Aero dynamisch gebaut, daher liegt er nachts lieber auf Papa, so auch heute wieder. Gutes Kind. Aber auch mir ist es lieber, wenn er im eigenen Bettchen liegt,denn bei uns liegt er notgedrungener maßen unter unserer Decke (2x2m-Decke).
'
Demi: Na, der Herr nimmt sich ja was raus. Ich hoffe es kommt nicht zu Schwierigkeiten mit ihm und akzeptiert, dass du die Mama bist. Nicht dass er auf die Idee kommt, die Kleine zu sich zu holen, weil er ja eine Ersatzmama an seiner Seite hat. Sorry, dass ich diesen Gedanken gerade ausgesprochen habe, aber das kam mir so in den Sinn.
Lealein
10265 Beiträge
03.12.2014 14:10
Muaaah,Happy... Tauschen??Mein Kleiner schläft zwar auch gerade, aber das voraussichtlich nicht allzu lange.
Vorhin ist er in seiner elektrischen Wippe eingeschlafen. Aber das war nur ein Versehen, denke ich. Mal abwarten..
'
Zähnchen: Also es schimmert tatsächlich was hervor, aber es sieht so aus, als wenn es es noch laaaange dauert, bis sie ganz rauskommen. Er speichelt aber die Tage auch wieder so extrem. Kleiner Sabberheini.
Seine Finger bekommt er aber nicht in den Mund, die sind ihm noch zu schwer.
demianda
7137 Beiträge
03.12.2014 14:17
danke für euren zuspruch und ja lea.. die gedanken schossen mich auch durch den kopf.. deswegen liege ich ebenfalls nachts wach. ich vertraue ihm so wenig (er hat sich ja auch die ss nicht gemeldet und zwei wochen, nachdem die kleine schon da war, hab ich ihm bescheid gegeben, dass sie da ist) und nun male ich mir alles mögliche aus ich will aber keinen streit, sondern wirklich nur das beste für meine mäuse und harmonie und liebe für uns... ich hab so angst davor, dass mir jetzt der schwarze peter zu geschoben wird, weil ich einmal eine grenze gezogen habe, um meinen standpunkt deutlich zu machen... die ganze zeit hab ich so viel verständnis gezeigt für alles, aber leichtfertig etwas unterschreiben, was dann für 18 jahre uns beide betrifft, wollte ich einfach nicht.. ist das so furchtbar? bin ich jetzt die böse, die probleme machen will oder zeig ich einfach nur damit, wie wichtig die sache ist... ich hab einfach angst, dass er sich bei allem quer stellt oder sich am ende gar nicht mehr interessiert. wer weiß das schon?

und wie perlchen schon erklärt hat.. so kann es eben auch aussehen am ende.. und ja.. es hat ja rein gar nichts mit dem umgangsrecht zu tun. wenn wir das sorgerecht teilen, muss er ja zwangsmeise sich mehr mit mir auseinander setzen.. das scheint er aber doch nicht zu wollen?!

ich fühle mich momentan echt bedroht.. und es raubt mir meine kostbare energie. leider interessiert es ja weder demians papa noch lailas papa, dass ich meine energie für meine beiden kinder (und deren kinder!) brauche, weil ich hier alles alleine regle! tag und nacht! versteht mich nicht falsch.. ich mach das gerne.. aber es kann nicht sein,dass mir dann auch noch zusätzlich energie geraubt wird und ich im moment gar nichts dagegen machen kann

deswegen versuche ich es jetzt noch einmal vernünftig zu klären heute abend.. ich-botschaften, auch positives erwähnen... und klar und deutlich seine standpunkte vertreten, ohne dabei zu sehr zu krisitieren.. hoffentlich versteht er mich dann
demianda
7137 Beiträge
03.12.2014 14:21
Zitat von happykrümel85:

Liam schläft seit 09:30 das er nachmittags mal länger schläft ok,aber morgens? Bin verblüfft




laila schläft gerade wieder auf meinem schoß

im übrigen habe ich auch eine 2m mal 2,20m große decke. sie gerät aber nicht unter die decke und solange kein alkohol oder diverse medikamente im spiel sind, kann sich mama ganz auf ihren instinkt verlassen. ich wache wirklich immer so auf,wie ich eingeschlafen bin. so war es auch schon mit demian damals.

kann aber verstehen, wenn sich die ein oder andere mami damit schwer tut, darauf zu vertrauen, dass nichts passiert.. man liebt sein kind einfach so sehr. nicht auszumalen, wie schlimm es wäre, wenn etwas passiert und wenn dann das nötige vertrauen fehlt, geht man lieber auf nummer sicher
Lealein
10265 Beiträge
03.12.2014 14:22
Och Mensch, Liebes
Dass du dir darüber überhaupt Gedanken machen musst, finde ich schon der Oberburner.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass er 1. begreift, was du ihm klarmachen möchtest und 2. dass das Thema danach dann auch gegessen ist und du dich wieder voll und ganz auf deine beiden Hübschen konzentrieren kannst.
'
Achso.. 6-7 Windeln am Tag mit "Groß"? Wahnsinn! Macht das ihrem Po gar nichts aus? Also ich meine wegen Wundsein oder so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt