Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Herzensfee
408 Beiträge
04.12.2014 19:00
Zitat von Ines_HH:

Zitat von Herzensfee:

Hab nicht alles gelesen, heute ist der Wurm drin.
Ich hätte nicht gedacht,dass Babys soweit spucken können.
Sie lag auf meinem Schoß und ohne Vorwarnung, 3 schöne Schwalle Milch in alle Richtungen... Sofa,ich,sie natürlich komplett und sogar die Tastatur vom Laptop abgesoffen.... (er lag links neben mir)
Ich musste ihn hochkant hinstellen,damit die Suppe rausläuft.
Hab gedacht,ich quittier den Dienst,dazu Erkältung,Fieber und defintiv Schub.


Solange sie nicht wie eine Fontäne spuckt, ist ja alles i.O.
Nervig ist es aber definitv! Seit drei Tagen habe ich auch nur noch den Geruch von geronnener Milch in der Nase, weil es sich einfach nicht lohnt, sich umzuziehen, da man eh wieder und wieder und wieder angespuckt wird...

Ich wünsche dir starke Nerven, halt durch, bald ist sie wieder das liebste Baby der Welt.


Weißt du wie man getrocknete Milch aus der Tastatur wieder rauskriegt? Die Tasten sind schwerer zu drücken, und der ist noch nicht abbezahlt.
04.12.2014 19:20
Zitat von Herzensfee:

Zitat von Ines_HH:

Zitat von Herzensfee:

Hab nicht alles gelesen, heute ist der Wurm drin.
Ich hätte nicht gedacht,dass Babys soweit spucken können.
Sie lag auf meinem Schoß und ohne Vorwarnung, 3 schöne Schwalle Milch in alle Richtungen... Sofa,ich,sie natürlich komplett und sogar die Tastatur vom Laptop abgesoffen.... (er lag links neben mir)
Ich musste ihn hochkant hinstellen,damit die Suppe rausläuft.
Hab gedacht,ich quittier den Dienst,dazu Erkältung,Fieber und defintiv Schub.


Solange sie nicht wie eine Fontäne spuckt, ist ja alles i.O.
Nervig ist es aber definitv! Seit drei Tagen habe ich auch nur noch den Geruch von geronnener Milch in der Nase, weil es sich einfach nicht lohnt, sich umzuziehen, da man eh wieder und wieder und wieder angespuckt wird...

Ich wünsche dir starke Nerven, halt durch, bald ist sie wieder das liebste Baby der Welt.


Weißt du wie man getrocknete Milch aus der Tastatur wieder rauskriegt? Die Tasten sind schwerer zu drücken, und der ist noch nicht abbezahlt.


Keine Ahnung.
Kenne nur den Trick bei den PC Tastaturen: Abfotografieren, alle Tasten raus pulen, in ein Kopfkissen mit Reißverschluss und schonend waschen in der Waschmaschine. Danach dann puzzeln...
tusenfryd
4832 Beiträge
05.12.2014 12:08
Hallo ih rlieben.

ich komm leider weder viel zum schreiben noch zum lesen, weil hanna wirklich sehr anstrengend ist und mir entweder an der brust hängt oder bauchweh hat oder einach nur schreit.

Ich hab wegen dem geschreie auch schon eine arzttermin gemacht um anzufragen ob bei sowas manuelle therapie helfen kann oder das wir sonst irgendwie an irgendwen überwiesen werden.
Ich hab nur ein bischen überflogen um so einermassen auf dem laufenden zu bleiben.

Ich denk an euch.

Lg Tusen und Hanna

Lealein
10265 Beiträge
05.12.2014 12:12
Zitat von tusenfryd:

Hallo ih rlieben.

ich komm leider weder viel zum schreiben noch zum lesen, weil hanna wirklich sehr anstrengend ist und mir entweder an der brust hängt oder bauchweh hat oder einach nur schreit.

Ich hab wegen dem geschreie auch schon eine arzttermin gemacht um anzufragen ob bei sowas manuelle therapie helfen kann oder das wir sonst irgendwie an irgendwen überwiesen werden.
Ich hab nur ein bischen überflogen um so einermassen auf dem laufenden zu bleiben.

Ich denk an euch.

Lg Tusen und Hanna


Ich hoffe der Doc kann helfen!
Lealein
10265 Beiträge
05.12.2014 12:14
Gibt es einen 12Wochenschub?
Wenn ja, stecken wir wieder drin. Aber dieses Mal schläft er nur.
Trinkzeiten: 22 Uhr, 3 Uhr, 7 Uhr und 10 Uhr. Dazwischen wurde nur geschlafen. Jetzt gerade schläfgt er auch noch. Nur die Trinkmenge liegt bei 50 ml. Aber man kann ja nicht alles haben
Tifa
8331 Beiträge
05.12.2014 12:16
Ja 12-wochen-schub gibts.
Soll ca ne woche dauern und der erste schlimme sein xD wir sind da wieder raus - zum glück. Leon fand schlafen ganz doof xD
tusenfryd
4832 Beiträge
05.12.2014 12:18
Zitat von Lealein:

Gibt es einen 12Wochenschub?
Wenn ja, stecken wir wieder drin. Aber dieses Mal schläft er nur.
Trinkzeiten: 22 Uhr, 3 Uhr, 7 Uhr und 10 Uhr. Dazwischen wurde nur geschlafen. Jetzt gerade schläfgt er auch noch. Nur die Trinkmenge liegt bei 50 ml. Aber man kann ja nicht alles haben


schlafen wird überbewertet meint hanna, sie macht mal nen powernap von 20 Minuten und ist wieder da super.
tusenfryd
4832 Beiträge
05.12.2014 12:20
Zitat von Lealein:

Zitat von tusenfryd:

Hallo ih rlieben.

ich komm leider weder viel zum schreiben noch zum lesen, weil hanna wirklich sehr anstrengend ist und mir entweder an der brust hängt oder bauchweh hat oder einach nur schreit.

Ich hab wegen dem geschreie auch schon eine arzttermin gemacht um anzufragen ob bei sowas manuelle therapie helfen kann oder das wir sonst irgendwie an irgendwen überwiesen werden.
Ich hab nur ein bischen überflogen um so einermassen auf dem laufenden zu bleiben.

Ich denk an euch.

Lg Tusen und Hanna


Ich hoffe der Doc kann helfen!

danke. der Termin ist leider erst nächst wo freitag und bis man dann ein Termin woanders hat dauert wohl auch.
Lealein
10265 Beiträge
05.12.2014 12:22
Tifa: Das soll der erste schlimme sein? Dann will ich mal hoffen, dass er immer bei den Schlimmen so ausgiebig viel schläft
'
Tusen: Ja, schrecklich! 20 Minuten ist kacke, weil man in der Zeit nix schafft, richtig? Wie man Lara den "Terror" mit? Vesteht sie einigermaßen, dass du dann gerade nicht kannst?
tusenfryd
4832 Beiträge
05.12.2014 12:38
ja nicht nur das man nix schaft aber mitschlafen macht dann auch keinen sinn

Lara ist sehr verständnisvoll und im schlimmsten fall hält sie sich die ohren zu und singt
Herzensfee
408 Beiträge
05.12.2014 12:40
Zitat von Tifa:

Ja 12-wochen-schub gibts.
Soll ca ne woche dauern und der erste schlimme sein xD wir sind da wieder raus - zum glück. Leon fand schlafen ganz doof xD


Ich denke wir stecken auch mittendrinn,wobei sie noch ne leichte Magen-Darm Verstimmung hat und einfach besch***** drauf ist.
05.12.2014 13:17
in dem schub stecken wir auch gerade.....vor 23.30 ging gestern gaaar nichts, außer an der brust nuckeln. auch bei papa war sie nicht wirklich zufrieden...wirklich nur an der brust. dafür konnte ich sie um 23.30 in IHR bett legen und sie hat bis um 7 uhr DORT geschlafen!
und dann hab ich sie zu mir geholt und wir beide haben nach dem stillen nochmal bis 10 uhr geschlafen! herrlich

05.12.2014 13:37
Tusen,ich wünsche dir viel Kraft!

Ich wollte heute eigtl. mit dem Kleinen zum Eltern-Café, aber der Kleine ist so verschnupft, dass ich Angst habe, dass er andere Babys anstecken könnte. gleich will ich noch zur Apotheke.

Weil er so verschnupft und dementsprechend maulig ist, hat Jarik die Nacht bei mir im Bett gepennt. Er ist eine kleine Wühlmaus und hat es geschafft, dass ich fast vom Kissen gerutscht bin...

Noch verschont uns der Schub. Wir hatten zwar ab und an das Gefühl, dass es los geht, aber bisher, toi toi toi, nicht...
Chiquita
10152 Beiträge
05.12.2014 13:44
Hallo Mädels
Wir waren heute wieder bei der Babymassage und ich wollte meine Hebamme heut mal fragen wie sie das mit seinem Kopf sieht, da er in bauchlage den Kopf immer nach rechts und schief hält.
Ich musste sie nicht mal fragen sie ist von selbst auf mich zu gekommen.
Sie meinte das seine Muskulatur auf der rechten Seite noch nicht so kräftig ist wie auf der Linken. Ist wohl aber nicht schlimm ich soll ein paar Übungen mit ihm machen.
Am Mittwoch hat Laurin ja eh die u4.
Ansonsten ist bei uns alles entspannt mit meiner kleinen Schlafmütze
05.12.2014 17:03
Herzensfee: Hast du die Milch wieder aus der Tastatur bekommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt