Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
03.12.2014 22:16
ein turban sieht sehr süß aus, blue
Amaryllis
6154 Beiträge
04.12.2014 08:45
Huhu.
Süßes Bild

Mikas äuge fing gestern an zu eitern Amanda hat ihn wahrscheinlich mit der Bindehautentzündung angesteckt aber mitnen euphrasia tropfen ist es heute sogut wie weg

U4 war gut beide super entwickelt und weit
Finn wog 5280 ist 59 cm klein und hat nen ku von 40,5
Mika wog 5875 ist 61 cm und ku 41 cm
Hat also mehr als genug aufgeholt
Die Erkältung wird vermutlich zwei Wochen dauern und da finn lieber mit dem löffel isst als aus der Flasche soll ich ihm so viel wie möglich zusätzlich milch löffeln hab ja sonst nix zu tun.
Impfung verschoben auf Januar.

Soll sie öfter auf den Bauch legen auch wenn sie es nicht gerne haben dann lieber ein Handtuch rollen und unter die Arme legen.
Mikas kopf Verformung ist auch nicht schlimmer geworden sollte sich in den nächsten drei Monaten wieder geben.

Ich meld mich wieder öfter wenn hier alle gesund sind
Lealein
10265 Beiträge
04.12.2014 09:30
Aber das sind doch gute Neuigeiten. Das mit der Bindehautentzündung ist kacke, aber gut, dass ihr das so schnell in den Griff bekommen habt. Bei Emil hat sein Zeug auch turbo schnell geholfen.
Und wahnsinn, dass Mika so krass aufgeholt hat
'
Weiterhin gute Besserung an alle Kranken, Ama!!
'
'
Ich habe gestern eeeendlich nach langem Suchen, das Beweisfoto gefunden, wo man Fynns Vampirzähne sehen kann:

'
Süüüüß, oder??

04.12.2014 10:46
Zitat von Lealein:

Aber das sind doch gute Neuigeiten. Das mit der Bindehautentzündung ist kacke, aber gut, dass ihr das so schnell in den Griff bekommen habt. Bei Emil hat sein Zeug auch turbo schnell geholfen.
Und wahnsinn, dass Mika so krass aufgeholt hat
'
Weiterhin gute Besserung an alle Kranken, Ama!!
'
'
Ich habe gestern eeeendlich nach langem Suchen, das Beweisfoto gefunden, wo man Fynns Vampirzähne sehen kann:

'
Süüüüß, oder??


Super süß!

Ama, gute Besserung!

U4 und zweite Impfung haben wir am 6.1.15. Mal schauen, ob er bis dahin die 7kg Marke geknackt hat.
04.12.2014 11:09
Zitat von demianda:

oh man ama.. du tust mir leid nicht dass es schon so anstrengend genug ist, nun bist auch noch du krank... ich wünsche euch allen eine schnelle besserung! und ich kann deine entscheidung absolut verstehen, die zwillinge nicht von einander trennen zu wollen!

mach doch etwas tee in die milch rein (also statt pures wasser mit milch.. einfach tee mit milch). ansonten kriegen deine buben durch die milch genug flüssigkeit. würde es auch einmal mit kleineren portionen versuchen *drück*

liam: ach wie süß! hab mir das richtig schön vorstellen können mit liams lachen schön, dass es euch so gut geht

lea: ui.. vllt schießen die zähne ein? ich hab auch bei laila das gefühl.. sie kaut viel auf ihren händen herum und macht richtige schmatzgeräusche dabei, als ob sie jeden moment die hand auffuttert

ansonsten geht es uns soweit ganz gut, bis auf die tatsache, dass lailas papa im moment etwas schwierig für mich ist, weil er einfach nicht kapiert, worum es mir geht... er hat sich so wenig gemeldet und meiner meinung nach zu wenig interesse die letzte zeit gezeigt, dass ich mich dazu entschlossen habe, das sorgerecht noch nicht zu teilen, weil ich mich erst nochmal mit ihm in ruhe hinsetzen mag (wir sind ja kein paar und eine andere freundin hat er auch). ich mach mir einfach gedanken, wie wichtig ihm die sache ist und wie es in zukunft aussehen wird, wenn er vllt mal kinder mit seiner freundin haben mag.. ist laila dann noch aktuell? hat er überhaupt lust, sich so lange auch mit mir auseinanderzusetzen? immerhin müssen wir mit dem geteilten sorgerecht alles gemeinsam entscheiden... und das 18 jahre lang.. ich wäre bereit dafür, mich auf einer freundschaftlichen ebene mit ihm zu treffen.. auch würde ich mich auf seine freundin einlassen (offenbar wollte sie mich kennenlernen, was ich ja weiß gott nicht machen müsste im moment...). ich liege nächte lang wach und zermattere mir mein gehirn, was das beste für uns ist.. und er antwortet nicht auf meine nachrichten, die sich genau um dieses thema drehen (nur ob er kommt oder ob er nicht kommt.. und das, wenn es hoch kommt, eine stunde in der woche.. jetzt zwei wochen schon wieder gar nicht). ich komme also gar nicht dazu, mit ihm zu sprechen.. stattdessen kommuniziert er einfach so gut, wie gar nicht, mit mir und jetzt.. nachdem ich ihm mitgeteilt habe, dass ich erst mit ihm reden mag und wir dann irgendwann eventuell das sorgerecht teilen können, schiebt er mir den schwarzen peter zu und ist der meinung, ich würde probleme machen wollen. das hat er heute sogar vor dem sachbearbeiter beim jugendamt gesagt (vaterschaftsanerkunng und unterhalt). ich hab dazu erst einmal nichts gesagt, weil ich das nicht vor dem sachbearbeiter klären wollte... später warf er mir das dann nochmal vor "DU willst ja nicht das sorgerecht teilen.." ja mensch.. was soll ich denn machen? ich will doch mit ihm reden und mir darüber im klaren sein, was er eigentlich will... nie würde ich mich zwischen laila und ihn stellen. er hat ja so oder so ein umgangsrecht!
heute abend kommt er vorbei und dann klären wir das.. ich versuch mich noch gewählter auszudrücken und noch mehr ich-botschaften zu senden, in der hoffnung, er versteht mich dann endlich...


leider bin ich gestern nicht dazu gekommen, zu schreiben....luisa wollte beschäftigt werden!
alsoo....ich versuche dir mal ein bißchen von mir und dem erzeuger zu erzählen....es muss bei dir ja nicht zwangsweise genauso laufen...aber meine erfahrung zeigt, dass es in den meisten fällen ähnlich verläuft.
der erzeuger und ich waren auch schon in der ss kein paar mehr und vorher ehrlich gesagt auch nicht wirklich lange, so dass die vertrauensbasis sehr niedrig war. er hat sie in der ss kaum gekümmert und interessiert. er hatte in der ss schon eine neue freundin. diese hat bewirkt, dass er noch in der ss einen vaterschaftstest wollte, was selbstverständlich nicht in frage kam. war er sauer drüber. dann war er mit der freundin nicht mehr zusammen und das thema vaterschaftstest erledigt. ich habe die erfahrung gemacht, dass seine reaktionen/aktionen mit der jeweiligen freundin stark verbunden waren. die letzte freundin, die er hatte, war immer eifersüchtig....tja, da hat er dann irgendwann den kontakt ganz abgebrochen. und glaub mir, ich war auch immer an allem schuld! er wollte das geteilte sorgerecht, weil er sich sonst nicht als vollwertiger vater fühlt....hab es ihm gegeben....da verlor er sich dann in einer depression, sah seinen sohn wochenlang nicht (freiwillig), bis dieser fremdelte....nachdem der kontakt abbrach, wollte ich das sorgerecht zurück, wollte er mir nicht geben. wie panne! mit ben wollte er nicht mehr zu tun haben, aber mit mir??? das hat er leider erst vor gericht gepeilt! der richter hat ihn dafür auch noch ausgeschimpft, warum ich ihn erst vor gericht bitten musste, hätte er auch außergerichtlich machen können. naja, jedenfalls war der unterhalt immer für mich, nicht für das kind. vielleicht habe ich deshalb auch nur 11 monate welchen bekommen...
mein text ist etwas durcheinander.....sorry! es gibt so viel, was passiert ist damals. das fazit bei mir war aber, egal, was ich mache, er schiebt mir so oder so den schwarzen peter zu.....Ich-botschaften sind gut....aber nimm nicht zu viel rücksicht auf ihn, er nimmt ja auch keine auf dich. er will ja auch bloß seinen willen durchsetzen. ich sag es mal so, er hat keinen nachteil, wenn er nicht das sorgerecht hat, du aber, wenn er es hat und sich dann verdünnisiert. mein ex hat sich kaum an vereinbarungen gehalten. bei meinem ex waren das alles ausreden. er hatte im grunde gar keine lust vater zu sein, hat das nur gemacht, weil es sich so gehört...also wegen dem druck von außen. nach 2 jahren war ich so weit, dass ich ihm das auch gesagt habe, dass er nicht vater spielen muss, weil andere das von ihm sehen wollen, sondern, weil er es wollen muss.......ein paar monate später hat er den kontakt wie gesagt abgebrochen. er stand einfach nicht hinter seiner vaterrolle....ich denke, wer das tut reagiert anders. dem sind nicht die formaliteten wichtig, sondern der kontakt zu seinem kind.
sooo.....das war erstmal das, was ich loswerden wollte!
ich hoffe, dass du für euch die bestmögliche entscheidung und ruhe findest!
04.12.2014 11:45
Ich bin froh, meinen Mann zu haben und mir überhaupt keine Gedanken über Sorge- und Umgangsrecht machen zu müssen... Was für ein nervenraubender Kraftakt, Hut ab vor euch!!

Ich möchte nur kurz meine Begeisterung teilen:
Jarik hat sich eben von alleine vom Bauch in die Seitenlage gedreht!!
04.12.2014 11:50
ich hatte meinem baby-sohn damals versprochen, dass ich ihm dafür den stiefpapa besser aussuche! und das habe ich!
happykrümel85
595 Beiträge
04.12.2014 12:10
Zitat von Ines_HH:

Zitat von happykrümel85:

Genau...Boden laufgitter. Ich kann mir das dann auch nur paar Minuten anhören und nehme ihn dann hoch...will ihn damit auch nicht quälen. Hab ihn meist auch auf dem sofa liegen,da strampelt er dann rum und lacht sich schlapp. Mit dem greifen hat er es auch noch nicht...nur wenn man den Finger hin hält oder sein schnuffeltuch, da greift er zu...Spielzeug wird noch nichts...denke der eine monat fehlt ihm einfach noch.


Meinst du ungefähr solches "greifen"?:

Wir haben eine Spieldecke (zusammengenäht aus einer alten Bettdecke), auf der spielt er immer. Manchmal hat er Lust auf dem Bauch zu liegen, manchmal nicht. Wenn ich merke, er hat keine Lust oder es wird ihm zu viel, drehe ich ihn wieder um.

Den Kleinen hat der Schnöf jetzt richtig erwischt, verrotzte Nase, schläfrig und einfach nur maulig. Eben hat er sich in Papas Armen ausgeschrien. Mein armes Töff.

Demi, ich habe irgendwie damit gerechnet, dass er absagt. Ist doch meistens so. Wenn man sich tausend Gedanken gemacht und sich vorbereitet hat und es endlich vom Tisch haben will, findet das Gespräch weswegen auch immer nicht statt. Und man darf dann nochmal wieder weiter warten und bibbern/grübeln...


Ja genau das greifen einschlafen geht nur mit schnuffeltuch und schnulli
happykrümel85
595 Beiträge
04.12.2014 12:13
Gestern haben wir zusammen die Wäsche gemacht

04.12.2014 12:25
wie goldig!
04.12.2014 13:10
Ich glaube, so langsam steigt der Niedlichkeitsfaktor in diesem Thread ins unermessliche!

So, nach ordentlich körperlicher Betätigung (strampeln, auf dem Bauch liegen, strampeln) und stillen im liegen, habe ich es ENDLICH geschafft, dass mein Sohn ein Mittagsschläfchen hält. Das muss ich mir echt für die nächsten Vormittage merken. Mal schauen, wie lange das funktioniert... Kleines Action-Baby...
happykrümel85
595 Beiträge
04.12.2014 13:24
Zitat von Ines_HH:

Ich glaube, so langsam steigt der Niedlichkeitsfaktor in diesem Thread ins unermessliche!

So, nach ordentlich körperlicher Betätigung (strampeln, auf dem Bauch liegen, strampeln) und stillen im liegen, habe ich es ENDLICH geschafft, dass mein Sohn ein Mittagsschläfchen hält. Das muss ich mir echt für die nächsten Vormittage merken. Mal schauen, wie lange das funktioniert... Kleines Action-Baby...


Ja langsam brauchen die kleinen ihr Programm liam schläft nun auch seit ner Stunde :
Herzensfee
408 Beiträge
04.12.2014 17:48
Hab nicht alles gelesen, heute ist der Wurm drin.
Ich hätte nicht gedacht,dass Babys soweit spucken können.
Sie lag auf meinem Schoß und ohne Vorwarnung, 3 schöne Schwalle Milch in alle Richtungen... Sofa,ich,sie natürlich komplett und sogar die Tastatur vom Laptop abgesoffen.... (er lag links neben mir)
Ich musste ihn hochkant hinstellen,damit die Suppe rausläuft.
Hab gedacht,ich quittier den Dienst,dazu Erkältung,Fieber und defintiv Schub.
04.12.2014 18:14
Zitat von Herzensfee:

Hab nicht alles gelesen, heute ist der Wurm drin.
Ich hätte nicht gedacht,dass Babys soweit spucken können.
Sie lag auf meinem Schoß und ohne Vorwarnung, 3 schöne Schwalle Milch in alle Richtungen... Sofa,ich,sie natürlich komplett und sogar die Tastatur vom Laptop abgesoffen.... (er lag links neben mir)
Ich musste ihn hochkant hinstellen,damit die Suppe rausläuft.
Hab gedacht,ich quittier den Dienst,dazu Erkältung,Fieber und defintiv Schub.


Solange sie nicht wie eine Fontäne spuckt, ist ja alles i.O.
Nervig ist es aber definitv! Seit drei Tagen habe ich auch nur noch den Geruch von geronnener Milch in der Nase, weil es sich einfach nicht lohnt, sich umzuziehen, da man eh wieder und wieder und wieder angespuckt wird...

Ich wünsche dir starke Nerven, halt durch, bald ist sie wieder das liebste Baby der Welt.
04.12.2014 18:16
Zitat von happykrümel85:

Zitat von Ines_HH:

Ich glaube, so langsam steigt der Niedlichkeitsfaktor in diesem Thread ins unermessliche!

So, nach ordentlich körperlicher Betätigung (strampeln, auf dem Bauch liegen, strampeln) und stillen im liegen, habe ich es ENDLICH geschafft, dass mein Sohn ein Mittagsschläfchen hält. Das muss ich mir echt für die nächsten Vormittage merken. Mal schauen, wie lange das funktioniert... Kleines Action-Baby...


Ja langsam brauchen die kleinen ihr Programm liam schläft nun auch seit ner Stunde :


Jarik ist nach 45 Minuten wieder aufgewacht...........
Na ja, immerhin die Wäsche konnte ich anstellen, die Einkäufe wegräumen und meinen knurrenden Magen beruhigen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt