Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
06.12.2014 12:42
Zitat von perlchen:

Zitat von Ines_HH:

Zitat von perlchen:

unser tag war toll.....luisa hat von kurz vor 12 bis 17.30 uhr geschlafen! hammer! jetzt liegt sie wieder in meinem arm und schläft

von wegen sie werden so schnell groß......meine 52cm pures glück durfte heute mit mir bis 21 uhr the voice gucken....."mama, samu ist so cool,nä!?"........ach ja, nicht mehr lange und er ist schon 7........


Nicht mehr lange und die erste große Liebe steht bei euch in der Tür.


Hör mir bloß auf.....er ist doch so ein hübscher Bengel und frauenversteher.....die Mädels lieben ihn jetzt schon!


Solange du dann nicht in 10/12 Jahren schon Oma wirst, ist das doch in Ordnung, dass ihm die Mädels zu Füßen liegen.
Es gibt Dinge, auf die ich mich nicht so richtig freue: erster Herzschmerz und Pubertät zum Beispiel.
06.12.2014 12:50
Ich kann dir noch mehr Dinge sagen, auf die du dich nicht freuen brauchst...... hatten daheut vormittag so ein Erlebnis..... ......
Aber doch, ich freue mich auf die Zeit, wenn sie alle größer sind und ihre Freunde hier anschleppen,.....habe mir fest vorgenommen dann eine coole Mutter zu sein

Ach, ich tue mich ja immer so schwer mit neuen Dingen. Meine Küche ist recht groß, habe ja jetzt auch ein 80cm kochfeld....stand bei expert vorhin vor einem 60er und fragte mich innerlich, wie ich jemals mit so wenig Platz zurecht kam!
Wir tauschen das Koch Feld nur aus, weil mein jetziges kaputt gegangen ist.....aber, wenn wir jetzt so viel Geld ausgeben, soll es auch schon das richtige sein.
(Nur mal so, zum Kauf eines Autos haben wir über 1/2 Jahr gebraucht, bis wir wussten, wonach wir genau suchen )
06.12.2014 12:59
Ich fand als Teenie die Mütter, die immer auf "cool" gemacht haben, total peinlich. Meine war mir zwar damals zu bieder, aber ich fand's besser als wenn sie in Hüftjeans und Fellweste (vor 12 Jahren zeitweise top aktuell!!) rumläuft.

Ich bin eigtl. recht entscheidungsfreudig, aber wenn etwas viel Geld kostet, brauche ich meine Liste, in der ich die Vor- und Nachteile einander gegenüber stelle.

Oha, jetzt hast du meine Neugierde geweckt, was dnen da bei euch vorgefallen ist. Aber wenn du es nicht schreiben möchtest, ist das in Ordnung!!
06.12.2014 13:08
Nicht vom aussehen her cool, sondern im Umgang! Ich möchte, dass die Kumpels gern zu uns kommen und gaaanz viel leben in der bude ist!

Ach naja.......der große rief bei expert quer doch den laden nach mir......dann kam er an.....vollgepisst bis oben hin. Da kann man auch nix mehr schön reden.....alles war voll, Hose, Schuhe.....sogar die Ärmel seiner Jacke.....
Ich war so traurig als er da vor mir stand.....da bin ich echt manchmal ratlos, wie das mit 6 noch sein kann

Aber ich kann auch witziges erzählen, wie unser mittlerer uns in der Stube letzten Januar freudestrahlend empfangen hat.......voller russ vom Kamin....die komplette Asche im wozi und auf sich selbst verteilt.....aber er hatte Spaß! 3 Tage später hat er im Bad die creme gefunden...... und war von Kopf bis Fuß ein Traum in weiß!
Amaryllis
6154 Beiträge
06.12.2014 13:11
Wie ein Zombie lauf ich schon lange rum. Nun schlafen wieder beide und ich hab mal eben gesaugt.

Respekt muss man vor jeder mama haben denn es ist für alle eine Umstellung.
Sie werden auch größer

Wir haben auch ein iduktionsherd aber mit vier platten. Und dort kann man nie beide platten die übereinander liegen auf volle Power benutzen ist wohl ne Sicherung also würden mir fünf aucj nicht helfen. Dafür liebe icj meinen Backofen mit selbstReinigung
Amaryllis
6154 Beiträge
06.12.2014 13:13
Zitat von perlchen:

Nicht vom aussehen her cool, sondern im Umgang! Ich möchte, dass die Kumpels gern zu uns kommen und gaaanz viel leben in der bude ist!

Ach naja.......der große rief bei expert quer doch den laden nach mir......dann kam er an.....vollgepisst bis oben hin. Da kann man auch nix mehr schön reden.....alles war voll, Hose, Schuhe.....sogar die Ärmel seiner Jacke.....
Ich war so traurig als er da vor mir stand.....da bin ich echt manchmal ratlos, wie das mit 6 noch sein kann

Aber ich kann auch witziges erzählen, wie unser mittlerer uns in der Stube letzten Januar freudestrahlend empfangen hat.......voller russ vom Kamin....die komplette Asche im wozi und auf sich selbst verteilt.....aber er hatte Spaß! 3 Tage später hat er im Bad die creme gefunden...... und war von Kopf bis Fuß ein Traum in weiß!
das kann bis zu 12 Jahren passieren. Die schliesmusekln bei jungs sind noch nicht so früh ausgereift wie bei Mädchen.
06.12.2014 13:16
Zitat von perlchen:

Aber ich kann auch witziges erzählen, wie unser mittlerer uns in der Stube letzten Januar freudestrahlend empfangen hat.......voller russ vom Kamin....die komplette Asche im wozi und auf sich selbst verteilt.....aber er hatte Spaß! 3 Tage später hat er im Bad die creme gefunden...... und war von Kopf bis Fuß ein Traum in weiß!



In dem Moment ernst bleiben, stelle ich mir sehr schwer vor.


Und was deinen Großen angeht: Vielleicht hat er einfach vergessen, dass er mal auf's Klo muss vor lauter Aufregung und Spiel/Spaß? Oder er hat einfach das Klo im Laden nicht gefunden und konnte es nicht mehr halten? Ihm ist es wahrscheinlich auch sehr peinlich gewesen.
06.12.2014 13:19
Zitat von Amaryllis:

Wie ein Zombie lauf ich schon lange rum. Nun schlafen wieder beide und ich hab mal eben gesaugt.

Respekt muss man vor jeder mama haben denn es ist für alle eine Umstellung.
Sie werden auch größer

Wir haben auch ein iduktionsherd aber mit vier platten. Und dort kann man nie beide platten die übereinander liegen auf volle Power benutzen ist wohl ne Sicherung also würden mir fünf aucj nicht helfen. Dafür liebe icj meinen Backofen mit selbstReinigung


Backofen mit Selbstreinigung! Beneidenswert!! Ich habe noch nicht einmal einen Kühlschrank mit Gefrierfach, das sich selbst abtaut... Geschweige denn einen Induktionsherd oder eine Geschirrspülmaschine...

06.12.2014 13:22
Ach,ich weiß auch nicht....aber mit 6 sooo vollgepiescht zu sein, das kann ich nicht verstehen.....nen tropfen, weil er es erst nicht merkt ist ja OK, aber soo doll? Naja.....irgendwann macht er auch das nicht mehr.

Naja, ich finde Zwillinge nochmal voller von der Umstellung und vom Aufwand. Ich kenne eine Frau, die hat als ihr Sohn 1,5 Jahre alt war Drillinge bekommen.....die war au im dauerstress....und ist es heute noch!
06.12.2014 13:24
Zitat von Ines_HH:

Zitat von Amaryllis:

Wie ein Zombie lauf ich schon lange rum. Nun schlafen wieder beide und ich hab mal eben gesaugt.

Respekt muss man vor jeder mama haben denn es ist für alle eine Umstellung.
Sie werden auch größer

Wir haben auch ein iduktionsherd aber mit vier platten. Und dort kann man nie beide platten die übereinander liegen auf volle Power benutzen ist wohl ne Sicherung also würden mir fünf aucj nicht helfen. Dafür liebe icj meinen Backofen mit selbstReinigung


Backofen mit Selbstreinigung! Beneidenswert!! Ich habe noch nicht einmal einen Kühlschrank mit Gefrierfach, das sich selbst abtaut... Geschweige denn einen Induktionsherd oder eine Geschirrspülmaschine...


Das nennt sich Pyrolyse......mein neustes lieblingswort so einen will ich auch haben, wenn wir den Backofen austauschen! Wir haben einen großen gefrierschrank.....selbstabtauend......dafür habe ich für unsere 5-kopfigen Familie einen mini Kühlschrank und hoffe, dass er nicht mehr ewig hält, damit der gegen einen großen ausgetauscht wird!
06.12.2014 13:24
Drillinge.
Mir reicht zur Zeit schon der Kleine.
06.12.2014 13:28
Ja......und alles 4 Jungs!
06.12.2014 13:30


So, ich werde nun mal die vorhin gekauften 68er Bodies in die Waschmaschine schmeißen. Seine 62er kneifen an den Beinchen und schnüren die Windeln ab...

Herzensfee
408 Beiträge
06.12.2014 13:30
Zitat von Ines_HH:

Zitat von Amaryllis:

Wie ein Zombie lauf ich schon lange rum. Nun schlafen wieder beide und ich hab mal eben gesaugt.

Respekt muss man vor jeder mama haben denn es ist für alle eine Umstellung.
Sie werden auch größer

Wir haben auch ein iduktionsherd aber mit vier platten. Und dort kann man nie beide platten die übereinander liegen auf volle Power benutzen ist wohl ne Sicherung also würden mir fünf aucj nicht helfen. Dafür liebe icj meinen Backofen mit selbstReinigung


Backofen mit Selbstreinigung! Beneidenswert!! Ich habe noch nicht einmal einen Kühlschrank mit Gefrierfach, das sich selbst abtaut... Geschweige denn einen Induktionsherd oder eine Geschirrspülmaschine...


Ich hab auch kein Induktionsherd, Gefrierfach mit Abtauautomatik,Geschirrspüler, keinen Trockner und meinen ersten Computer mit I-net erst 2007
und bis vor einem Jahr einen Röhrenfernseher...
06.12.2014 13:37
Einen Trockner habe ich, zum Glück!!

Der Kleine spielt immer noch mit seinem Trapez. Langsam wird es unheimlich. Seit wann kann er sich selbst beschäftigen?!
Hatte er jetzt doch schon den Schub und ich habe es wegen der Erkältung nicht bemerkt?
Egal, ich genieße die Ruhe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt