Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
happykrümel85
595 Beiträge
13.12.2014 10:53
Guten morgen hach ich glaube wir haben es überstanden. Seit gestern ist der Zwerg wieder gut drauf,beschäftigt sich alleine und erzählt wie ein großer von 20:30 bis 03:20 hat er geschlafen, das war auch mal wieder angenehm. Gestern nachmittag hat er mal wieder 3 stunden am Stück geschlafen...herrlich. Heute abend hat mein Mann weihnachtsfeier und ich bin froh,dass ich dann scheinbar kein schreiendes kind habe. Hoffe nur,dass er nicht auch total alkoholisiert nach hause kommt,da werde ich auch grantig bei. Heute haben wir die kleine Schwester von meinem Mann hier, ist ein Nachzügler ( 9 Jahre alt),so können wir es mal mit zwei Kindern testen habt alle einen schicken tag
Lolla
6856 Beiträge
13.12.2014 18:38
Ich hab keine Ahnung ob Julian den Schub eine Woche vorzieht. Er war heute unausstehlich. Letzte Nacht kam er um eins, um drei und ab 5 war die Nacht vorbei. Da hab ich nochmal gestillt und etwas aufgeräumt während die beiden großen Männer bis 8 geschlafen haben. Zwischendurch noch der große und das ergab dann eine grauenhafte nacht. Dafür hab ich mich heute mittag eine Stunde aufs Ohr gehauen wo mein Mann mit beiden kids spazieren war.

Wie oft wickelt ihr eigentlich nachts??
13.12.2014 18:52
Happy: Glückwunsch zum überstandenen Schub!!

Lolla:
Ich wickel nachts nur, wenn es unbedingt nötig ist. Also wenn ich höre, dass er gerade ein volles Pfund in die Windel gepupert hat. Ansonsten lasse ich ihn schlafen, die Pampers BabyDry halten bisher sehr gut trocken.
Chiquita
10152 Beiträge
13.12.2014 19:12
Wir handhaben das genauso auch mit Pampers baby dry
Herzensfee
408 Beiträge
13.12.2014 19:29
Gewickelt wird sie wenn sie Hunger hat vor der Flasche. Eine zu nasse Windel mag die Lady nicht.
13.12.2014 20:04
Zitat von Herzensfee:

Gewickelt wird sie wenn sie Hunger hat vor der Flasche. Eine zu nasse Windel mag die Lady nicht.


Jarik stört es weder, wenn die Windel prall gefüllt ist mit Urin, noch wenn sie vor Stuhlgang überquillt...
demianda
7137 Beiträge
13.12.2014 20:22
ama: ich hab demian damals die einer gegeben, weil er die pre jedes mal schnell abpumpte und dann alles wieder im hohen bogen ausspuckte. das war so um den fünften monat herum und es wollte einfach nicht besser werden. da hab ich auf die einer umgestellt und dann gab es absolut keine probleme mehr und dick war er auch nicht mehr als andere babys

wie lange nimmt den finn schon alle zwei stunden die flasche oder ist es nur phasenweise?

lealein: ich kann absolut verstehen, dass du genervt warst ausgehend von deinem akuten schlafmangel. auch kann ich verstehen, dass du kurz danach ein schlechtes gewissen hattest. ich kenne das nur zu gut bei mir gegenüber demian *g* schlafmangel und ein herumwirbelndes kind sind keine gute kombi

ich verstehe auch, dass du eine gewisse erwartungshaltung gegenüber deinem mann hast. mir ging da nur durch den kopf, dass du dir vermutlich unnötig kostbare energie raubst, wenn du dich wegen solcher situationen noch im nachhinein aufregst. du hast ja beschrieben, dass es ihm sehr unangenehm war und du kannst dir selbst einen gefallen tun, wenn du dnn in solchen momenten erst einmal nachgibst und (wie in dem fall) ihm etwas schlaf gönnst, weil er zu mehr sowieso nicht zu gebrauchen wäre. wenn er dann wieder ausgeruht ist, soll er dafür hand anlegen und dann kannst du dich ausruhen. versteh mich nicht falsch! wenn du etwas nicht gut findest, sollst du es nicht einfach hinnehmen.. schon mitteilen,dass du das blöd findest. ich sag es nur(in der hoffnung), damit du schnell aus solchen anstrengenden momenten herausfindest

vllt sage ich das auch so locker daher, weil ich schon seit jahren in keiner festen bindung mehr war und seit sechs jahren alles alleine regle ( wobei ich sagen muss, dass ich mich im moment nicht nur um meine kinder kümmere, sondern auch noch um deren väter ) aber vllt tut es auch gut, eine andere sichtweise der dinge zu hören.

geht es dir denn wieder besser?

happy: juhu freut mich, dass euer schub vorbei ist! jetzt tank so viel kraft,wie du nur kannst *g*

lolla: kann gut sein, dass ein schub auch eine woche vorher beginnt (auch zwei wochen vorher oder zwei wochen später wären nicht ungewöhnlich ). ich wünsch dir viel kraft!

ich hoffe, dass es juni gut geht.. und aly darf gerne auch einmal wieder von sich hören lassen

wickeln: machen wir nchts normalerweise auch nicht. die windel ist aber auch nicht super voll am nächsten morgen...

schlafen: laili ist auch so drei bis vier stunden vor dem eigentlichen schlaf wach nachts kommt sie bis zu dreimal zum stillen. wir stillen im liegen von anfang an. total bequem

und sie fängt an zu greifen

Amaryllis
6154 Beiträge
13.12.2014 21:15
Demi seit drei Wochen kommt er ab ab 1 uhr nachts ca bis 18 uhr alle zwei Stunden. Mika kommt von 6 bis 18 uhr alle zwei Stunden. Deswegen glaube ich wird er noch satt holt sich halt tagsüber dann alles
demianda
7137 Beiträge
13.12.2014 21:23
aber mika trinkt auch mehr als finn, oder? war finn nicht der schlechte trinker?

also ich sag es mal so... die werden sich beide holen, was sie brauchen, wenn sie es brauchen (im regelfall). die pre ist ja schnell verdaut (kommt der mumi am nächsten und die ist zwischen 60 und 90 min verdaut). solange beide zunehmen, genug nasse windeln haben und rosig aussehen, bekommen beide auch genug. ist halt die frage, ob du dir den stress mit zwei kleinen mäusen machen möchtest. ich kann verstehen, wenn du im moment am stock läufst.. von dem standpunkt hergesehen wäre es keine schande, die einer zu geben. mach es nach deinem gefühl, süße
Amaryllis
6154 Beiträge
13.12.2014 21:36
Zitat von demianda:

aber mika trinkt auch mehr als finn, oder? war finn nicht der schlechte trinker?

also ich sag es mal so... die werden sich beide holen, was sie brauchen, wenn sie es brauchen (im regelfall). die pre ist ja schnell verdaut (kommt der mumi am nächsten und die ist zwischen 60 und 90 min verdaut). solange beide zunehmen, genug nasse windeln haben und rosig aussehen, bekommen beide auch genug. ist halt die frage, ob du dir den stress mit zwei kleinen mäusen machen möchtest. ich kann verstehen, wenn du im moment am stock läufst.. von dem standpunkt hergesehen wäre es keine schande, die einer zu geben. mach es nach deinem gefühl, süße
ich hab heute nochm drei Pakete pre mitgebracht. Wenn das letze abgebrochen ist also Mittwoch werde ich entscheiden. Hab halt noch die Hoffnung das es mit beikost besser wird aber wollt damit eigentlich noch etwas warten.
Oh man das ist so einzwiespalt. Finn ist seit einigen Tagen wieder mehr manchmal bis zu nem liter und meistens so 800.

Bei mika denk ich wird er noch satt sonst würde er nicht oftmals von 18 bis 5 uhr schlafen und oft nur einmal nachts kommen. Das er tagsüber mehr hunger hat ist klar aber bei ihm sind wir aktuell bei 7 mal 180 bis 200 ml
demianda
7137 Beiträge
13.12.2014 21:44
dann trinkt mika immer noch mehr als finn finn hat einfach nur einen anderen rhythmus.

aber mach es einfach so, wie du es vor hast. halte es auch für sinnvoll, dann zu entscheiden
Lealein
10265 Beiträge
13.12.2014 21:49
Demi. Danke für die Anregung und ja du hast Recht! Ich habe ihn bis halb eins schlafen lassen und ihm dann Emil überreicht und bin erstmal in Ruhe einkaufen gegangen. Wir haben uns gegenseitig entschuldigt, seither ist alles tutti. Keven durfte sich dafür seit gestern halbs eins durchweg nur um Emil kümmern und ab und zu auch um Fynn (der irgendein Problem mit der Welt hat ). Emil schrie immer mal wieder und er war völlig überlastet und fragte mich, wie ich das bloß die ganze Woche ohne ihn ausgehalten habe So schnell werde ich ihn wohl nicht mit den Kindern alleine lassen können für mehr als zwei Stunden. Weichei.
Dazu hätte ich mal eine Frage. Mein Mann ist eigentlich jeden Tag mit Emil zugange, aber er war diese Woche ja in Köln, demnach nicht Zuhause. Kann es sein, dass er Papa "vergessen" hat??? Keven konnte ihn nämlich nicht beruhigen, während es bei mir relativ gut gelingt mit singen, quatschen oder schnödes Rumtragen..
'
Ama: Bei uns hat die Umstellung auf die 1er nur bewirkt, dass er viiiiel weniger spuckt, es gibt Tage da kommt nicht wieder aus ihm raus. So wirklich mehr/seltener trinken tut er leider nicht. Er ist nach wie vor im Schnitt bei 100 ml. Mal alle zwei Stunden und neuerdings auch mal nach 5 Stunden (nachts). Insgesamt aber 10 Mahlzeiten. So oder so würde ich es probieren, an deiner Stelle. Achso, Fynn bekam mit 6 Monaten etwa die 1er und war jetzt auch nicht übermäßig dick Speckig, aber das sind sie ja immer Wenn du es probieren magst, drücke ich dir die Daumen!
'
Chiquita: Ein Traum das Hinlegen!
Fynn war auch wie gesagt megaaa einfach und seit dem zweiten Lebensjahr anstrengend und seitdem er ganze Sätze spricht der Horror manchmal.
Wir beten dafür, das Emil später dafür einfacher und lieber wird, wenn er 2-3 Jahre alt ist
'
Sodele, seid gegrüßt die Damen, macht es euch gemütlich!
demianda
7137 Beiträge
13.12.2014 22:00
also vergessen bestimmt nicht *g* aber du bist eben doch die hauptbezugsperson und IMMER da das ist dann doch etwas anderes.. außerdem kriegen die kleinen auch energetisch alles mit. vllt war keven unsicher, überfordert, ungeduldig, ect.

ja genau... bei demian wurde auch das spucken weniger, aber ich glaube auch, dass wir trotzdem nach bedarf gefüttert haben... und wirklich weniger war es dann auch nicht

demian hat im übrigen auch ein problem mit der welt es lebe das vorschulalter
Lealein
10265 Beiträge
13.12.2014 22:06
Zitat von demianda:

also vergessen bestimmt nicht *g* aber du bist eben doch die hauptbezugsperson und IMMER da das ist dann doch etwas anderes.. außerdem kriegen die kleinen auch energetisch alles mit. vllt war keven unsicher, überfordert, ungeduldig, ect.

ja genau... bei demian wurde auch das spucken weniger, aber ich glaube auch, dass wir trotzdem nach bedarf gefüttert haben... und wirklich weniger war es dann auch nicht

demian hat im übrigen auch ein problem mit der welt es lebe das vorschulalter

Überfordert war er (auch wenn er es nicht zugeben mag). Er ist manchmal so ungeduldig. Gerade jetzt wo er wieder so blöd trinkt und "ohne Grund" anfängt zu weinen.
'
Ist bei euch auch wieder soweit? Wir haben seit heute Morgen sooo einen Ärger mit ihm gehabt, Keven wurde sogar heute als Arsc..l...-blöder-Papa betitelt, nur weil er beim Spazierengehen erwähnte, dass sie heute zusammen das Kinderzimmer aufräumen wollen und lief daraufhin weg. Ich betone, der Herr ist 5 Jahre alt Das Aufräumen hat dann heute auch satte 6 Stunden gedauert und er durfte es alleine machen. Kleiner Trollo.
Lealein
10265 Beiträge
13.12.2014 22:07
Happy: Glückwunsch zum überstandenen Schub!!!
Lolla: Willkommen im Wahnsinn des Schubes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt