Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
13.12.2014 22:22
ja wir hatten unsere schlimmen tage noch vor kurzem und ja.. anstrengend ist er immer noch im moment will er sich doch gegen mich behaupten, aber knickt dennoch schnell ein... heute hat er meinen opa angemault, weil dieser ihm ein stück ananas auf seinen vorspeißenteller legte... er hatte das ganze restaurant unterhalten mit seinem gemaule wirklich schlimm ist einfach, dass er soooo wild ist und deswegen auch ständig hinfällt und nicht anständig zu hört. dann hatte ich es wieder sehr mit meiner wut zu tun, weil so viel eigenes wieder mit hochkam. immer muss ich daran denken, was mein adoptivvater mit mir gemacht hätte, wäre ich so wie demian gewesen. meine therapeutin meinte, ich sei neidisch auf meinen eigenen sohn (irgendwie ist da etwas dran..). aber ich hab es ganz gut geschafft, meinen zorn wieder etwas in die richtige richtung zu leiten, denn demian kann ja nun wirklich nichts dafür, was bei mir früher ablief und ich finde, er darf auch sauer sein und seinen gefühlen freien lauf lassen.. zimmer aufräumen zu müssen, ist ja auch kacke!

Krissi87
666 Beiträge
13.12.2014 22:50
Zitat von Chiquita:

Wir handhaben das genauso auch mit Pampers baby dry
[/quote

Wir haben die 3 er Windeln vom Rossmann und sind mega zufrieden
Lealein
10265 Beiträge
13.12.2014 22:54
Zitat von Krissi87:

Zitat von Chiquita:

Wir handhaben das genauso auch mit Pampers baby dry
[/quote

Wir haben die 3 er Windeln vom Rossmann und sind mega zufrieden

Wir auch und halten auch ohen nächtliches wickeln!
Bei Fynn ebenfalls.. Also damals
demianda
7137 Beiträge
14.12.2014 00:42
mädels... ich hätte ja nicht gedacht, dass es mich so überkommt, aber mir fehlt das schwanger sein so sehr, dass es schon fast weh tut

musste ich grad mal los werden.. das kann vermutlich kaum jemand nachvollziehen.

auf alle fälle war ich nicht zum letzten mal schwanger *g* und dann mit einem mann an meiner seite, der mich durch die ss begleiten wird...

so..

schlaft gut, meine lieben
14.12.2014 08:05
Guten Morgen!

Ach was bin ich froh, dass ich nur ein kleines Würmchen betüddeln muss.

Die 3er Windeln von Rossmann benutzen wir tagsüber auch. Ich finde die gut, habe kaum ein Unterschied zu den Pampers feststellen können...

Demi, ich kann verstehen, dass dir das schwanger sein fehlt. Es ist ja auch die Vorfreude auf das kleine Wesen, die Neugierde, all diese Gefühle.

Ich habe das Gefühl, dass der Schub zusammen mit seinem Schnupfen uns quälte. Er brabbelt jetzt so süß anders, ist noch agiler und wacher und versucht immer mehr, zu greifen. Beim Tragen bleibt er länger wach und er quietscht aus vollem Herzen manchmal beim Lachen und Spielen!

Happy, wie lief es denn mit der Schwester deines Mannes?

Ich hoffe, ihr habt alle einen ruhigen Sonntag vor euch.
demianda
7137 Beiträge
14.12.2014 09:12
genau die vorfreude *g*

laila und ich hatten einmal mehr so einen unwiderstehlichen moment sie schaut mich manchmal an, spitzt die lippen und macht "hööööööööööö" und ich imitiere das dann (dazu etwas interessantes: http://karrierebibel.de/der-chamaleon-effekt-wie-d u-mir-so-mag-ich-dich/ )

jedenfalls musste sie richtig lachen und ich lachte auch, dann sie wieder "höööö" und ich "hööööööö", wieder mussten wir beide lachen (das ganze spiel einige male ). das war so toll <3 der klang des lachens ist so wunderbar *tänzel*

einen ruhigen sonntag werden wir def haben. geputzt habe ich gestern schon groß.. jetzt gammeln wir alle im bett rum und später besuchen wir (wie jeden sonntag) meine pflegefamilie

laila hat super geschlafen. von 21 uhr bis 3.45 uhr, dann nochmal bis sechs uhr und seit 7.30 uhr ist sie richtig wach und strampelt hier herum *g* und ich bin schon wieder ausgelaufen ^^ tut es bei euch stillenden auch noch weh, wenn die milch einschießt? das fühlt sich an, wie ein brennen.. man spürt richtig die milchbahnen, sobald laila andockt Oo
14.12.2014 10:25
Ich habe zZt das Problem, dass die Milchdrüsen tlw. verstopft sind... Also immer schön vorm Stillen wärmen... Aber davor hatte ich zum Glück keine Probleme (bis auf einen Milchstau...).

Jarik ist heute etwas maulig, 5 Stunden unterwegs waren gestern wohl etwas viel.

Oh ja, solche Momente sind richtig toll, Demi.
Gestern habe ich Jarik in seine Hängematte gelegt, ihn geschaukelt und mit ihm rumgealbert. Dabei hat er richtig gelacht und gequietscht. Das hat selbst mein Mann oben im Bett gehört.
Viel Spaß bei deiner Pflegefamilie, Demi!
Chiquita
10152 Beiträge
14.12.2014 10:42
Guten morgen
Laurin hat gestern auchs seine ganze Lebensgeschichte beim Geburtstag kundgetan
Der kleine lacht und redet so viel am liebsten am morgen

Der kleine Mann ist derzeit sehr oft dabei sich zu drehen in 5 Minuten hat er es gleich 3 mal gemacht.
Ich leg ihn auf den bauch und wenn er keine Lust mehr auf bauchlage hat, dreht er sich einfach auf den Rücken.
demianda
7137 Beiträge
14.12.2014 10:48
ines: dann macht heute langsam und kuschelt viel *g* dafür sind sonntage ja auch da und danke

chiquita: krass dass dein zwerg schon so mobil ist! nicht schlecht laili fängt jetzt gerade an, zu greifen *g*

aber mit dem brabbln war sie echt früh dran. ich bin gespannt, wie das dann mit den ersten worten aussehen mag
Chiquita
10152 Beiträge
14.12.2014 11:18
Mit Greifen fängt Laurin derzeit auch an aber da ist er noch nicht so geschickt.
Ich konnte heute das erste mal ein Video von seiner Drehung machen
demianda
7137 Beiträge
14.12.2014 11:26
oooh das würde ich gerne sehen ich kann dann euch das video zeigen, als laili mit sechs wochen in der nacht erzählte.
Herzensfee
408 Beiträge
14.12.2014 11:37
Motte schnupft so dolle,wie macht ihr die Nasen von euren Babys sauber? Mit Küchenrolle oder Absauger?
Chiquita
10152 Beiträge
14.12.2014 11:58
Wie kann ich den ein Video hier hochladen ?

Zum Thema schnupfen kann ich nix sagen Laurin ist bisher gesund
demianda
7137 Beiträge
14.12.2014 12:02
Zitat von Herzensfee:

Motte schnupft so dolle,wie macht ihr die Nasen von euren Babys sauber? Mit Küchenrolle oder Absauger?


isotonische kochsalzlösung geben. in der regel niesen babys dann nach einer weile *g* funktioniert bei laila bestens... dabei schießt der ganze schmodder aus der nase dann kannst du einfach mit einem feuchttuch das zoich entfernen

wenn die nase zu ist, dann etwas anisbutter unter die nase reiben

gute besserung!
demianda
7137 Beiträge
14.12.2014 12:04
Zitat von Chiquita:

Wie kann ich den ein Video hier hochladen ?

Zum Thema schnupfen kann ich nix sagen Laurin ist bisher gesund


geh auf "video einfügen", dann lade das video bei einem der untenstehenden anbieter hoch, kopiere den link und setze es in die zeile bei "video einfügen" ein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt