Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Amaryllis
6154 Beiträge
14.12.2014 12:10
Als meine zwei so erkältet waren hab ich ganz oft Kochsalz in die Nase getaufelt hab ich bei dm gekauft und noch Engelwurzbalsan in der Apotheke gekauft und mehrmals täglich die NasenFlügel von aussen damit einmasieren.
Zudem habe ich wenns ganz schlimm war abgesaugt und für die nacht gabs abschwellende Nasentropfen.
Bei mika ist alles weg und Finn hat noch etwas husten.

Es gibt auch Thymian-Myrte-Balsam für auf die brust zum einreiben.
Darf alles bei Säuglinge angewendet werden da es sehr mild ist
Lolla
6856 Beiträge
14.12.2014 13:33
Zitat von Lealein:

Zitat von demianda:

also vergessen bestimmt nicht *g* aber du bist eben doch die hauptbezugsperson und IMMER da das ist dann doch etwas anderes.. außerdem kriegen die kleinen auch energetisch alles mit. vllt war keven unsicher, überfordert, ungeduldig, ect.

ja genau... bei demian wurde auch das spucken weniger, aber ich glaube auch, dass wir trotzdem nach bedarf gefüttert haben... und wirklich weniger war es dann auch nicht

demian hat im übrigen auch ein problem mit der welt es lebe das vorschulalter

Überfordert war er (auch wenn er es nicht zugeben mag). Er ist manchmal so ungeduldig. Gerade jetzt wo er wieder so blöd trinkt und "ohne Grund" anfängt zu weinen.
'
Ist bei euch auch wieder soweit? Wir haben seit heute Morgen sooo einen Ärger mit ihm gehabt, Keven wurde sogar heute als Arsc..l...-blöder-Papa betitelt, nur weil er beim Spazierengehen erwähnte, dass sie heute zusammen das Kinderzimmer aufräumen wollen und lief daraufhin weg. Ich betone, der Herr ist 5 Jahre alt Das Aufräumen hat dann heute auch satte 6 Stunden gedauert und er durfte es alleine machen. Kleiner Trollo.


ohhh ja. Leonard ist gestern voller Trotz in sein Zimmer gelaufen und hat aus Frust seine ganzen Spielzeugkisten mit Bauklötzen, Lego durch die Gegend geworfen und war anschließend am brüllen weil ich meinte er bekommt kein Abendbrot bevor nicht aufgeräumt ist.
Generell weiß ich mit ihm nicht mehr weiter. Es wird immer schlimmer. Gestern hat er sage und schreiben 5 mal einen Stinker in die Unterhose gemacht. Jedesmal so eine kleine Kugel. Aber ich kenn ja seine Anzeichne. Wenn ich ihn dann aufs Töpfchen schicke sagt er nur ich muss nicht und kurz darauf läuft er stinkend an mir vorbei. Von sich aus würde er nichtmal was sagen
Julian ist dafür heute wieder recht entstpannt. Grade schläft er seit 1,5h und wird gleich bestimmt mit kohldampf wach
14.12.2014 13:37
Den festsitzenden Schnodder habe ich mit einem Nasensekretsauger rausgeholt... Erst Kochsalzlösung in die Nase getröpfelt, dann kurz einwirken lassen und zum Schluss, das Zeug mit dem Sauger rausgeholt... Die Apothekerin hatte mir noch einen Nasenbalsam für Kinder empfohlen, der beim Abschwellen helfen soll. Hat auch gut geholfen, insbesondere nachts zum Einschlafen.

14.12.2014 13:45
Lolla:
Wir haben Bekannte, die schickten ihren Sohn als er auch 3/4 war immer, wenn er zu Hause einen Bockigkeits/Tobsuchtsanfall hatte, in sein Zimmer, ließen ihn sich austoben und brüllen. Wenn sie merkten, es ist ruhig geworden, gingen sie rein, fragten, ob es ihm besser geht und er schluchzte dann immer nur "Ja..." und wollte kuscheln... Dann wurde kurz gekuschelt, manchmal sagte er dann auch, wieso weshalb er bockig war und dann räumte er sogar von sich aus auf...
Ich glaube, es ist einfach das Alter. Der Lütte meiner Cousine war in dem Alter auch zum *piep*. Und ich freue mich nciht darauf, wenn Jarik in dieses Alter kommt. Ich glaube, dann muss ich anfangen still vor mich hinzusummen: "Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit..."
Chiquita
10152 Beiträge
14.12.2014 14:23
Danke Demi, ich muss heute Abend erst mal einen Account dort machen.
Chiquita
10152 Beiträge
14.12.2014 16:24
Da ist es Demi
14.12.2014 16:57
Wow, Chiquita, Laurin ist echt super!

Amaryllis
6154 Beiträge
14.12.2014 18:10
Oh gott meine können in bauchLage nie und nimmer so lange den Kopf halten und nach einer Minute brüllen beide los

Mika schafft es von rücken fast in bauchLage und Finn liegt da wie tot der wird wie meine große sein und stinke faul
14.12.2014 18:35
Also den Kopf hoch halten und nach links und rechts drehen kann Jarik in Bauchlage. Ihm fehlt aber die Kraft und die Beinkoordination um sich bewusst zu drehen. Vorhin hat er es durch Zufall geschafft.

Dafür brabbelt er wie ein Weltmeister.
Und er ist jetzt schon sehr solidarisch :
Am Freitag im EKiZ fing ein Baby an zu weinen und er fing gleich an mit zu weinen.

Sabbern eure in Bauchlage auch so?
Lolla
6856 Beiträge
14.12.2014 19:12
Zitat von Ines_HH:

Also den Kopf hoch halten und nach links und rechts drehen kann Jarik in Bauchlage. Ihm fehlt aber die Kraft und die Beinkoordination um sich bewusst zu drehen. Vorhin hat er es durch Zufall geschafft.

Dafür brabbelt er wie ein Weltmeister.
Und er ist jetzt schon sehr solidarisch :
Am Freitag im EKiZ fing ein Baby an zu weinen und er fing gleich an mit zu weinen.

Sabbern eure in Bauchlage auch so?


Nicht nur in Bauchlage. Julian sabbert einen immer voll. Von sich ganz zu schweigen. Kenne ich vom großen so gar nicht
Chiquita
10152 Beiträge
14.12.2014 19:24
Laurin macht derzeit auch gerne saberblasen egal in welcher Lage
Ich bin auch ganz stolz auf meinen kleinen.
Ich find auch das er den Kopf nicht mehr so extrem nach rechts neigt
Amaryllis
6154 Beiträge
14.12.2014 19:54
wisst ihr was mich total ärgert?
Das der kinderarzt mich nicht ernst nimmt.
Okay der kopf von Mika (ebenfalls rechts drang,deswegen dort abgeflacht) wird sichtbar besser aber Mika wackelt selbst wenn ich Ihn senkrecht halte extrem mit dem Kopf also ich muss ihn noch zu 100% Stützen. er knickt immer nach hinten weil er so heftig nach rechts guckt.

In Bauchlage kann er es schon besser als im senkrechten.

Muss ich wohl schon wieder hingehen und auf eine Überweisung zur Kg bestehen. Es nervt mich tierisch.
die sind hier aber alle so

Chiquita
10152 Beiträge
14.12.2014 20:22
Ich kann dich verstehen, man will nur das beste für dir kleinen und die ärzte Sagen immer das es mit der zeit von selber besser wird
Amaryllis
6154 Beiträge
14.12.2014 21:22
Zitat von Chiquita:

Ich kann dich verstehen, man will nur das beste für dir kleinen und die ärzte Sagen immer das es mit der zeit von selber besser wird
ja genau.

Ist halt doof bei vielen Kindern. Man vergleicht evtl auch zu viel. Und bei Zwillingen ja schon 10 mal. Aber durch mehr Kinder hat man doch auch etwas ahnung
demianda
7137 Beiträge
14.12.2014 21:30
omg chiquita! dein sohnemann macht das sooo super er ist echt verdammt früh dran klasse wie stabil er sich hält und man sieht richtig, dass er "anlauf nimmt" *g*

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt