Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
15.12.2014 15:31
Bei meiner eigenen Familie hätte ich schon was gesagt....aber die ist ja nur das Anhängsel vom Anhängsel!

Ich werd beim nächsten ding auch was sagen....

.....so, es ist Montag, Marathon-Tag.....er beginnt in 10 Minuten.....Wäsche ist sortiert......Taschen gepackt.....gleich werden wir starten!
15.12.2014 15:38
So sieht es zZt bei Jarik aus, wenn er auf dem Bauch liegt:

03Juni
10945 Beiträge
15.12.2014 15:41
Hallo ihr süßen!! Wir hatten gestern Taufe und dieser Stressfaktor ist jetzt erledigt, ich hoffe ich hab jetzt mehr Zeit und komme wieder ein bisschen mit hier bei euch

Demi, wunderschönes Bild die kleine ist ja zuckersüß! ich finde sie hat schon viel Ähnlichkeit mit demian.

Weihnachten verbringen wir am 24. bei meiner Mutter, aber da das ja nur ein Haus weiter ist, ist das kein aufwand. Am 24. morgens zum Frühstück werden wir zur Familie meines Mannes fahren, die sich dann komplett bei seiner schwester versammelt. am 25. vielleicht zu Oma zum Kaffee, am 26. kommen die Paten de kleinen zu uns.

Weihnachtsbaum will ich in den nächsten Tagen aufstellen und schmücken, er steht schon im Hof Durch die Taufe stand jetzt alles andere hinten an.

Die Taufe war schön, Lenia war - wie immer- super brav und hat einfach mit großen Augen beobachtet, was da so vor sich geht ^^ Wir hatten für die 36 Leute einen Saal gemietet und beim Cateringservice drei verschiedene Essen und Beilagen bestellt, danach haben wir noch Kaffee und Kuchen gemacht, hab ne ganz große Tauftorte gebacken, das war am Samstag mega viel Arbeit. Heute geht's mir leider total mies, hab heut morgen- keine Ahnung warum- ganz oft erbrochen -.-

03Juni
10945 Beiträge
15.12.2014 15:42
Zitat von Ines_HH:

So sieht es zZt bei Jarik aus, wenn er auf dem Bauch liegt:


aaaw wie knuffig ! Ein wenig skeptisch schaut er schon drein
15.12.2014 15:43
Wow, was für eine tolle Torte!!!
Und gute Besserung!

Ja, so skeptisch schaut er oft...
15.12.2014 15:45
Ihr seht auf den Bildenr total glücklich aus.
Lolla
6856 Beiträge
15.12.2014 15:48
Zitat von Chiquita:

Lealein, Glückwunsch zum überstandenen Schub
Wir sind bisher noch verschon, obwohl Laurin bei den ersten 2 Schüben etwas eher dran war.

Also ich vermiss die ss aufkeinfall wir wollen unbedingt noch ein Kind ab mir graut es vor der ss. Ich habe keine Lust wieder 9 Monate ängste um mein ungeborenes Kind zu haben.
Naja wer weiß ob es überhaupt noch mal klappt.

Ich erwische mich oft bei dem Gedanken das ich mich freu wenn Laurin älter ist und z.b krabbeln oder laufen kann.

Heute Abend geht es zur letzen rückbildungskursstunde


Das Gefühl kenne ich. Bei Leonard hab ich auch immer so sehnsüchtig darauf gewartet dass er was neues kann. Der Sohn meiner cousine ist 4 Monate älter. Da hört man dann immer, dass er mit 8 Wochen durchgeschlafne hat, man sieht wie agil er mit 4 Monaten gewesen ist, etc. Und dann hab ich natürlich dadrauf gewartet, dass er mit 8 Wochen durchschläft. Oder mit 4 Monaten auch so strampelte, dass der ganze Maxicosi am wackeln war. Und was war: Leonard war mit 8 Wochen stündlich wach und durchgeschafen hat er erst mit einem Jahr. Und den MaxiCosi hat mein kleiner Faulpelz nie so durchgewackelt

Dafür ist jetzt bei Julian alles anders. Als ich dein Video gesehen hab, hab ich Julian angeschaut und mir gedacht. Nein, sowas soll er noch gar nicht machen. Das ist der erste Schritt weg vom kleinen Baby. Und das will ich so lange wir möglich genießen
03Juni
10945 Beiträge
15.12.2014 15:53
Zitat von Lolla:

Zitat von Chiquita:

Lealein, Glückwunsch zum überstandenen Schub
Wir sind bisher noch verschon, obwohl Laurin bei den ersten 2 Schüben etwas eher dran war.

Also ich vermiss die ss aufkeinfall wir wollen unbedingt noch ein Kind ab mir graut es vor der ss. Ich habe keine Lust wieder 9 Monate ängste um mein ungeborenes Kind zu haben.
Naja wer weiß ob es überhaupt noch mal klappt.

Ich erwische mich oft bei dem Gedanken das ich mich freu wenn Laurin älter ist und z.b krabbeln oder laufen kann.

Heute Abend geht es zur letzen rückbildungskursstunde


Das Gefühl kenne ich. Bei Leonard hab ich auch immer so sehnsüchtig darauf gewartet dass er was neues kann. Der Sohn meiner cousine ist 4 Monate älter. Da hört man dann immer, dass er mit 8 Wochen durchgeschlafne hat, man sieht wie agil er mit 4 Monaten gewesen ist, etc. Und dann hab ich natürlich dadrauf gewartet, dass er mit 8 Wochen durchschläft. Oder mit 4 Monaten auch so strampelte, dass der ganze Maxicosi am wackeln war. Und was war: Leonard war mit 8 Wochen stündlich wach und durchgeschafen hat er erst mit einem Jahr. Und den MaxiCosi hat mein kleiner Faulpelz nie so durchgewackelt

Dafür ist jetzt bei Julian alles anders. Als ich dein Video gesehen hab, hab ich Julian angeschaut und mir gedacht. Nein, sowas soll er noch gar nicht machen. Das ist der erste Schritt weg vom kleinen Baby. Und das will ich so lange wir möglich genießen


bei Liliana war ich auch so ungeduldig! ich konnte nicht erwarten, bis sie ne kleidergröße größer braucht oder mit Beikost zu beginnen oder den nächstgrößeren Kindersitzt... Alles was einen nen schritt weiter brachte eben.. Bei Lenia will ich alles verlangsamen, es rennt sowieso so vorbei wie nichts und da es unser letztes Kind sein soll hab ich das gefühl ich bräuchte tausendmal mehr zeit, alles auszukosten.
Aber ich hab auch ein vorbildliches braves mäusekind, die von anfang an nachts länger durchpennt als ich und tagsüber fast immer zufrieden ist, wenn sie in der wippe oder auf der Couch vor sich hinstrampeln kann wenn ich was machen will. da werde ich es auch schwerer haben, wenn sie mobiler wird
Lolla
6856 Beiträge
15.12.2014 15:58
Ohh ja. Bei Julian hab ich jetzt mit ein paar Tränchen im Auge Größe 62 weggeräumt. Irgendwie fällt das verdammt schwer.
Chiquita
10152 Beiträge
15.12.2014 16:05
Na vielleicht denke ich beim 2. kind dann auch so wie ihr

wahnsinn das ihr schon die 62 aussortiert, laurin ist zwar relativ groß aber dadurch das er so schmal ist, passten die sachen noch locker
Ich stell mal neue bilder rein
wenn ich lese das hier einige ihr geburtsgewicht schon verdoppelt haben
Laurin hatte zur geburt 3900 und jetzt war er am Freitag bei 5830
Chiquita
10152 Beiträge
15.12.2014 16:06
Zitat von 03Juni:

Zitat von Ines_HH:

So sieht es zZt bei Jarik aus, wenn er auf dem Bauch liegt:


aaaw wie knuffig ! Ein wenig skeptisch schaut er schon drein


so süße Bäckchen
03Juni
10945 Beiträge
15.12.2014 16:09
ich weiß garnicht was lenia aktuell wiegt, aber sie ist an weihnachten 3 Monate alt, sie passt noch in 56 (wird knapp, aber in 62 versinkt sie noch..) und das obwohl sie mit 3800 gramm und 53 cm das Licht der Welt erblickt hat!
15.12.2014 16:12
Ja, die Bäckchen sind zuckersüß.
Und man hat gaaaanz viel Fläche zum Abknutschen.

62 passt er noch rein, aber langsam wird er zu mopsig...
Lolla
6856 Beiträge
15.12.2014 16:14
Zitat von 03Juni:

ich weiß garnicht was lenia aktuell wiegt, aber sie ist an weihnachten 3 Monate alt, sie passt noch in 56 (wird knapp, aber in 62 versinkt sie noch..) und das obwohl sie mit 3800 gramm und 53 cm das Licht der Welt erblickt hat!


Also ich hab ja vom großen alles aussortiert wenn es zu klein wurde und jetzt der Reihe nach alles rausgenommen. Dementsprechend hat er tatsächlich schon ein Oberteil in 74 an. Das fällt aber sehr klein aus, und er hat noch ein Oberteil in 56 was noch locker passt. Aber das fällt da sehr groß aus. Ansonsten hat er jetzt 68. Heute akutell einen Strampler. Ich versuch nachher mal ein Foto zu zeigen. Gestern hatte er einen 68 Strampler an, der war schon fast zu klein. *schnüff*
Chiquita
10152 Beiträge
15.12.2014 16:15
Zitat von 03Juni:

ich weiß garnicht was lenia aktuell wiegt, aber sie ist an weihnachten 3 Monate alt, sie passt noch in 56 (wird knapp, aber in 62 versinkt sie noch..) und das obwohl sie mit 3800 gramm und 53 cm das Licht der Welt erblickt hat!


also fast wie Laurin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt