Septembermamis 2014
17.12.2014 13:25
so wir kommen gerade vom Osteophaten und was soll ich sagen ... nach der behandlung legt sie laurin auf den Bauch und er dreht ohne probleme sein kopf nach links
Ich bin gespannt ob das heute nachmittag auch so toll geht ( jetzt schläft er gerade tief und fest).
Der kleine war super lieb er hat nur 1 mal gemekert als sie an seine schmerzhafte stelle gekommen ist.
Bei ihm war wohl irgndwas mit der leber was beim drehen des Kopfes gezogen hat.
Ich bin begeistert auch wenn ich nicht weiß was sie gemacht hat.
Ach und wir haben hin und rückfahrt im auto ohne schreien geschafft ( sind je strecke ca. 10 min)
Ich bin gespannt ob das heute nachmittag auch so toll geht ( jetzt schläft er gerade tief und fest). Der kleine war super lieb er hat nur 1 mal gemekert als sie an seine schmerzhafte stelle gekommen ist.
Ach und wir haben hin und rückfahrt im auto ohne schreien geschafft ( sind je strecke ca. 10 min)
17.12.2014 13:41
http://i.ebayimg.com/t/chicco-Rassel-Greifling-/00 /s/MTYwMFgxMjAw/z/gJEAAOSwDk5UKUrV/$_57.JPG
weiß jemand wo ich die neu her bekomme?
Laurin fand die vorhin so toll aber ich find sie nicht
weiß jemand wo ich die neu her bekomme?
Laurin fand die vorhin so toll aber ich find sie nicht
17.12.2014 13:50
Zitat von Tifa:
Die schlafsituation ist so individuell![]()
Wenn es für euch so funktioniert ist es gut![]()
Ich finds schade das der kleine nicht zu uns ins bett wil, aber er schläft dann einfch so unruhig. Immerhin mag er bei uns im schlafzimmer schlafen ^^ ihn ins bett zu zwingen bringt ja nichts - genauso wies bei euch dann nix bringt ihn bei euch im raum zu halten![]()
Das einzige was ich nicht gut finde ist es die bedürfnisse des kindes zu ignorieren und aus egoismus heraus dem kind was angewöhnen will, nur damit es die eltern leichter haben ^^ ich hoffe man versteht was ich meine![]()
ich weiß, was du meinst und sege es genauso
chiquita: wahnsinn
17.12.2014 13:50
hört sich nach einem entspannten kind an!
vielleicht versuche ich es doch auch mal mit dem osteopaten.....das lagerungskissen kommt hier nicht an....
ich war vorhin völlig begeistert vom meinem kind....sie hat sich gedreht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vom rücken auf den bauch....sie hat zwar den einen arm nicht unten raus bekommen...aber anstonsten war ich hellauf begeistert und super stolz. keine ahnung, ob sie es nur geschafft hat, weil sie grad wütend war oder weil sie es wirklich kann
mein zweiter gedanke war gleich "war klar, wenn papa nicht da ist....freches kleines mädchen"
auch ansonsten hat sie mir soo gut gefallen heute, war so viel am lachen und reden wie noch nie.....
vielleicht versuche ich es doch auch mal mit dem osteopaten.....das lagerungskissen kommt hier nicht an....
ich war vorhin völlig begeistert vom meinem kind....sie hat sich gedreht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vom rücken auf den bauch....sie hat zwar den einen arm nicht unten raus bekommen...aber anstonsten war ich hellauf begeistert und super stolz. keine ahnung, ob sie es nur geschafft hat, weil sie grad wütend war oder weil sie es wirklich kann
mein zweiter gedanke war gleich "war klar, wenn papa nicht da ist....freches kleines mädchen"
auch ansonsten hat sie mir soo gut gefallen heute, war so viel am lachen und reden wie noch nie.....
17.12.2014 13:52
ach ja....und geschlafen hatte sie von 22 uhr bis 6.50 uhr
happy....meine schläft ja auch schon länger in ihrem zimmer....nur, wenn sie nachts nach dem stillen nicht allein sein mag, kommt sie mit zu mir....so wie es ihr am besten passt....also bitte red dir nichts schlechtes ein!
happy....meine schläft ja auch schon länger in ihrem zimmer....nur, wenn sie nachts nach dem stillen nicht allein sein mag, kommt sie mit zu mir....so wie es ihr am besten passt....also bitte red dir nichts schlechtes ein!
17.12.2014 13:54
gkückwunsch perlchen
das wird sie schon richtig gemacht haben und nun öfter machen
das wird sie schon richtig gemacht haben und nun öfter machen
17.12.2014 13:56
laili schläft auch gerade wieder seit 12 uhr bis jetzt
direkt an mir *g* sie braucht es so. wie unterschiedlich das doch ist
direkt an mir *g* sie braucht es so. wie unterschiedlich das doch ist
17.12.2014 14:07
Ich schmeiß ma schnell noch die U4-Werte rein
Geburt: 3730g - 52cm - Kopf 35,5cm
U4: 6340g - 62cm - Kopf 44cm
Geburt: 3730g - 52cm - Kopf 35,5cm
U4: 6340g - 62cm - Kopf 44cm
17.12.2014 14:14
warum heißt es bei einem dreijährigen, wenn ich "heute" sage"SOFORT"? es gibt heute milchreis.....und nun muss ich genau das ausdisskutieren....."nicht jetzt....doch heute.....ja, heute....aber nicht sofort.....doch heute.........uaaarg
17.12.2014 15:45
Zitat von demianda:
ich muss ama zustimmen... unsere würmer brauchen uns einfach so dringend. man bedenke, dass sie nicht in der neuzeit angekommen sind und das ablegen eines babys lebensbedrohlich sein könnte bzw einst war. ein baby weiß nicht, dass es sicher ist und deswegen finden die meisten auch schwer in den schlaf hinein. sie brauchen unseren schutz, sonst wären sie aufgeschmissen. auch weinen sie, wenn sie ein bedürfnis haben und nicht um uns zu manipulieren. ich verstehe ja, dass man sich wünscht einmal ein buch zu ende lesen zu können oder in ruhe zu duschen... aber so ist das in der regel das erste jahr vllt auch das zweite nicht drinnen.
demian konnte sogar ganz gut alleine einschlafen, nachdem er mit 10 monaten nicht mehr gepuckt werden wollte. aber dann mit ca 1,5 jahren fing eine schwierige phase an. er konnte nicht mehr alleine einschlafen, geschweigedenn in seinem bett die nacht verbringen. also schlief er fast bis zum dritten lebensjahr noch bei mir und von heute auf morgen klappte es wunderbar in seinem bett... wir hatten nur noch unser ritual, dann ging ich aus dem zimmer und er konnte alleine einschlafen. bis heute haben wir keine probleme mehr gehabtund das, obwohl man meinen müsste, dass er ans familienbett gewöhnt war. er hat einfach die zeit noch gebraucht.
natürlich muss jeder seinen weg finden. ich fürchte nur immer, dass man es sich und seinem kind mit so "hohen" ansprüchen (muss alleine einschlafen können ist nur ein beispiel) unnötig schwer macht, aber vor allem eben sich selbst.
ein kleiner denkanstoß meinerseits
Bei uns ist Leonard immer eingeschlafen wenn er getregen wurde. teilweise haben wir ih nachts mit dem kiwa durch die Wohnung geschoben, damit er eingeschlafen ist. Und kaum war man wieder unter ie warme Decke gekrabbelt war er wieder wach. Aber er war ja auch die ersten Monate Schreikind und da hat er sich vieles angewöhnt. Ihn nachts schlafend in sein Beistellbett zu legen war ein Ding der Unmöglichkeit. Irgendwann wurde es dann besser. Er ist bei einem auf dem Bauch eingeschlafen wenn man im Sessel gesessen hat, und irgendwann ist er im bett eingeschlafen wenn man daneben saß. Es gab sogar mal eine Zeit wo er einen rausgeschickt hat weil er alleine einschlafen wollte.
Und in der SS kam dann auf einmal der Rückschritt. Er schläft nur noch ein wenn jemand bei ihm im Bett liegt. Seit neustem kommt er nachts zu uns ins Bett gekrabbelt. Das hat er noch nie gemacht oder gefordert. Wenn ich ihn lassen würde, würde er nachts auf mir drauf schlafen. Mit 3 Jahren. Aber wenn Julian schon länger nicht mehr getrunken hat und sich dann ein 18kg Brocken auf einen drauflegt, tut das ganz schön Aua
Julian ist da schon pflegeleichter. Er schläft bei mir auf dem Bauch ein, und nach 15 Minuten wird die Atmung sehr ruhig. Dann kann ich ihn weglegen und er schläft die Nacht in seinem Beistellbett. Die letzten Nächte von 8 Uhr abends bis 4 Uhr morgens
17.12.2014 15:50
Zitat von Chiquita:
so wir kommen gerade vom Osteophaten und was soll ich sagen ... nach der behandlung legt sie laurin auf den Bauch und er dreht ohne probleme sein kopf nach linksIch bin gespannt ob das heute nachmittag auch so toll geht ( jetzt schläft er gerade tief und fest).
Der kleine war super lieb er hat nur 1 mal gemekert als sie an seine schmerzhafte stelle gekommen ist.
17.12.2014 16:14
hab bei meiner kk angerufen, die übernehmen die kosten für osteophathie nur zu 80% und wenn der kinderarzt ein rezept ausstellt. die aber sagt ja, dass das nicht nötig ist. werd wohl luisa einfach mit zu meinem orthopäden nehmen und ihn mal fragen, ob er schauen kann
17.12.2014 16:50
Also uns hat die 1. Begutachtung und Behandlung bei der Osteopathin 60 € gekostet. Und das Geld war sehr gut angelegt.
Perlchen. Glückwunsch zum Drehen.
Chiquita: Das klingt doch super!
Perlchen. Glückwunsch zum Drehen.
Chiquita: Das klingt doch super!
17.12.2014 16:56
Zitat von Lolla:
Zitat von demianda:
ich muss ama zustimmen... unsere würmer brauchen uns einfach so dringend. man bedenke, dass sie nicht in der neuzeit angekommen sind und das ablegen eines babys lebensbedrohlich sein könnte bzw einst war. ein baby weiß nicht, dass es sicher ist und deswegen finden die meisten auch schwer in den schlaf hinein. sie brauchen unseren schutz, sonst wären sie aufgeschmissen. auch weinen sie, wenn sie ein bedürfnis haben und nicht um uns zu manipulieren. ich verstehe ja, dass man sich wünscht einmal ein buch zu ende lesen zu können oder in ruhe zu duschen... aber so ist das in der regel das erste jahr vllt auch das zweite nicht drinnen.
demian konnte sogar ganz gut alleine einschlafen, nachdem er mit 10 monaten nicht mehr gepuckt werden wollte. aber dann mit ca 1,5 jahren fing eine schwierige phase an. er konnte nicht mehr alleine einschlafen, geschweigedenn in seinem bett die nacht verbringen. also schlief er fast bis zum dritten lebensjahr noch bei mir und von heute auf morgen klappte es wunderbar in seinem bett... wir hatten nur noch unser ritual, dann ging ich aus dem zimmer und er konnte alleine einschlafen. bis heute haben wir keine probleme mehr gehabtund das, obwohl man meinen müsste, dass er ans familienbett gewöhnt war. er hat einfach die zeit noch gebraucht.
natürlich muss jeder seinen weg finden. ich fürchte nur immer, dass man es sich und seinem kind mit so "hohen" ansprüchen (muss alleine einschlafen können ist nur ein beispiel) unnötig schwer macht, aber vor allem eben sich selbst.
ein kleiner denkanstoß meinerseits
Bei uns ist Leonard immer eingeschlafen wenn er getregen wurde. teilweise haben wir ih nachts mit dem kiwa durch die Wohnung geschoben, damit er eingeschlafen ist. Und kaum war man wieder unter ie warme Decke gekrabbelt war er wieder wach. Aber er war ja auch die ersten Monate Schreikind und da hat er sich vieles angewöhnt. Ihn nachts schlafend in sein Beistellbett zu legen war ein Ding der Unmöglichkeit. Irgendwann wurde es dann besser. Er ist bei einem auf dem Bauch eingeschlafen wenn man im Sessel gesessen hat, und irgendwann ist er im bett eingeschlafen wenn man daneben saß. Es gab sogar mal eine Zeit wo er einen rausgeschickt hat weil er alleine einschlafen wollte.
Und in der SS kam dann auf einmal der Rückschritt. Er schläft nur noch ein wenn jemand bei ihm im Bett liegt. Seit neustem kommt er nachts zu uns ins Bett gekrabbelt. Das hat er noch nie gemacht oder gefordert. Wenn ich ihn lassen würde, würde er nachts auf mir drauf schlafen. Mit 3 Jahren. Aber wenn Julian schon länger nicht mehr getrunken hat und sich dann ein 18kg Brocken auf einen drauflegt, tut das ganz schön Aua![]()
Julian ist da schon pflegeleichter. Er schläft bei mir auf dem Bauch ein, und nach 15 Minuten wird die Atmung sehr ruhig. Dann kann ich ihn weglegen und er schläft die Nacht in seinem Beistellbett. Die letzten Nächte von 8 Uhr abends bis 4 Uhr morgens![]()
da habt ihr ja auch etwas durch , lolla
tapfere mama :*
17.12.2014 17:08
hier mal meine quatschbacke
mit sechs wochen (kurz bevor ich die kamera anmachte, hat sie natürlich mehr erzählt
)
http://www.myvideo.de/watch/11585384/laili_klagt_i hr_leid_um_4_uhr_nachts_ihr_problem_ein_pups_steck t_quer_D
und das video ist von gestern und so sieht es die meiste zeit aus (manchmal auch wesentlich lauter )
http://www.myvideo.de/watch/11587901/lailageblabbe r
mit sechs wochen (kurz bevor ich die kamera anmachte, hat sie natürlich mehr erzählt
) http://www.myvideo.de/watch/11585384/laili_klagt_i hr_leid_um_4_uhr_nachts_ihr_problem_ein_pups_steck t_quer_D
und das video ist von gestern und so sieht es die meiste zeit aus (manchmal auch wesentlich lauter )
http://www.myvideo.de/watch/11587901/lailageblabbe r
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt