Septembermamis 2014
18.12.2014 18:36
willkommen im club
kann er nicht abends hin und wieder aufpassen und du machst in der zeit mal etwas ganz für dich? wie sehen die wochenenden aus?
er ist jedenfalls gleichermaßen für die kinder zuständig ..
ps: zu laila hast du jetzt gar nichts gesagt
kann er nicht abends hin und wieder aufpassen und du machst in der zeit mal etwas ganz für dich? wie sehen die wochenenden aus?
er ist jedenfalls gleichermaßen für die kinder zuständig ..
ps: zu laila hast du jetzt gar nichts gesagt
18.12.2014 18:41
Zitat von Chiquita:
Sagt mal in wie fern helfen euch eure Männer bei Kind und Haushalt?
Mach sie was im Haushalt wenn ja was, nehmen sie euch mal die kleinen ab und gehen mit ihnen raus ?
Ich weiß nicht ob ich es übertreibe aber ich komm mir vor als ob ich alles alleine mache.
Die Aussage von meinem Mann er geht ja schließlich arbeiten.
Ich bin von morgens bis abends nur am Kind bespaßen, putzen und für ihn pünktlich sein Mittag zu bereiten.
Da Laurin am Tag kaum noch schläft habe ich keine Pause und muss alles schnell zwischen durch erledigen
Mein Mann wäscht ab, putzt das Bad und betätigt den Staubsauger.
Und er kocht! Zumindest immer dann, wenn ich es nicht schaffe. Am Wochenende hat er natürlich mehr Zeit für den Lütten, in der Woche bleibt das Betüddeln des Kleinen an mir hängen.
Die Hausarbeit mache ich allerdings hauptsächlich.
Und deswegen sieht das hier auch ein wenig aus wie bei Hempels unterm Sofa.
Schrubben und putzen kann ich wieder regelmäßig, wenn der Kleine größer ist.
18.12.2014 18:45
Zitat von demianda:
hier mal meine quatschbacke![]()
mit sechs wochen (kurz bevor ich die kamera anmachte, hat sie natürlich mehr erzählt)
http://www.myvideo.de/watch/11585384/laili_klagt_i hr_leid_um_4_uhr_nachts_ihr_problem_ein_pups_steck t_quer_D
und das video ist von gestern und so sieht es die meiste zeit aus (manchmal auch wesentlich lauter )
http://www.myvideo.de/watch/11587901/lailageblabbe r
![]()
Wie süß!!
(Konnte die Videos erst jetzt mir anschauen...
)
18.12.2014 18:49
Zitat von Ines_HH:
Zitat von demianda:
hier mal meine quatschbacke![]()
mit sechs wochen (kurz bevor ich die kamera anmachte, hat sie natürlich mehr erzählt)
http://www.myvideo.de/watch/11585384/laili_klagt_i hr_leid_um_4_uhr_nachts_ihr_problem_ein_pups_steck t_quer_D
und das video ist von gestern und so sieht es die meiste zeit aus (manchmal auch wesentlich lauter )
http://www.myvideo.de/watch/11587901/lailageblabbe r
![]()
Wie süß!!![]()
(Konnte die Videos erst jetzt mir anschauen...)
hach danke, ines
wie empfindlich man doch ist, wenn es um die eigenen kinder geht ^^
18.12.2014 19:44
oh Demi, ich hab es total vergessen
hab es mir gerad eangeschaut da es vom Handy aus nicht ging.
Das video und deine Maus ist so zucker süß <3
und wie sie redet
Am Wochenende nimmt mir mein Mann mal den kleinen ab aber sobald ich die hände frei habe putz oder koche ich.
Für mich war der Rückbildungskurs immer eine schöbe Auszeit da dieser nun vorbei ist, werde ich jetzt jeden Montag abend schwimmen gehen umd einfach mal abschalten zu können.
Ich habe auch keine Familie hier die mal mit dem kleinen spaziert oder so.
So muss laurin ins bett bringem
hab es mir gerad eangeschaut da es vom Handy aus nicht ging. Das video und deine Maus ist so zucker süß <3
und wie sie redet
Am Wochenende nimmt mir mein Mann mal den kleinen ab aber sobald ich die hände frei habe putz oder koche ich.
Für mich war der Rückbildungskurs immer eine schöbe Auszeit da dieser nun vorbei ist, werde ich jetzt jeden Montag abend schwimmen gehen umd einfach mal abschalten zu können.
Ich habe auch keine Familie hier die mal mit dem kleinen spaziert oder so.
So muss laurin ins bett bringem
18.12.2014 20:06
das hab ich auch nicht. wobei mir laila wirklich keiner abnehmen braucht geschweigedenn soll. lieber demian mal
naja das mit dem schwimmen ist doch ein guter plan
das tut bestimmt gut.
in den ferien werde ich auch mit beiden kindern schwimmen gehen. eine freundin kommt mit und schaut nach demian (er kann ja gott sei dank schon schwimmen) und ich kann mit laili bissi im wasser baden
ich geb dir noch einen tipp... lass doch einfach mal den haushalt liegen. dann kommst du auch mehr zur ruhe. würde ich hier ständig putzen und kochen, sobald laila schläft, würde ich auch am stock laufen. ich mach hier soweit ordnung, wie es für mich passt hauptsächlich, wenn laila wach ist (im tuch oder ich leg sie in meine nähe auf die krabbeldecke) und wenn sie schläft, esse ich oder schlafe eine runde mit ihr.. oder liege einfach nur rum
naja das mit dem schwimmen ist doch ein guter plan
das tut bestimmt gut. in den ferien werde ich auch mit beiden kindern schwimmen gehen. eine freundin kommt mit und schaut nach demian (er kann ja gott sei dank schon schwimmen) und ich kann mit laili bissi im wasser baden
ich geb dir noch einen tipp... lass doch einfach mal den haushalt liegen. dann kommst du auch mehr zur ruhe. würde ich hier ständig putzen und kochen, sobald laila schläft, würde ich auch am stock laufen. ich mach hier soweit ordnung, wie es für mich passt hauptsächlich, wenn laila wach ist (im tuch oder ich leg sie in meine nähe auf die krabbeldecke) und wenn sie schläft, esse ich oder schlafe eine runde mit ihr.. oder liege einfach nur rum
18.12.2014 20:27
Das Problem ist Laurin schläft die letzten Tage überhaupt nicht am Tag max .1 Std.
Irgendwie könnte ich derzeit alles nur von a nach b räumen und find es immer unordentlich.
Wenn er wach ist und ich was im Haushalt mache wird er derzeit entweder motzig oder ich habe das Gefühl ihn zu vernachlässigen.
Irgendwie war das einfach ein blöder Tag
ich denke/ hoffe das Laurin derzeit einen Schub hat.
Irgendwie könnte ich derzeit alles nur von a nach b räumen und find es immer unordentlich.
Wenn er wach ist und ich was im Haushalt mache wird er derzeit entweder motzig oder ich habe das Gefühl ihn zu vernachlässigen.
Irgendwie war das einfach ein blöder Tag
ich denke/ hoffe das Laurin derzeit einen Schub hat.
18.12.2014 20:31
naja vllt musst du auch noch etwas in deine situation hineinwachsen. für dich ist das auch noch alles neu. du kannst dir sicher sein, dass du ihn so schnell nicht vernachlässigst oder er sich vernachlässigt fühlt :*
schau, dass du auch nach dir schaust. es ist wichtig, dass wir uns nicht vergessen
und vllt war es wirklich nur ein doofer tag heute. morgen sieht die welt hoffentlich wieder anders aus. schläft er denn gut nachts?
ach und nochmal.. lass den haushalt auch einfach mal liegen
mein schlafzimmer sieht auch oft chaotisch aus und in der küche stapelt sich manchmal das geschirr....zwischendurch oder am tag darauf finden sich auch immer einmal fünf minuten, um das eine oder andere schnell zu erledigen... dann macht man schnell die küche zb und am abend saugt man nochmal schnell durch.. am nächsten tag oder übernächsten macht man noch eine kleinigkeit. du musst nicht die erwartung an dich stellen, in einer vorzeigewohnung zu leben. du und dein baby... ihr seid jetzt wichtig
schau, dass du auch nach dir schaust. es ist wichtig, dass wir uns nicht vergessen
und vllt war es wirklich nur ein doofer tag heute. morgen sieht die welt hoffentlich wieder anders aus. schläft er denn gut nachts?
ach und nochmal.. lass den haushalt auch einfach mal liegen
mein schlafzimmer sieht auch oft chaotisch aus und in der küche stapelt sich manchmal das geschirr....zwischendurch oder am tag darauf finden sich auch immer einmal fünf minuten, um das eine oder andere schnell zu erledigen... dann macht man schnell die küche zb und am abend saugt man nochmal schnell durch.. am nächsten tag oder übernächsten macht man noch eine kleinigkeit. du musst nicht die erwartung an dich stellen, in einer vorzeigewohnung zu leben. du und dein baby... ihr seid jetzt wichtig
18.12.2014 20:38
er kommt ab 2 uhr ca. aller 2 stunden aber das ist ok dafür schläft er bis 9 uhr
18.12.2014 20:55
Ich hab meine schon früh abgegeben. Habe mindesten einmal die Woche nur ein Baby oder keins.
Das nehm ich mir auch und fühl mich dadurch super!! Nur mal eben zum rewe einkaufen und Energie ist voll.
Zudem ist es hier zuhause momentan sehr harmonisch.
Finn ist zufrieden ich habs raus mit schlafen und essen auch. gut er nimmt zu wenig zu weshalb wir auch nun mit beikost begonnen haben. Er scheint dadurch zufriedener zu sein und sein stuhlgang sieht besser aus. Nicht mehr grün
Sondern schön gelb
Achja trotz allem bin ich einfach nur glücklich mit meinen
Vier Kindern und kann mir ein leben ohne sie nicht mehr vorstellen.
@demi. Deine maus ist echt Zucker!
Das nehm ich mir auch und fühl mich dadurch super!! Nur mal eben zum rewe einkaufen und Energie ist voll.
Zudem ist es hier zuhause momentan sehr harmonisch.
Finn ist zufrieden ich habs raus mit schlafen und essen auch. gut er nimmt zu wenig zu weshalb wir auch nun mit beikost begonnen haben. Er scheint dadurch zufriedener zu sein und sein stuhlgang sieht besser aus. Nicht mehr grün
Sondern schön gelb
Achja trotz allem bin ich einfach nur glücklich mit meinen
Vier Kindern und kann mir ein leben ohne sie nicht mehr vorstellen.
@demi. Deine maus ist echt Zucker!
18.12.2014 21:42
ja, wenn du die möglichkeit doch hast, ama, dann ist das super
laila und ich waren noch keine minute von einander richtig getrennt und im moment mag ich auch noch gar nicht *g* bei demian war das damals nicht ganz so intensiv, obwohl ich ihn natürlich genauso doll liebe
ich freue mich, dass bei euch etwas ruhe eingekehrt ist, süße! es liest sich gleich auch ganz anders
scheinbar habt ihr einen weg gefunden
:*
chiquita: ach das ist doch super! sechs stunden am stück schläft er und dann mit unterbrechung bis neun uhr. echt klasse
dann hast du ja abends auch noch etwas zeit für dich! die abende genieße ich im moment auch immer so sehr. laili liegt hier neben mir und schläft und ich kann mich entweder an sie kuscheln und noch leise fernsehen oder etwas in der com stöbern und in ruhe essen. abends macht das essen sowieso am meisten spaß *g*
laila und ich waren noch keine minute von einander richtig getrennt und im moment mag ich auch noch gar nicht *g* bei demian war das damals nicht ganz so intensiv, obwohl ich ihn natürlich genauso doll liebe
ich freue mich, dass bei euch etwas ruhe eingekehrt ist, süße! es liest sich gleich auch ganz anders
scheinbar habt ihr einen weg gefunden :*
chiquita: ach das ist doch super! sechs stunden am stück schläft er und dann mit unterbrechung bis neun uhr. echt klasse
dann hast du ja abends auch noch etwas zeit für dich! die abende genieße ich im moment auch immer so sehr. laili liegt hier neben mir und schläft und ich kann mich entweder an sie kuscheln und noch leise fernsehen oder etwas in der com stöbern und in ruhe essen. abends macht das essen sowieso am meisten spaß *g*
18.12.2014 21:58
Zitat von demianda:so war es bei Amanda und nico auch. Nie getrennt von ihnen das erste Jahr und dann könnte ich nicht mehr.
ja, wenn du die möglichkeit doch hast, ama, dann ist das super![]()
ich freue mich, dass bei euch etwas ruhe eingekehrt ist, süße! es liest sich gleich auch ganz andersscheinbar habt ihr einen weg gefunden
:*
chiquita: ach das ist doch super! sechs stunden am stück schläft er und dann mit unterbrechung bis neun uhr. echt klassedann hast du ja abends auch noch etwas zeit für dich! die abende genieße ich im moment auch immer so sehr. laili liegt hier neben mir und schläft und ich kann mich entweder an sie kuscheln und noch leise fernsehen oder etwas in der com stöbern und in ruhe essen. abends macht das essen sowieso am meisten spaß *g*
Nun hab ich viele liebe Freunde und meine Mama die uns die
Möglichkeit geben. Brauch jetzt nun nen schicken buggy den man in liegePosition bringen kann da meine Freundin mir immer mal einen abnehmen mag und spazieren gehen will.
Finn braucht einfach unheimlich viel Beschäftigung und nähe. Wobei mika mittlerweile auch etwas mehr fordert
und die zwei fangen an sich füreinander zu interessieren. Total süß wie sie sich anlächeln
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt