Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
19.12.2014 12:07
Hallo ihr lieben,
lealein, super Ergebnise bei der U4

Laurin hat heute endlich grade so die 6 kg erreicht, meine Hebamme ich immer wieder überrascht laurin sie schwere aus als er ist
Es ist echt verwunderlich ( man kann ja bei bei der Baby Massage so toll vergleicheen).
Er hat seit der Geburt 2,1 kg zugenommen

Der kleine mann ist so fertig von der massage das er einfach so in seinem Bett eingeschlafen ist

Ich werde heute mal demis Rat befolgen und mal die Füße hoch legen so lang er schläft.
demianda
7137 Beiträge
19.12.2014 12:15
Zitat von Chiquita:

Hallo ihr lieben,
lealein, super Ergebnise bei der U4

Laurin hat heute endlich grade so die 6 kg erreicht, meine Hebamme ich immer wieder überrascht laurin sie schwere aus als er ist
Es ist echt verwunderlich ( man kann ja bei bei der Baby Massage so toll vergleicheen).
Er hat seit der Geburt 2,1 kg zugenommen

Der kleine mann ist so fertig von der massage das er einfach so in seinem Bett eingeschlafen ist

Ich werde heute mal demis Rat befolgen und mal die Füße hoch legen so lang er schläft.

demianda
7137 Beiträge
19.12.2014 13:04
Zitat von Ines_HH:

Guten Morgen.

Jarik hat seinen Daumen für sich entdeckt. Er ist ganz fleißig am Nuckeln. Heute morgen sah der Daumen aus wie nach 30 Minuten im warmen Badewasser. Ich war dann mal so frei und habe ihm ein bisschen Brustwarzencreme raufgeschmiert. Ich habe nämlich festgestellt, dass die nicht nur gut gegen wunde Brustwarzen ist.

Apropos heute morgen... Mein Mann hat verpennt, ich somit auch. Also schnell mich fertig gemacht, Kind gestillt und gekuschelt, Kind fertig gemacht, Wäsche angestellt. Und nun komme ich zum Frühstücken. Mein Magen hängt mir sowas von in der Kniekehle... Zum Glück geht der Milchstau weg.

Chiquita: Ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich Jarik unter sein Spieltrapez lege und dann schnell lüfte, ein bisschen aufräume und mir die Haare föhne.

Gerade sitzt Jarik im Ring Sling auf meienr Hüfte. Und schaut sich die Schatten an der Wand an.

wie süüß ^^ magst du uns ein bild von deinem daumennuckelnden jarik zeigen?

super, dass dein milchstau verschwindet! hatte ich gott sei dank bisher gar nicht

anfangs hatte ich ein paar harte stellen an den brüsten, aber dann hab ich die kleine immer mit dem kinn zu den stellen hin angelegt und die verschwanden dann mehr oder weniger direkt machst du das auch?

demianda
7137 Beiträge
19.12.2014 13:06
Zitat von Lealein:

Perlchen: Wieso so fleißig? Da bekommt man ja Gewissensbisse
'
Kurz über mein FA-Termin: Also, es ist wohl normal, dass man bis zu 3 Monate nach dem Einsetzen der Spirale Blutungen hat. Nur damit ihr Bescheid wisst.
'
Demi: Boar, was ne Labertasche! Ich finde sie hat eine richtig schöne Mädchenstimme und gar nicht anstrengend (also vom Ton her ). Und diese Augen!!!
Also, ich würde nicht behaupten, dass die Zunahme nur wegen der 1er so prima ist, denn vor der 1er nahm ja auch schon richtig gut zu.
Und ja, mein Mann sich freiwillig angeboten als hörte was ich noch alles für Weihnachten besorgen musste. Bei Fynn war er nie dabei ("Ich kann es nicht mit ansehen, wenn er so leidet"). Und er war auch mächtig stolz, dass Emil sich so shcnell von ihm beruhigen ließ.
'
Haushalt/Männer/Kind: Mein Mann nimmt mir sehr viel ab. Da kann ich sagen was ich will. Manchmal muss ich ihn dann aber doch bremsen, weil ihm das dann alles zu viel wird, er aber dann nicht das "Stopp-Schild" sieht.

das sind meine augen

ach super, dass du so viel unterstützung hast es freut mich, dass im moment alles so rund läuft. wie ist es mit fynn im moment?
demianda
7137 Beiträge
19.12.2014 13:09
Zitat von Herzensfee:

Nur kurz:

Daten U4

Gewicht: 6440 Gramm
Größe: 60 cm
Kopf: 39,5 cm

Sechsfachimpfung 2.Teil und Schluckimpfung. Ein Baby hat neben ihr geweint,da hat sie gleich aus Solidarität mit gemacht. Mal sehen,wie der Tag wird.
Dürfen ende 4. Monats mit Brei/Gläschen anfangen, mal gucken so früh wollte ich nicht unbedingt.

Liebe Grüße

tolle maße!

wir fangen mit beikost an, sobald laili danach verlangt kannst dir ja überlegen, ob ihr es auch so machen wollt
demianda
7137 Beiträge
19.12.2014 13:12
Zitat von perlchen:

So, da is sie wieder

Shoppen ist quasi ausgefallen, weil meine Mutter mich anrief, ob wir uns treefn, um nach wolle zu schauen, ich habe mir einen strickmantel für Luisa ausgesucht.....und sie hat die Ehre ihn zu stricken!

Lealein......ja, weiß auch nicht.....muss an Weihnachten liegen
Im ernst, habe es es ja die letzten 2 Tage aehnlich gemacht wie ines......bin um 6 Uhr aufgestanden, egal wie die Nacht war und hab angefangen alles fertig zu machen.....sonst ist der vormittag einfach zu kurz!

So, Sohnemann hat Ferien.....bin gespannt auf das erste Eltern Gespräch im neuen Jahr. Werden nun essen und dann macht die Mutti noch ein kleines mittagsstündchen!
(Ich trinke eindeutig zu viel Kaffee...bin wie aufgezogen)

bäh kaffee

mein sohn hat heute auch seinen letzten schultag. was habt ihr für die ferien geplant?

und toll... ein selbst gestrickter mantel

laili schläft im übrigen wieder. ich leg mich nochmal dazu nachher gehe wir drei in die stadt und machen noch ein paar besorgungen und demian darf einmal karussell fahren. heute morgen hatten wir wieder ein wenig krach und jetzt tut es mir wieder so leid immer das gleiche
Lealein
10295 Beiträge
19.12.2014 13:15
Zitat von demianda:

Zitat von Lealein:

Perlchen: Wieso so fleißig? Da bekommt man ja Gewissensbisse
'
Kurz über mein FA-Termin: Also, es ist wohl normal, dass man bis zu 3 Monate nach dem Einsetzen der Spirale Blutungen hat. Nur damit ihr Bescheid wisst.
'
Demi: Boar, was ne Labertasche! Ich finde sie hat eine richtig schöne Mädchenstimme und gar nicht anstrengend (also vom Ton her ). Und diese Augen!!!
Also, ich würde nicht behaupten, dass die Zunahme nur wegen der 1er so prima ist, denn vor der 1er nahm ja auch schon richtig gut zu.
Und ja, mein Mann sich freiwillig angeboten als hörte was ich noch alles für Weihnachten besorgen musste. Bei Fynn war er nie dabei ("Ich kann es nicht mit ansehen, wenn er so leidet"). Und er war auch mächtig stolz, dass Emil sich so shcnell von ihm beruhigen ließ.
'
Haushalt/Männer/Kind: Mein Mann nimmt mir sehr viel ab. Da kann ich sagen was ich will. Manchmal muss ich ihn dann aber doch bremsen, weil ihm das dann alles zu viel wird, er aber dann nicht das "Stopp-Schild" sieht.

das sind meine augen

ach super, dass du so viel unterstützung hast es freut mich, dass im moment alles so rund läuft. wie ist es mit fynn im moment?

Es gibt gute und schlechte Zeiten. Das Hinbringen zum Kindergarten war mit Heulerei verbunden (hatten vorab eine Diskussion weshalb er nun kein Spielzeug mit dahinnehmen darf) und wollte nicht das ich gehe. Das Abholen war ebenfalls furchtbar. Er wollte partout nicht mit und hat gehauen, geschrien, wollte beißen und getreten hat er auch. So kenne ich ihn nicht, zumindest hat er das seit seinem 3. Lebensjahr nicht mehr gemacht. Zudem hat er seit einigen Wochen so ein nervöses Augenzwinkern, Tick, sowohl die FÄ und die Kindergärtnerin meinte, dass das völlig normal sei und es von alleine verschwinden. Dann frage ich mich doch, ob er doch nicht so gut mit dem Nachwuchs zurecht kommt und es macht mich traurig, dass wir diese Entscheidung getroffen habe. Dan heute morgen wiederum war alles bestens und er ist vernarrt in Emil und macht ALLES für den Kleinen und behütet ihn wie einen Schatz. Alles ein bisschen viel im Moment.
Lealein
10295 Beiträge
19.12.2014 13:16
Aaaah, so viele Tippfehler
Chiquita
10152 Beiträge
19.12.2014 13:21
Laurin meckert seinen Schluckauf an das Video ist schon etwas älter http://youtu.be/ai5nVNg7ggU
Lealein
10295 Beiträge
19.12.2014 13:21
Und er ist unaustehlich hibbelich, also mehr als sonst.
Dann wiederum hört er auf´s Wort nachdem er Anschiss bekommen hat und vorhin hat er meine Laptopmaus unter dem Sofa gefunden und fragte mich gleich drei Mal, ob er das nun gut gemacht hat. Also so richtig heiß auf Lob. Dabei empfinde ich es nicht so, dass ich nicht ausreichend lobe und sage, dass er toll ist usw.
Keven, also mein Mann , ist nur noch genervt von Fynn. Seine ständigen Aussetzer, das nicht-hören und "ich will, ich will, ich will" -damit kommt er einfach nicht klar, sodass ich mit Fynn alleine dastehe. Wenn wir uns über Fynn unterhalten, dann heißt es nur, dass ICH etwas falsch mache, weil er so ist. Und das Fynns-Verhalten nicht normal sei und wir "härter" ins Gericht mit ihm ziehen sollten. Womit ich wiederum nicht einverstanden bin, weil er entweder Verbote nimmt, die mit der Sache nichts zu tun haben oder er einfach maßlos übertreibt. Puuuh. Das musste mal raus
demianda
7137 Beiträge
19.12.2014 13:25
hier ist es aber ähnlich, lealein.

demian ist im moment so rotz frech zwischendurch leider knallen bei mir dann auch sämtliche sicherungen durch, weil er auch nicht aufhören mag und dann schrei ich wieder mit ihm rum

es ist aber auch nur morgens und abends, wenn überhaupt. dazwischen gibt es so gut wie gar keine probleme.

ich hab auch überlegt, ob er seinen unmut über die neue situation eventuell so ausdrückt. ich kann mir auch vorstellen, weil er ebenfalls so wie fynn seine geschwisterchen so sehr liebt, dass ihn das dann erst recht überfordert. auf der einen seite liebt er sie und auf der anderen seite muss er im moment doch oft zurückstecken, was er natürlich nicht toll findet.

ich denke, deine überlegung ist gar nicht so weit hergeholt und hat nichts mit der liebe zum kleinen geschwisterchen zu tun

demianda
7137 Beiträge
19.12.2014 13:28
Zitat von Lealein:

Und er ist unaustehlich hibbelich, also mehr als sonst.
Dann wiederum hört er auf´s Wort nachdem er Anschiss bekommen hat und vorhin hat er meine Laptopmaus unter dem Sofa gefunden und fragte mich gleich drei Mal, ob er das nun gut gemacht hat. Also so richtig heiß auf Lob. Dabei empfinde ich es nicht so, dass ich nicht ausreichend lobe und sage, dass er toll ist usw.
Keven, also mein Mann , ist nur noch genervt von Fynn. Seine ständigen Aussetzer, das nicht-hören und "ich will, ich will, ich will" -damit kommt er einfach nicht klar, sodass ich mit Fynn alleine dastehe. Wenn wir uns über Fynn unterhalten, dann heißt es nur, dass ICH etwas falsch mache, weil er so ist. Und das Fynns-Verhalten nicht normal sei und wir "härter" ins Gericht mit ihm ziehen sollten. Womit ich wiederum nicht einverstanden bin, weil er entweder Verbote nimmt, die mit der Sache nichts zu tun haben oder er einfach maßlos übertreibt. Puuuh. Das musste mal raus

es ist als ob du über uns sprichst! hier ist es wirklich ganz genauso! demian ist zwischendurch so viel wilder als sonst und knallt völlig durch. dann hört er wieder richtig gut und sagt ständig "ok", wenn ich etwas zu ihm sage und betont auch immer, wie gut er etwas gemacht hat, wenn er etwas gut gemacht hat. ich hab ja keinen mann hier, der mir sagt, es liege an mir. dafür sorge ich schon selbst ich mach mir ebenfalls vorwürfe und schwanke immer zwischen "du musst strenger sein" und "du musst ihm mehr zuneigung geben"

vllt ist es doch normal...
demianda
7137 Beiträge
19.12.2014 13:30
Zitat von Chiquita:

Laurin meckert seinen Schluckauf an das Video ist schon etwas älter http://youtu.be/ai5nVNg7ggU

aaaaah wie süüüüß

und das ist schon sein meckern, ja? klingt noch so freundlich *g*
Chiquita
10152 Beiträge
19.12.2014 13:34
Zitat von demianda:

Zitat von Chiquita:

aaaaah wie süüüüß

und das ist schon sein meckern, ja? klingt noch so freundlich *g*

ja das ist sein meckern derzeit kann er das noch etwas kräftiger
Lealein
10295 Beiträge
19.12.2014 13:34
Ach Demi, ich könnt´ dich gerade knutschen
Ich weiß auch gerade nicht, ob mein Mann in der Hinsicht ein Segen oder eher ein Fluch ist!
Hmmpf.. alles doof im Moment mit ihm.
Naja, wollen wir mal hoffen, dass unsere Chaoten-Jungs sich wieder einkriegen und das Familieleben schöner wird.
im übrigen musst du dir unbedingt "Kevin allein Zuhaus" mit ihm anschauen. Da geht es ja auch darum, dass Kevin sich seine große Familie wegwünscht und er sie dann doch vermisst. Es war einfach nur zauberhaft wie Fynn mitgefühlt hat (Auch wenn der Film erst ab 12 ist, finde ich ihn durchaus angemessen. Wörter wie "Idiot" usw. kennt er ja bereits aus dem Kindergarten )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt