Septembermamis 2014
02.01.2015 09:29
Angeblich 5 wochen. Wir stecken auch voll drin
Ama das klingt irgendwoe total schrecklich
ganz viel kraft und schnelle genesung!
Ama das klingt irgendwoe total schrecklich
ganz viel kraft und schnelle genesung!
02.01.2015 11:59
Bitte keine 5 Wochen...
Jarik ist zur Zeit echt merkwürdig drauf. Heute alle 1,5 Stunden an die Brust, eben noch gelacht, eine Sekunde später großes Geschrei. Er kann sich auch nicht entscheiden: Will ich mich nun alleine mit meinen Händen beschäftigen oder soll Mama mich bespaßen? Am Liebsten ist es ihm, wenn ich mich mit ihm in den Schaukelstuhl setze, Rücken auf Bauch. Der Kleine liegt dann immer halb auf mir, kann die Welt sich anschauen und mit seinen Händen spielen.. Oder er will nur getragen werden... Mein armer armer Rücken
Aber wenn ihr das Gleiche durchmacht, fühle ich mich nicht mehr alleine.
Ich fange echt irgendwann auch an, an meinen mütterlichen Fähigkeiten zu zweifeln... Ich tue und mache, trage, bespaße, fütter, wickel, kuschel und trotzdem Gemecker.
Ich brauche mehr Schokolade.
Gerade verprügelt er sein Spieltrapez:
Das Spieltrapez hat er sich selber so zurecht geschoben...
Jarik ist zur Zeit echt merkwürdig drauf. Heute alle 1,5 Stunden an die Brust, eben noch gelacht, eine Sekunde später großes Geschrei. Er kann sich auch nicht entscheiden: Will ich mich nun alleine mit meinen Händen beschäftigen oder soll Mama mich bespaßen? Am Liebsten ist es ihm, wenn ich mich mit ihm in den Schaukelstuhl setze, Rücken auf Bauch. Der Kleine liegt dann immer halb auf mir, kann die Welt sich anschauen und mit seinen Händen spielen.. Oder er will nur getragen werden... Mein armer armer Rücken
Aber wenn ihr das Gleiche durchmacht, fühle ich mich nicht mehr alleine.
Ich fange echt irgendwann auch an, an meinen mütterlichen Fähigkeiten zu zweifeln... Ich tue und mache, trage, bespaße, fütter, wickel, kuschel und trotzdem Gemecker.
Ich brauche mehr Schokolade.
Gerade verprügelt er sein Spieltrapez:
Das Spieltrapez hat er sich selber so zurecht geschoben...
02.01.2015 12:07
Ja genau so ist Laurin auch
Wir hatten heute wieder Babymassage und jetzt ist er so fertig das er tief und fest in seinem Bett schläft
Wir hatten heute wieder Babymassage und jetzt ist er so fertig das er tief und fest in seinem Bett schläft
02.01.2015 13:55
Gibt es einen 14 Wochen Schub??? Irgendwas ist ja immer -.-
Meine meckert auch mehr als sonst,nix kann man ihr recht machen.
Zuerst war die linke Hand im Mund,jetzt will sie beide in den Mund,aber das passt ja irgendwie nicht
dann wird gemeckert.
Musstet ihr bei euren Babys schon mal die Fußnägel schneiden?
Fingernägel schneiden wir 1 x wöchentlich. Aber die Fußnägel noch nie.... Wachsen die langsamer, ist doch nicht normal?
Meine meckert auch mehr als sonst,nix kann man ihr recht machen.
Zuerst war die linke Hand im Mund,jetzt will sie beide in den Mund,aber das passt ja irgendwie nicht
dann wird gemeckert. Musstet ihr bei euren Babys schon mal die Fußnägel schneiden?
Fingernägel schneiden wir 1 x wöchentlich. Aber die Fußnägel noch nie.... Wachsen die langsamer, ist doch nicht normal?
02.01.2015 14:30
Fußnägel haben wir bisher auch nicht geschnitten...
Ich wüsste auch nicht, wie, bei dem Gezappel und Gestrampel...
Ich wüsste auch nicht, wie, bei dem Gezappel und Gestrampel...
02.01.2015 15:07
Ach es gibt einen 14 wochenschub?? Ich dachte wir wären im verspäteten 12 wochenschub. Gestern hat er den ganzen Tag gekrächzt, dann kurz gelacht und weiter gekrächzt. Das war so was von ekelhaft. Vor allem da mich die Erkältung noch so richtig erwischt hatte und ich davon sofort Kopfschmerzen bekommen hab
Heute morgen fing Julian an ganz schwer zu atmen und wir sind dann in die Kinderklinik gefahren. Er hat eine spastische Bronchitis. Wir sollen jetzt alle 4h inhalieren. Dummerweise über nimmt die KK. Die leihgebühren nicht mehr. Und das kh darf normal die Geräte nicht zum Kauf verordnen. Bis wir das Rezept hatten war der doc beim Mittagessen und wir mussten in der Kantine die Unterschrift abholen.
Aber er geht davon aus, dass wir mit dem pariboy am kh vorbeikommen. *ganzfestdiedaumendrück*
Jetzt wollten wir den pariboy abholen und der doc hat uns den hochwertigen verschrieben wo wir noch 65 Euro zuzahlen müssen. Gsd haben wir eine supernette Apothekerin die sich jetzt mit der KK abspricht
mal schauen ob wir einen anderen holen können oder ob es da mit dem rezept Probleme gibt
Heute morgen fing Julian an ganz schwer zu atmen und wir sind dann in die Kinderklinik gefahren. Er hat eine spastische Bronchitis. Wir sollen jetzt alle 4h inhalieren. Dummerweise über nimmt die KK. Die leihgebühren nicht mehr. Und das kh darf normal die Geräte nicht zum Kauf verordnen. Bis wir das Rezept hatten war der doc beim Mittagessen und wir mussten in der Kantine die Unterschrift abholen.
Aber er geht davon aus, dass wir mit dem pariboy am kh vorbeikommen. *ganzfestdiedaumendrück*
Jetzt wollten wir den pariboy abholen und der doc hat uns den hochwertigen verschrieben wo wir noch 65 Euro zuzahlen müssen. Gsd haben wir eine supernette Apothekerin die sich jetzt mit der KK abspricht
mal schauen ob wir einen anderen holen können oder ob es da mit dem rezept Probleme gibt
02.01.2015 16:06
Es gibt einen 19 Wochen Schub der aber so um die 14-15 Wochen anfängt und eben 5 Wochen geht.
02.01.2015 16:48
Zitat von Lolla:so fing es bei uns auch an
Ach es gibt einen 14 wochenschub?? Ich dachte wir wären im verspäteten 12 wochenschub. Gestern hat er den ganzen Tag gekrächzt, dann kurz gelacht und weiter gekrächzt. Das war so was von ekelhaft. Vor allem da mich die Erkältung noch so richtig erwischt hatte und ich davon sofort Kopfschmerzen bekommen hab![]()
Jetzt wollten wir den pariboy abholen und der doc hat uns den hochwertigen verschrieben wo wir noch 65 Euro zuzahlen müssen. Gsd haben wir eine supernette Apothekerin die sich jetzt mit der KK absprichtmal schauen ob wir einen anderen holen können oder ob es da mit dem rezept Probleme gibt
![]()
geh bitte sofort ins Krankenhaus wenn er weniger isst oder Fieber bekommt. Mit was sollst du inhalieren?
02.01.2015 16:51
Den 19 wochen schub haben wir fast geschafft.
Mika war heute am Sauerstoff zur Unterstützung da es sinkt sobald er tief schläft.
Fieber hatte er seit gestern abend nicht
Mehr. Er isst nun wieder alle zwei Stunden ca 150 ml und total aufgedreht von dem doofen salbutamol
Aber es geht aufwärts. Pfeif Geräusche sind fast weg die Atmung wird wieder besser und der doofe Schleim löst sich endlich. Nun ist mein mann bei ihm und ich kümmere mich um den kleinen brüllkäfer zuhause
Mika war heute am Sauerstoff zur Unterstützung da es sinkt sobald er tief schläft.
Mehr. Er isst nun wieder alle zwei Stunden ca 150 ml und total aufgedreht von dem doofen salbutamol
Aber es geht aufwärts. Pfeif Geräusche sind fast weg die Atmung wird wieder besser und der doofe Schleim löst sich endlich. Nun ist mein mann bei ihm und ich kümmere mich um den kleinen brüllkäfer zuhause
02.01.2015 16:51
Zitat von Fröschlein84:
Es gibt einen 19 Wochen Schub der aber so um die 14-15 Wochen anfängt und eben 5 Wochen geht.
Ja, danke, ich merks...
Gerade kann ich ihm nichts, aber auch gar nichts recht machen. Tragen? Doof. Kuscheln? Doof. Spielen? Doof. Gestillt? Vor 10 Minuten. Windeln? Frisch gemacht. In Ruhe lassen? Doof.
Ich wünsche mir jetzt schon viel Spaß nächste Woche: KiA + das erste Mal Rückbildungsgymnastik... Und das mit dem Meckerpott...
Lolla: Das ist doch blöd... Gute Besserung an euch!!
02.01.2015 16:53
Zitat von Amaryllis:
Den 19 wochen schub haben wir fast geschafft.
Mehr. Er isst nun wieder alle zwei Stunden ca 150 ml und total aufgedreht von dem doofen salbutamol![]()
Das ist schön, dass es bei euch langsam besser wird.
02.01.2015 17:09
Männer und Computer
Er sollte mir eben die kleine abnehmen,weil müde und knaddelig. Ich dachte er nimmt sie auf dem Arm, kuscheln oder so.
Er spielt schon wieder mit einem Kumpel online. Was macht er? Packt die kleine in die Wippe, stellt diese auf den Boden und wackelt mit dem Fuß,das sie wippt und spielt nebenbei weiter....
Ich muss mal klagen!!!!
Ich bin sooooo froh,wenn am Montag um 4/30 Uhr sein Wecker klingelt und wieder arbeiten geht. Dann ist nix mehr bis 2 Uhr zocken.
Da nimmt man sich so viel vor,was man im Urlaub machen wollte und dann kann man die Sachen an einer Hand abzählen.
Er sollte mir eben die kleine abnehmen,weil müde und knaddelig. Ich dachte er nimmt sie auf dem Arm, kuscheln oder so.
Er spielt schon wieder mit einem Kumpel online. Was macht er? Packt die kleine in die Wippe, stellt diese auf den Boden und wackelt mit dem Fuß,das sie wippt und spielt nebenbei weiter....
Ich muss mal klagen!!!!
Ich bin sooooo froh,wenn am Montag um 4/30 Uhr sein Wecker klingelt und wieder arbeiten geht. Dann ist nix mehr bis 2 Uhr zocken.
Da nimmt man sich so viel vor,was man im Urlaub machen wollte und dann kann man die Sachen an einer Hand abzählen.
02.01.2015 17:11
Zitat von Amaryllis:
Zitat von Lolla:so fing es bei uns auch an
Ach es gibt einen 14 wochenschub?? Ich dachte wir wären im verspäteten 12 wochenschub. Gestern hat er den ganzen Tag gekrächzt, dann kurz gelacht und weiter gekrächzt. Das war so was von ekelhaft. Vor allem da mich die Erkältung noch so richtig erwischt hatte und ich davon sofort Kopfschmerzen bekommen hab![]()
Jetzt wollten wir den pariboy abholen und der doc hat uns den hochwertigen verschrieben wo wir noch 65 Euro zuzahlen müssen. Gsd haben wir eine supernette Apothekerin die sich jetzt mit der KK absprichtmal schauen ob wir einen anderen holen können oder ob es da mit dem rezept Probleme gibt
![]()
geh bitte sofort ins Krankenhaus wenn er weniger isst oder Fieber bekommt.
Mit was sollst du inhalieren?
Ja. Ich kenn es halt schon etwas vom großen. Der hat auch öfters eine spastische Bronchitis. Deswegen wusste ich diese Atmung schon schnell zuzuordnen. Ich hab dem Arzt das auch am Anfang so gesagt und beim abhören hat er direkt gemeint, dass ich mit meinem Verdacht richtig liege. Aber bei dem kleinen ist es natürlich besonders doof. Der Arzt meinte auch, wenn es schlimmer wird oder Fieber kommt, sollen wir wieder zurückkommen. Jetzt gerade schläft er mal tief und fest. Die kleinen Würmer leiden dann immer besonders
Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald wieder nach Hause dürft. Habt ihr schon was gesagt bekommen, wann es soweit ist?
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt