Septembermamis 2014
29.12.2014 05:45
Guten Morgen!
Mensch, das erste Mal seit einer Woche, dass ich wieder behaupten kann, nach dem Schlafen wirklich erholt zu sein.
Chiquita: Süßes Foto!
König der Löwen: Also ein Besuch hier in Hamburg?
Heute geht es zum Opa. Mein Mann will mit seinen Halbbrüdern, Stiefschwestern und seiner Stiefmutter Arkham Horror, ein ewig dauerndes Brettspiel, spielen. Sein Vater und ich haben keinen Nerv drauf und werden dann schön spazieren gehen.
Herzensfee: Dieses PC Gedaddel nervt trotzdem irgendwie... Der Kleine braucht einen ausgeschlafenen Papa...
Schönen Tag euch!
Mensch, das erste Mal seit einer Woche, dass ich wieder behaupten kann, nach dem Schlafen wirklich erholt zu sein.
Chiquita: Süßes Foto!
König der Löwen: Also ein Besuch hier in Hamburg?
Heute geht es zum Opa. Mein Mann will mit seinen Halbbrüdern, Stiefschwestern und seiner Stiefmutter Arkham Horror, ein ewig dauerndes Brettspiel, spielen. Sein Vater und ich haben keinen Nerv drauf und werden dann schön spazieren gehen.
Herzensfee: Dieses PC Gedaddel nervt trotzdem irgendwie... Der Kleine braucht einen ausgeschlafenen Papa...
Schönen Tag euch!
29.12.2014 06:41
Oh König der Löwen
da will ich seit Jahren unbedingt hin, allerdings ist Hamburg so weit weg von uns und wir haben noch 2 Hunde und jetzt natürlich noch den Zwerg.
da will ich seit Jahren unbedingt hin, allerdings ist Hamburg so weit weg von uns und wir haben noch 2 Hunde und jetzt natürlich noch den Zwerg.
29.12.2014 07:59
Ich bin auch eine doofe Nuss..
Herzensfee hat ja die Karten für König der Löwen bekommen... Oh Mann, es war heute morgen echt noch zu früh...
Achtung, Werbung
:
Hamburg ist aber immer einen Besuch wert. Zumindest, wenn man die Touri-Ballungsräume meidet.
Zur Zeit sind dermaßen viele Touristen in Hamburg, dass man in der Innenstadt, am Hafen und in der Speicherstadt kaum einen Fuß vor den anderen setzen kann...
Oh was liebe ich meinen Hamburger Osten, da verirrt sich selten ein Touri hin.
Herzensfee hat ja die Karten für König der Löwen bekommen... Oh Mann, es war heute morgen echt noch zu früh...
Achtung, Werbung
: Hamburg ist aber immer einen Besuch wert. Zumindest, wenn man die Touri-Ballungsräume meidet.
Zur Zeit sind dermaßen viele Touristen in Hamburg, dass man in der Innenstadt, am Hafen und in der Speicherstadt kaum einen Fuß vor den anderen setzen kann...
Oh was liebe ich meinen Hamburger Osten, da verirrt sich selten ein Touri hin.
29.12.2014 08:55
Zitat von Lealein:Guten morgen.
Ama: Wie toll, dass die Kinder den Baum so schööön geschmückt haben!
Und holla, drehen? Glückwunsch dazu. Ich glaube Emil ist davon noch weit entfernt, dafür hat er jetzt eeeendlich das Quatschen für sich entdeckt.![]()
'
Perlchen: Also wenn du süßen Kaffee magst, dann wirst du auch Latte Macchiato Caramel mögen. Ich brauche sogar noch 1-2 Löffel Zucker dazuAchso und wir werden vermutlich nach Leck ziehen. Also ganz weit oben im Norden
Aber ein Treffen der "Nordis" geht ja trotzdem vielleicht?
'
Lolla: Uff, schon so lange keinen Schnee gehabt? Ich dachte ihr wohnt recht südlich?
'
Wir feiern Silvester das erste Mal ohne Fynn und ich bin ganz schön traurig, aber er wollte unbedingt zu Uroma und UropaHeute sagte er am Telefon, dass er so lange bei "Oma" bleibt, bis sie tot ist und dann kommt er zurück. Versprochen.
Wir haben dafür den kleinen Bruder meines Mannes wieder hier (14 J.) und machen uns dafür schöne Tage.
'
Weihnachten war super schön und ging leider viel zu schnell vorbei.
Emil ist ja auch noch ein ticken jünger. Dafür kann mika waagerecht nicht richtig den kopf halten. Muss ich unbedingt vor der u5 zum Kinderarzt.
Aber quatschen ist doch toll. Ich find das immer total süß.
Wir sind wieder erkältet
der große hats geschafft die kleinen wieder amzustecken. Das vierte mal in 17 wochen ich dreh durch. Wie kommt es das fynn sowas von sich gibt? Ist die Oma denn krank?
29.12.2014 09:09
Silvester machen wir nur Raclette wie jedes Jahr. Und ob ich wach bleibe bis Mitternacht ist noch offen. Den kleinen ist ja egal was für ein tag das ist.
Hier schneit es ununterbrochen und ich steh an der Hauptstraße weil ich unseren Berg nicht hoch kam und bin dort total zugeschneit und zu geschoben worden.
Hier schneit es ununterbrochen und ich steh an der Hauptstraße weil ich unseren Berg nicht hoch kam und bin dort total zugeschneit und zu geschoben worden.
29.12.2014 15:33
huhu ihr lieben!
wir haben weihnachten auch gut überstanden.....und meine emei kam pünktlich zum fest an! mein mann hat sie abgefangen und mir untern tannenbaum gelegt!
schlafen ist ein traum im moment. alle 3 kinder schlafen bis ca 8.30.....mal etwas länger, malist der große schon etwas früher wach. luisa schläft meistens 8-10 std durch.....und wir genießen unseren luxus!!!
sie war weihnachten teilweise auch durch den wind....aber dann kam sie in die trage und es ging wieder....
lealein.....leck ist von mir aus nochmal fast 2 autostunden in den norden hoch! also quasi liege ich zwischen dir und ines.....oder? dann stelle ich meinen überschaubaren garten zur verfügung!
wir haben weihnachten auch gut überstanden.....und meine emei kam pünktlich zum fest an! mein mann hat sie abgefangen und mir untern tannenbaum gelegt!
schlafen ist ein traum im moment. alle 3 kinder schlafen bis ca 8.30.....mal etwas länger, malist der große schon etwas früher wach. luisa schläft meistens 8-10 std durch.....und wir genießen unseren luxus!!!
sie war weihnachten teilweise auch durch den wind....aber dann kam sie in die trage und es ging wieder....
lealein.....leck ist von mir aus nochmal fast 2 autostunden in den norden hoch! also quasi liege ich zwischen dir und ines.....oder? dann stelle ich meinen überschaubaren garten zur verfügung!
29.12.2014 17:40
Zitat von perlchen:
huhu ihr lieben!
wir haben weihnachten auch gut überstanden.....und meine emei kam pünktlich zum fest an! mein mann hat sie abgefangen und mir untern tannenbaum gelegt!![]()
schlafen ist ein traum im moment. alle 3 kinder schlafen bis ca 8.30.....mal etwas länger, malist der große schon etwas früher wach. luisa schläft meistens 8-10 std durch.....und wir genießen unseren luxus!!!![]()
![]()
lealein.....leck ist von mir aus nochmal fast 2 autostunden in den norden hoch! also quasi liege ich zwischen dir und ines.....oder? dann stelle ich meinen überschaubaren garten zur verfügung!![]()
Dann bringe ich eine riesen Tüte voll mit Franzbrötchen mit.
Jarik schläft von ca. 20 Uhr bis ca. 6 Uhr morgens mit 3 Stillunterbrechungen.
Wir sind gerade zurück vom Opa und Jarik hat sich super gemacht, gelacht und geschäkert, gequengelt, weil er müde wurde...
Zurzeit mag er echt nciht einschlafen... Abends mache ich ihn Bett fertig, lese ihm was vor und dann kuscheln wir noch. Aber er quengelt immer... Und wir achten schon darauf, ob er dnen wirklich müde ist...
Vielleicht Trennungsangst? Oder angst etwas zu verpassen?
och menno, ich brauch einen Baby-Übersetzer...
29.12.2014 17:44
Zitat von Amaryllis:
Silvester machen wir nur Raclette wie jedes Jahr. Und ob ich wach bleibe bis Mitternacht ist noch offen. Den kleinen ist ja egal was für ein tag das ist.
Hier ist es zum Glück "nur" an einigen Stellen spiegelglatt...
29.12.2014 19:09
Zitat von Ines_HH:die sind hier zu blöd zum räumen da wo unsere Straße ist.
Zitat von Amaryllis:
Hier ist es zum Glück "nur" an einigen Stellen spiegelglatt...
Wohne bei winterberg. Ist js Ski Gebiet und welligen ist auch nicht weit weg. In Stuttgart war ja kaum Schnee und wenn dann nicht der Rede wert
29.12.2014 19:15
Laurin mag tagsüber auch nicht schlafen aber irgendwie bekomme ich ihn mit Müh und Not trotzdem dazu, dafür klappt das einschlafen Abends kinderleicht.
Laurin schläft auch von 20-8 Uhr mit 1 mal stillen.
So morgen geht es wieder ins Schwimmbad mit dem Zwerg
So morgen geht es wieder ins Schwimmbad mit dem Zwerg
31.12.2014 06:46
Zitat von Chiquita:
Laurin mag tagsüber auch nicht schlafen aber irgendwie bekomme ich ihn mit Müh und Not trotzdem dazu, dafür klappt das einschlafen Abends kinderleicht.
So morgen geht es wieder ins Schwimmbad mit dem Zwerg![]()
Wenn ich abends 12 Stunden schlafen würde, würde ich tagsüber auch nicht schlafen wollen.
Ich mein, die Lütten schlafen in der Regel ja nur 12-14 Stunden, einige mehr, andere weniger. Ich habe bei Jarik beobachtet, dass er ca 12,5 Stunden Schlaf braucht. War der Tag sehr anstrengend, braucht er 13 Stunden Schlaf. Und er braucht 3 kleine Schlafeinheiten. Morgens eine halbe Stunde, mittags und nachmittags je 1 Stunde. Gerade schläft er seine 1. Einheit.
Bei Jarik ist das Schlaffenster unglaublich klein. Ein Gähnen, Augen reiben und schon muss ich dafür sorgen, dass er gleich schlafen kann. Mit Ritual, vorlesen, kuscheln, hinlegen, Liedchen singen, Kopf streicheln... Aber tagsüber habe ich oft das Problem, dass er genau dann seine Müdigkeitsanzeichen macht, wnen ich gerade nicht im Raum bin (man muss ja auch mal zum Klo und sich was zu trinken holen...).
Alles nicht so einfach... Und es wird noch viel komplizierter
31.12.2014 06:48
Ich wünsche euch einen guten Rutsch!
Sylvester werde ich dieses Jahr verschlafen. Jairk interessiert es ja nicht die Bohne, welcher besondere Tag heute ist.
Sylvester werde ich dieses Jahr verschlafen. Jairk interessiert es ja nicht die Bohne, welcher besondere Tag heute ist.
31.12.2014 08:32
Guten morgen, ich hebe bisher nur von 15 Std schlaf für die kleinen in dem Alter gelesen.
Aber ich denke auch das Babys halt unterschiedlich sind.
Laurin schläft nachts die 12 Std und am späten morgen noch mal 30 min und am Nachmittag noch mal 2-3 Std.
Dazwischen will er dann aber auch nur Aktion da ist nix mit kuscheln
Aber ich denke auch das Babys halt unterschiedlich sind.
Laurin schläft nachts die 12 Std und am späten morgen noch mal 30 min und am Nachmittag noch mal 2-3 Std.
Dazwischen will er dann aber auch nur Aktion da ist nix mit kuscheln
31.12.2014 09:32
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
wie feiert ihr Silvester?
wie feiert ihr Silvester?
31.12.2014 09:35
wünsche ich euch auch meine lieben
wir sind zu hause. mein bester freund kommt vorbei
wir sind zu hause. mein bester freund kommt vorbei
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt