Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Krissi87
666 Beiträge
26.12.2014 19:19
Zitat von Herzensfee:

Hallo ihr lieben,

heute war absoluter Gammeltag. Jeden Abend bring ich Motte ins Bett- jetzt gerade macht der Papa das und ich bin total angespannt und weiß nix mit mir anzufangen,total komisch!!!
Versuche mich mit Musik/Kopfhörern abzulenken. Lisa ist wohl im Schub o.ä.
trinkt nachts auch wieder alle 4 Stunden und hatte gestern,weil ich aus versehen zuviel Milch gemacht habe - 240 ml getrunken,alles drinn geblieben und nach 3 Std. schon wieder Hunger.
Auch ich denke das sie durch die vielen Eindrücke nervös und quengelig geworden ist.

Zu weihnachten gabs einen Entdeckerwürfel, die x-te Rassel und das x-te Schnuffeltuch


Laura hat ein Lammfell, ein Spieltelefon,OBall, kleinen Spielecenter, Buch von Vrtech, Klamotten und noch weiteres Spielzeug bekommen. es war sehr anstrengend für Sie, weil alles neu war und wir viel unterwegs waren. Sie hat dementsprechend auch sehr viel geschlafen.
demianda
7137 Beiträge
26.12.2014 21:31
lolla: thymian ist auch gut gegen halsbeschwerden

ich wünsche euch allen nochmal schnell frohe weihnachten

Krissi87
666 Beiträge
26.12.2014 22:52
Zitat von demianda:

lolla: thymian ist auch gut gegen halsbeschwerden

ich wünsche euch allen nochmal schnell frohe weihnachten


Gibt für Kinder einen Thymian Myrte Balsam in der Apotheke. Den kann man als Erwachsener sicherlich auch nehmen.
Amaryllis
6154 Beiträge
27.12.2014 08:12
Danke Ines_HH

Unser finn fing heute Nacht an sich von rücken auf den Bauch zu drehen. Und das geht nun die ganze zeit so

Hier ist alles weiß und ich muss gleich los
Lolla
6856 Beiträge
27.12.2014 09:50
Danke für die vielen Tipps gegen Halsschmerzen. Ich werd gleich nach dem stillen wohl mal in der Apotheke anhalten. Beim großen wird es auch immer schlimmer. Entweder hat er sich hin und her geworfen oder der kleine kam zum trinken. Und mein Mann hatte sich in Leonards Bett verdrückt. War also eine bescheidene Nacht. Und um halb 9 rief meine mama an, warum ich noch nicht aufgestanden bin. Wir wollten doch um 11uhr zusammen einkaufen fahren
28.12.2014 05:38
Guten Morgen!

Ich hoffe, ihr hattet eine erholsame Nacht?

Ich stehe auf und mein Mann geht ins Bett... Er hatte sich gestern 2 Freunde eingeladen und die drei haben in unserem Keller PC gezockt. Falls ihr Lan-Partys noch kennt... Grundsätzlich hätte ich ja nichts dagegen, dass er heute erst um 5 Uhr ins Bett gegangen ist. Nur ist er die letzten Tage auch immer erst um 2 Uhr (rundbumlig) im Bett gewesen... Und da ich ihn um 8 Uhr aus den Federn schmeiße, ist hier immer ein müdes etwas rumgekrochen... Und das wird heute nicht besser werden... Es ist echt fies. Er nimmt sich seine Babyauszeit einfach und ich muss um jede Minute zum Durchatmen fast schon kämpfen...
Meckern auf hohem Niveau, ich weiß...
Aber das musste mal raus.

Lolla , wie geht es deinem Hals?

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Lolla
6856 Beiträge
28.12.2014 13:19
Ohh je. Ich glaub bei euch steht mal ein klärendes Gespräch an. Auf Dauer kann es ja so nicht weiter gehen. Du stillst, oder? Ansonsten würde ich ihm mal das Kind in die Hand drücken und mit einer Freundin im Kino verabreden

Meinem Hals geht es nicht wirklich besser. Hab jetzt auch noch ein wenig Husten dazubekommen und wenn ich in den Keller zur Wama gehe bin ich direkt aus der Puste. Aber immerhin hab ich die Nebenhöhlen frei. Ich hab mir gestern in der Apotheke noch die Isla Tabeltten geholt. Die helfen zwar nicht lange aber machen es doch leichter.
Julian macht jetzt gerade seinen Mittagsschlaf und mein Mann ist mit Leonard zum Erbeskopf in den Schnee gefahren. Gerade rief er an, dass sie wieder auf dem Rückweg sind. Er hat ihn absolut nicht in den Schnee bekommen. "Nein Papa, ich mag das nicht". Heute morgen als sie losgefahren sind wollte er noch unbedingt einen schneemann bauen Naja. Den letzten Schnee hier gab es, als er 1 Jahr alt war. Vielleicht bekommen wir ihn dazu wenn es hier nochmal so richtig schneit
28.12.2014 15:34
Lolla: Gute Besserung.

Ja, ich stille... Na, immerhin sieht er ein, dass das nicht so prall ist, wnen er immer so spät ins Bett geht... So langsam kommt es bei ihm an, dass der gewohnte Rhythmus nicht mehr möglich ist und man sich umgewöhnen muss. Und er betüddelt den Kleinen heute auch ganz fleißig.

Lealein
10265 Beiträge
28.12.2014 19:11
Ama: Wie toll, dass die Kinder den Baum so schööön geschmückt haben!
Und holla, drehen? Glückwunsch dazu. Ich glaube Emil ist davon noch weit entfernt, dafür hat er jetzt eeeendlich das Quatschen für sich entdeckt.
'
Perlchen: Also wenn du süßen Kaffee magst, dann wirst du auch Latte Macchiato Caramel mögen. Ich brauche sogar noch 1-2 Löffel Zucker dazu Achso und wir werden vermutlich nach Leck ziehen. Also ganz weit oben im Norden Aber ein Treffen der "Nordis" geht ja trotzdem vielleicht?
'
Lolla: Uff, schon so lange keinen Schnee gehabt? Ich dachte ihr wohnt recht südlich?
'
Wir feiern Silvester das erste Mal ohne Fynn und ich bin ganz schön traurig, aber er wollte unbedingt zu Uroma und Uropa Heute sagte er am Telefon, dass er so lange bei "Oma" bleibt, bis sie tot ist und dann kommt er zurück. Versprochen.
Wir haben dafür den kleinen Bruder meines Mannes wieder hier (14 J.) und machen uns dafür schöne Tage.
'
Weihnachten war super schön und ging leider viel zu schnell vorbei.
Chiquita
10152 Beiträge
28.12.2014 20:05
Hallo ihr lieben,

Tifa, dein Tuch ist so auffällig damit erkenne ich sich sogar in FB gruppen

Iris, hast du eine Milchpumpe zu hause? Dann drück den kleinen doch mal den Papa den kleinen in die Hand und er soll Flasche geben.

Lealein, was dein großer sagt ist ja irgendwie sehr lieb, es ist toll das er oma und opa so lieb hat aber ich kann verstehen das du traurig bist.

Wir waren jetzt das erste mal mit Laurin im schwimmbad er fand es ganz gut und wir wollen jetzt jede woche gehen. Ende Janaur gehen wir ja eh zum Babyschwimmen.

Gestern waren wir wieder in der Outletstadt und haben einiges für den kleinen geholt, das tollste waren so kleine mini nike Schuhe

Der kleine Mann muss langsam mal einsehen das er erst 3 Monate ist, er will dauernt unsere Hände haben um sich in der sitz hoch zu ziehen, auch wenn wir ihn in wiegehaltung haben, traniert er fleißig die bauchmuskeln und geht mit dem oberkörper hoch

Bei uns lag heute endlich auch mal etwas Schnee
Hier mal ein aktuelles Bild von Heute

Tifa
8328 Beiträge
28.12.2014 22:03
Zitat von Chiquita:

Tifa, dein Tuch ist so auffällig damit erkenne ich sich sogar in FB gruppen

um welches geht es?? xDDD ich haab z.Zt. glaub ich 12? 13?
Chiquita
10152 Beiträge
28.12.2014 22:11


Das wo mit du hier mal gezeigt hast wie man bindet ohne das tuch im dreck schleifen zu lassen.
Ich glaub es heißt Pellicano Popart Candy
Tifa
8328 Beiträge
28.12.2014 22:20
Zitat von Chiquita:



Das wo mit du hier mal gezeigt hast wie man bindet ohne das tuch im dreck schleifen zu lassen.
Ich glaub es heißt Pellicano Popart Candy

ach das <3 ja, is schön bunt und momenan mein lieblingstuch <3
Krissi87
666 Beiträge
28.12.2014 22:35
Zitat von Chiquita:

Hallo ihr lieben,

Tifa, dein Tuch ist so auffällig damit erkenne ich sich sogar in FB gruppen

Iris, hast du eine Milchpumpe zu hause? Dann drück den kleinen doch mal den Papa den kleinen in die Hand und er soll Flasche geben.

Lealein, was dein großer sagt ist ja irgendwie sehr lieb, es ist toll das er oma und opa so lieb hat aber ich kann verstehen das du traurig bist.

Wir waren jetzt das erste mal mit Laurin im schwimmbad er fand es ganz gut und wir wollen jetzt jede woche gehen. Ende Janaur gehen wir ja eh zum Babyschwimmen.

Gestern waren wir wieder in der Outletstadt und haben einiges für den kleinen geholt, das tollste waren so kleine mini nike Schuhe

Der kleine Mann muss langsam mal einsehen das er erst 3 Monate ist, er will dauernt unsere Hände haben um sich in der sitz hoch zu ziehen, auch wenn wir ihn in wiegehaltung haben, traniert er fleißig die bauchmuskeln und geht mit dem oberkörper hoch

Bei uns lag heute endlich auch mal etwas Schnee
Hier mal ein aktuelles Bild von Heute



Total süß
Herzensfee
408 Beiträge
29.12.2014 04:52
Guten Morgen,

auch hier liegt ein Hauch von Schnee,aber wirklich nur wenig - aber jetzt weiß ich wieder,wie Schnee aussieht.

Zu Weihnachten gabs von meinem Freund Karten für das Musical "König der Löwen" und gestern hat Oma auf Lisa aufgepasst und haben "Honig im Kopf" mit Schweiger und Hallervorden angeguckt, für mich der beste Film des Jahres, lustig und traurig zugleich. Sehr empfehlenswert.

Mein Freund ist auch fanatischer PC Zocker, (Cod, Lol, Strategiespiele etc) und macht gerne mal länger. Meist kommt er gegen 1- 1/30 Uhr ins Bett auf meinen Drängen... denn um 8/15 Uhr selten später,mache ich ihn wach, und Lisa auch *he he* ich sag dann nur selber schuld
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt