Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
02.02.2015 22:11
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Tifa:

tusen: aufgeregt definitiv ^^
oh beides leinentücher *-* ich persönlich würde das zara nehmen (aber nur weil ich so viele andere tücher in regenbogenarben toll finde und haben will xD *-* fidella happy colour boom, didymos indio aurora, kokadi rainbow dots/rainbos stars ,...)

stillen: werd ich solange, wie leon das möchte. bin gespannt, wie weit wir im sommer sind, wenn die ausbildung weiter geht ^^ ob ich für die tamu pumpen muss, oder ob er bis dahin schon mittags isst? wir werden sehen ^^


ja das versteh ich, das Fidella finde ich auch toll, aber an alles andere ausser Ellevill komme ichc so schlecht ran, wenn ich nicht grad mal wieder in DE bin Ich hatte auch schon ein rainbow gesehen. das war der absolute hammer. Irgendwas mit regenbogen und Leomuster glaub ich. hab den namen leider vergessen.

Warum Leinen? magst du leinen nicht?
maslergirl
574 Beiträge
02.02.2015 22:16
Zitat von Amaryllis:

Zitat von maslergirl:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von maslergirl:

...
find es toll das wir uns austauschen können bei dem Thema leichtgewicht. Berichte dann bitte, ja?
Sind ja auch fast gleich alt unsere mäuse. Macht sich dein Kinderarzt mehr Gedanken um sein Gewicht? Oder bestehst du auf die regelmäßige Gewichts kontrolle?


Meine ärztin hat das selber angesprochen, ich wusste vorher nicht selber was noch "normal" ist. Aber jetzt auch nicht so dass sie panik macht

Stillen: ich werde diesen monat abstillen, sobald julian die flasche nimmt, da ich nächsten monat wieder arbeiten gehe (in der schweiz haben wir leider nur 14 wochen mutterschaftsurlaub, ich habe noch 2 monate unbezahlten urlaub genommen)
Boah krass. Dir blutet bestimmt das Herz an dem Gedanken ihn so früh schon abgeben zu müssen, oder?
Klappts mit flasche geben wenigstens? Was ist wenn nicht?
Tolle ärztin hast du wenigstens


Doch, es tut schon recht weh, halt dass er dann nicht bei mir ist. Ich freue mich aber auch auf meine arbeitskolleginnen. Ich hatte grad am anfang recht mühe plötzlich nur noch zu hause zu sein. Grad frisch nach der geburt, da hat er immer nur geschlafen, und spielen kann man mit ihnen dann auch noch nicht.
Also die gefühle sind gemischt.

Bluesix, nicht so wie bei euch. Wir kriegen halt eben nur diese 14 (bezw. Bei mir 16) wochen noch gehalt, danach kriegen wir noch ca. 120.- franken fro monat kindergeld (aber nur fürs erste, fürs zweite kind gibts dann schon weniger). Ich glaube ihr krieg da ja 157 euro oder so?
Was familienpolitik angeht ist das hier schon ganz schön schwach...

tusenfryd
4832 Beiträge
02.02.2015 22:30
Tifa:
jetzt weiss ich es wieder, es war das Pellicano Zoya Viola, das finde ich toll, aber das gibt es nirgends, es sei denn man möchte 300 euro zahlen.
Tifa
8331 Beiträge
02.02.2015 22:56
als ich bunt und leo gelesen hab, dachte ich schon an pellicano - habe eins von denen hier und liebe es *-* (popart candy)

leinen ist toll *-* nur am anfang sehr störrisch ^^ muss man ein bisschen lieb haben, bevor es schön weich ist

also, wenn du ein tuch unbedingt haben musst, kannst du mir auch schreiben, ich bestelle es dir dann und schicke es dir zu :*
tusenfryd
4832 Beiträge
02.02.2015 23:27
Ja pellicano hat schon hübsche Tücher. Das ist lieb wg. dem zuschicken, aber das kostet mich ziemlich viel zoll und einfuhr und an den Versand hat nicht zu denken. sonst könnte ich ja meine Eltern um den gleichen gefallen bitten

Leine.
ja hab schon gelesen das die zu Anfang störrisch sind. Aber sie sollen gerade im Sommer gut sein und besonders Brockentauglich.

Wenn ich könnte würde ich es ja gebraucht kaufen, aber der markt hier nicht so groß wie in DE
Tifa
8331 Beiträge
02.02.2015 23:42
Zitat von tusenfryd:

Ja pellicano hat schon hübsche Tücher. Das ist lieb wg. dem zuschicken, aber das kostet mich ziemlich viel zoll und einfuhr und an den Versand hat nicht zu denken. sonst könnte ich ja meine Eltern um den gleichen gefallen bitten

Leine.
ja hab schon gelesen das die zu Anfang störrisch sind. Aber sie sollen gerade im Sommer gut sein und besonders Brockentauglich.

Wenn ich könnte würde ich es ja gebraucht kaufen, aber der markt hier nicht so groß wie in DE

Kannst ja ein auf Missionierer machen und Tragetücher bei euch verbreiten ;*

Ah an den dummen zoll hab ich gar nicht gedacht *kopf vor wand*
Lolla
6856 Beiträge
03.02.2015 08:29
Und wie sieht das mit Hanf aus?? ich hab ja auch so einen kleinen Brocken und ich finde diese Tücher hier toll. Allerdings hab ich von dem Hanf keine Ahnung

http://www.kokadi.de/Tragetuecher/Limited-Editions /kokadi-Wrap-arround-the-world-50-BW-50-Hanf::2369 .html

http://www.kokadi.de/Tragetuecher/Standardmodelle/ kokadi-Tragetuch-RainbowStars-100-BW::2736.html
03.02.2015 09:05
Krissi
Franzbrötchen sind ein Plunderteig-"Gebäck" mit Zimt und braunen Zucker. Es gibt sie pur, mit Rosinen, mit Schokolade, mit Streuseln. Hamburger Spezialität, findet man auch im Umland und tlw. in S-H und Niedersachsen. Und jeder Bäcker hat sein eigenes Rezept. Wenn du mal in HH bist, kannst du dich ja mal durch die Bäcker futtern.

Hach ja, meine Freunde vom Zoll. (nicht negativ gemeint)

Tusen
Es gibt einen Rotationsball zum Trainierne der handmuskulatur.
Aber als Volleyballspielerin kennst du den bestimmt.
Tifa
8331 Beiträge
03.02.2015 09:33
Zitat von Lolla:

Und wie sieht das mit Hanf aus?? ich hab ja auch so einen kleinen Brocken und ich finde diese Tücher hier toll. Allerdings hab ich von dem Hanf keine Ahnung

http://www.kokadi.de/Tragetuecher/Limited-Editions /kokadi-Wrap-arround-the-world-50-BW-50-Hanf::2369 .html

http://www.kokadi.de/Tragetuecher/Standardmodelle/ kokadi-Tragetuch-RainbowStars-100-BW::2736.html

Die stars sind aber 100% BW
Hanf ist toll - warm, brockentauglich <3 kann aber ein bischen "fusseln"
Lolla
6856 Beiträge
03.02.2015 09:49
Zitat von Tifa:

Zitat von Lolla:

Und wie sieht das mit Hanf aus?? ich hab ja auch so einen kleinen Brocken und ich finde diese Tücher hier toll. Allerdings hab ich von dem Hanf keine Ahnung

http://www.kokadi.de/Tragetuecher/Limited-Editions /kokadi-Wrap-arround-the-world-50-BW-50-Hanf::2369 .html

http://www.kokadi.de/Tragetuecher/Standardmodelle/ kokadi-Tragetuch-RainbowStars-100-BW::2736.html

Die stars sind aber 100% BW
Hanf ist toll - warm, brockentauglich <3 kann aber ein bischen "fusseln"


okay, die Stars sind bw, aber das Wrap around the World ist 50% Hanf

Also ist das Hanf eher nichts im Sommer
Chiquita
10152 Beiträge
03.02.2015 10:24
Macht ihr euch über meine Sucht lustig
Ich möchte stolz betonen das ich einen sling verkauft habe
Dafür zieht die Woche die emeibaby und ein ahoi flip ein

Und nein der sling ist nicht so mein Geschmack
Chiquita
10152 Beiträge
03.02.2015 10:25
Zitat von Tifa:

Zitat von tusenfryd:

Ja pellicano hat schon hübsche Tücher. Das ist lieb wg. dem zuschicken, aber das kostet mich ziemlich viel zoll und einfuhr und an den Versand hat nicht zu denken. sonst könnte ich ja meine Eltern um den gleichen gefallen bitten

Leine.
ja hab schon gelesen das die zu Anfang störrisch sind. Aber sie sollen gerade im Sommer gut sein und besonders Brockentauglich.

Wenn ich könnte würde ich es ja gebraucht kaufen, aber der markt hier nicht so groß wie in DE

Kannst ja ein auf Missionierer machen und Tragetücher bei euch verbreiten ;*

Ah an den dummen zoll hab ich gar nicht gedacht *kopf vor wand*


Kannst du es nicht zu deinen Eltern schicken lassen und die schicken es dir als Geschenk?
Chiquita
10152 Beiträge
03.02.2015 11:04
Wer war das gleich noch mal mit der kokadi Erdbeere?
Kann es sein das du das gerade bei Facebook verkaufst
bluesix
2807 Beiträge
03.02.2015 11:29
Zitat von Chiquita:

Macht ihr euch über meine Sucht lustig
Ich möchte stolz betonen das ich einen sling verkauft habe
Dafür zieht die Woche die emeibaby und ein ahoi flip ein

Und nein der sling ist nicht so mein Geschmack


Ja du machst fortschritte
Eins verkauft 2 dazu
Lolla
6856 Beiträge
03.02.2015 11:31
Zitat von bluesix:

Zitat von Chiquita:

Macht ihr euch über meine Sucht lustig
Ich möchte stolz betonen das ich einen sling verkauft habe
Dafür zieht die Woche die emeibaby und ein ahoi flip ein

Und nein der sling ist nicht so mein Geschmack


Ja du machst fortschritte
Eins verkauft 2 dazu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt