Septembermamis 2014
19.02.2015 22:42
Zitat von bluesix:
Zitat von perlchen:
Zitat von bluesix:
Zitat von perlchen:
Hach, bin ich froh, dass eure Babys auch drehfaul sind! Da mach ich mir gleich wieder weniger Gedanken!
Meiner Freundin geht es so Lala...tagsüber geht es, ab abends weint sie viel und die Nächte muss der Papa so gut wie alles machen. Er hat schon überlegt, ob er lieber in Elternzeit gehen sollte!
Oje![]()
Obwohl ich kann mich gerade auch dunkel erinnern wie oft ich die ersten wochen wo sam mindestens alle 2 stunden 24/7 kam heulend gestillt habe![]()
Fehlen ihr denn da so wirklich sämtliche muttiinstinkte oder ist sie schlicht überfordert?
Ihr fehlen die Instinkte komplett...und ist zudem völlig überfordert. Man hat das Gefühl, dass sie bloß der Babysitter ist....und ehrlich gesagt nicht mal ein guter...
Manchmal hat man das Gefühl, dass es ihr zu anstrengend ist, dass ein Baby nicht nur süß aussieht, sondern echt Arbeit macht! Sie mag die kleine gern schick anziehen, aber das nächtliche Aufstehen darf er übernehmen...weißt, wie ich das meine?
Ja, meine stiefschwester ist auch so ne nummer.
Ich kann ja verstehen das bei manchen das gefühl langsam kommt, obwohl es bei mir zb. Von der ersten sekunde da war.
Und ja, ich habe es auch unterschätzt was es heisst 24 stunden am tag jede Minute für einen anderen menschen da zu sein.
Aber das manche frauen das so garnicht entwickeln geht mir nicht so recht in den kopf![]()
Aber wenn sie den willen garnicht hat wirst du ihr da wohl auch nicht viel helfen können![]()
Ich weiß halt im Moment nicht, wie viel wochbettdepression da noch ist und wie viel Bequemlichkeit...ist schwierig...wir sind da, wenn sie um Hilfe bitten, ansonsten bleiben wir derzeit ehr im Hintergrund!
Ich kann es auch verstehen, wenn man es unterschätzt und beim ersten Kind alles rosarot sieht....aber es hilft ja nichts...auch, wenn es anders ist als erwartet, muss man dadurch. Also pobacken zusammen kneifen und durch da! So bin ich...."es nützt ja nichts"....ich kann es immer nicht so richtig verstehen, dieses "Decke-übern-kopf-ziehen". Bringt ja eh nichts. Das Kind ist da und braucht einen!
19.02.2015 22:46
Zitat von tusenfryd:
Zitat von bluesix:
Tusen dann schau mal über amazon.
Die 1er sauger sind für wasser, pre und mumi.
Sam hat nur die 2er weil es ihm mit dem 1er nicht mehr schnell genug ging![]()
Amazon bringt mir nicht viel, dann muss ich das ganze wieder verzollen und die teure fracht usw.deswegen versuche ich es lieber erstmal hier und wénn die flaschen gut funktionieren kann ich dann immer nochmal welche in DE zu Ostern nachholen
na dann versuche ich erstmal die 1er sauger
wobei hanna eigentlich eine "kampftrinkerin" ist so wie die kleine immer schluckt wenn der MSR einsetzt
![]()
http://www.mimmis.no/produkt/7536-tommee-tippee-ta teflaske-260ml-2pk.aspx?fio=true&utm_expid=512 83403-1.1SOoueeOQ4uQ31TvpQ17sw.1&utm_source=ke lkoono&utm_medium=cpc&utm_campaign=kelkooc lick&utm_term=Tommee%20Tippee%20T%e5teflaske%2 0260ml,%202pk&utm_referrer=http%3A%2F%2Fecs-no .kelkoo.no%2Fgo%3Fcountry%3Dno%26k%3Dda0734748e15f 74dda3aead6d5fb624784d5d8330f36e1cd79e4363dcbb2908 49bcde2cd2a7d0168fae077d779571aab0b335ffe32d7ba119 37c44de72a808cbf5e84f915ec57f3465ecfb3a0e7fecdb4a9 0059f5a2870585e91b5f173c015cf8b4791d3b9718883f18ca d3cfbf50161cd1716c47f972eac525e947b75863c36f79747b 812d8dd7784d92480915bdb436272b9747fad83485a057fbce 179c3b66c1f41f182dd4c821f9e14faa22addd4537e0f3a318 eb84e7b463bbd85996f5ed1375a27aa610a058d631c556cf93 757f5b75476afadc0f493129c469e7021f44980bd2d679bd8a cae5fc6e941b1b0a1fd79242103fc89b33d435c2615a2e9eae 5234ac98430c2fbbc4580966487f506fa35fa1079fd076ccdf 99875ce1b9a1f046fbef0757c5636b0c8ee4153bd2d3ddf362 3c9285b01ca0fda6d016b4042886397434036a9dc6f%26o%3D
hilft dir das?
Wenigstens weiß ich jetzt das dein name gänseblümschen heisst
19.02.2015 22:57
Im internet hsb ich die da vorhin auch gefunden aber die Fracht ist hier so teuer. Da kann ich bei einer flasche auch gleich in der Apotheke kaufen
Genau. Gänseblümchen
Genau. Gänseblümchen
19.02.2015 23:19
Zitat von tusenfryd:
Im internet hsb ich die da vorhin auch gefunden aber die Fracht ist hier so teuer. Da kann ich bei einer flasche auch gleich in der Apotheke kaufen![]()
Genau. Gänseblümchen![]()
Ich bin nur nach bildern und preisen gegangen, den rest kann ich doch nicht lesen
Edit: ich glaub jetzt hab ichs auch verstanden: die fracht kostet auch nochnmal 99 kronen ?
20.02.2015 05:37
Zitat von bluesix:
Zitat von tusenfryd:
Im internet hsb ich die da vorhin auch gefunden aber die Fracht ist hier so teuer. Da kann ich bei einer flasche auch gleich in der Apotheke kaufen![]()
Genau. Gänseblümchen![]()
Ich bin nur nach bildern und preisen gegangen, den rest kann ich doch nicht lesen![]()
Edit: ich glaub jetzt hab ichs auch verstanden: die fracht kostet auch nochnmal 99 kronen ?
Genau
20.02.2015 07:52
Guten morgen.
@bluesix wie kommst darauf das die zwei weit sind? In dem alter konnte nico schon krabbeln
also sind meine zwei faul. Mika noch mehr als Finn. Ne achwas. Amanda war extrem lahm. Kein drehen nicht sitzen dafür quasseln ohne ende. Und dann mit 14 Monaten konnte sie alles von heute auf morgen.
Sorry Leute ich bin platt. Hab glaub Fieber das ersze Mal seit 20 Jahren
und mein mann ist in Holland
naja irgendwie wipp ich den Tag.
Mal ne frage. Wenn der Auswurf aus Nase und Hals gelb ist ist es dann bakteriell?
Und finn hat mich doch tatsächlich bis um 7 schlafen lassen. Wie gut das Amanda zur zweiten stunde schule hat
@bluesix wie kommst darauf das die zwei weit sind? In dem alter konnte nico schon krabbeln
also sind meine zwei faul. Mika noch mehr als Finn. Ne achwas. Amanda war extrem lahm. Kein drehen nicht sitzen dafür quasseln ohne ende. Und dann mit 14 Monaten konnte sie alles von heute auf morgen. Sorry Leute ich bin platt. Hab glaub Fieber das ersze Mal seit 20 Jahren
und mein mann ist in Holland
naja irgendwie wipp ich den Tag. Mal ne frage. Wenn der Auswurf aus Nase und Hals gelb ist ist es dann bakteriell?
Und finn hat mich doch tatsächlich bis um 7 schlafen lassen. Wie gut das Amanda zur zweiten stunde schule hat
20.02.2015 08:27
ich spring mal kurz rein und werf für Tusen ein Foto rein. Zufällig hab ich von gestern noch abgepumpte Milch im Kühlschrank stehen gehabt. Ich weiß nur nicht wie aussagekräfg das ist, da die Flasche wirklich bis oben hin voll ist und sich die Flasche da verengt
20.02.2015 08:36
Zitat von Lolla:
ich spring mal kurz rein und werf für Tusen ein Foto rein. Zufällig hab ich von gestern noch abgepumpte Milch im Kühlschrank stehen gehabt. Ich weiß nur nicht wie aussagekräfg das ist, da die Flasche wirklich bis oben hin voll ist und sich die Flasche da verengt![]()
danke Lolla
ja ist wirklich ein bischen schwierig, da das weit über 150 ml sind und die flaschen sie so sehr verjüngt.
20.02.2015 08:37
Zitat von Amaryllis:
Guten morgen.
@bluesix wie kommst darauf das die zwei weit sind? In dem alter konnte nico schon krabbelnalso sind meine zwei faul. Mika noch mehr als Finn. Ne achwas. Amanda war extrem lahm. Kein drehen nicht sitzen dafür quasseln ohne ende. Und dann mit 14 Monaten konnte sie alles von heute auf morgen.
Sorry Leute ich bin platt. Hab glaub Fieber das ersze Mal seit 20 Jahrenund mein mann ist in Holland
naja irgendwie wipp ich den Tag.
Mal ne frage. Wenn der Auswurf aus Nase und Hals gelb ist ist es dann bakteriell?
drück die Daumen,dass du gut durch den Tag kommst
und gute Besserung.
20.02.2015 08:41
Zitat von tusenfryd:
Zitat von Lolla:
ich spring mal kurz rein und werf für Tusen ein Foto rein. Zufällig hab ich von gestern noch abgepumpte Milch im Kühlschrank stehen gehabt. Ich weiß nur nicht wie aussagekräfg das ist, da die Flasche wirklich bis oben hin voll ist und sich die Flasche da verengt![]()
danke Lolla![]()
ja ist wirklich ein bischen schwierig, da das weit über 150 ml sind und die flaschen sie so sehr verjüngt.![]()
Das sind insgesamt ca. 190ml. Ich hatte den Rest noch in eine 2. Flasche gepumpt und nachher zusammengeschüttet, daher weiß ich die ungefähre Menge
20.02.2015 09:01
Zitat von bluesix:
Die ist nur leicht orange weil die mit Tomatensoße im Geschirrspüler war![]()
Die nimmt Laura auch
sind super
20.02.2015 09:09
@Tusen: hast du dich mal mit Hanna daheim auf einer Personenwaage gewogen?
Merkst du ob sie auch viel beim Trinken erwischt? Laura trinkt anfangs gut und dann wird die Umgebung interessanter
daher hält sie auch oft nicht lange durch und verlangt wieder was.
Laura dreht sich seit letzter Woche zuverlässig in beide Richtungen und " rollt" langsam durch die Wohnung
Merkst du ob sie auch viel beim Trinken erwischt? Laura trinkt anfangs gut und dann wird die Umgebung interessanter
daher hält sie auch oft nicht lange durch und verlangt wieder was. Laura dreht sich seit letzter Woche zuverlässig in beide Richtungen und " rollt" langsam durch die Wohnung
20.02.2015 13:14
Zitat von Krissi87:
@Tusen: hast du dich mal mit Hanna daheim auf einer Personenwaage gewogen?
Merkst du ob sie auch viel beim Trinken erwischt? Laura trinkt anfangs gut und dann wird die Umgebung interessanterdaher hält sie auch oft nicht lange durch und verlangt wieder was.
Laura dreht sich seit letzter Woche zuverlässig in beide Richtungen und " rollt" langsam durch die Wohnung![]()
herzlichen Glückwunsch
du hast einen Rollmops
nein das habe ich noch nicht gemacht, meinst du meine normale Personenwaage erfasst so kleine gewichtsveränderungen? Die hat auch nur eine Kommastelle
habe mir vorhin dann mal so eine Flasche gekauft. ich musste erst fragen ob die die überhaupt haben (stand zumindest im Internet) und dann wurde eine letzte Falsche aus einem dieser Unteren Schubfächer unterm regal gezogen. sind glaub ich nur 160 ml und die kleine grösse beim loch oben und hat ausserdem 11 euro!!! gekostet, aber was macht man nicht alles. abgekocht ist sie nun auch und wartet auf ihren Einsatz wenn hanni wieder wach ist
Wenn das loch zu klein ist, kann ich da nicht einfach noch mehr reinmachen? oder das loch grösser machen?
20.02.2015 14:00
achso wegen der Trinkdauer, Hanna trinkt nie über 5 Minuten egal wie lange ich sie anlege. Der rest ist dann nur nuckeln.
20.02.2015 14:12
Wer war das mit der horrorstory? Schon wieder vergessen, aber mir wär da das herz stehen geblieben
gut das nichts weiter passiert ist.
Tusen, im normalfall muss man an den saugern nichts ändern. Theoretisch kann man den kleinsten sauger immer verwenden - wenn man stillt sollte man fürs zufüttern oder mumi über flasche füttern auch nur den kleinsten verwenden, denn selbst der ist schon einfacher als das trinken aus der brust ^^ (ich muss gestehen, das wir die dritte - von 4 - größe nehmen. Hatten wir einfach noch da..)
@me: montag endlich termin beim hautarzt (nach über 100 mal anrufen am donnerstag endlich wen erreicht) wegen leons neurodermitis. Werde wohl noch nen zweiten kia nach nem termin fragen. Leons kopfform kommt mir komisch vor. Und auch so denke ich, das irgendwas mit ihm nicht stimmt... Unser kia ist gar nicht drauf ein gegangen...
gut das nichts weiter passiert ist. Tusen, im normalfall muss man an den saugern nichts ändern. Theoretisch kann man den kleinsten sauger immer verwenden - wenn man stillt sollte man fürs zufüttern oder mumi über flasche füttern auch nur den kleinsten verwenden, denn selbst der ist schon einfacher als das trinken aus der brust ^^ (ich muss gestehen, das wir die dritte - von 4 - größe nehmen. Hatten wir einfach noch da..)
@me: montag endlich termin beim hautarzt (nach über 100 mal anrufen am donnerstag endlich wen erreicht) wegen leons neurodermitis. Werde wohl noch nen zweiten kia nach nem termin fragen. Leons kopfform kommt mir komisch vor. Und auch so denke ich, das irgendwas mit ihm nicht stimmt... Unser kia ist gar nicht drauf ein gegangen...
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt