Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Amaryllis
6154 Beiträge
20.02.2015 20:58
Zitat von Tifa:

Zitat von Katja78:

Zitat von Tifa:

Zitat von Amaryllis:

Tifa??????? Diese Aussage kommt mir bekannt vor. Beschreib mal genauer was du damit meinst?

Was meinst du? Das ich denke mit Leon stimmt was nicht?
Ich weiß nicht, es ist einfach ein Gefühl und ich versuch irgendwas zu finden, was meine Angst begründet.
- einmal seine kopfform
- sein vieles weinen
- sobald er müde wird hasst er alles (auto fahren, tragen,... Was "normale" kinder eben einschlagen lässt, lässt ihn brüllen)
- er übersteckt sich viel
- motorisch scheint er sich fast nicht zu entwickeln - richtig greifen kann er noch immer nicht...
- in aufrechter position ist er am zufriedensten (quasi stehen...)
Das sind so die dinge die ich mir "zusammen gesucht" habe, um dem kia was handfestes zu geben und nicht nur ein Gefühl... Ist schwer zu beschreiben ....


Wurde er mal auf kiss untersucht Tifa ?

Nein. Aber vermutet hatte ich das auch schonmal.

Ama diese verformung kam recht früh schon (ca3-4wochen), schreien tut er erst seit ca 3. monat immer mehr... Das hätte doch schon früher weh getan dann?
das weiß ich nicht Tifa. Aber je jünger sie sind desto flexibler ist noch alles.

Mit dem Sturz aus der Federwiege hängt es nicht zusammen?

Lass es egal von wem abklären!!! Ist es hart wenn du drauf drückst? Weint er dann?

Sorry das ich so blöd frage aber sind so Sachen die mir spontan einfallen
Katja78
536 Beiträge
20.02.2015 20:59
Zitat von Tifa:

Zitat von Katja78:

Zitat von Tifa:

Zitat von Amaryllis:

Tifa??????? Diese Aussage kommt mir bekannt vor. Beschreib mal genauer was du damit meinst?

Was meinst du? Das ich denke mit Leon stimmt was nicht?
Ich weiß nicht, es ist einfach ein Gefühl und ich versuch irgendwas zu finden, was meine Angst begründet.
- einmal seine kopfform
- sein vieles weinen
- sobald er müde wird hasst er alles (auto fahren, tragen,... Was "normale" kinder eben einschlagen lässt, lässt ihn brüllen)
- er übersteckt sich viel
- motorisch scheint er sich fast nicht zu entwickeln - richtig greifen kann er noch immer nicht...
- in aufrechter position ist er am zufriedensten (quasi stehen...)
Das sind so die dinge die ich mir "zusammen gesucht" habe, um dem kia was handfestes zu geben und nicht nur ein Gefühl... Ist schwer zu beschreiben ....


Wurde er mal auf kiss untersucht Tifa ?

Nein. Aber vermutet hatte ich das auch schonmal.

Ama diese verformung kam recht früh schon (ca3-4wochen), schreien tut er erst seit ca 3. monat immer mehr... Das hätte doch schon früher weh getan dann?


unserer hatte daa und da es schnell behandelt würdest das mit der Verformung nicht so schlimm geworden. Haben auch ein spezielles Kissen dafür gekauft. Klingt mir sehr nach kiss.
Katja78
536 Beiträge
20.02.2015 21:10
Zitat von Katja78:

Zitat von Tifa:

Zitat von Katja78:

Zitat von Tifa:

...


Wurde er mal auf kiss untersucht Tifa ?

Nein. Aber vermutet hatte ich das auch schonmal.

Ama diese verformung kam recht früh schon (ca3-4wochen), schreien tut er erst seit ca 3. monat immer mehr... Das hätte doch schon früher weh getan dann?


unserer hatte daa und da es schnell behandelt würdest das mit der Verformung nicht so schlimm geworden. Haben auch ein spezielles Kissen dafür gekauft. Klingt mir sehr nach kiss.


Oh man entschuldige mein Deutsch aber ich war mit dem Handy drin und das macht was es will.
Tifa
8328 Beiträge
20.02.2015 21:21
Zitat von Amaryllis:

das weiß ich nicht Tifa. Aber je jünger sie sind desto flexibler ist noch alles.

Mit dem Sturz aus der Federwiege hängt es nicht zusammen?
da sagst du was... keine ahnung wäre mir jedenfalls nicht eingefllen, das es damit zusammen hängt... die verformung hatte er aber schon vorher mein ich....

Lass es egal von wem abklären!!! Ist es hart wenn du drauf drückst? Weint er dann?
hart isses, wie knochen halt... weh tuts ihm aber nicht, zumindest weint er nicht

Sorry das ich so blöd frage aber sind so Sachen die mir spontan einfallen
Amaryllis
6154 Beiträge
20.02.2015 21:31
Dann kanns alles mögliche sein Tifa.

Kiss kanns natürlich auch sein.

Sonst fang bei nem Kiss Spezialisten an und arbeite dich immer weiter durch falls es nicht das ist.

Katja78
536 Beiträge
20.02.2015 21:37
Ich würde auch erstmal wegen Kiss gehen. Bei uns ging echt schnell besser nachdem er eingerenkt wurde. War zwar teuer und echt heftig mit anzusehen aber das war es wert. Drück dir die Daumen das du bald antworten bekommst was es sein könnte. Mich würde das auch verrückt machen.
04mami07
5799 Beiträge
21.02.2015 07:20
Guten morgen ihr lieben

Tifa, ich hoffe es ist nichts schlimmes und das es sich schnell klärt.

An alle kranken wünsche ich eine gute Besserung

Der Rest ist schon wieder weg

Nun hab ich auch mal eine frage
Und zwar....
Mukbi bekam ja schon Karotte, er vertrug es auch gut und hat es gerne gegessen.
Es ist nun schon ca. 1,5 Wochen her wo ich damit aber erstmal wieder aufhörte weil in jede Windel etwas stuhl war. Der war dünn mit Fäden. Eher klebrig. Und immer nur ein bisschen.
Seid 3 tagen hat er jetzt aber Durchfall. Es ist richtig wässrig.
Habe zwar schon einige Kinder aber bei den großen ist es schon so lange her und bei Mini war es nie so schlimm weil es durch die neocate eigentlich nicht passieren dürfte.
Was kann ich denn jetzt machen?
Fieber hat er nicht. Fühlt sich nur leicht unwohl
Amaryllis
6154 Beiträge
21.02.2015 07:33
Zitat von 04mami07:

Guten morgen ihr lieben

Tifa, ich hoffe es ist nichts schlimmes und das es sich schnell klärt.

An alle kranken wünsche ich eine gute Besserung

Der Rest ist schon wieder weg

Nun hab ich auch mal eine frage
Und zwar....
Mukbi bekam ja schon Karotte, er vertrug es auch gut und hat es gerne gegessen.
Es ist nun schon ca. 1,5 Wochen her wo ich damit aber erstmal wieder aufhörte weil in jede Windel etwas stuhl war. Der war dünn mit Fäden. Eher klebrig. Und immer nur ein bisschen.
Seid 3 tagen hat er jetzt aber Durchfall. Es ist richtig wässrig.
Habe zwar schon einige Kinder aber bei den großen ist es schon so lange her und bei Mini war es nie so schlimm weil es durch die neocate eigentlich nicht passieren dürfte.
Was kann ich denn jetzt machen?
Fieber hat er nicht. Fühlt sich nur leicht unwohl
Bei uns hier ist der Norovirus und adenovirus stark im laufen.
Hat der stuhlgang flocken drin?
Könntest heilnahrung geben aber wie er das verträgt wegen seiner Erkrankung kann ich nicht sagen.

Zerquetscht ne Banane und misch etwas Fencheltee mit rein Und löffel das

Geriebenen Apfel braun werden lassen und ebenfalls löffeln. Paar löffel reichen

Oder kartoffel Karotten Gläschen oder selber kochen.

04mami07
5799 Beiträge
21.02.2015 07:39
Es geht ihm ja sonst gut. Also kein schnupfen, husten, Fieber oder sonst was. Würde daher nen Virus ausschließen

An Banane mit babykeks dachte ich auch schon
Da frage ich mich aber ob das so gut wäre weil sein Magen das noch garnicht kennt und es eine Umstellung wäre die es verschlimmern könnte. Oder?

An Karotte mit Kartoffel traue ich mich nicht weil damit alles anfing, wobei ich mittlerweile auch nicht mehr glaube das dass der Grund war. Nur ist da jetzt trotzdem eine Hemmung vorhanden
Amaryllis
6154 Beiträge
21.02.2015 07:43
Zitat von 04mami07:

Es geht ihm ja sonst gut. Also kein schnupfen, husten, Fieber oder sonst was. Würde daher nen Virus ausschließen

An Banane mit babykeks dachte ich auch schon
Da frage ich mich aber ob das so gut wäre weil sein Magen das noch garnicht kennt und es eine Umstellung wäre die es verschlimmern könnte. Oder?

An Karotte mit Kartoffel traue ich mich nicht weil damit alles anfing, wobei ich mittlerweile auch nicht mehr glaube das dass der Grund war. Nur ist da jetzt trotzdem eine Hemmung vorhanden
norovirus und Co sind durchfall Erkrankungen da hat man kein husten oder schnupfen.

Also finn hatte ihn vor drei Wochen. Das ging 1 1/2 wochen und bei mika auch.
Er bekam zuvor auch keine Banane aber es war das Wundermittel. Er hats geliebt wegen der süße. Aber bevor du Keks gibst dann lieber Zwieback mitm Fleisch klopfen klein hauen und das dazu geben

Nochmal: hat der Stuhl flocken drin?
04mami07
5799 Beiträge
21.02.2015 07:59
Aso, nein da sind keine flocken drin
Es ist wie Wasser.

Gut, wir werden mal Banane mit Zwieback probieren
Ist es bis Montag nicht besser sagen wir dem Kinderarzt mal hallo.

Danke für deine Tipps
Lolla
6856 Beiträge
21.02.2015 08:45
mhh Tifa. Das hört sich nicht so toll an

Aber die Kopfform hat mein großer auch. Ich versuch heute mittag mal ein Bild davon zu machen
Amaryllis
6154 Beiträge
21.02.2015 19:21
Na wie war euer tag?
04mami07
5799 Beiträge
21.02.2015 20:11
Mukbi hat eine dicke Rippe geprellt oder so
Glauben das Mini es einmal zu lieb gemeint hat und zu sehr auf ihn abstützte beim Schnuller geben.
Tut ihn aber nicht weh.
Durchfall wurde etwas besser aber spucken tut er wieder mehr.
Montag geht es zum Kinderarzt

Und deiner?
Tifa
8328 Beiträge
21.02.2015 20:23
n'abend
ich bin heute den ersten tag ohne mein geliebtes smartphone soll 30 tage gehen... wette ja mit andre, weiß nicht ob ich das hier schon erwähnt hab ^^ gestern abend war schlimm.. ich war hellwach und lag im bett und wusste nicht wie ich die zeit überbrücken soll xD normalerweise is mein handy da ganz gut ^^ heut nehm ich ein buch und ne taschenlampe mit rüber

heute war großes packen angesagt... die wohnung wirkt sehr leer

und nun gehts ins bett ^^

****
mami, mehr tipps als ama hab ich auch nicht zu bieten :x
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt