Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
13.12.2017 21:53
Zitat von tinelo21:

Zitat von Skorpi:

Zitat von tinelo21:

Hallo ich musste erst mal alles nachlesen

Schön das eure Termine so toll Her Laufen sind und es den Mäusen super geht

Ich hab Angst vor der sage ich hab bestimmt such am dienstag 10 Kilo schon und mir graut es vor dem Zucker Test ich Messe zuhause fleissig laut meiner Messung hab ich keinen Zucker aber man weiß ja nie


Hattest du in der ersten Schwangerschaft Probleme mit Schwangerschaftsdiabetes? Oder woher kommt die Angst?


Ja hab die Schwangerschafts diabetis gehabt musste Insulin spritzen vor jeder Mahlzeit bis zur Geburt. Eigendlich kam ich gut klar damit aber schöner ist's wen ich es nicht machen müsste


Verständlich!

Augustkugerl
6639 Beiträge
13.12.2017 22:20
Wow das sind ja schon schöne Maße der Zwerge supi das alles gut ist!!

Mein Mann hat morgen auch noch Geburtstag und ich kann wieder nix machen, kuchen macht meine Tante seufz....Geschenk hat meine Mama besorgen müssen,ebenso für Weihnachten....dieses Jahr ist halt alles anders
Aber ich freu mich trotzdem schon aufs Fest

Ich schau Gradbabystation ihr auch???
13.12.2017 22:25
Zitat von Augustkugerl:

Wow das sind ja schon schöne Maße der Zwerge supi das alles gut ist!!

Mein Mann hat morgen auch noch Geburtstag und ich kann wieder nix machen, kuchen macht meine Tante seufz....Geschenk hat meine Mama besorgen müssen,ebenso für Weihnachten....dieses Jahr ist halt alles anders
Aber ich freu mich trotzdem schon aufs Fest

Ich schau Gradbabystation ihr auch???


Ich kann so verstehen, wie ärgerlich das sein muss. Fühl dich einfach mal gedrückt!

Ich schaue gerade gar kein TV. Dafür shoppe ich heute viel zu viel fürs Baby, online....

Hummel07
11063 Beiträge
13.12.2017 23:09
Das ist echt ne blöde Situation Augustkugerl, aber wenigstens weißt du, wofür du es machst.

Ich hab heute mit ner alten Freunde ziemlich lange telefoniert. Mein Mann hatte ne Abendveranstaltung und ich also frei und Zeit.
14.12.2017 00:55
Mein nächster Termin wurde ins neue Jahr verschoben ... zum Glück ist mein Freund dann noch da, sodass er beim US mal dabei sein kann.

Ansonsten habe ich neuerdings abends immer wieder kurze Krämpfe. Geht das noch jemandem so?
14.12.2017 01:04
Zitat von white.rose:

Mein nächster Termin wurde ins neue Jahr verschoben ... zum Glück ist mein Freund dann noch da, sodass er beim US mal dabei sein kann.

Ansonsten habe ich neuerdings abends immer wieder kurze Krämpfe. Geht das noch jemandem so?


Was genau für Krämpfe? Ich habe seit zwei Tagen Magenkrämpfe und dazu Kreislaufprobleme. Diese Magenkrämpfe beunruhigen mich auch ein wenig. Fühlt sich halt so an, als hätte ich nichts gegessen, weswegen sich der Magen zusammenkrampft. Aber gegessen hab ich genug.

Schön, dass dein Freund diesmal beim US dabei sein kann.

Hummel07
11063 Beiträge
14.12.2017 08:02
Das mit den Krämpfen kenne ich nicht. Vielleicht Übungswehen?
JungeMamii
3307 Beiträge
14.12.2017 12:19
Hallo ihr Lieben,
nun hab ich es auch mal wieder geschafft hier online zu kommen und auch mal was zu schreiben.
Nächste Woche habe ich ja erst meinen nächsten Termin, ich denke aber trotzdem das mit meinem Kümmelchen alles in Ordnung ist. So kräfig wie sie jeden Tag / jede Stunde strampelt.
Manchmal lenkt mich das richtig ab, oder bringt mich total aus meinem Satz raus , weil es so kräftig und häufig in diesesen Mintuen ist.
Habt ihr denn Eure Weihnachtsbäume geschmückt? Wir fangen damit morgen an, werden aber sicher nicht fertig und das zieht sich bis Weihnachten, weil ich dieses Jahr tatsächlich rosa und weißen Glitzer Schmuck am Baum haben will und da muss noch was dazu gekauft werden.

Augustkugler schön das es dir besser geht und dein Termin gut lief. Und Glückwunsch zum Mädchen Outing.

Gewichtszunahme Ich weiß ehrlich nicht wie viel ich jetzt mehr drauf habe. Ich wiege mich eigentlich, solange mir noch gefällt was ich sehe, ist alles gut. Diese Zahl macht mich sonst wahnsinnig.

Geschenke Wir basteln dieses Jahr wie die Weltmeister.. da bekommt jeder was und zusätzlich irgendeine mini Kleinigkeit für manache dazu.

Skorpi WoW total schön und liebevoll wie du deine Geschenke verpackst... versuch ich auch immer aber klappen mag das nicht wirklich. ich glaub ich hab ein nebenjob für dich bis zum 24ten.
14.12.2017 14:07
Zitat von JungeMamii:

Hallo ihr Lieben,
nun hab ich es auch mal wieder geschafft hier online zu kommen und auch mal was zu schreiben.
Nächste Woche habe ich ja erst meinen nächsten Termin, ich denke aber trotzdem das mit meinem Kümmelchen alles in Ordnung ist. So kräfig wie sie jeden Tag / jede Stunde strampelt.
Manchmal lenkt mich das richtig ab, oder bringt mich total aus meinem Satz raus , weil es so kräftig und häufig in diesesen Mintuen ist.
Habt ihr denn Eure Weihnachtsbäume geschmückt? Wir fangen damit morgen an, werden aber sicher nicht fertig und das zieht sich bis Weihnachten, weil ich dieses Jahr tatsächlich rosa und weißen Glitzer Schmuck am Baum haben will und da muss noch was dazu gekauft werden.

Augustkugler schön das es dir besser geht und dein Termin gut lief. Und Glückwunsch zum Mädchen Outing.

Gewichtszunahme Ich weiß ehrlich nicht wie viel ich jetzt mehr drauf habe. Ich wiege mich eigentlich, solange mir noch gefällt was ich sehe, ist alles gut. Diese Zahl macht mich sonst wahnsinnig.

Geschenke Wir basteln dieses Jahr wie die Weltmeister.. da bekommt jeder was und zusätzlich irgendeine mini Kleinigkeit für manache dazu.

Skorpi WoW total schön und liebevoll wie du deine Geschenke verpackst... versuch ich auch immer aber klappen mag das nicht wirklich. ich glaub ich hab ein nebenjob für dich bis zum 24ten.


Immer her mit den Geschenken!

Wir haben keinen Baum, da wir Weihnachten zuhause bei der Familie feiern und da steht dann schon ein fertig geschmückter Baum.

Wirst du beim FA nie gewogen?

14.12.2017 14:10
Mit Krämpfen meine ich vom Gefühl her ähnlich wie wenn ich meine Tage bekomme. Aber immer nur abends für ein paar Minuten, besonders wenn der Tag stressig war - nicht immer unbeding bewegungsreich, aber stressig.
14.12.2017 14:20
Zitat von white.rose:

Mit Krämpfen meine ich vom Gefühl her ähnlich wie wenn ich meine Tage bekomme. Aber immer nur abends für ein paar Minuten, besonders wenn der Tag stressig war - nicht immer unbeding bewegungsreich, aber stressig.


Vielleicht wirklich Wehen? Das hab ich nicht, bei mir ist es im Magenbereich.

14.12.2017 14:35
Wäre das denn gefährlich? Ich mag irgendwie nicht die Hebamme fragen ... aus Angst vor der Antwort.
14.12.2017 14:38
Zitat von white.rose:

Wäre das denn gefährlich? Ich mag irgendwie nicht die Hebamme fragen ... aus Angst vor der Antwort.


Lass das lieber mal abklären.

Sweetdream88
303 Beiträge
14.12.2017 15:16
Zitat von white.rose:

Wäre das denn gefährlich? Ich mag irgendwie nicht die Hebamme fragen ... aus Angst vor der Antwort.


Das gleiche habe ich auch und beim letzen Termin gefragt was das sein kann? Meine Ärztin meinte das man sich keine Sorgen machen brauch wenn es nur ab und zu mal ist, das sind übungswehen und Kommen mal vor wenn man den Tag viel zu tun hatte oder mal schwer gehoben hat. Wenn du dir nicht sicher bist , geh am besten zum Arzt um das einmal abklären zu lassen.
Juliane2011
3646 Beiträge
14.12.2017 18:07
Skorpi die Idee mit den Zuckerstangen ist ja total süß. Ich bin beim einpacken leider kein großes Talent.

Junge Mamii wir haben noch gar keinen Baum. Aber er wird am Wochenende geholt und nächsten Freitag aufgestellt und geschmückt. Farblich liegen wir bei rot-gold. Aber rosa klingt toll. Zeigst du uns dann ein Bild, wenn er fertig geschmückt ist?

White Rose mir gehts ähnlich wobei es sich weniger nach Krämpfen anfühlt eher ein stechen Richtung Schambein. Teils kann ich mich dann kaum bewegen. Ich hab jetzt auch noch nicht nachgehakt, aber im Freundeskreis fiel häufiger das Wort Symphysenlockerung. Könnte es das vielleicht sein? Aber lass es lieber abklären. Mache ich auch wenn es nicht besser wird. Termin wäre erst wieder am 29.12.

Gewicht oh da liegen wir ja alle in einem ähnlichen Bereich. Mein Gyn sagt 6 kg sind im 6. Monat io, aber mir kommt es doch recht viel vor. Naja er ist der Fachmann.

Me ich hab nun Urlaub bis zum 06.01. Juhu!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt