Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Nartchen0406
993 Beiträge
29.12.2017 20:35
Super, dass alles in Ordnung war, Juliane. 800 Gramm ist ja echt schon ordentlich, aber hätte nicht gedacht, dass die Babys immer noch in querlage in unsere Bäuche passen

Biene-Maja: dein Ticker ist nicht mehr da.
Juliane2011
3646 Beiträge
29.12.2017 20:37
Zitat von mamamachma:

Du hast ja auch echt Pech. Erst die blasenentzündung und jetzt das
Das sag ich dir.
Aber toll, das der kleine wohl auf ist.. und wow... schon fast 800 Gramm.

Bei uns ist alles gut. Die kleine hat gut Kraft und lässt es mich mehrmals am Tag ordentlich spüren.
Mir selber geht es so lala. Ich bin schlampig mit der Einnahme der eisentabletten geworden und habe mich wieder ganz matschig gefühlt die letzten Tage. Laufen ist auch tagesformabhängig. Den einen Tag klappt es super, und dann an anderen Tagen kann ich kaum laufen geschweige denn sitzen. Die angenehmste Position ist dann liegen. Kommt aber nicht so gut bei zwei Kindern. Aber egal, noch 99 Tage... knappe 3 Monate. Das ist doch fast nichts mehr


Ja wenn man schon Kinder hat, ist es manchmal echt nicht einfach und deine sind ja noch recht klein.

Ah ... du bist ja auch schon ein UHU. Glückwunsch!
Juliane2011
3646 Beiträge
29.12.2017 20:38
Zitat von Biene-Maja:

Huhu
Sagt mal sehr ihr meinen Ticker? Ich kann ihn nicht sehn


Nein ich sehe ihn auch nicht.
Juliane2011
3646 Beiträge
29.12.2017 20:41
Zitat von Nartchen0406:

Super, dass alles in Ordnung war, Juliane. 800 Gramm ist ja echt schon ordentlich, aber hätte nicht gedacht, dass die Babys immer noch in querlage in unsere Bäuche passen

Biene-Maja: dein Ticker ist nicht mehr da.


Mir war die Querlage ehrlich gesagt komplett neu. Ich dachte immer Schädellage oder eben Beckenendlage. Aber der junge Mann hat es sich so gemütlich gemacht ... schön von rechts nach links und er schaut mit dem Gesicht zu meinem Rücken und sein Rücken gegen meine Bauchdecke.

Laut Wikipedia ist die Wahrscheinlichkeit der Querlage bei Mehrgebärenden deutlich höher, da alles schon vorgedehnt ist.
Nartchen0406
993 Beiträge
29.12.2017 20:44
Zitat von Juliane2011:

Zitat von Nartchen0406:

Super, dass alles in Ordnung war, Juliane. 800 Gramm ist ja echt schon ordentlich, aber hätte nicht gedacht, dass die Babys immer noch in querlage in unsere Bäuche passen

Biene-Maja: dein Ticker ist nicht mehr da.


Mir war die Querlage ehrlich gesagt komplett neu. Ich dachte immer Schädellage oder eben Beckenendlage. Aber der junge Mann hat es sich so gemütlich gemacht ... schön von rechts nach links und er schaut mit dem Gesicht zu meinem Rücken und sein Rücken gegen meine Bauchdecke.

Klingt ja auch echt kuschelig so! ich bin ja gespannt wie meine Maus liegt. Ich merke die tritte ja immer nur im unteren bauchbereich, beim letzten Termin sagte die Ärztin Ja, die kleine liegt in schädellage, aber das würde mit den tritten ja eigentlich nicht passen
Biene-Maja
422 Beiträge
29.12.2017 21:05
Danke euch. So neu eingetsellt jetzt sieht man ihn wieder Schreibe heute mal vom Laptop das geht echt viel fixer.
Schön das es deinem Wurm gut geht Juliane. Das ist echt die Hauptsache. Ich merke auch klopfen und Tritte aber ncht so doll weil ich eine Vordeewanplazenta habe. Ich muss sagen das mir schon vieles schwer fällt. Ob es am Alter liegt oder weil es das Dritte ist. Ich weiss es nicht. Ich habe allerdings schon ca 18 kg zugenommen von 81 auf 99kg ABeim meinem ersten Sohn insgesamt 34 zugenommen und beim zweiten 25kg Jetzt wieder soviel. Naja hauptsache meinem Würmchen gehts gut. Dachte jetzt würde ich auch mal normal so zwischen 15-20 kg zunehmen.....
Bekomme auch sehr schnell Luft ist das bei Euch auch so?
Irgendwie bin ich voll im Shoppingrausch,obwohl wenn die so klein siind braucht man eigentlich nicht soviel.
Die Basare fangen leider auch wieder im Frühling an. Da gibt es auch so schöne Sachen so günstig. Habe jetzt sehr viel neu gekauft. Wie macht ihr das? Ksuft ihr auh gebraucht oder nur neu oder beides?
29.12.2017 21:07
Zitat von Biene-Maja:

Danke euch. So neu eingetsellt jetzt sieht man ihn wieder Schreibe heute mal vom Laptop das geht echt viel fixer.
Schön das es deinem Wurm gut geht Juliane. Das ist echt die Hauptsache. Ich merke auch klopfen und Tritte aber ncht so doll weil ich eine Vordeewanplazenta habe. Ich muss sagen das mir schon vieles schwer fällt. Ob es am Alter liegt oder weil es das Dritte ist. Ich weiss es nicht. Ich habe allerdings schon ca 18 kg zugenommen von 81 auf 99kg ABeim meinem ersten Sohn insgesamt 34 zugenommen und beim zweiten 25kg Jetzt wieder soviel. Naja hauptsache meinem Würmchen gehts gut. Dachte jetzt würde ich auch mal normal so zwischen 15-20 kg zunehmen.....
Bekomme auch sehr schnell Luft ist das bei Euch auch so?
Irgendwie bin ich voll im Shoppingrausch,obwohl wenn die so klein siind braucht man eigentlich nicht soviel.
Die Basare fangen leider auch wieder im Frühling an. Da gibt es auch so schöne Sachen so günstig. Habe jetzt sehr viel neu gekauft. Wie macht ihr das? Ksuft ihr auh gebraucht oder nur neu oder beides?


Wir kaufen fast ausschließlich gebraucht oder es wird vom großen dann aufgetragen, ist günstiger und ökologischer ich hab heute auch endlich mal die stoffwindeln bestellt
Hummel07
11063 Beiträge
29.12.2017 21:23
@Juliane: Gute Besserung, aber schön, dass mit deinem Bauchzwerg alles okay ist.

@mamamachma: Glückwunsch zum UHU.

@Biene - Maja: Ich kaufe sowohl als auch. Auf den Basaren sehr gerne, aber wenn mir im Laden was gefällt, dann auch mal neu. Hab heute einen Hochstuhl gefunden gebraucht, den wir am Montag auf unserer Rückfahrt abholen.

@Lage: Meine liegt bisher auch immer in Querlage. Mal links den Kopf, mal rechts. Treten/Boxen tut es auch mal unten, mal oben, mal rechts, mal links.

@Schwerfällig: Also Puste geht noch, aber bücken fällt mir oft schon schwer, also z.b. Schuhe zubinden oder sowas. Da ist der Bauch dann ganz schön im Weg.

Waren heute in der Therme mit Oma und Opa, sodass wir auch in Ruhe in die Sauna gehen konnten. Schön war's.
JungeMamii
3307 Beiträge
29.12.2017 22:03
Juliane Schön das alles bei deinem Krümmel super ist, ein stolzes Gewicht hat der Mann ja schon

mamamachma WOW schon ein UHU.. die Zeit vergeht

Biene Maja kaufe das was ich so brauche und schön finde.. unabhänig ob Basar oder neu.. aber wenn ich etwas schönes günstig ergatter find ich das natürlich ganz toll

Kindslage meine Maus liegt auch von Anfang an Quer, Kopf rechts und Beinchen links, mal mit dem Rücken nach vorne mal nach hinten ich hoffe das ändert sich später noch. Ausdauer also wenn ich meine 3 Stockwerke hoch laufe bin ich schon gut am Atmen auch wenn ich nur meine Handtasche trage, und wenn ich auf dem Rücken liege auch wenn erhöht. Ansonsten geht es gut in allem. Mir tut es aber um den ganzen Schulterbereich weh, auch seitlich . Wow hab durch eure Beiträge erst gemerkt das ich ja jetzt im 7. Monat angekommen bin . Am Anfang hab ich noch sehr drauf geachtet jeden Tag gezählt und nun
Juliane2011
3646 Beiträge
30.12.2017 10:39
Biene-Maja du bist ja nun auch ein UHU. Glückwunsch!

Junge Mamii hast du dich verhoben oder etwas eingeklemmt? Manche Hebammen haben solche Tapes ... vielleicht wäre das ja was?!

Kleidung eher gemischt. Ich hab von Mini ja noch einiges und aus Erfahrung weiß ich ja dass meine Familie immer viel kauft. Aber ein paar Teile kaufen wir natürlich auch. Darf neu und gebraucht sein.

Schnaufen joar manchmal fühle ich mich wie ein Marathonläufer; obwohl es nur eine Treppe war. Aber das ist ja nicht ungewöhnlich ... wir schleppen ja nun schon einiges an Gewicht mit uns. Bei mir sind es auch schon ganze 8 kg. Wird wohl nichts mit maximal 12 kg ... aber egal.
30.12.2017 10:45
Schnaufen: ich fühl mich wie ein Schwein ab und an das keine Luft bekommt

Nartchen0406
993 Beiträge
30.12.2017 12:34
Mir geht es mit dem schnaufen genauso, vor allem wenn ich meine Schwester besuchen gehe, muss ich eigentlich "nur" 2 Treppen hoch gehen. Aber oben angekommen, muss ich erstmal 2 Minuten in Ruhe Luft holen.
Thema Gewicht: also ich habe mich jetzt glaube über eine Woche nicht auf die Waage gestellt. Ich befürchte die Zeit mit jetzt auch zu viel an, sodass ich jetzt bei 7-8 kg mehr glaube bin. Habe mir ja auch wie Juliane 10-12 kg als Maximum gesetzt gehabt. Ich merke auch, dass ich an den Oberschenkel und am Po kräftiger geworden bin
Hummel07
11063 Beiträge
30.12.2017 22:00
Mädels ich bestücke immer schonmal die Amazon- Wunschliste fürs Baby, wenn mir was einfällt. Habt ihr noch Ideen, was da drauf kann? Was braucht man beim 2. Kind ggf zusätzlich oder wieder? Habe bisher so Sachen drauf wie Spieluhr, Kapuzenhandtuch, Melamingeschirr, Mobile.
30.12.2017 22:02
Zitat von Hummel07:

Mädels ich bestücke immer schonmal die Amazon- Wunschliste fürs Baby, wenn mir was einfällt. Habt ihr noch Ideen, was da drauf kann? Was braucht man beim 2. Kind ggf zusätzlich oder wieder? Habe bisher so Sachen drauf wie Spieluhr, Kapuzenhandtuch, Melamingeschirr, Mobile.


Was ist denn melamingeschirr?
Hummel07
11063 Beiträge
30.12.2017 22:06
Zitat von NiAn:

Zitat von Hummel07:

Mädels ich bestücke immer schonmal die Amazon- Wunschliste fürs Baby, wenn mir was einfällt. Habt ihr noch Ideen, was da drauf kann? Was braucht man beim 2. Kind ggf zusätzlich oder wieder? Habe bisher so Sachen drauf wie Spieluhr, Kapuzenhandtuch, Melamingeschirr, Mobile.


Was ist denn melamingeschirr?


Das aus Plastik, was nicht so schnell kaputtgeht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt